Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung

Seite 136 von 201
neuester Beitrag: 09.05.24 10:32
eröffnet am: 29.04.16 09:48 von: Woodstore Anzahl Beiträge: 5001
neuester Beitrag: 09.05.24 10:32 von: johnnie1 Leser gesamt: 1902160
davon Heute: 694
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 201   

09.01.20 08:11
1

142 Postings, 2669 Tage kalku@Claudimat

09.01.20 08:26
1

2347 Postings, 2348 Tage SeckedebojoCannabis ETF ab 13.01.2020 in Germany

Ich kann nur hoffen das der Cannabismarkt weltweit weiter an Bedeutung gewinnt
und Aurora dabei bleibt.

Dann sehe ich ggf. meine 4.- Euro oder mehr wieder.

grüße  

09.01.20 09:39

190 Postings, 3868 Tage Mojitos72Seitenlinie

Ich bin froh seit geraumer Zeit an der Seitenlinie stehen zu können. Der Verlust war noch verträglich. Und dieses Warten auf Morgen mit einer Verbesserung, die nicht eintritt war mir zu nervig. Ich sehe auch keine Erholung. Ich befürchte, dass es ein Penny Stock wird. Der ETF könnte vielleicht interessant sein, weil der erste Wert nahe der Nulllinie sein müsste. Wenn man sich den Gesamtmarkt anguckt.  

09.01.20 10:47

2459 Postings, 2255 Tage GamsbichlerDen ETF halte ich

zweifelhaft, das wäre ja Inzucht.  

09.01.20 12:19

2347 Postings, 2348 Tage SeckedebojoMir egal ob mit oder ohne Inzucht oder

....sonstwas....Hauptsache der Kurs steigt.

 

09.01.20 13:01

62 Postings, 2661 Tage WalterZeissInteressante Ausgangslage

Aktuell konnte sich der Kurs der Aurora Cannabis Aktie leicht verbessern und steigt damit im vorbörslichen europäischen Handel an. Der Handelsstart in den
 

09.01.20 15:41

3629 Postings, 2797 Tage 2much4u...

Und aus welchem Grund rechnest du mit Kursen von 2 Euro in Kürze?

Wenn die Cannabis-Unternehmen nicht geschlossen sehr gute Zahlen rausbringen, wird es schwierig, auf 2 Euro zu kommen.  

09.01.20 19:41

260 Postings, 1629 Tage BaDjedetHabt halt ein bisschen Geduld bis zu den Zahlen

oder bis zu den übernächsten Zahlen.

Gerade bauen sich ein paar Blasen auf (USA-Technologiewerte, insbesondere Tesla und Apple, aber auch H2-Werte), die auch bald platzen werden. Dann suchen sich die Anleger neue Ziele. Wenn die News umschwenken, dann wird der Canna-Sektor auch wieder grün werden. Dass in Kanada gerade viel über den Ladentisch geht, wollen die Anallysten noch nicht zugeben...  

10.01.20 12:27
2

11280 Postings, 3712 Tage Berliner_BaDjedet

bei Apple bin ich mir nicht so sicher, ob da mal eine große Korrektur stattfinden wird. Die Aktie finde ich selber viel zu überbewertet, und kaufen würde ich die nicht mehr. Aber hier ist noch Luft nach unten, denke ich mal. Steigt die Aktie ein wenig, kommt in 1-2 Tagen wieder eine Verkaufs-Welle. Heute schon mal -8%. Ob das bei 1€ oder noch viel tiefer aufhört, kann man nicht wissen, trotzdem finde ich die Aktie immer noch sehr gefährlich, bis hier wieder mal von guten operativen Zahlen berichtet wird. Das wird noch dauern.  

10.01.20 12:30
4

1260 Postings, 5894 Tage MIIC@BaDjet: Blasen

@BaDjet, mit den Blasen bei Tesla und Apple stimme ich Dir zu.
Die Kurse vieler amerikanischer Technologiewerte sind optimistisch.
Sollte aus den hohen Kursen von Apple, Tesla, Uber, Netflix, ... die Luft entweichen,
glaube ich nicht, das die Anleger die sich dort die Finger verbrannt haben in so etwas wie Cannabis Werte investieren werden.

Gehen die Verkäufe von Cannabis in Kanada hoch
und stoppt der Preisverfall von Cannabis
und schafft es Aurora seine Schulden bezahlbar zu refinanzieren
und hört Aurora auf ständig neue Aktien wie Konfetti auszugeben
und schafft es Aurora einmal Geld zu verdienen
und gibt es eine  realistische Aussicht das Aurora aus eigener Kraft (ohne überteuerte Übernahmen) einmal einen Umsatz von 1 Millarde zu machen,

dann steht einem Kurs von 2 - 3 Canadischen Dollar nichts mehr im Weg ...
(Zur Zeit gibt es mehr als 1 Milliarde Aktien von Aurora.)  

10.01.20 15:43
1

542 Postings, 4173 Tage taterAnalyst

wenn schlecht geredet wird sollte man einsteigen, ich machs jetzt.  

10.01.20 16:15

260 Postings, 1629 Tage BaDjedetlong gewinnt, wir werden sehen

in 1 oder 2 Jahren. Momentan wird mit diesen Aktien nur gezockt. Wer kennt denn jetzt die aktuellen Zahlen von Aurora? Darf ein Analyst guten Gewissens ein Kursziel abgeben? Warum so kurz vor der Zahlen, die noch nicht mal das Unternehmen selbst kennt? Leider rennen die Anleger wie die Lemminge diesen sch**** gekauften Analysten hinterher.

Ich habe gerade NEL verkauft und stehe mit 50000€ bereit. Soll Aurora doch noch mehr runtergeprügelt werden. Ich kaufe jetzt jede Woche eine Tranche nach, bis mein Kurs auf -15% klettert. Ich glaube, dass die Branche einfach nur etwas Zeit braucht. Ich weiß von einem bekannten Mediziner, dass der Badarf an (legalem gutem!) Cannabis sehr sehr hoch ist. (Noch ist der Schwarzmarkt-Cannabis in Deutschland besser als der medizinische, das ändert sich aber gerade.)

Ich hoffe, dass die 1,50€ hält und es jetzt in eine Bodenbildung übergeht. Sobald es ab nächster Woche danach aussieht, erhöhe ich den Bestand. Ich glaube, das sehen viele auch so. Zumindest die, welche hier mit Verlust verkauft haben, werden wieder einsteigen, sobald es wieder rauf geht. Ist immer so ;-)
 

10.01.20 19:06
2

73 Postings, 4684 Tage Farres99Lets start gaming

ob hier ein zock drin ist :)

werd wohl ein paar einsammeln  

10.01.20 19:18
1

411 Postings, 1822 Tage Heute1619Kann bitte schön jemand mir sagen, was CEO

Überhaupt vor hat ?
Diese CEO  Leute haben wie Zuhältern alle was sie von Anlegern geraubt haben versteigern und mit dem Geld abgehauen.
Von meine 10000 € ist nur 2800 € übrig  geblieben !
Mafiösen,  Banditen! Und und und  

10.01.20 19:31
1

260 Postings, 1629 Tage BaDjedet#3389

Das geht nicht mal in Kanada. Dort gibt es wie bei uns Gesetze, an die man sich halten muss, wenn man ein börsennotiertes Unternehmen ist. Und Aurora ist keine kleine Klitsche, um die sich kein Jurist kümmern wollen würde.
Das Unternehmen ist ja noch da und läuft nicht mal schlecht.
Es ist nur der Wert der Aktien, der im Keller ist. Ich will nicht behaupten, Aurora ist unterbewertet. Aber mit etwas Geduld werden deine Aktien wieder steigen.
Die Banditen sind die Leerverkäufer, gekaufte Anallysten und Artikelschreiber von Börsenbriefen. Aurora hat Pech gehabt, in die Fänge dieser Seilschaften zu geraten.
Wer das nicht aussitzen kann, sollte lieber in Daimler oder RWE investieren. Die sind vor Leerverkäufern so gut wie sicher.  

