Arcandor AG Kursziel 40 €+x

Seite 14 von 247
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka Anzahl Beiträge: 6175
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann Leser gesamt: 765267
davon Heute: 17
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 247   

17.09.08 16:11
1

91 Postings, 5782 Tage azlanM. Schickedanz

Also wenn ich 5, 5 Mrd Dollar im Keller hätte, würde ich doch das Geld in die Hand nehmen und die restlichen 47% der Aktien jetzt vom Markt nehmen! Bei dieser Bewertung, sind das kaum mehr als 500 Mio Euronen (Durchschnittskurs plus Abfindungszuschlag). Jetzt wird das Geld nicht bar irgendwo rumliegen (schon gar nicht im Keller), aber für Frau Schickedanz sicher die Beste Lösung. Vor 2 Jahren gab es ja schon mal Spekulationen darüber, ob die Arcandor nicht von der Börse genommen werden sollte. Der Zeitpunkt für die Großaktionärin wäre eigentlich jetzt optimal! Vielleicht werden ja auch gezielt solche "Schlechtmeldungen" gestreut?  

17.09.08 16:17

25951 Postings, 8417 Tage PichelDSW: Kein Grund zur Panik


Weiter Gespräche über Arcandor-Refinanzierung - DSW: Kein Grund zur Panik
   ESSEN (dpa-AFX) - In den laufenden Gesprächen mit den Banken über eine
Refinanzierung rechnet der Essener Handels- und Tourismuskonzern Arcandor
noch in dieser Woche mit einem Ergebnis. Verhandelt werde dabei über
einen "kleinen dreistelligen Millionenbetrag", sagte ein Unternehmenssprecher am
Mittwoch. Dabei handele es sich lediglich um eine Tranche der gesamten
Nettofinanzverbindlichkeiten des Konzerns in Höhe von insgesamt 1,5 Milliarden
Euro. Arcandor-Chef Thomas Middelhoff hatte zuvor in einem Gespräch mit dem
"Tagesspiegel" (Mittwoch) Gerüchte über eine angebliche Finanzierungslücke
erneut zurückgewiesen.
   Anfang der Woche war bekanntgeworden, dass der Kreditversicherer Euler
Hermes die Ausfallgarantien für Lieferungen an die beiden Handelstöchter des
Konzerns Karstadt und Quelle gedeckelt hatte. Die seit Monaten unter Druck
stehende Arcandor-Aktie befindet sich seitdem in freiem Fall und ist allein seit
Wochenbeginn um insgesamt bis zu 35 Prozent eingebrochen. Auch am Mittwoch
musste die Aktie wieder Verluste verbuchen. Der Börsenwert des Unternehmens ist
dadurch auf inzwischen unter 740 Millionen Euro zusammen geschmolzen.
   Aktionärsschützer Marc Tüngler, Geschäftsführer der Deutschen
Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), bezeichnete den Kursverfall als
"eindeutig beunruhigend". Er warnte aber auch vor übertriebener Panik. "Wir
sehen deswegen noch lange nicht das Gespenst der Insolvenz durch die Flure von
Arcandor huschen." Der Fall Euler Hermes werde Arcandor nicht zum Umfallen
bringen. Es sei davon auszugehen, dass die Refinanzierungsgespräche mit den
Gläubigerbanken zum Erfolg führen. Andernfalls dürften sich andere Kreditgeber
finden, die Arcandor Geld geben, auch wenn dies dann etwas teuer werden dürfte.
Der Konzern verfüge darüber hinaus über einige wertvolle Assets wie
beispielsweise die Thomas-Cook-Beteiligung, die er im allerschlimmsten Falle
versilbern könne.
   Börsianer hatten darauf hingewiesen, dass die Arcandor-Aktien auch deshalb
stark unter Druck stehe, weil viele angelsächsische Investoren nun im Strudel
der Finanzmarktkrise aussteigen, weil sie anderweitig Löcher stopfen
müssten./uk/she/DP/he
NNNN

[ARCANDOR AG,ARO,,627500,DE0006275001]
2008-09-17 15:13:13
2N|STD FNG|GER|RET|
-----------
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel

17.09.08 16:45

91 Postings, 5782 Tage azlan.. vor ca. 7 Jahren

hatte Rheinmetall ne große Finanzklemme. Der Kurs ist ähnlich haltlos in die Erde gerammt worden. Obwohl auch damals ein Großaktionär (Familie Röchling) vorhanden war, ist die Aktie total kollabiert.

