Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 504 von 606
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26
eröffnet am: 08.01.09 15:04 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15127
neuester Beitrag: 16.04.24 15:26 von: sven60 Leser gesamt: 5916270
davon Heute: 159
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 502 | 503 |
| 505 | 506 | ... | 606   

30.10.19 11:12

39 Postings, 2383 Tage NapoleonHillZahlen

Lt. Marketscreener ist der Termin am 30.10.2019, also heute, wenn etwas gestern veröffentlicht worden wäre, gäbe es sicher schon stärkere Kursausschläge (egal ob rauf oder runter). Rechne mit Zahlen heute zum Börsenschluß in Can. d.h. 22:00 Uhr evtl. Börseneröffnung Can.  

30.10.19 11:27
1

5912 Postings, 2415 Tage Air99Nein

Am 31

VANCOUVER , Oct. 16, 2019 /CNW/ - Ballard Power Systems (NASDAQ: BLDP; TSX: BLDP) will hold a conference call on Thursday, October 31, 2019 at 8:00 a.m. Pacific Time (11:00 a.m. Eastern Time) to review third quarter 2019 operating results.  

30.10.19 14:36

234 Postings, 1723 Tage GrafZeppelinQuartalszahlenpower

No , today . ( review ( Rückblick ) dann am 31.10.2019 )

Ich denke , es wird einen heftigen Kursabschlag geben . Bei 4,71 EUR könnte man vielleicht ein Körbchen aufstellen .  

30.10.19 14:55
1

7025 Postings, 8848 Tage fwsBrennstoffzellen-Straßenbahn vor offiziellem Start

30.10.19 15:01
1

7025 Postings, 8848 Tage fwsChina fördert massiv Brennstoffzellenfahrzeuge

Auszug aus dem letzten Link:

"... Nach einem Bericht der South China Morning Post ist es Ziel der chinesischen Regierung, den Bestand an Brennstoffzellenfahrzeugen ausgehend von knapp 2.000 Fahrzeugen im letzten Jahr bis 2030 auf eine Million Brennstoffzellenfahrzeuge auf den Straßen auszubauen.

Käufer in 17 chinesischen Provinzen erhalten in diesem Jahr Zuschüsse zwischen 128.000 Yuan und 160.000 Yuan (ca. 16.000 - 20.000 Euro) pro Brennstoffzellen-Pkw, während für gewerbliche Lieferwagen und Lastwagen zwischen 192.000 Yuan und 400.000 Yuan (24.000 - 51.000 Euro) pro Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden können. Um den Aufbau der Wasserstoffinfrastrukturen voranzubringen, vergeben lokale Behörden zudem Anreize für den Bau von Tankstellen...."

 

30.10.19 15:57

234 Postings, 1723 Tage GrafZeppelinBallard 2013

Niedlich . 2013 Kurs bei 0,45 EURO . Aus 900 EURO  ( 2000 Aktien ) hätte man einen neuen Hyundai i10  in 2019 machen können .

Aktuelle 7 Jahres verzehnfacher-Möglichkeiten sind vielleicht

FuelCell Energy, NEL, Plug  und Bloom Energy .  
Angehängte Grafik:
ballard.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
ballard.png

30.10.19 17:06

153 Postings, 2344 Tage AsiatMich nervt

das -Entschuldigung- allgemeine Gefasel eines McEwen wie z.B. "Der globale Megatrend zur Elektrifizierung der Mobilität beschleunigt sich und verleiht der brennstoffzellenbasierten Energieversorgung für Antriebsanwendungen eine zunehmende Dynamik. Es gibt klare Signale, dass sich die Wasserstoff- und Brennstoffzellenindustrie in einer spannenden Phase ihrer Entwicklung befindet." Mag ja alles sein, bloß was hat das mit der konkreten Geschäftsentwicklung von Ballard zu tun?
Auf solches Geschwätz eines Hinterhof-Gebrauchtwagenhändlers würde ich ihm keinen Wagen abkaufen. Es muss schon konkreter werden. Wir reden wir schließlich auch von hohen Investments, die überlegt sein müssen.
Gerade geht es deutlich nach Süden. Bevor oder ob ich wieder kaufe, will ich Zahlen sehen.  

30.10.19 19:24

917 Postings, 3681 Tage luxsusschweinBallard

Das wird so aussehen . Das 30% Umsatzes wird  von Plug power kommen. Letztes Quartal hat plug bei ballard  für 10 milionnen dolar stacks gekauft. Ich verstehe auch nicht  market Bewertung von Ballard . Das ist 11  fache ballard Umsatzes. Normaleweise Muss Ballard aktie bei 100 milionnen dolar umsatz. Maximum  bei 500 milionen Marktkapitalisierung stehen. Und das sind 2.60 $ Das Gleiche Ist Nel  

31.10.19 06:43

1070 Postings, 8233 Tage vettiAus meiner Sicht ziemlich schlecht

Habe überhaupt nicht verstanden, warum der Kurs auf > 6 Dollar gestiegen ist.

Das verstehe ich nach den Zahlen erst recht nicht.

Eine Bude mit einer Bewertung  > 1 Mrd $,einfach nur krass.

Für mich ist die einzige Erklärung, dass bei Ballard China eine Rolle spielt, aber wie man im Q3 sieht eine schlechte - Heavy Duty Turn over gesunken, weil Lieferungen nach China gesunken.

Powercell passt hier auch rein: das Wort China fällt und kaum steigt die Bude von 10 auf 15 Euro.
Jeder weiß doch wie es in China läuft: Technologie Transfer ist das Ziel.

Hier muss Ballard extrem aufpassen...

Da ist mir eine Plug power lieber, die machen wenigstens ordentlich Umsatz und die Market cap ist an diesem Umsatz angepasst angemessen.

 

31.10.19 08:25

153 Postings, 2344 Tage AsiatDas Geld ist nicht weg,

es haben wieder nur einmal die anderen.
Schade, dass ich nicht alle verkauft hatte. But, I'll be back!  

31.10.19 11:58

171 Postings, 5124 Tage SaarlandiaBallard Schrecken ohne Ende

Hallo werthe BLDP Gemeinde,

bin froh dass ich meine 20k Mitte des Jahres schon bis auf 3,5 k reduziert und Gewinne realisiert habe.
Habe da jetzt mit ITM u. Evonik schon recht nette und zusätzlich bessere Gewinne realisieren können.
Und das Beste ist....EVK hat ne sehr attraktive Rendite von 5 % auf den Einstiegeskurs....das soll BLDP mal nachmachen....grins

Den Mist mit dem kurzfristigen Anstieg kurz vor den Zahlen habe ich nun schon mehrere Jahre miterlebt...und stelle nach wie vor
ernüchternd fest - die Frittenbude Ballard verkauft NIX....CHina/US Handelskrieg spielt hierbei ne grosse Rolle.

Korea (Hyundai), Japan (Toyota) u. auch China (diverse Autobauer) laufen der Bude den Rang ab u. besetzen mittlerweile die Schlüsselmärkte dort...

Was ist übrigens aus der Kooperation mit Toyota Tsusho geworden ? NIX anscheindend....habe jedenfalls nichts gelesen dass die BLDP Stacks
da verbauen....ABB ebenso tote Hose...vom Weich-Ei mal ganz zu schweigen...

Und der heimische US/Can Markt....Cummins, Nikola u. genauso wie in Europa bei den Zügen (Alstohm/Siemens) besetzen auch langsam die
Schlüsselpositionen....
WO will Ballard den da für die Zukunft noch punkten respektive verkaufen !!??

Alles in allem bin ich mit meiner o. a. Entscheidung also hochzufrieden und kann wenn das FCEL Desaster nicht wäre wieder ruhig(er) schlafen.