10.01.20 19:35
1

5750 Postings, 1893 Tage Gonzoderersteneue Spielfelder

Alfen, Dynacert, Enviva, Aurora, tot geritten, Canadaschrott!  

10.01.20 19:59
2

260 Postings, 1629 Tage BaDjedet#3391

man kann ein Unternehmen nicht totreiten, indem man die Aktienkurse manipuliert.
Die Politik hat ja schon nachgegeben, und wird der kanadischen Cannabis-Industrie nicht weitere Hürden aufstellen, wie es in letzter Zeit der Fall war.
Schließlich soll ja auch irgendwann mal der Schwarzmarkt ausgetrocknet werden. Deshalb wird 2020 in Kanada das Jahr des Umbruchs werden. Die Zahlen am Ende 2020 zählen, und nicht das Gabashe der Leerverkäufer.
Der H2-Sektor (Plugpower etc.) wurde in den letzten 2 Jahren von den Leerverkäufern gedeckelt. Und man sieht ja, was passiert, wenn der Spuk ein Ende hat. So wird es 2022 im Cananis-Sektor auch werden, mit zweistelligen Kursen für Aurora.
... gilt natürlich nur, wenn man sich leisten kann, long zu investieren. Für Daytrader ist das natürlich hier eher wenig ertragreich.  

10.01.20 20:09
2

5750 Postings, 1893 Tage Gonzodererstena denn bitte

bin noch mit -80% dabei, kotz!  

10.01.20 20:10
3

5750 Postings, 1893 Tage Gonzodererstewenn ich 2020 mit

plus rauskomme gebe ich einen aus, ich spende 100 Liter feinsten. Äppler, und das fällt mir schwer!  

10.01.20 20:19
2

423 Postings, 2299 Tage Goldman-SaxGonzo ich bin dabei!

Chemesis hat auch stark bluten müssen, doch die kommt zurück und das wird Aurora auch machen. Der Wert der Aktie wird runter gefahren und alle Angshasen mit Verlusten sind jetzt nicht mehr im Boot. Dicke Eier zu haben ist heutzutage an der Börse nicht einfach, daher  an alle mit Dicken Dinger stay Long und nicht verrückt machen lassen! Seht einfach Hexo, Chemesis, High Hampton, Village Farm usw. die sind nicht viel besser.  

10.01.20 20:22
4

260 Postings, 1629 Tage BaDjedet#3394

Das ist hart. Bei mir ist es immer so, dass wenn ich mich zum Verkaufen entschließe, danach der Kurs anzieht.
Ich wünsche dir, dass du Nerven und Geduld hast. Schau nicht täglich rein, das macht nur schlechte Laune. Wenn es nochmal runter geht, wirst du ja sicher nicht bei -85% verkaufen. Also quäl dich nicht und genieße das Leben. Das sagt sich so leicht. Aber alles andere macht keinen Sinn. Ich habe -30000€ im Verlustrechnungstopf und ein rotes Depot mit -70000€.
So what, ich brauche das Geld nicht für ein neues Auto. Ich habe es long investiert und glaube/hoffe/vertraue darauf, dass sich mein Invest irgendwann auszahlt. Ich habe mich vor zwei Jahren für den Cannabis-Sekzor entschieden, nachdem ich meine fetten Bitcoin-Gewinne (auch 6 Jahre long mit 280% erfolgreich liegen gelassen) irgendwo unterbringen musste. Da H2 noch unter dem Radar lief, habe ich mich für Auxly, Aurora und Canopy entschieden. Hätte hätte Fahrradkette. Ja es war ein Hype, wie bei Bitcoin. Hätte ich eigentlich wissen müssen. Aber manchmal frisst die Gier Hirn.
Aber Cannabis ist kein Bitcoin. Ich glaube daran, weil ich weiß, dass es medizinisch noch in den Kinderschuhen steckt. Und als Konsumartikel weiß ich es selbst zu schätzen. Nur Geduld.  

10.01.20 21:57
1

260 Postings, 1629 Tage BaDjedetfür alle investierten...

noch eine kleine beruhigende Lektüre für's Wochenende:
https://seekingalpha.com/article/...s-what-2020-and-beyond-will-bring

und die Nerven behalten und Geduld haben. Das wünsche ich uns.  

11.01.20 01:08
1

1 Posting, 1582 Tage SenfmannHodl

"Bei mir ist es immer so, dass wenn ich mich zum Verkaufen entschließe, danach der Kurs anzieht. "
Das kann ich so unterschreiben, es ist wie verhext, aber es mag an meiner unerfahrenheit liegen.
Ich bin erst seit anfang 2019 dabei, vorher etwas Krypto, damals IOTA bei 1,29€ gekauft, dann kam der push auf ich glaube fast 6€, das gefühl war unbeschreiblich, genau wie das als der ganze scheiß eingebrochen ist. Zum Glück war mir vorher schon klar das es ein Risiko ist und ich nur geld einsetze welches ich verlieren kann ohne probleme zu bekommen. Und da ich eher vorsichtig bin war das auch nicht wirklich viel, bei Aurora zum Glück auch nicht.
Respekt an dich @BaDjedet, dass du so cool bleibst, bei den zahlen die du da im Minus bist.
Ich bin auch eher ein Holder, so habe ich genau wie meine Kryptos auch noch meine Aurora, die liegen bei -65%.
zum Glück auch der einzige Rote wert, AMD, Blizzard und H2 haben mich in der Grünen Bereich gebracht, allerdings gehe ich gerade bei H2 jetzt auch langsam von einer korrektur aus, gerade Ballard Power geht eigentlich ohne ersichtlichen Grund einfach nur krank ab. ich denke ich werde jetzt etwas an gewinn mitnehmen.  Fehlen nur noch Ideen wo das geld dann ersteinmal rein kommt.

Zwischenzeitlich habe ich überlegt Aurora doch zu verkaufen, aber selbst bei Totalverlust wäre das verschmerzbar, und Ich hoffe auch einfach, dass sie mit fruchtbaren Konzepten um die ecke kommen, und die nächsten Jahre in denen sich die Branche entwickeln wird durchhalten.
Aber ich will Ehrlich sein, ich vermute dass Aurora eine der Firmen wird die es nicht schaffen.  

11.01.20 02:19
1

1634 Postings, 1818 Tage MrTrillionWarnende Analystenstimmen zum Wochenende

Übersetzung: Google Translator

"Der Stimmenchor, der vor Risiken für die Bilanz von Aurora Cannabis Inc. warnt, wird immer lauter.

Angesichts eines Kredits in Höhe von 360 Mio. USD, der im August 2021 fällig wird, haben mindestens drei Analysten darauf hingewiesen, dass das Pot-Unternehmen möglicherweise nicht in der Lage ist, die Auflagen für diese Schuld zu erfüllen.

"Angesichts der aus unserer Sicht im Jahr 2020 weiterhin bestehenden Risiken in Bezug auf die Bilanz und der anhaltenden Unsicherheit insbesondere in Bezug auf Finanzkennzahlen haben wir Probleme, uns ein Szenario vorzustellen, in dem Aktien eine nachhaltige Unterstützung erhalten", sagte Christopher Carey, Analyst bei der Bank of America, in einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung .

Er stufte Aurora von neutral auf unterdurchschnittlich ein und senkte sein 12-Monats-Kursziel von 4 auf 1,50 USD. Letztendlich geht Carey davon aus, dass Aurora die Covenants restrukturieren kann, "ein großer Schritt, um das Vertrauen der Anleger zu stärken."

Aurora hat nicht sofort auf eine Anfrage nach einem Kommentar geantwortet. Die Aktien fielen in Toronto am Freitag sogar um 10,7 Prozent und fielen von ihrem Hoch im März um 83 Prozent, da die Topfaktien weiter eingebrochen waren.

Michael Lavery, Analyst bei Piper Sandler, stufte Aurora am Freitag von neutral auf untergewichtet herunter und senkte sein Kursziel von 3 auf 1 US-Dollar, wobei er das „nennenswerte Risiko“ aus seiner Bilanzposition anführte.