Diese Aktie (Rheinmetall) hat seit diesen Tiefständen mehr als 1000% gemacht. Dieser Vergleich hinkt natürlich etwas, aber die Gesamtsituation ist verdammt ähnlich.

azlan

 

 

17.09.08 16:51
1

3726 Postings, 8120 Tage diplom-oekonomzu 325

Ich habe zu 3,17 gekauft.  

17.09.08 17:11

88 Postings, 5897 Tage Noob09arcandor ag

ich denk seit tagen das die aktie nicht mehr weiter runter kann, aber sie topt sich immer wieder!!! 3,2 €uro unfassbar!!! middelhoff du opfer mach endlich was  

17.09.08 17:16

91 Postings, 5782 Tage azlanzu 330

Was soll er dennn machen, der arme Kerl? Was er sagt wird falsch interpretiert und die angelsächsischen Verkäufer kann er auch nicht am Verkaufen hindern.

azlan

 

17.09.08 18:02
6

2538 Postings, 8307 Tage ulrich14@diplomierten Ökonomen/Posting 325

@Dipl. öconomicus: ..du passt wunderbar in den Ariva Kindergarten..wo alle immer alles richtig machen..alle immer  nur Gewinne machen....und vor allem, wo es dem schreibenden völlig egal ist was er vor 5 Minuten gepostet hat....du postest deine Kaufabsicht zu 4.- bis 4,20  aber du käufst zu 3,17...

..und sei dir  sicher : falls die Aktie jetzt auf 2,22 fällt hast du noch schnell bei 3,21 verkauft..

..viel Spaß in der fiktionalen Welt...

..ich poste gern meine Verluste, über meine Gewinne schweige ich lieber....

@Pichel: mach Dir mal Gedanken zum angeblich so sicheren deutschen Einlagensicherungsfonds: der hatte gerade mal 4,6 MRD Euro, allein für Lehman Deutschland müssen sie 6 MRD. hinlegen, mithin bereits eine Deckungslücke von 1,4 MRD. Ergo: das Geld ist auch bei deutschen Banken nur bis zu 20.000.-Euro sicher ..mehr nicht!!!  

17.09.08 22:01
1

28 Postings, 5854 Tage PartnerhandelWenn

Du Dich da mal nicht täuschst (das Geld ist auch bei deutschen Banken nur bis zu 20.000.-Euro sicher ..mehr nicht!!!). Sicher ist in Deutschland nur, dass nix sicher ist. Wenn eine solche Kriese aus den Fugen gerät, stehen irgendwann die Leute schlange vor den Banken. Und glaub nicht, dass sind Hirngespinste. Gerade weil es sich keiner vorstellen kann, würde ich Deine Aussage so nicht unterschreiben. Nicht in dieser Bankenlandschaft, wo eine IKB einer amerikanischen Pleitebank noch schnell ein paar hundert Millionen überweist.  

17.09.08 23:53

1002 Postings, 7926 Tage Feedbackwollte ja bei

5 euro long gehen mit nem optionschein von hsbc trinkhaus basis 6 laufzeit 2010
gut das ich es nicht gemacht habe. bei 3 euro könnte ich es mir aber doch nochmal überlegen

kann ja wohl nicht sein das karstadt pleite geht.


take care

feedback  

18.09.08 17:58
2

3848 Postings, 6668 Tage knuspriGeh davon aus, dass auch Morgan

Stanley hier massiv Aktien schmeist!!  

