GAUSSIN

Seite 1 von 50
neuester Beitrag: 16.04.21 17:54
eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta Anzahl Beiträge: 1239
neuester Beitrag: 16.04.21 17:54 von: Käuflich Leser gesamt: 142734
davon Heute: 42
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
48 | 49 | 50 | 50   

05.10.20 11:56
13

1579 Postings, 2782 Tage ZupettaGAUSSIN

Moin Leute, es hat mich ja überrascht, dass hier noch niemand einen Thread zu dem Thema gestartet hat. Ich wurde durch den Hot Stock Report vom Aktionär auf den Wert aufmerksam und zitiere auch aus der dortigen Vorstellung des Wertes:

GAUSSIN ist ein franz. Spezialist für batteriebetriebene Transportfahrzeuge.  Es handelt sich hierbei um Container Fahrzeuge, welche sich selbstaendig bewegen können, also ganz ohne Fahrer.  Haupteinsatzgebiete sind hier Containerhäfen, Bahnhöfe und Flughäfen.  Die Fahrzeuge sind selbstfahrend und sind DIE Zukunft in der Logistikbranche. Ausserdem profitiert man vom E-Commerce Boom, da immer mehr Gueter verschickt werden muessen.

GAUSSIN hat seinen Auftragsbestand zuletzt von 42 Millionen auf 90 Millionen mehr als verdoppelt.  MK ist noch unter dem aktuellen Auftragsvolumen.

Bemerkenswert: Die von Elon Musk initiierte Hyperloop hat sich im August für 9,91 Euro/share an GAUSSIN beteiligt, also weit über aktuellem Börsenwert.

Ich finde den Wert super interessant! Let´s share News!

Negativ anzumerken: Kooperation mit Paris St. Germain, aber als bayern fan kann man darueber hinwegsehen.... ;-)

http://www.gaussin.com/?lang=en

https://www.youtube.com/watch?v=EPMebmLMI6M

https://www.youtube.com/watch?v=LlKWXcGacY8

https://www.electrive.net/2020/05/25/...n-e-tankwagen-fuer-flugzeuge/

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
48 | 49 | 50 | 50   
1213 Postings ausgeblendet.

12.04.21 10:59

767 Postings, 1441 Tage ArfiZupetta

Der Leerling bleibt uns noch eine Weile erhalten. Er hat zu 11,30 gekauft und ist nun frustriert und hat eine miese Stimmung. Frage mich nur warum er hier gekauft hat. Er hätte doch beim Einstieg nachlesen können was bei Gaussin Geld bringt ? Im Hype aufspringen und jetzt frustriert sein.... ein ? Leerling?
lernt auch nach so vielen Jahren Börse nicht aus.



 

12.04.21 17:09

2740 Postings, 4307 Tage ExcessCashLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.04.21 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

12.04.21 18:06

767 Postings, 1441 Tage ArfiDas gleiche hatte ich...

gerade bei AFC gedacht... wie sich manches doch ähnelt ;-)  

12.04.21 18:36

2740 Postings, 4307 Tage ExcessCashArfi, dort ist es witzig, hier nicht?

12.04.21 19:02

767 Postings, 1441 Tage ArfiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.04.21 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.04.21 19:03

767 Postings, 1441 Tage ArfiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.04.21 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.04.21 19:53

767 Postings, 1441 Tage ArfiHabe die Beiträge löschen lassen...

bin mir jetzt nicht sicher ob diese noch zu Gaussin gehörten. Standen unter dieser Meldung bei Euronext.

Im Moment ist so manches witzig an der Börse. Fast alle Werte stagnieren. Aussitzen und fertsch;-)
 
Angehängte Grafik:
e1535e3b-aab7-4202-b170-0d09f6f6b461.jpeg (verkleinert auf 25%) vergrößern
e1535e3b-aab7-4202-b170-0d09f6f6b461.jpeg

14.04.21 15:03

62 Postings, 66 Tage LongTermInvestCG Linkedin

Diesen Artikel hat CG auf Linkedin geteilt:

https://www.latribune.fr/entreprises-finance/...hydrogene-881900.html

Chance für Gaussin (Skateboard)?

„ Bis zum Jahr 2030 sollen im Großraum Dijon 45 Müllfahrzeuge und 180 wasserstoffbetriebene Busse unterwegs sein, was das ehrgeizigste Wasserstoffprojekt Frankreichs darstellt.
"Es gibt kein Pendant dieser Größe und industriellen Vision in Frankreich! "Nicolas Aumar, Direktor von Rougeot Energie, Schöpfer des Wasserstoff-Ökosystems und ein wichtiger Partner von Dijon Métropole bei diesem Projekt, versichert uns. Das Projekt wird sich über zehn Jahre erstrecken, wobei die schweren Fahrzeuge der Gemeinde, die mit Gas oder Hybrid betrieben werden, durch Wasserstofffahrzeuge ersetzt werden sollen.

