T-Online Kursziel 15 Euro? ABN-AMRO noch alles ok?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.10.00 22:58
eröffnet am: 23.10.00 21:35 von: Toffline Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 26.10.00 22:58 von: Kopi Leser gesamt: 4041
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

23.10.00 21:35

7 Postings, 8586 Tage TofflineT-Online Kursziel 15 Euro? ABN-AMRO noch alles ok?

Was soll das ? T-Online Kursziel 15 Euro ? Mist.
http://www.europefn.net" rel="nofollow">europeFN schreibt über die Werung von ABN-AMRO, warum ausgerechnet jetzt ?
:(  

23.10.00 22:01

3148 Postings, 8887 Tage short-sellerWo ist denn das ganze Geld geblieben ???

ICh meinte die nicht gerade geringen Einnahmen aus dem Börsengang (wenn ich mich recht entsinne waren es über 100 Mio. Mark). Da dürfte in der nächsten Zeit einiges auf uns zukommen. Schlaue Anleger (ABN Amro) machen den Wert mies und steigen jetzt in aller Ruhe ein.

Grüße
Shorty  

24.10.00 10:42

13975 Postings, 8820 Tage TimchenIch glaube das Geld hat die Telekom.

Eine Firma ohne Management, ohne Gewinn und ohne ein
Unternehmensmodell, das in Zukunft mal Gewinn abwirft (tut mir leid, auch die letzten dürften langsam bemerken, daß man nur mit dem Anbieten von Online-Verbindungen ohne Inhalte kein Geld verdient) ist im Grunde nichts wert.
Zum Vergleich (mehr oder weniger passend) Pacific Internet, Gigabell oder auch Hikari Tsushin

Ein Glück, daß T-Online eine kapitalkräftige Mutter hat, die
für die Neuausrichtung Geld in Tochter stecken --- muß ---. Sonst werden
wir zum ersten Mal im Winter ein Sommerloch kriegen, durch das das Geld
der Anleger verschwindet und der Sommer gleich mit.

Timchen
 

24.10.00 21:49

3148 Postings, 8887 Tage short-sellerDas Geld ist NICHT bei der Telekom

übrigens hatte ich oben etwas durcheinandergebracht (es waren 100 Mio. Aktien und nicht 100 Mio. DM).

Emittiert wurden also 100 Mio. Aktien (ohne Greenshoe): Das macht immerhin gute 5,3 Mrd. DM. Davon wurden bisher für die Akquisition in Spanien 195 Mio. Mark ausgegeben.

Also schlummern in der "T-Online-Portokasse" noch immer 5 MILLIARDEN Mark. Damit kann man noch eine ganze Menge anfangen.

Wenn die Hausse richtig loslegt und T-Online einige Meldungen verkünden sollte, dürfte sich das außerordentlich positiv auswirken.  Die Chancen stehen in Anbetracht der liquiden Mittel nicht schlecht.

Grüße
Shorty  

24.10.00 23:00

2316 Postings, 8927 Tage furbyT-Online Kursziel 10 Euro - Wer bietet mehr?

Es würde mich wundern, wenn tatsächlich in T-Online's Portokasse mal eben 5 Mrd DM schlummern, während die Mehrheiteigentümerin Telekom mehrere 10 Mrd DM Schulden abstottert. Aber RS würde dazu wohl sagen: "alles bereits durchfinaziert"... Die Aquistitionsziele von ehemals Keuntje jedenfalls wurden von RS als zu teuer eingstuft. Die Leine zwischen der Telekom und T-Online ist kürzer den je...

Nun hat T-Online wenn ich das richtig gelesen habe, von der Telekom den Telefonbuchverlag DeTeWe aufs Auge gedrückt bekommen. Aha, Wachstunmsmarkt Telefonnummern... Ein VV wird seit Wochen vergeblich gesucht, weil es Presseberichten zufolge Schwierigkeiten gibt jemanden zu finden, der sich in  das Gehaltgefüge von T-Online und der Telekom einbinden läßt. If you pay peanuts, you get monkey's...

Gruß furby  

25.10.00 23:50

3148 Postings, 8887 Tage short-sellerFurby, du solltest eines berücksichtigen

Erstens ist die Stimmung für T-Online ausgesprochen schlecht, also genau der richtige Zeitpunkt zum Eisntieg.

und zweitens hat T-Online jede Menge Geld in der Kasse. Du kannst daher ziemlich sicher sein, daß in den nächsten Monaten ein paar gute Meldungen kommen werden.

Die nächste Hausse kommt bestimmt.

Grüße
Shorty  

26.10.00 01:07

1712 Postings, 8898 Tage KopiT-Online - ein Kauf !

T-Online bei 18 bis 19 Euro interessant
NewTec-Investor  

Für vorsichtige Investoren könnten sich nach Ansicht der Analysten vom NewTec Investor bei der Aktie von T-Online (WKN 555770) bald Einstiegsmöglichkeiten bieten.

Nachdem die Aktie  schon fast 50% von ihrem Emissionskurs abgegeben habe müssen, seien bald interessante Einstiegskurse erreicht, so die Analysten. Nach dem Ende der Lock Up Pflicht letzte Woche sei die Aktie ins Blickfeld der Analysten gerückt, heißt es weiter. Der prompte Anstieg der Aktie sei nach Meinung der Analysten nicht auf einen Zufall oder eine technische Reaktion zurückzuführen, sondern belege, dass verlorenes Vertrauen in den Wert langsam zurückgewonnen werde. Zudem habe scheinbar die Konzernleitung Interesse, den Kurs im Bereich des Emissionswerts zu sehen. Hier liege auch das Kursziel der Analysten. Die Aktie von T-Online habe damit erst mal ein deutliches Potential nach oben.

Nach Meinung der Analysten warte der vorsichtige Investor noch ab und schlage bei Kursen zwischen 18 und 19 Euro zu. Oder aber erst wenn der Emissionspreis überschritten werde.


 

26.10.00 01:59

252 Postings, 8697 Tage optimaABN AMRO Einstufungen schon seltsam

beobachte dies schon seit längerer Zeit.
Überteuerte Werte werden weiter auf Kauf gestellt, andere moderat bewertete auf Verkauf.

Aktuell ohne eine Begründung bei KINOWELT:


                   ANALYSE/ABN Amro rät Kinowelt zu "verkaufen" (25.10.)

                   ABN Amro rät Kinowelt zu "verkaufen". Als Kursziel werden 23 EUR
                   genannt. +++ Manuel Priego Thimmel

                   vwd/25.10.2000/mpt/tr

                                                       25. Oktober 2000, 12:43
                   Kinowelt Medien AG: 628590,628591


Oder SENATOR, von Merrill Lynch zum Kauf gestellt mit Kursziel 35, hier:



                   ANALYSE/ABN Amro stuft Senator mit "Hold" ein (25.10.)


ABN Amro stuft Senator Entertainment mit "Hold" ein. Die Analysten
befürchten, dass das Medienunternehmen die eigenen Prognosen für
das Gesamtjahr nicht erfüllen könnte. Bislang seien die Senator-Fime
durchschnittlich 231.000 Mal besucht worden. Im Vergleich dazu
hätten die Majors Besucherzahlen zwischen 433.000 und 1,04 Mio.
ABN Amro erwartet daher einen erheblichen Verlust bei den
Kinoumsätzen. +++ Manuel Priego Thimmel

                   vwd/25.10.2000/mpt/tr
                                                        25. Oktober 2000, 13:16
                   Senator Entertainment AG: 722440


Was soll man nun davon noch halten ??????????????????

Wer hat den RECHT und richtig analysiert?????????????

 

26.10.00 07:17

239 Postings, 8953 Tage LogainABN AMRO - Kinowelt

Hallo allerseits,

die gestrige Verkaufsempfehlung von AMRO fuer Kinowelt war schon die dritte in diesem Monat. Auf diese Weise sorgen sie wohl dafuer, dass sich ihre Prognosen erfuellen.

Gruesse

Logain  

26.10.00 08:15

2316 Postings, 8927 Tage furbyHi shorty

T-Online ist m.E. nur für die Investoren interessant, die sich nicht daran stören das RS bestimmt. Mir geht das zuweit... soll nun Telekom rasarot bilanzieren können oder T-Online, daraus ergibt sich ein kleiner Interssenkonflikt.

Aber viel Glück bei Deinen Investments shorty in Zeiten wie diesen braucht man das, egal was gekauft wird.

Gruß furby  

26.10.00 13:55

74 Postings, 9067 Tage ciscoABN Amro -> Kinowelt

ABN Amro hat ein grosses Problem. Sie haben keine guten Analysten und schaffen es nicht einmal sich vorher mit den unternehmen in verbindung zu setzen, bevor sie eine Analyse schreiben. Z.B. bei Kinowelt (und allen anderen Medientiteln) wurde als Grund das Verhaeltnis des CashFlows zur Marktkapitalisierung als Grund aufgefuehrt. Das sei wohl das schlechteste im am Neuen Markt notierten Medienumfeld. Das aber z.B. eine Intertainment in diesem Zusammenhang weit aus schlechter dasteht, bermerkt der Analyst Strohmeyer nicht. Insgesamt hat er (fast) saemtliche Medientitel abgestuft, was mich vermuten laesst, das ABN Amro vielleicht bald einen Medienfond emittiert und durch (fuer den Fachmann unqualifizierte) Fair-Value Studien und Herabstufungen guenstige Einstiegsmoeglichkeiten sucht. Interessant in diesem Zusammenhang ist zumindest die Tatsache das DIT und Fidelity erst kuerzlich einen Medienfond aufgelegt haben.


Noch ein paar Informationen zur Kinowelt die ich aus relativ zuverlaessiger Quelle erfahren habe:

In dem geplanten Sender des Spiegel-TVs, DCTP und Kinowelt wird sich ABN Amro nun nicht mehr beteiligen (ob aus eigener Kraft, kann ich nicht bestaetigen). Dafuer gaebe es aber andere Interessenten ; genannt wurde hier u.a. der BBC. Ausserdem sind zur Zeit Antraege fuer eine Belegung im Berliner Kabelnetz in Bearbeitung. Eine bundesweite digitale Sendelizenz liegt dem DCTP bereits seit November 1999 vor.

Die Sportwelt wird vorerst nicht uebernommen. Es bleibt daher zunaechst bei der 10%igen Beteiligung. Die komplette Uebernahme wuerde erneut geprueft, da man, aufgrund der neu geplanten Regelung fuer Spielertransfers seitens der EU, ein neues Wertgutachten erstellen muesse, so IR Kinowelt.

Good trades,
cisco  

26.10.00 22:11

3148 Postings, 8887 Tage short-sellerHallo Kopi,

hast Du den letzten Satz aus Deinem Beitrag gelesen ? "... warte der vorsichtige Investor noch ab und schlage bei Kursen zwischen 18 und 19 Euro zu. Oder aber erst wenn der Emissionspreis überschritten werde."

Schwachsinn in sich, oder ? Warum sollte man erst bei 27 kaufen, wenn es die auch für 23 gibt ?

Grüße
Shorty  

26.10.00 22:58

1712 Postings, 8898 Tage KopiT-Online - gute Aussichten !

@ short-seller: Den Unsinn der Analysten kann ich auch nicht verstehen.     Bezieht sich wohl auf die Charttechnik, absolut unverständlich.

T-Online wird schon bald wieder die alten Höchststände von 45 Euro sehen. Die Begründung dafür ist ganz einfach: T-Online ist das größte und erfolgreichste Internetunternehmen Europas !

Es gibt eine klare Strategie: Der Content-Bereich soll weiter ausgebaut werden und alle Inhalte-Bereiche der Telekom sollen dort zusammengefasst werden.

Den geeigneten Kandidaten zu finden dauert seine Zeit.

Gruß, Kopi.  

   Antwort einfügen - nach oben