Lavery wies auf eine Kreditvereinbarung hin, wonach Aurora das Verhältnis von Schulden zu Ebitda nach dem 30. September dieses Jahres unter dem Vierfachen halten muss, und sagte, er erwarte nicht, dass es dieses Niveau bis zur zweiten Hälfte des Kalenders 2022 erreichen werde warnte, dass Aurora voraussichtlich bis zum dritten Geschäftsquartal 2021 einen negativen Cashflow aus dem operativen Geschäft generieren wird.

"Wir rechnen in der Zwischenzeit mit einem Liquiditätsdefizit von 200 Millionen US-Dollar, das sich in diesem Kapitalumfeld als schwierig zu finanzieren erweisen könnte", sagte Lavery.

Anfang dieser Woche sagte Scott Willis vom in Toronto ansässigen Forschungsunternehmen Grizzle, dass Aurora auf "technische Defizite" zusteuern könnte, wenn es seine Verpflichtungen nicht einhält. Er geht davon aus, dass Aurora Goodwill und immaterielle Vermögenswerte in Höhe von mehr als 2 Milliarden US-Dollar abschreibt und seinen Eigenkapitalwert unter das in den Schuldenklauseln festgelegte Minimum senkt.

Aurora verfügt zwar über ein aktienbasiertes Ausschüttungsprogramm in Höhe von 400 Millionen US-Dollar, das jedoch die Aktionäre weiter verwässern würde, deren Wert bei der Restrukturierung der Wandelschuldverschreibungen im November bereits um rund sechs Prozent gesunken ist .

Im vergangenen Monat sagte Aurora, der Chief Corporate Officer Cam Battley sei zurückgetreten. Außerdem wird der Bau an zwei Standorten in Dänemark und Alberta verschoben, wodurch in naher Zukunft Bargeld in Höhe von ca. 200 Mio. USD eingespart werden soll."

Quelle: https://bit.ly/2FCrEyl  

11.01.20 02:27
1

1634 Postings, 1818 Tage MrTrillionEine Nachricht von Aurora Investor Relations

Gefunden auf https://bit.ly/2siOlok (URL nur mit FB-Account erreichbar) und übersetzt mit Google:

"Vielen Dank, dass Sie sich an das Investor Relations-Team von Aurora gewandt haben. Wir entschuldigen uns für die verspätete Rückmeldung und bedanken uns für Ihre Geduld, da wir eine große Anzahl von Anfragen bearbeitet haben, die über die Feiertage eingegangen sind und zu geringfügigen Ergebnissen geführt haben längere Reaktionszeit.

Zunächst einmal ist es selbstverständlich, dass die Volatilität, die wir auf dem Markt gesehen haben, ein branchenweites Problem ist, das für Aurora nicht isoliert ist. Der Aktienkurs von Aurora wurde von vielen Faktoren beeinflusst, von denen einige außerhalb unserer Kontrolle liegen (z. B. Branchennachrichten). Abgesehen davon haben wir in den letzten Wochen eine Reihe von Änderungen und Entscheidungen angekündigt, die wir getroffen haben, um unsere kurzfristigen Aktivitäten an die aktuellen Marktbedingungen anzupassen, unsere kurzfristigen Investitionen zu reduzieren und unser Geschäft insgesamt zu optimieren. Als Unternehmen sind wir bestrebt, unseren Aktionären regelmäßig Aktualisierungen im Format von Pressemitteilungen (wie beispielsweise unserem jüngsten Unternehmensupdate) sowie regelmäßige IR-Blog-Posts zur Verfügung zu stellen, um den Aktionären einen besseren Einblick in die täglichen Geschäftsabläufe des Unternehmens zu ermöglichen. Wie Sie sicher wissen, können wir Ihnen keine Einzelheiten zu den künftigen Plänen des Unternehmens mitteilen, die über das hinausgehen, was wir bereits öffentlich angekündigt haben. Wir freuen uns jedoch, Ihnen mitteilen zu können, warum Aurora in einer einzigartigen Position ist, um die oben genannten aktuellen Marktprobleme zu bewältigen.

Nelson Peltz ist weiterhin ein strategischer Berater von Aurora und arbeitet eng mit unserem Senior Management-Team zusammen, um potenzielle Partnerschaften zu ermitteln, die optimal zusammenpassen. Die Entwicklung von Partnerschaften ist äußerst komplex und erfordert einen durchdachten und methodischen Ansatz, um sicherzustellen, dass Aurora seinen Aktionären den größtmöglichen Mehrwert bietet. Das Fehlen von Nachrichten seit Gründung der Partnerschaft mit Herrn Peltz sollte nicht als negativ oder vergeblich interpretiert werden. Wenn es Neuigkeiten zu einer Partnerschaft oder Geschäftsentwicklung gibt, werden wir eine Pressemitteilung veröffentlichen.

Vor diesem Hintergrund hat das Management-Team von Aurora unglaublich hart daran gearbeitet, ein branchenführendes Seed-to-Sale-Geschäft aufzubauen. Erstens betreibt Aurora branchenführende, hochmoderne Cannabisanlagen, in denen qualitativ hochwertiges Cannabis zu äußerst geringen Kosten hergestellt wird, was zu einer hohen Bruttomarge von 58% im ersten Quartal 2020 führt. Unsere Kosten pro Gramm betrugen im letzten Quartal 0,85 USD, eine branchenführende Kennzahl, die die Leistungsfähigkeit unserer speziell gebauten Anlagen bestätigt. Die Stärke von Aurora liegt in seinen hocheffizienten Produktionskapazitäten und der Lieferung branchenführender Bruttomargen. Unsere Margen sind der Kern unseres zukünftigen Erfolgs und werden es uns ermöglichen, unsere finanzielle Zukunft zu sichern und gleichzeitig unsere Geschäftstätigkeit weiter zu stärken.

Aurora ist ein vertrauenswürdiger und etablierter Anbieter von qualitativ hochwertigen medizinischen Cannabisprodukten und Cannabis-Konsumgütern in Kanada. Aurora hat sich als bevorzugter Industriepartner etabliert und sichert sich mehrere Lieferverträge in der EU und darüber hinaus. Diese Liefervereinbarungen sprechen für unsere Fähigkeit, komplexe Regulierungssysteme zu steuern, Beziehungen aufzubauen und die unglaubliche Chance jenseits unserer Grenzen zu nutzen. Heute ist das Unternehmen in 25 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten. Wir beobachten die globalen Cannabismärkte weiterhin genau und sind der Ansicht, dass wir aufgrund unserer bisherigen globalen Expansion sehr gut positioniert sind, um von den aufkommenden Märkten zu profitieren.

Im Bereich Forschung und Entwicklung hat Aurora neben den 40 klinischen Studien, die mit unserem klinischen Forschungsteam durchgeführt werden, auch eine exklusive weltweite Partnerschaft mit der UFC geschlossen, um fortschrittliche klinische Forschung zur Verwendung von CBD-Produkten aus Hanf bei der Wellness und Regeneration von Athleten durchzuführen. Die im Rahmen dieser Partnerschaft entwickelten Produkte werden unter der neu gegründeten Hochleistungssportmarke ROAR Sports von Aurora eingeführt. ROAR wird auch als offizielles CBD-Produkt von UFC bezeichnet.

Wie in der Pressemitteilung vom 23. Dezember 2019 angekündigt, haben wir in Kanada regulierte Vapes, Esswaren und Konzentrate auf den Markt gebracht. Der neue Cannabis 2.0-Markt ist für Aurora eine vielversprechende Gelegenheit, und wir sind bereit, den Markt mit einer Reihe von Premium-Produkten zu beliefern, die die Verbraucher von Aurora gewohnt sind. Zu den ersten Produktsorten gehören Pralinen, Gummis, Kekse und Pfefferminzbonbons sowie Vapes.

Sollten Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen."


 

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 201   
   Antwort einfügen - nach oben