In diesem Sinne sonnige Tage und Grüße an alle Mit(leidenden)investiten

Saarlandia




 

31.10.19 12:21
1

2341 Postings, 4938 Tage cordieSaarlandia: warum so negativ? Zahlen sind ok !

Die Finanzergebnisse für das dritte Quartal und das laufende Jahr sowie ein solides Auftragsbuch stützen unsere Erwartungen für das Gesamtjahr. Ballard erzielte im dritten Quartal einen Umsatz von 24,8 Mio. USD , eine Bruttomarge von 25%. , Bereinigtes EBITDA von (7,2) Mio. USD und Liquiditätsreserven von 153,4 Mio. USD . Wir haben außerdem neue Bestellungen für FCveloCity ® -Brennstoffzellenmodule bekannt gegeben , die für Anwendungen mit Heavy Duty Motive verwendet werden sollen. "

Nicht vergessen !!  Der HYPE beginnt erst und wird seeeehr lange dauern.
Natürlich muß der Kurs auch mal konsolidieren damit er weiter steigen kann.

Und Ja man darf nicht alles auf eine Karte setzen.
Habe  Bal.  Hexagon, Plug P.  NEL  ITM   Proton P.  (Evonik habe unter anderem auch)
also immer nach vorne schauen  

31.10.19 14:36

1534 Postings, 1869 Tage Dampflokcordie

Das bereinigte EBITDA belief sich im dritten Quartal auf minus 7,2 Mio. USD, was einem Rückgang von 97 Prozent oder 3,5 Mio. USD entspricht (Q3 2018: -3,6 Mio. USD)

https://www.iwr.de/news.php?id=36390

Die haben da was blöd geschrieben. :)  

31.10.19 14:43

6217 Postings, 5216 Tage JulietteBei den Amis bedeutet

die Zahl in Klammern immer Minus  

31.10.19 15:48

1924 Postings, 4490 Tage sven60perfekt für Neu-und Nachkauf

vorab: die Guidance für 2019 hat genau all dies gesagt...also logische Verluste (u.a. ref. Fabrik für LCS Stacks in China) und kein grosses Wachstum. ABER: 2020 beginnt das richtige Wachstum und dann verdient Ballard auch richtig Geld mit hohen Wachstumszahlen für die Jahre danach....2019 dient der Positionierung in vielen Schlüsselmärkten.....Man bedenke: alle BZ-Unternehmen machen noch Verlust aufgrund hoher F & E-Aufwendungen; 2020 sollten alle, die meisten endlich schwarze Zahlen schreiben.

nun erst mal den CC abwarten...denn dieser bringt immer neue News und Hintergründe.....Der Kusrrückgang heute ist nur dem Zahlenwerk geschuldet nicht aber den Perspektiven....

PS: würde nun Powercell und ITM in Ballard tauschen = beide erstgenannte sind stark gestiegen mit mehr oder weniger guten News.....  

31.10.19 16:11

114 Postings, 1634 Tage herrjeDie allgemeine Situation

zeigt, dass ein Börsencrash immer wahrscheinlicher wird.2008 ist mir in guter Erinnerung...da hat sich die Katastrophe mit hoher volatilität angekündigt. Unter einem solchen Szenario würden besonders die leiden die sich noch nicht im Markt etabliert haben. Ballard z.B. hat es bis auf 0,6 Cent gebracht..  

31.10.19 16:13

114 Postings, 1634 Tage herrjekorrektur

0,6 Dollar  

31.10.19 16:33

234 Postings, 1723 Tage GrafZeppelinRisikoklasse 5 (+2)

Der Hype-Trend könnte tatsächlich gebrochen werden . Die Bewertung ist sehr hoch für dieses Umsatzwachstum . 600 Mio US-Dollar wären ja auch noch recht ordentlich . Es gibt zwar nur die höchste Risikoklasse 5 ,aber Ballard hat aus meiner Sicht Risikoklasse 7 erreicht .

Ein Abverkauf könnte dramatisch nacht unten führen , denn es sind wahnsinnig viele Daytrader drin . Jetzt wird es wohl auch gleich Daytrading-Gewinnmitnahmen geben .  

31.10.19 17:20

917 Postings, 3681 Tage luxsusschweinBallard

Ich frage mich wo Ballard hat in Q 3 umsatz gesteigert ! Also letztes jahr wahren 28 milionen  Und dieses jahr sind das  25 milionen in Q 3 . Das Sind 3 mile weniger oder. Totale frecheit  Selbst  600 milionen Marktkapitalisierung sind zu viell.  Fur mich  ist das umsatz 15 % minus und nicht plus.  Ballard sollte eigentlich in Q 3 auf 34 mile kommen.Das sind fett 10 mile weniger  

31.10.19 17:27

917 Postings, 3681 Tage luxsusschweinBallard

Dazu seht so aus das plug kauft oder baut eigene Stacks . In Q 2 hat plug bei ballard ein drittel umsatz  gemacht .Ich werde sagen das plug die richtige weg geht und nich ballard . Zu schwach  

31.10.19 19:15
1

171 Postings, 5124 Tage SaarlandiaBallard Gedanken zur Nacht

...um meinen letzten Post von heute Mittag nochmals zu präzisieren warum ich so skeptisch bin bei BLDP....

Habe den gleichen Mist schon 2 mal erlebt mit Unternehmen die im Solarbereich auf ihrem Heimatmarkt führend waren...solange bis
die Chinaabkupfernesen die Technik gecovered haben und beide Unternehmen (SAG Solarstrom u. Evergreen Solar) dann inso gegangen sind....weil die Chinakohlnesen einfach billiger produzieren....deshalb kann ich Donald D...uck ja auch irgendwie in Bezug auf China verstehen...irgendwie...wow....aber insges. nicht wirklich...
der ist meiner Meinung nach echt eine Schande für das demokratische Grundverständnis...

So und das Gleiche im wirtschaftlichen sehe ich halt bei Ballard auch da sie es bis dato ja nicht schaffen mal ordentliche Umsätze in den Schlüsselmärkten Japan, Korea, China, Europa u. USA/Kanahierkannerda.....zu generieren.

Von daher hat ein größeres Invest hier Zeit bis die Frittenbude mal ordentliche Gewinne generiert....hoch genug bewertet ist sie ja....warum
auch immer....

Naja...kein Wunder denn Blackrock hat 15% Anteile...von daher das hoch und runtergebashe jedesmal vor den Quartalszahlen...denn damit verdienen die ihr Geld.....aber ein sicherer Ankerinvestor wie z. B. bei ITM (Linde) fehlt hier gänzlich. Und auch solange das nicht ist...hat ein wieder größeres Invest Zeit.

Und das Weich-Ei wird .....wie schon andere Chinanesen im Automobilsektor jede Menge Fcels herstellen....auch ohne JV....irgendwie irgendwann (s. Azur, Broad Ocean - alles ehem. JV von Ballard im Chinaland mit MEGA Umsätzen....allerdings ohne BLDP) in einem Winkel des Landes....somewhere somehow...

Und was die aktuellen Zahlen angeht....die sind immer noch beim EPS in Klammern - für Unkundige: das bedeutet MINUS oder auch VERLUST...

Oki...genug für heute....entspannte Tage und bis demnächst mal wieder....

Saarlandia
 

31.10.19 20:31

2341 Postings, 4938 Tage cordieEin grandioser Tag

Konnte für 4,66 5000 St. einkaufen und jetzt schon dicke im Plus aberich werde
nichts verkaufen. Stehen lassen und wachsen lassen !  

01.11.19 16:11
1

7025 Postings, 8848 Tage fws15 % Umsatzwachstum stimmt !

Einfach mal die jeweiligen 3. QUARTALE von 2019 und 2018 miteinander vergleichen, bevor hier von Usern wieder Unsinn verbreitet wird. Nachzulesen ganz einfach hier:

https://www.ariva.de/news/ballard-reports-q3-2019-results-7939389

Nur im 9-Monatsvergleich gab es noch ein Minus von 5 %, weil das 1. Halbjahr 2018 etwas stärker war als das von 2019.  Diesen Halbjahresvergleich haben wir aber schon vor drei Monaten gesehen.  

Seite: 1 | ... | 502 | 503 |
| 505 | 506 | ... | 606   
   Antwort einfügen - nach oben