Cyan AG

Seite 43 von 205
neuester Beitrag: 25.04.24 11:43
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5107
neuester Beitrag: 25.04.24 11:43 von: Saarlänna Leser gesamt: 1779907
davon Heute: 1154
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 205   

16.12.19 14:34

630 Postings, 3756 Tage stelukLangsam kehrt Ruhe ein,

 

16.12.19 14:42
2

560 Postings, 5079 Tage Zackeseltsam

finde ich, dass trotz der positiven Perspektiven und steigendem Kurs sich sofort wieder Bedenkenträger melden.
Für mich entsteht da der Eindruck, dass da einfach auf die billigste Art und Weise versucht wird Kleinanleger zu verunsichern. Ich lese hier jetzt seit Monaten mit und versuche mir selber eine Meinung zu bilden.
Letztendlich ist es mein Geld das in der Aktie steckt und auch meine Entscheidung ob ich dabei bleibe oder aussteige. Ich habe mich dafür entschieden am Ball zu bleiben da ich an den Erfolg von Cyan glaube und mir sicher bin dass ich mein Geld sicher angelegt habe und es auch vermehren werde.
Das rumnörgeln und suchen nach eventuellen Bilanzierungsfehlern oder  was auch immer, erinnert mich an zatarra und die Wirecard Story. Meiner Meinung nach sind das armselige Versuche den Kurs schwanken zu lassen um mit Daytrading das eine oder andere Schnäppchen zu machen.
Ich bin sicher, dass Cyan nicht von heute auf morgen in Richting 30 geht, die Aktie wird bis Q4 volatil bleiben, aber der Kurs wird sich bis dahin stetig steigern trotz gelegentlichen Rücksetzern.  

16.12.19 14:50
2

630 Postings, 3756 Tage stelukCyan ist typisch

für ein Unternehmen von der Erfindung (Invention) und der Innovation zur Diffusion (Marktdurchdringung. Solange der Markt Zweifel hat und sich das Unternehmen noch nicht etabliert hat, gibt es Einstiegskurse. Sobald wiederkehrende Umsätze und entsprechend Gewinne da sind ist der Kurs viel höher, da es mehr Planungssicherheit gibt. Wer jetzt auf Cyan setzt in der Erwartung der Marktdurchdringung (Orange usw.), der könnte reich beschenkt werden. Daher habe ich nichts gegen Skeptiker und Haar in der Suppe Sucher, weil das den Kurs vor Überhitzung schützt. Ich habe meine letzten Cyan für 16,40 eingesammelt und freue mich des Lebens. Volatilität hat auch Vorteile.  

16.12.19 14:52
3

48 Postings, 5705 Tage Frankfurt1Hallo Zacke

Zicke Zacke...Spaß ;)

Schön, dass du dich nun auch beteiligst am Austausch. Nur leider völlig ohne Argumente! Das nenne ich gepushe nach oben!

Es ist schon bezeichnend wenn die Befürworter die Kritiker Mundtod machen wollen, indem sie den Kritikern böse Machenschaften unterstellen, statt mit Fakten zu argumentieren.

Für mich gibt's hier 3 kritische Themen: 1) das bisher vorgelegte Zahlenwerk 2) der CFO und seine variierenden Äußerungen 3) die beiden Großaktionäre

 

16.12.19 14:58

91 Postings, 2332 Tage zennie1Purdie

Kannst du nicht bitte Jörg sperren lassen?
Er nervt und verbreitet hier Unfrieden im Forum.  

16.12.19 15:17
2

250 Postings, 1736 Tage ToffUnsicherheit nimmt kontinuierlich ab

Die Vorstellung als Premium Partner hat wohl einige der Business Kunden animiert, ein paar Aktien einzusammeln. Und warum wird zugelangt? Weil sich das Chance Risiko Verhältnis mit dieser Vorstellung schon enorm verbessert hat und das alleine schon Kurse >30 rechtfertigt.  

Wenn weitere Nachrichten und fertiggestellte Implementierungen folgen verschiebt sich die Sache noch weiter ins positive und je mehr Marktkapitalisierung, desto mehr institutionelle Adressen können sich einkaufen. Dass dann die bisherigen Start-UZp Finanziers einige Stücke vergolden ist vollkommen o.k. und werden wir 2020 auch so sehen. Das wird den Kurs aber nicht weiter belasten (ggf. außerbörslich möglich).

Die Q3 Zahlen sind dabei echt nur ein Nebenkriegsschauplatz. Dass der Coba Klepp Typ wieder so eine Schlagzeile liefert, beweißt für mich eher, dass er mit den Hedgefondskollegen in London zu eng verbandelt ist als dass ich mich davon auch nur im geringsten beeinflussen lasse. Was der schon alles für Müll verzapft hat geht auf keine Kuhhaut. Sollte man geflissentlich ignorieren.  

16.12.19 15:25

2820 Postings, 4699 Tage Purdie@zennie1

ich habe geschrieben, dass ich keinen mehr sperre und dabei bleibt es. Jörg9 ist sowieso mit unzähligen alten und ganz neuen IDs registriert, so dass es auch keinen Sinn macht.

Ich kann da nur an das Forum appellieren und Usern, den es nicht um sachliche Kritik geht, sondern nur das Forum zu stören (am liebsten prozyklisch bei fallenden Kursen) auch mal vermehrt Contra zu geben. Wenn das von Saarlänna und mir kommt, lacht so ein Troll ja nur darüber.

Das Traurige dabei ist, dass wirklich sachliche Kritik dann im Forum unter geht bzw. auch nicht mehr toleriert wird.  

16.12.19 15:30

1927 Postings, 2500 Tage Saarlänna@Zennie

Die Trolle gehören inzwischen in Foren mit dazu. Also ich finde das irgendwie auch witzig, wie er hier verzweifelt versucht Nebelkerzen zu zünden. Wenn Purdie ihn sperren würde, würde er hier unter einem anderen Namen weiter machen. Also einfach ignorieren, er wird sowieso hier niemals etwas Sinnvolles beitragen... Es gibt ja auch Basher, die haben was drauf und bashen auf subtile Art und Weise, aber der nun wirklich nicht. Dass er 7 Jahre alte Artikel auskramt, die mit Cyan null zu tun haben, sagt ja schon alles...
Getreu dem Motto: Brot kann schimmeln, der Frankfurter kann gar nix ;-)  

16.12.19 15:48

1927 Postings, 2500 Tage Saarlänna@Toff

Ja, gut möglich, Orange hat mit der offiziellen Vorstellung von Cyan so etwas wie einen Startschuss gegeben. Klar, dass das gut ankommt.
Ich könnte mir vorstellen, dass TT sich jetzt eindeckt, da die aktuell wohl als einziger Hedgefonds die Möglichkeit haben, hier mit Gewinn rauszukommen. Bin mal auf den Bundesanzeiger gespannt in den nächsten Tagen.  

16.12.19 15:53
1

1927 Postings, 2500 Tage SaarlännaQuartalsmitteilung

Möglicherweise hat auch folgende Aussage im Quartalsbericht den Shortsellern einige Sorgenfalten auf die Stirn getrieben: "Neben dem laufenden Geschäft werden noch weitere Vertragsabschlüsse im vierten Quartal erwartet."  

16.12.19 15:58
2

91 Postings, 2332 Tage zennie1SOFTBANK

Über Wirecard ist sicherlich auch Softbank auf CYAN aufmerksam geworden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wie bei Cybereason, Softbank in CYAN in 2020 investieren wird.

Link: https://www.finanznachrichten.de/...curity-startup-cybereason-046.htm  

16.12.19 17:20

48 Postings, 5705 Tage Frankfurt1Nebelkerzen

Vllt steigt ja aus der Konzernzentrale in Wien bald wieder weißer Rauch auf, wenn vermeldet wird, dass mal wieder Geld gebraucht wird?

Nein mal im Spaß Jungs. Bisher laufen die Kurse und Argumente nun mal völlig gegen euch. Erinnert ihr euch an die Fragen von Herrn Spang auf der HV. Er fragte u.a. ob kurzfristig eine KE nötig sei. Wurde verneint und eine Woche später kam sie dann. Zufall oder gut informiert? Und auch jetzt hält er es wieder für möglich.

Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen und Monate. Aber das was ich bisher gesehen habe, stimmt mich ziemlich pessimistisch.  

16.12.19 17:21

48 Postings, 5705 Tage Frankfurt1*im Ernst

16.12.19 17:30
1

91 Postings, 2332 Tage zennie1Was läuft hier gegen wen

frage ich mich bei der Zurückeroberung der 20er Marke :)

Bashe weiter so Frankfurt, dann stehen wir bei 30.  

16.12.19 17:39
1

250 Postings, 1736 Tage ToffSpang alias Junolyst...

hat schon vieles richtig gemacht, das vor allem auf Basis von Datenanalyse. Hut ab!
Aber Allwissend ist er halt nicht und hat auch schon das ein oder andere mal viel Glück gehabt.
Was Purdie und Sarlänna bieten ist im Vergleich dazu erheblich wertvoller mit bezug auf das erhebliche Potential, dass in Cyan steckt.
Junolyst hat aus meiner Sicht auch richtig viel zu verlieren und will seine Entscheidungen seit einiger Zeit mehr und mehr an Daten begründen können. Das führt dann aber auch zu verpassten Chancen.

Ich würde versuchen, solche Analysen als guten Impuls zu nehmen, aber immer darüber nachdenken, was für Interessen und Motive ich vom Autor erwarte und mir dann ein individuelles Bild machen.  Vergangene Erfolge sind halt auch kein Garant für künftige Renditen.

 

16.12.19 17:41

560 Postings, 5079 Tage Zackemal angemerkt @ Frankfurt

also, gegen meine Ansicht läuft heute nichts. ich sehe folgendes:
19,95EUR
+2,25EUR
+12,72%
Das spricht doch für sich  

16.12.19 17:56
3

2820 Postings, 4699 Tage Purdieder feine

Lukas Spang verhöhnt heute Wirecard auf Twitter, auch ein Unternehmen, dass er vorne und hinten nicht kapiert.

Und auch hier vollkommen richtig, Wirecard hat mit Sicherheit diverse Fehler gemacht wie z.B. der fehlende Einzelabschluss in Dubai. Aber auch dieses Unternehmen hat so einen fulminanten Wachstumskurs hinter sich und auch noch vor sich, da muss man diverse Fehler auch mal verzeihen. Insbesondere wenn Wirecard ALLES dran setzt diese Fehler zu korrigieren. Alle bisherigen Sonderprüfungen haben Wirecard entlastet, auch die KPMG Prüfung dürfte Wirecard wieder entlasten.

Auf der Kundenliste von Wirecard steht alles, was Rang und Namen hat, Visa, Mastercard, ALDI, 80-90 Banken usw.. Wirecard ist ein absoluter Ausnahmeplayer und eine riesen Validierung für die Banking Security von CYAN.

Wer diese beiden Unternehmen nicht Wert schätzt, muss m.E an der Börse noch sehr viel lernen. Deren Geschäfte rattern unabhängig von Konjunktur oder Trends. LONG, LONG, LONG  

16.12.19 18:18

48 Postings, 5705 Tage Frankfurt1@Toff

...und was ist das Interesse bzw. das Motiv der beiden User Purdie + Saarlänna? Gutmenschlichkeit? :D Ihr denkt echt nur einseitig....Man kann sich auch reinsteigern in Investments, nur damit man kein schlechtes Gefühlt hat. Und redet dann alles schlechte/kritische emotional kaputt.  Aber freut euch mal über euren Tagesgewinn!

Auch amüsant, dass man über Herrn Klepp herzieht, der seit der KE das meiste richtig gesehen hat! Als einziger Analyst! Denn das ist der einzig unabhängige. Natürlich kann man die Vermutung mit den Shortsellern anstellen. Aber das bisschen Shortselling in der Aktie gegen mehrere Buy Analysten? Vielleicht hat der einzige pessimistische einfach mal Recht gegen die Masse bezahlter Analysten!  

16.12.19 19:10

111 Postings, 1727 Tage Kreisel888@Frankfurt

Tatsächlich nehme ich es Purdie und Saarlänna ab, dass sie informieren wollen.
Dieses hohe Maß an Recherche habe ich bisher in keinem Thread erlebt.
Vielen Dank nochmal dafür!
Bin sehr gespannt, wo die Aktie in 1-2 Jahren und darüber hinaus stehen wird.  

16.12.19 19:28

250 Postings, 1736 Tage ToffInteressen & Klepp

Stimmt durchaus, alles Kommunizierte hat irgendwo Motive. Auch die Beiträge von Usern hier im Board sind IMMER von Interessen durchsetzt. Insofern ist Deine Warnung angebracht, nicht einseitig zu denken und Usern nachzulaufen. Es gilt halt für jeden Investor zu entscheiden, welchen Stimmen, Meinungen und auch sog. Fakten man wie viel Gewicht zukommen lässt.  

Aktienkurse sind für mich z.B. kein Fakt im eigentlichen Sinne, eher eine Nebenbedingung, die ich mir bei Kauf-/Verkaufsentscheidungen anschaue. Wenn ein Analyst ein Kursziel (6-12 Mon.) ausgibt, das dann mal kurz danach angekratzt wird, ist das noch kein Nachweis für gute Arbeit. Es ist für Investoren in diesen Wert interessanter, sich zu fragen wo wir im Q3 2020 stehen werden und mit welcher Begründung? Was Klepp treibt ist für mich in einer Grauzone des Trading angesiedelt.

Aber auch hier kann sich jeder seine Meinung bilden und nicht alle werden meine teilen  - fair.  

16.12.19 20:04

48 Postings, 5705 Tage Frankfurt1@Toff

Herr Klepp und auch die anderen Analysten (H&A, Kepler, Berenberg...) sind Sell Side Analysten. In den meisten Fällen sind das dann Kaufempfehlungen, aber auch die sind in der Sell Side oftmals Momentum getrieben (tatsächlich eher bei größeren Werten). Schließlich will man ja Handel generieren und somit Geld verdienen. Oder warum soll es im Falle von Herrn Klepp schlecht sein wenn er pessimistisch ist, wenn mind. 3 andere Analysten ständig positiv berichten? Da dürfte dieser eine Analyst doch gar nicht so das Gewicht haben?! Genauso mit den Shortsellern. Ich übertreibe bewusst mit der Zahl: Sollen 5% Shortseller eine Relevanz ggü. 49% (54% Free Float abzgl. der 5% Short) Longinvestoren haben? Nicht wenn die Story so gut wäre.

Diese "was zählt ist wo wir in X Monaten/Quartalen/Jahren" Denke ist für mich nur vorgeschoben, weil sie die Realität ausblendet. Das haben die Leute auch schon vor einem Jahr erzählt, als man >20mEUR EBITDA in Aussicht gestellt hat. Man kann sich immer schön reden, dass in der Zukunft alles besser ist. Nur muss man sich ab einem bestimmten Zeitpunkt auch mal auf die Fakten konzentrieren.

im Übrigen: Die Eigenkapitalquote hier für mich kein Maßstab wegen dem negativen Cashflow. Der ist ausschlaggebend.

@Kreisel888: Glaubst du das ist alles selber recherchiert?  

16.12.19 20:13
3

2820 Postings, 4699 Tage PurdieDD Käufe

alle 3 Vorstände haben nochmal jeweils 1.000 Aktien zu ca. 19 € gekauft.  

16.12.19 21:01

71 Postings, 1890 Tage FinanzsenfDirectors Dealings

Tatsächlich empfinde ich die DD als erste ernst zunehmende Maßnahmen, dass angeknackste Vertrauen wieder aufzubauen. Möglicherweise stehen tatsächlich neue Verträge kurz vor Abschluss.

Nur! Warum springt der Kurs heute schon tagsüber über 12% nach oben,  wenn die DD Meldung erst um 20 Uhr erfolgt ist? Gab es sonstige News heute?

Ich empfinde die Kursbewegungen vor wichtigen Ad-hoc-News  schon seit längerem sehr merkwürdig. Nur mein Finanzsenf dazu ;)  

16.12.19 21:27

802 Postings, 2363 Tage Ghosttrader1@ Finanzsenf

Die Insiderkäufe des Vorstands wurden heute durchgeführt. Daher sind die Vorstände auch selbst mit dafür verantwortlich, dass der Kurs heute so rasant gestiegen ist.

Für mich insgesamt ein sehr positives Zeichen.  

16.12.19 21:29

2820 Postings, 4699 Tage Purdie@Finanzsenf

du bist hier der einzige Bedenkenträger, der sich wirklich ernsthaft mit CYAN auseinander gesetzt hat und somit ist deine Meinung hier immer Willkommen. Auch deine HV Infos und Aktienanalyse haben diesen Thread sehr bereichert.

Aber CYAN ist keine Aktie, die vor Infos steigt. Letztes Jahr am Tag des Orange Deals hast du bis zur Meldung gegen 12 Uhr im Kurs nichts gemerkt. Der heutige Anstieg ist nach all den Entwicklungen der letzten Wochen mehr als überfällig. Die Meldungslage von Orange wird immer präziser. Auch das Potenzial der MVNO Lizenzdeals wird langsam erkannt. In der Q3 Meldung werden weitere Deals in Q4 avisiert. Am Freitag gab es nachbörslich DD Käufe zu rd. 70 Tsd €.

Ich meine du solltest deine teilweise nicht unberechtigte Wut mal bei Seite schieben und CYAN wieder positiver sehen. Die CYAN Story ist meiner Meinung nach viel zu groß für solches Quartalsdenken. Mit Orange in H2 hätte CYAN die alte Prognose übertroffen. Aber hier geht Gründlichkeit vor Schnelligkeit, aber das Orange mit CYAN viel vor hat und die Quote teilweise fast bestimmen kann, wird so langsam erkannt.

Bei einer 50/50 Aufteilung kann man sich auch gut vorstellen was bei Wirecard und dessen 80-90 Bankkunden möglich ist. Die Banking Security ist aktuell weltweit einzigartig mit diversen Zusatztools.  

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben