sehr direkt. Ich hätte keine Probleme damit, wenn in meine unmittelbare Nähe eine Flüchli ingsfamilie aus Syrien oder dem Irak ziehen würde. Diese Menschen haben Krieg, Verfolgung und Verlust all ihres Besitzes erleiden müssen. Sie brauchen unsere Hilfe. Gerade da in meiner Gegend mehrere Häuser unbewohnt bzw seit ewig zum Verkauf stehen wäre das auch machbar.
Was ich mir auf keinem Fall wünsche und wo ich w'lich auf die Barrikaden gehen würde, wäre wenn Menschen vom Balkan speziell Roma hierher ziehen würden. Die kommen nur hierher wegen des Geldes. Das sage nicht ich, sondern das sagt der serbische Ministerpräsident! Die wirtschaftliche Lage in Serbien, Mazedonien, Bosnien, dem Kosovo oder Albanien mag schlecht bis sogar katastrophal sein - aber diese Menschen werden nicht verfolgt und flüchten nicht vor Krieg sondern sie kommen nur nach D weil sie wissen, dass sie hier Geld bekommen. Das hat mit Asylrecht nichts zu tun und ist ein Schlag ins Gesicht gegenüber Menschen, die tatsächlich welches brauchen. |