"Es handelt sich weder um einen Demonstrator noch um einen Prototyp, sondern um das erste Projekt in Frankreich, das das industrielle Stadium erreicht, mit den notwendigen Fragen der Verfügbarkeit“  

14.04.21 15:05

62 Postings, 66 Tage LongTermInvestJedenfalls ein klares Bekenntnis

Frankreichs zur weiteren Förderung des Wasserstoffsektors und den Glauben an eine relevante Zukunft für H2 Schwerlastfahrzeuge.  

15.04.21 10:27

1579 Postings, 2782 Tage ZupettaWir brauchen die...

...Weltherrschaft! ;-D  

16.04.21 11:30

767 Postings, 1441 Tage ArfiDu wurdest erhört ;-)

16.04.21 12:15
3

3739 Postings, 1850 Tage ede.de.knipserHallo Gaussin,

Ich habe heute einen kleinen Einstieg mit 2000St. endlich mal realisiert.

Gaussin gefällt mir schon lange.

Liebe Grüße Ede  

16.04.21 12:35
3

2742 Postings, 5493 Tage kiwi03@ ede

na dann mal herzlich willkommen, die gaussin-hängematte ist hoffentlich schon vorbereitet ;-)  

16.04.21 13:19
1

3739 Postings, 1850 Tage ede.de.knipser@kiwi, leider

ist mein Anlagehorizont hier nicht mit dem Ziel eines Hängemattenniveaus ausgerichtet.

Ich parke nur Geld, in der Hoffnung es arbeitet fleißig, um im August meine Steuernachzahlung zu begleichen zu können...

Aber ich bin dabei und es wird und muss noch etwas hinzu kommen.

Liebe Grüße

ede  

16.04.21 13:30
1

209 Postings, 144 Tage TAATUnd wem interessiert das ?

16.04.21 14:39

556 Postings, 314 Tage Zerospiel 1Och TAAT

nun mal nicht gleich so garstig, Ede ist ein/e gute und in vielen belangen in den einzelnen Foren ein echter Gewinn. Bei Ede ist nicht nur knipser drauf, sondern auch drinn.
VG  

16.04.21 15:16

130 Postings, 171 Tage klappy0@ede

Bitte kein off-topic hier. Es interessiert hier keinen mit wieviel Stück und aus welchen Gründen du hier eingestiegen bist.
Sinnvolle und gut begründete Beiträge sind hier von dir gerne willkommen!

Danke !  

16.04.21 15:16
1

3739 Postings, 1850 Tage ede.de.knipser@TAAT

Da hast du schon recht, ich wollte nur keine falschen Hoffnungen wecken, dass ich Gaussin, stand jetzt, für mich als sehr langfristiges Investment stehe. Kann aber noch werden.

Charttechnisch finde ich Gaussin auch sehr Reizvoll. Bis 11? sollten wir erstmal wandern, danach wird es spannend, wie gefragt die Grünen Werte wieder sind.

ede
 

16.04.21 15:29
2

3739 Postings, 1850 Tage ede.de.knipser@klappy,

Die 0,6? nach meinem Einstieg schenke ich dir.

Liebe Grüße, schön dass du auch hier bist!  

16.04.21 15:59
2

36 Postings, 276 Tage MietzchenEde

Freue mich auch, dass du hier bist!!
Schätze deine Beiträge und dein Wissen und auch deine freundliche Art. Von allem könnte sich so manch einer etwas abschneiden. Und gerne auch Offtopics!!  

16.04.21 16:05
1

767 Postings, 1441 Tage ArfiEde

9,22 und gleich im Plus ;-) Glückwunsch, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Nur gut dass du eingestiegen bist. Hättest aber die 2000 Stück in 10 er Order aufteilen können, dann wären wir jetzt über 11 ?.

Ja, Gaussin ist wie ein sturer Bock uns springt ohne Vorwarnung hoch und runter.

Das wird sich wohl erst ändern wenn Amazon die Fahrzeuge auf ihrem Hof testet. Vielleicht steht der CEO von Plug mit auf dem Hof.... man kennt sich ;-)))  

16.04.21 16:11

767 Postings, 1441 Tage ArfiMietze

.... und du verkaufst hier nicht so schnell wie bei HF :)))) Du weißt doch, kaum ist man raus fängt das Ding erst richtig zu steigen an. ( war bei mir auch so :(  

16.04.21 16:33

36 Postings, 276 Tage MietzchenNee,

Bin etwas älter und erfahrener geworden...  

16.04.21 17:23

227 Postings, 388 Tage EscalonaOb

da schon welche mehr wissen oder liegt es an der von Arfi geteilten Meldung bzgl. Linkedin und CG? Dann hätte aber der Kurs schon früher steigen müssen. Ich denke, wir bekommen bald positive News, entweder wegen Flughafen Paris, UPS oder Wasserstoff-Trucks...  

16.04.21 17:54
2

32 Postings, 45 Tage KäuflichDer Ede ist eingestiegen,

dass treibt den Kurs...

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
48 | 49 | 50 | 50   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Börni1946, Flo2231, Trips

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln