Arcandor AG Kursziel 40 €+x

Seite 19 von 247
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka Anzahl Beiträge: 6175
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann Leser gesamt: 765329
davon Heute: 79
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 247   

26.09.08 12:32
2

434 Postings, 5815 Tage LeoF1Azlan,

ich stimme Dir voll zu, daß das Kaufhausgeschäft per se nicht überflüssig werden wird. Neben den geringen Margen hat sich allerdings in den letzten Jahren vieles zu den neuen Einkaufszentren auf der grünen Wiese verschoben. Einige Karstadt-Läden stehen einfach aus heutiger Sicht nicht mehr in Top-Lagen, zahlen jetzt aber Top-Mieten. Leider hat Middelhoff zu wenig Geld, um die dichtzumachen (was man so hört, würde er ja gerne ...).

Ich war gestern bei Ludwig Beck am Marienplatz in München: Laden war propenvoll (wie oft, nicht nur zur Wies'n), die Lage ist auch kaum zu toppen, gute Kundschaft, das Management ist auch nicht schlecht, trotzdem kommt mit Ach und Krach maximal immer ein Nettoprofit von so um die 2 Mio am Ende des Jahres raus. Solche Geschäftsmodelle mögen zwar gesellschaftlich sinnvoll sein (meine Frau und ihre Freundinnen gehen dort auch gern Einkaufen), sind aber aus Anlegersicht ganz sicher nicht der Hit. Nicht umsonst waren das Beste an Karstadt die Immobilien. Man hätte die Kaufhäuser schon viel früher hart sanieren und auf die heutigen Zeiten einstellen müssen: unrentable Filialen dichtmachen, Personal reduzieren, Sortiment straffen ... Insofern ist der kürzlich hier oder bei Wallstreet Online erhobene Ruf nach dem früheren Chef Deutz falsch ...

Eben stand die Aktie bei 1,9. Das ist eine wirklich böse Sache. Man weiß allerdings überhaupt nichts: hat Frau Schickedanz für die Kredite bei Oppenheim Aktien als Sicherheit hinterlegt (die jetzt zwangsliquidiert werden???)? Treiben Leerverkäufer die Aktie nach unten? Zocker, deren Rechnung auf einen schnellen Profit nicht aufgegangen ist und die sofort wieder aussteigen? Ganz sicher dürfte die Nachfrage nach Arcandor-Aktien im Moment sehr gering sein (große Risikoaversion im Markt). Vielleicht wissen aber auch nur einige schon mehr...

Keine Ahnung, aber das ist sehr unwürdig und tut mir für alle Betroffenen sehr, sehr leid. Ich hoffe nur, daß die Treuen unter den Aktionären irgendwann für ihre Treue belohnt (und nicht bestraft!!!) werden.

LeoF  

26.09.08 12:35

91 Postings, 5782 Tage azlanMontag dann 80 Cent

Ich glaube aber, dass die ganze Wirtschaft vor einer Neubewertung steht. Es bleibt kein Stein mehr auf dem anderen.  

26.09.08 12:43

234 Postings, 6684 Tage ConnyMnerven behalten...

das was wir jetzt sehen ist klar übertrieben....allein die MK unter 400 mio.€ verglichen mit einem erlös aus der cook beteiligung bzw. dem gegenwert einfach nur lächerlich ich würd zocken und eine position aufbauen
lg  

26.09.08 12:44
2

434 Postings, 5815 Tage LeoF1Azlan,

das glaube ich nicht. Typisch für Tiefpunkte ist immer, wenn ein paar Traditionskonzerne den Bach runtergehen (Parmalat, Leo Kirch, Holzmann). Manche kommen ja nach dem Insolvenzverfahren in besserer Verfassung zurück. Die Dummen sind nur die Altaktionäre. Das ist übrigens das Freche an den zuletzt sehr laut gewordenen linken Parolen (Gewinne privatisieren, Verluste verstaatlichen usw.): daß die Aktionäre ganz im Gegenteil die Verluste privat verkraften müssen (nachdem die Steuern für Dividenden und Kursgewinne jahrelang brav bezahlt worden sind).

Die Gewinner in unserem System sind eindeutig die Manager.

Ein Bankrott für Arcandor hätte für mich NUR DANN SINN, WENN DIE ROLLE VON MANAGERN KÜNFTIG KRITISCHER HINTERFRAGT UND DIE GEHÄLTER DRASTISCH (UND VOR ALLEM TATSÄCHLICH ERFOLGSABHÄNGIG9 GESENKT WÜRDEN.

