Guten Tag, ich verfolge nun schon seit längerem die Threads zu der Lufthansa-Aktie. Allerdings bin ich ob der teilweise unsachlichen und sehr persönlichen Auseinandersetzungen doch etwas erstaunt, da hier eigentlich einige Personen ausreichend Sachverstand zu besitzen scheinen, um sich mit der Aktie an sich kompetent auseinanderzusetzen. Die teilweise sehr persönlichen und unpassenden Beiträge der letzten Zeit zeugen jedoch teilweise davon, dass sachliche Argumentation auf der Strecke bleibt und die Qualität der Threads erheblich leidet. Ich persönlich richte mich bei meinen Investments sowohl nach Charttechnik als auch nach Fundamentalanalysen etc., da das Börsengeschäft meiner Meinung nach stark psychologisch geprägt ist. Es geht für mich primär, wie jedem anderen auch, um die zugegebener Maßen platte und banale Frage "wird zukünftig gekauft oder verkauft", was sich meiner Meinung nach wirklich umfassend nur analysieren lässt, wenn man möglichst viele Trader im Fokus hat. Dazu gehört die Gruppe der Charttechniker ebenso wie die der Fundamentalanalysten etc. Daher bin ich an diesem Thread sehr interessiert, ohne mich im Bereich der Chartanalyse sehr gut auszukennen. Daher meine Frage an CD: "Dieses ist, wenn man mal davon absieht, dass es vier Kerzen sind, schon ein Island Reversal, mit all seinen Möglichkeiten, wenn du weißt, was ich meine..." Mich würde Ihre Meinung auch interessieren, weiß allerdings leider nicht was dieser Satz aussagt. Könnten Sie es daher evtl. auch für Personen die sich weniger gut mit Charttechnik auskennen (wie mich) noch einmal formulieren? Grundsätzlich würde ich dafür plädieren, die sachliche Argumentation wieder zu fokussieren, da sämtliche User sowohl hier als auch in den Threads "Strong Buy" und "Wohin geht die Reise" durchaus berechtigte Ansätze verfolgen, die jedoch für mich persönlich immer nur die eine Seite der Medallie darstellen. Ich freue mich auf zukünftig wieder fachlcih und sachlich wertvolle Beiträge, die ein Bild davon vermitteln, wie die Anlegerpsyche im Hinblick auf die Lufthansa-Aktie aussieht. P.S.: Die persönlichen Auseinandersetzungen hier geben natürlich auch einen Einblick in Ihre Psyche, allerdings interessiert die mich im Hinblick auf meine Aktien weniger :-) In diesem Sinne wünsche ich allen Nutzern ein schönes Restwochenende.
|