19.09.08 10:04
1

61 Postings, 5876 Tage doppeldreiStockende Refinanzierungsverhandlungen

tun dem Aktienkurs nicht gut. Aber wenn alles in trockenen Tüchern ist ...

hat man ja heute morgen gesehen wie der Kurs abheben kann. Kurz und langfristig ist hier Geld zu verdienen (bei begrenztem Risiko)

Allen Investierten viel Glück

 

19.09.08 12:10

3726 Postings, 8120 Tage diplom-oekonomzu 332

Meine Kaufkurse: 5,40 / 4,51 / 3,17 gewichteter Einstandspreis: 4,50  

19.09.08 12:47

91 Postings, 5782 Tage azlanDer Kosto htte Recht ...

mit der Einschätzung, dass Aktiengewinne Schmerzensgeld ist.

"Erst kommen die Schmerzen und dann kommt das Geld." Dies trifft auf Arcandor wohl besonders zu!

Mein durchschnittlicher Einstandskurs liegt übrigens bei 4,75 €

azlan

 

22.09.08 09:01

1012 Postings, 6746 Tage MikiTanakaArcandor -vor Ausbruch ?

Arcandor vor weiterer Rallye ?
Firmenmeldungen Europa [22.09.2008 - 08:24]

Experten halten es für möglich, dass Arcandor seine jüngst initierte Rallye auch heute fortsetzen kann. Zwar warten die Marktteilnehmer auf den Abschluss der Refinanzierungsgespräche halten aber in der Mehrheit ein Scheitern für sehr unwahrscheinlich.
Das neue strategische Konzept mit einem Partner im Warenhausgeschäft beurteilen sie positiv.

Charttechnisch orientierte Anleger haben als nächsten Widerstand die Marke von 4,50 Euro ausgemacht.




 

22.09.08 09:53

91 Postings, 5782 Tage azlanAlso ich glaube,

22.09.08 09:59
3

91 Postings, 5782 Tage azlanAlso ich glaube,

dass erst mal wirklich positive Nachrichten kommen müssen, damit Arcandor wieder etwas gen Norden marschieren kann! Irgendwie gibt es einfach zu viele Baustellen in dem Konzern.

 

 

22.09.08 17:31

13396 Postings, 6353 Tage cv80Hab...

... mir heute mal 500 STück zu 3,47 ins Depot gelegt!

Denkt Ihr dass vom jetzigen Niveau aus noch viel passieren kann???

Gruss
CHRIS  

22.09.08 23:31

1271 Postings, 6048 Tage Mausi70ging gut bis Amis kamen

Der deutsche Aktienmarkt hängt noch viel zu sehr von den Amis ab.
Entkopplung wäre längst überfällig.
-----------
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.

23.09.08 09:38
1

91 Postings, 5782 Tage azlanzu 342

Also, ob da noch viel nach unten geht ist in solchen Zeiten schwer zu sagen! Eigentlich müßten wir bei guten Nachrichten (Umfinanzierung) einen Kurssprung sehen. Allein der Thomas Cook Anteil von Arcandor ist z.Zt. 1, 5 Mrd € wert! Zum Kurs von 3, 47 € bekommt man die Hälfte vom TC Anteil den Arcandor hält geschenkt und KARSTADT und den Rest sowieso! Das sollte eigentlich ausreichen um den Arcandor Kurs zu stützen. Die angelsächsischen Verkäufer müßten nun auch verkauft haben. Auch Sal. Oppenheim ist ein gewisser Garant für die Aktie, da die Finanzierung von Frau Schickedanz vor 3 Jahren über diese Hausbank gelaufen ist. Man sagt zwar, dieses Geschäft wäre gut besichert gewesen, aber bei einem Totalausfall würden die von Sal. Oppenheim sicher auch im Regen stehen. Also ich glaube, da gibt es viel zu viele gegenseitige Interessen, den Kurs nicht vollständig abschmieren zu lassen!

azlan

 

23.09.08 09:53

3726 Postings, 8120 Tage diplom-oekonomResumee der vorherigen Postings

Hier kann man getrost einsteigen. Der Kurs ist nach unten abgesichert, er kann eigentlich nur
steigen. Was fehlt sind nur ein paar positive Meldungen.
Der Wert von "Thomas Cook" übertrifft den aktuellen Börsenwert von Arcandor.
"Angelsachsen" haben alle schon verkauft.
Absicherer: Fr. Schickedanz, Sal. Oppenheim, RBOS, Bayern-LB etc.

Fazit: Kaufen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Frage: Wieso ist das Verkaufinteresse geringer als das Kaufinteresse ? Gibt es da vielleicht etwas
das übersehen wurde ?  

23.09.08 10:44
3

91 Postings, 5782 Tage azlanfür diplom-oekonom

Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Middelhoff bei Investorenkreisen "unten durch" ist. Er hat viel zu viel versprochen und wenig gehalten. Das Thema KARSTADT ist einfach zu lau angegangen worden und die Kosequenz der Umbesetzung an der Spitze von KARSTADT kam zu spät. Da wird einfach zu lang zu viel Geld verbrannt, als dass man es mit der Ertragperle Thomas Cook kompensieren könnte.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einen "Richtungsstrei" zwischen Unternehmensführung und Großaktionärin gibt. Sie hängt bestimmt an KARSTADT und will eine Führungsrolle nicht aufgeben. Deshalb sind die Gespräche sicher auch mit den Briten gescheitert!?

Mein Fazit: Es müssen die Machtverhältnisse schnell geklärt werden um ein Geschäftsmodell für das Sorgenkind KARSTADT zu finden, was nicht nur Frau Schickedanz in den Kram passt, sondern auch den Banken. Der Aktienkurs ist meiner Meinung nach von die beiden Faktoren geprägt.

Gruß azlan

 

23.09.08 11:07

1381 Postings, 6251 Tage saschapepperDescendor AG 4€ - X

Ist für mich weder ein Kauf noch ein Verkauf besonders nicht in dem Umfeld. Middelhoff ist für mich ein Dilettant, was bringen futuristische Großraumbüros und Namensveränderungen den Aktionären?

Eingespartes Geld wird an andere Stelle gleich wieder rausgeworfen.  

23.09.08 11:22
4

434 Postings, 5815 Tage LeoF1Middelhoff ist

ein Investmentbanker und kein Unternehmer. Im Ansatz bereits ähnlich wie bei der TUI-AG (vor allem, wenn es gelänge, Karstadt in eine andere AG einzubringen) dient die Holding letztlich nur noch zwei Dingen: erstens können damit gewisse Schieflagen in der Bilanz und der Ertragskraft der einzelnen Bereiche verschleiert werden; zweitens kann man nur so ein paar hundert bestens dotierte Posten in der Verwaltung aufrechterhalten.

Seit Tagen juckt es auch mich gewaltig, hier einzusteigen, denn die hier von Euch häufig diskutierten Werte in Form des Thomas Cook-Anteiles, aber auch die prinzipiell sehr guten Aussichten, das eigentlich in Deutschland bereits ausgelaufene Waren- und Versandhausmodell in der Wachstumszone Osteuropa mit Glanz und Gloria wiederauferstehen lassen zu können, lassen ein Engagement auf dem jetzigen Niveau zweifellos sehr attraktiv erscheinen.

Mein Gegenargument heißt bisher: Middelhoff.

Allen Investierten viel Glück

LeoF  

23.09.08 11:40

91 Postings, 5782 Tage azlanIch seh das leider auch so,

23.09.08 11:49
2

91 Postings, 5782 Tage azlanIch seh das leider auch so,

dass der Herr Middelhoff die Wurzel des Übels ist! Er hat ja auch schon bei Bertelsmann damals mit den Mohn`s Probleme gehabt. Anstatt ordentliche Geschäftsmodelle zu entwickelt und die damit verbundenen vernüftigen Renditen (wenn auch kleinen Renditen im Handel) zu erwirtschaften, schwebt der Middelhoff auf einer ganz anderen Wolke. Man müßte meinen, dass gerade in der jetztigen Zeit die übertriebenen Erwartungen an Rendite etwas gedämpft sein müßten!

Was mich auch starkt irritiert, Herr Middelhoff hat sich schon zu seiner Tätigkeit nach Arcandor (Ende 2009) geäußert. Zitat: Es sei etwas im PE Bereich .... So etwas ist instinktlos in dieser Situation, passt aber zu Herrn M.

azlan

 

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 247   
   Antwort einfügen - nach oben