LeoF  

26.09.08 12:44

3516 Postings, 8851 Tage baanbruchNa, das war ja wieder mal rausgeschmissenes Geld !


Bin mit StopLoss extra nach FRA gegangen. Aber der Verkaufsdruck war wohl so gross,
dass ich erst weitere 5% unter meinem Limit verkauft wurde!

Wieder mal die Gier nach schnellem Geld!

Schnell waren 20 Prozent des Einsatzes weg! Und das Ganze für gerade mal
30 Minuten Marktteilnahme !

Zu Handelsschluss, wenn alle Fonds sich ausgekotzt haben, werden sie dann
wohl wieder über 2 stehen !  :-(

 

26.09.08 12:51

91 Postings, 5782 Tage azlanLeoF1

Danke Dir für die ausführlichen Einschätzungen!

Grüße aus Dresden und viel Spaß auf der Wies`n !!

 

26.09.08 13:00
1

287 Postings, 6025 Tage themusican0,5-0,8

was meint ihr? k
ann man in den nächsten tagen bei 0,5 bis 0,8 einen zock wagen oder ist da noch abwärtspotential drin. immerhin kann man dann auch nochmal 90 % verlieren, wenn sie bis 0,05 - 0,08 abschmiert.
 

26.09.08 13:16

1 Posting, 5771 Tage LajoWas macht ihr nun?

Nerven bewahren und behalten? Oder habt ihr verkauft?  

26.09.08 13:19
1

811 Postings, 6156 Tage The_PlayerAbstauberposi bei 1,01 Euro

Könnte interessant sein?!?
Klar kanns auch tiefer gehen oder gar auf 0 aber eine Erholung auf 3-4 Euro ist jederzeit drin, dazu brauchts nichtmal eine Nachricht.
Chance/Risiko scheint da ziemlich gut auszusehen oder was meint ihr?

Das Gemecker über das Managment, Großaktionäre die Börsenaufsicht, Fonds und auf Gott und die Welt weil der Kurs so runtergeprügelt wurde kann ich nicht verstehen. Das ist doch absolut nichts neues das man verar***t wird wo es nur geht, wäre es besser wenn man sagt "eventuell gehen wir noch vor Weihnachten in Insolvenz?" Nein weil dann gehen sie 100%ig in insolvenz. Also sagt man "alles läuft prima und wir sind zuversichtlich für weitere Kredite" und bekommt vielleicht nochmal die Kurve. Das kann man jetzt moralisch verwerflich finden und sicher ist auch nicht alles rechtlich legal - aber so ist das Spiel, gerade als kleiner Privatanleger geht man doch sowieso mit einem fetten Malus ins Rennen (die Börse), dessen sollte man sich bewusst sein.
Die Manager machen nur ihren Job - sie tun das (scheinbar) beste für die Firma und für die Großaktionäre!
Ein Großaktionär kann nicht einfach mal so die Aktien auf den Markt werfen, daher ist es in seinem eigenen interesse das die Firma so gut wie möglich dargestellt wird, die Wahrheit hilft ihm nicht da er sowieso nicht darauf reagieren kann!  

26.09.08 13:21
1

526 Postings, 5816 Tage diggaDJ Kleinanleger fordern Rücktritt von Arcandor-CEO

ein bisschen spät finde ich...im folgenden video ist der Bär = arcandor ;)
 

26.09.08 13:23

91 Postings, 5782 Tage azlanzu 458

Ich hatte auch schon oft den Finger am Abzug. Aber was soll´s. Jetzt schon Verluste realisieren macht auch wenig Sinn.

Wenn die Fonds verkauft haben, müßte sich der Abgabedruck stark verringern. Die Umsätze von gestern 10 Mio und heute auch mehr als 10 Mio Stück lassen ja auch wirklich keine andere Kursreaktion zu.

 

 

26.09.08 13:26

434 Postings, 5815 Tage LeoF1@ 459:

Na, dann hoffen wir mal, daß die Großaktionärin zufrieden damit ist, daß ihr Manager sein Bestes gegeben hat.

 

26.09.08 13:46
4

2337 Postings, 6004 Tage rogersFrau Schickedanz

hat rund 115 Mio Aktien, heute hat sie ca. 80 Mio Euro verloren, gestern 100 Mio Euro und seit Jahresbeginn über 1 Mrd Euro. Ich denke eine Kapitalerhöhung bei arcandor wäre für sie letztlich billiger gewesen (das hat sie vor ein paar Jahren schon einmal gemacht) oder glaubt sie, dass arcandor nicht mehr zu retten ist und wirft dem schlechten Geld kein gutes Geld mehr hinterher.  

26.09.08 13:54

102 Postings, 5865 Tage linux81Lieber Herr Middellhoff

bitte treten sie sofort zurück, dann

habe ich wieder Vertrauen.

Danke
 

26.09.08 14:04

473 Postings, 7575 Tage chinahandKursrutsch

Ich wiederhole es ungern, aber es steckt wohal ein perfider Plan dahinter.
Kurs rutnerprügeln, aufkaufen und von der Börse nehmen.
und Kasse machen, wenn TC verscherbelt wird.
Den Ret dann konkurs gehen lassen.
Wann muss ein Grossaktionär eigentlich einen weiteren  Anteilskauf anzeigen??  

26.09.08 14:24

1398 Postings, 6382 Tage CosmicTradeArcandor...Manipulation mit System...

.

 

"Was die Amis können ...können wir doch auch".    

Da haben sich einige Kursmanipulateure zusammengerauft und machen das Geschäft ihres Lebens.    

Die Lemminge haben ja nun Panik genug um nicht wieder einzusteigen....

 

 

Y M  

 

26.09.08 15:15

473 Postings, 7575 Tage chinahandBig T.

Nach der "Erfolgsstory" nimmt von Big T nicht mal ein Hund mehr einen Knochen.

Ja , ja Madeleine hat nicht nur privat mit/bei  Ihren Männern keine glückliche Hand.

Wir werden wohl bald eine nachricht aus dem Hause Schickedanz oder Arcandor erhalten.
Ein Rücktritt von Big T wäre wohl das Beste was passieren könnte.
Aber welcher Nachfolger??????  

26.09.08 15:34

1271 Postings, 6048 Tage Mausi70mutig

1000 Stück zu 1,87 gekauft; Hoffe der Boden ist erreicht
Denke auch dass es langfristig !!! wieder nur besser werden kann.
-----------
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.

26.09.08 15:56

2641 Postings, 6639 Tage Orthfür das Geld, was dieser Laden

jetzt noch wert ist, könnte sich Frau Schickedanz die Firma mal eben komplett einverleiben..

Ich werde hier jetzt auch mal mit einsteigen..  

26.09.08 16:17

91 Postings, 5782 Tage azlanWahnsinn,

jetzt nur noch 20% im Minus! grins

Ich wünsch allen ARCANDOR geplagten Anlegern und Zockern ein schönes Wochenende!

azlan

 

26.09.08 17:01

88 Postings, 5897 Tage Noob09Danke

aber das Wochenende ist versaut nach soviel minus, scheiß aktie wer ich da bloß nicht eingestiegen!  

26.09.08 18:16

102 Postings, 5865 Tage linux81Planspiele

Also wie sieht es aus wenn der Aufsichtsrat TC verkauft?

Wie würde sich das alles rechnen ?

Was glaubt ihr ist das schon eingepreist?  

26.09.08 18:27

61 Postings, 5876 Tage doppeldreiThomas Cook gerät in den Arcandor-Strudel

26.09.08 18:30
2

549 Postings, 5815 Tage penellbloß nicht kaufen

der laden ist ein sauhaufen!
niemals würde ich da einsteigen, schon alleine weil ich weiß wie es da abgeht, leider selber in diesem unternehmen tätig. aber nicht mehr lange, das tue ich mir nicht mehr an
komplette vorstand ist unfähig, ist leider so!  

26.09.08 18:57
1

81 Postings, 5851 Tage Crema@all

so, ich bin auch heute mit einer kleinen zockerei eingestiegen, am sonntag werden wir ja etwas hören. ich glaube, das der verkauf von cook eh der einzige weg ist, wie das ganze funktionieren kann. mit dem geld muß man dann teilweise schulden zurück bezahlen und mit dem rest karstadt und die anderen auf vordermann bringen, damit man damit wieder geld verdient.

 

ich glaube nicht, das die banken etwas von arcandor verlangen, was die komplett ruinieren würde, und ihnen gleichzeitig neue kreditlinien bewilligen. an die cook anteile wären die auch einfacher dran gekommen.

 

und wenn schon mal ein teil der schulden bezahlt ist, hat man sich auch einiges an zinsen gespart.

 meine meinung muß nicht richtig und die meinung anderer anleger sein und ist niemals eine kauf oder verkaufempfehlung!!!!   

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 247   
   Antwort einfügen - nach oben