AAK -- Pflanzenöle & Mehr

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.12.23 22:25
eröffnet am: 29.03.22 09:18 von: Cosha Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 30.12.23 22:25 von: Tamakoschy Leser gesamt: 3252
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

29.03.22 09:18

7157 Postings, 2440 Tage CoshaAAK -- Pflanzenöle & Mehr

Das skandinavische Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Anbietern von pflanzlichen Fetten und Ölen.
Die Produkte der AAK landen als Lebensmittelzutaten in Milchprodukten, Backwaren, Schokolade und Süßwaren aller Art, in Spezialnahrung und als hochwertige Brat- und Frittieröle im Großhandel und der Gastronomie.
Und in geringerem Umfang wird auch die Kosmetikindustrie und die Tiernahrungsbranche beliefert.

Ein grundsolider Wert, der Basics für den täglichen Bedarf herstellt und zusätzlich vom Trend zu einer stärker werdenden vegetarischen und veganen Ernährungsweise profitiert.

Umsatz und Gewinn entwickelt sich kontinuierlich nach oben, aktuell ist das Unternehmen mit einem KGV von ca. 22 bewertet.
Ich setze den Wert auf Watch, weil das Unternehmen trotz der Bewertung einfach stark positioniert ist und gerade auch in Krisenzeiten als defensives Investment für langfristig orientierte Anleger interessant sein könnte.
Bei Kursrücksetzern wird gekauft.

Moderate Dividende gibts auch, für das GJ 2021 werden 2,50 SEK ausgeschüttet.


https://www.aak.com/  

   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws