finanzen.net

█ Der ESCROW - Thread █

Seite 1 von 109
neuester Beitrag: 13.11.18 16:42
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 2704
neuester Beitrag: 13.11.18 16:42 von: Staylongstay. Leser gesamt: 664398
davon Heute: 1219
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
107 | 108 | 109 | 109   

23.01.14 13:48
33

780350 Postings, 3199 Tage union█ Der ESCROW - Thread █

Da eine informative und übersichtliche Diskussion zu den Escrows im WMIH-Hauptthread schwierig ist, und die Escrows mit der WMIH auch nicht viel zu tun haben, können hier die bisherigen Infos gesammelt werden und der aktuelle Austausch fortgesetzt werden.

In der Sache geht es um die Arbeit des WMI Liquidating Trust (http://www.wmitrust.com/wmitrust) und um die potentiellen Auszahlungsmöglichkeiten zu den Escrows.

Betroffen sind die folgenden Escrows:

P-ESCROW (US939ESC992)
K-ESCROW (US9393ESC84)
Q-ESCROW (US939ESC968)



Nur eine Bitte:
benutzt diesen Thread nicht für anderweitige Diskussionen. Alles, was diese oben genannten Escrows angeht, sollte hier zu finden sein... und wenn es nur eine ganz einfache Frage ist.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
107 | 108 | 109 | 109   
2678 Postings ausgeblendet.

12.11.18 09:49

6089 Postings, 3170 Tage StaylongstaycoolBonderman

Uralter Hut. Im Gegensatz zu den meisten Träumern hier, hat Bonderman sich schon vor Jahren den Mund abgeputzt:

https://www.ariva.de/forum/...-alternative-510408?page=46#jumppos1169

 

12.11.18 10:04

6089 Postings, 3170 Tage Staylongstaycool@keykey

Du hast noch etwas Wichtiges vergessen: Als "Dank" für die angeblich "in Sicherheit gebrachten Werte" wird Rotella zusammen mit den anderen Ex-Angestellten jetzt noch einen deftigen Tritt in den Allerwertesten bekommen und vermutlich nicht nur leer ausgehen, sondern im worst-case auch auf den Anwaltskosten sitzen bleiben. Und die ganzen Träumer freuen sich auch noch darüber. Finde den Fehler,lol... ;-)  

12.11.18 10:12
1

1711 Postings, 3489 Tage KeyKeyKlarstellung / Richtigstellung ..

Warum sagt denn niemand was von Euch ??

Hab nochmals recherchiert. Es war wohl wie folgt:

Kerry Killinger / CEO von 04/1990 bis 08.09.2008 (wurde dann vom "board of directors" ersetzt).
Alan H. Fishman / CEO vom 08.09.2008 bis 26.09.2008 (declared bankruptcy).

Stephen Rotella / COO von 01/2005 bis 10/2008 (war zuvor übrigens bei JMP).

Sorry für die zuvor gepostete Falschinformation. Rotella war COO und nicht CEO.
 

12.11.18 10:26
1

1711 Postings, 3489 Tage KeyKeyWer weitere Fehler findet darf sie behalten :-)

So auch den Buchstabendreher bei JPM. Blöd dass man im Nachhinein hier nicht mehr korrigieren kann.  

12.11.18 10:29

6089 Postings, 3170 Tage Staylongstaycool@keykey

Ist doch völlig egal: Rotella soll ja angeblich ein "Maulwurf" gewesen sein. Und trotzdem war er natürlich so "nett" und hat die Phantastillionen für die Wamu-Aktionäre rasch in den "sicheren Hafen" gebracht, bevor sein "Boss" Jamie die Hand danach ausstrecken konnte, lol... ;-)

p.s. Das klingt doch alles äußerst logisch, gelle...? ;-)  

12.11.18 10:34
9

747 Postings, 3231 Tage ChangNoi2680

Gutes Argument! Bonderman hat folgendes laut STAY/Genannter Artikel gesagt:

Bis heute sieht Herr Bonderman die Entscheidung der Regierung. Aber als ein junger Partner bei einem firmenweiten Treffen im Jahr 2008 vorschlug, dass TPG die Regierung wegen der Beschlagnahmung der Bank verklagen sollte, schnappte Herr Bonderman zurück: " Verklagen? Wir werden uns nicht einmal beschweren!" Die Nachricht: Weitermachen...."

Warum sollte Bondermann auch jemanden veklagen wenn er weiss dass er weit mehr zurückbekommt??

Zu STAY : meiner Ansicht wollter er schlauer sein als Bondermann und alle hier investierten/ ESCROW-Besitzer : Er hat in Piers investiert, hat 500% gemacht ..
Nur alle anderen hier werden mit ihren ESCROWS weit mehr machen .. 5000%? 10.000%?

Auf jedem Fall mehr als STAY .. und genau dswegen ist er hier so angefressen ...
Einfach eine falsche Entscheidung getroffen ....  

12.11.18 10:40
2

6089 Postings, 3170 Tage Staylongstaycool@chang

Du hast Recht, ich habe einen Fehler gemacht: Ich habe seinerzeit leider nicht alles komplett in Piers umgeschichtet. Hätte aber auch schlechter laufen können, gelle...? ;-)  

12.11.18 13:16
7

248 Postings, 2973 Tage PlanetpaprikaBonderman

hat auch gesagt
?.......Where WaMu gets to is more important than when it gets there,
This is the strength of private equity. We can be patient........?
https://www.ft.com/content/569a70ae-3e64-11dd-b16d-0000779fd2ac

Und Bonderman war für mich die Schlüsselfigur im Finale 2008 um wissenderweise zu reagieren.
Als TPG/Olympic P. / Bonderman über 7 Milliaden Dollar beisteuerte, war Bear Stearns schon einige Wochen pleite und der Finanzhimmel schon duster, er wußte

wo die Werte lagen ( MBS ) - im BOD WMI 1996-2002, und in 2008 in den entscheidenden Monaten

wie zu verfahren ( Stichworte retained interests / safe harbour / bankruptcy remote / WMIIC / off balance / interest rate / releases / rico / usw usw. .....)

wann / wielange es dauern wird, bei der Komplexität / Größe / Riesenvermögen das es leider zu melken gilt heutzutage....... (und auch deswegen)   mindestens 10 Jahre + ......

warum die Auszahlung über die vielen Jahre so hoch sein wird (....er kannte die Bücher....)

......FÜR DIE ESCROWS.  m.M.  

12.11.18 13:43
6

21 Postings, 439 Tage Geistesblitzstay #2678

Dachte es mir doch !
Stay kommt wieder mit seiner alten Masche: "ID_payback"
Lass es sein! Womöglich bist Du sogar "pfandbrief"; von wegen "Arsch in der Hose"....

Im Übrigen: ID_paybacks Meinungen und Ankündigungen haben sich seinerzeit zwar nicht bewahrheitet, sind aber sicherlich noch aktueller als Deine Verschwörungstheorien, die Du gegenständlich nur durch Beleidigungen und Fake-News am Leben erhältst.

Mach nur weiter so; das Ende (Dein Ende) ist nahe!
LG  
 

12.11.18 14:09
2

6089 Postings, 3170 Tage StaylongstaycoolLöschung


Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 12.11.18 14:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

12.11.18 14:51
1

1448 Postings, 4015 Tage chris0155@Stay..

Zitat:
"Ich werde hier sein und mich nach der Trust-Auflösung gerne mit jedem über die nicht erfolgte Milliarden-Ausschüttung unterhalten. Bin ja nicht so... "

Ich glaube, dein Gesprächsangebot wird ungehört bleiben, da die meisten dann schon längst wieder unter ihren Gully-Deckeln verschwunden sind...

'Geistesblitz' ....naja, der Name sagt alles!


P.S.
Hätte nicht erwartet, dass die Erwähnung dieses Doktors (bzw. Professors?) solche Wellen schlägt!
Sollte doch eher der Belustigung dienen....so kann man sich täuschen!  

12.11.18 14:55
1

6972 Postings, 2493 Tage rübiLöschung


Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 12.11.18 15:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

12.11.18 18:42
3

21 Postings, 439 Tage Geistesblitzchris0155 #2690

Ich darf Dir ein Geheimnis verraten!
Der Nickname ist nur als Alternative zum Allwissenden "staylongstaycool" zu betrachten.
Seine Theorien - die nur versuchen Missmut zu produzieren - gehen mir schon seit Jahren auf den Hammer.
LG  

12.11.18 19:06
3

780350 Postings, 3199 Tage unionBitte nur Infos zu den Escrows posten

Alles andere nützt doch hier nichts... und es wird dadurch nur unübersichtlich.

Danke  

12.11.18 19:54
2

447 Postings, 2926 Tage tiger_001union....

ein Lob an deinen Einsatz hier und deinen Ordnungssinn, aber sei mir bitte nicht boese:
Es nuetzt so oder so nichts was wir hier schreiben oder machen....
Im Grunde ist es ja nur Zeitverschwendung sich hier so ein zu setzten, denn wir haben keinen Einfluss auf das Ende.

Und ich denke, viele hier haetten Ihre Zeit in den letzten Jahren besser nuetzen koennen....

Gruss
Tiger
 

12.11.18 20:34
5

1533 Postings, 3070 Tage zion666tiger_001

Hallo tiger-001!

Ich würde vorschlagen, du überlässt das mal schön jedem selbst, womit er so seine Zeit verschwendet.

Schönen Gruß
Zion  

12.11.18 23:07
11

780350 Postings, 3199 Tage unionDer Sinn und Zweck des Escrow-Threads...

...ist einzig und allein, über den Stand der Dinge und über eventuelle Möglichkeiten zu informieren.
Darüber hinaus geht es um Hilfen jeglicher Art, die im Zusammenhang mit den Escrows stehen.

Bzgl. des Ausgangs mag das stimmen, dass das hier nichts nützen wird. Aber zu Beginn hätten einige gar keine WMIHs bekommen und keine Escrows besessen, wenn sie keine Hilfen bekommen hätten. Und bis zu den derzeitigen Hilfen zu den Escrow-Gebühren war die Arbeit in meinen Augen auf jeden Fall nützlich. Allein zu zeigen, dass das Füreinander immer sinnvoller ist, als die gegenseitigen Anfeindungen, ist schon Nutzen genug.

Aktuell haben wir z.B. den genauen Umgang mit dem Steuerformular W8BEN. Und der ganze Wust an Informationen dazu, der zum größten Teil falsch ist, kann vielen eine Menge unnötiges Geld kosten... wenn von den Restbeträgen des Wasserfalls auch noch unberechtigterweise US-Steuern einbehalten werden. Und sollte es tatsächlich darüber hinaus noch zu weiteren Werten kommen, kann das Ausmaß
diesbezüglich um ein Vielfaches größer sein. ...alles zum W8BEN demnächst hier...

Also Arbeit gibt es genug, die sehr nützlich sein kann für viele hier.

Und deswegen denke ich, dass ich die Zeit nicht besser hätte nutzen können UND dass wir hier den Raum freihalten sollten, um alle Informationen übersichtlich weitergeben zu können.


LG
union  

13.11.18 00:13
8

447 Postings, 2926 Tage tiger_001union...

du hast rtecht und ich entschuldige mich fuer meinen Beitrag!
Was auch daraus werden kann und wird ist nicht in unseren Haenden, aber viele (auch ich und das hab ich leider vergessen) haetten wohl keine Escrows im Depote, waeren da nicht einige Hilfestellungen vor 6 Jahre gewesen!

Also Danke und nochmals Entschuldigung

Gruss

Tiger
 

13.11.18 08:11
10

13304 Postings, 2981 Tage The_HopeSo isset Helmtiger

Aber zu Beginn hätten einige gar keine WMIHs bekommen und keine Escrows besessen, wenn sie keine Hilfen bekommen hätten.

 Ohne die United-Gruppe und deren Gründer hätte kaum einer von uns korrekt released

und somit Escrows im Topf.

Und die Spannung steigt immer noch. Abwarten was noch kommt.

Vieleicht müssen wir nochmal zusammen rücken.


Glückauf

 

13.11.18 09:02
8

1533 Postings, 3070 Tage zion666Tiger / 2697

Respekt, Tiger! Es ist eher selten, dass sich hier im Forum jemand entschuldigt.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche
Zion
 

13.11.18 10:13
8

780350 Postings, 3199 Tage unionTrancheninformationen

Danke, tiger, Dein Argument ist absolut klar... wir können wirklich erst einmal nur zuschauen.



Aus den ursprünglichen Klassen...

Klasseneinteilung laut POR7:

Klasse 1 Priority Non-Tax Claims
Klasse 2 Senior Notes Claims
Klasse 3 Senior Subordinated Notes Claims
Klasse 4 WMI Medical Plan Claims
Klasse 5 JPMC Rabbi Trust/Policy Claims
Klasse 6 Other Benefit Plan Claims
Klasse 7 Qualified Plan Claims
Klasse 8 WMB Vendor Claims
Klasse 9 Visa Claims
Klasse 10 Bond Claims
Klasse 11 WMI Vendor Claims
Klasse 12 General Unsecured Claims  
Klasse 12A Late-Filed Claims
Klasse 13 Convenience Claims
Klasse 14 CCB-1 Guarantees Claims
Klasse 15 CCB-2 Guarantees Claims
Klasse 16 PIERS Claims
Klasse 17A WMB Senior Notes Claims  
Klasse 17B WMB Subordinated Notes Claims
Klasse 18 Subordinated Claims
Klasse 19 Preferred Equity Interests
Klasse 20 Intentionally Left Blank
Klasse 21 Dime Warrants
Klasse 22 Common Equity Interests


...wurden die Trancheneinteilungen im Wasserfall. Die Tranchen 1-3 sind komplett bezahlt worden und in der Tranche 4 stehen noch gut 50 Mio.$ offen

Tranche 1:

WMI Senior Debt

Tranche 2:
Klasse 3 Senior Subordinated Notes Claims
WMI Subordinated Debt

Tranche 3:
Commercial Capital Bancorp.
Klasse 14 CCB-1 Guarantees Claims
Klasse 15 CCB-2 Guarantees Claims

Tranche 4:
Klasse 12 General Unsecured Claims
Klasse 16 PIERS Claims

Tranche 5:
Klasse 17A WMB Senior Notes Claims (wurden auch bereits LTIs ausgegeben)
Klasse 17B WMB Subordinated Notes Claims (WMB Fixed Income Notes haben keine Forderungen gegen WMI)
Laut AZC: Die komplette Klasse 17 bewegt sich zur WMB, die JPMC gehört.
Klasse 18 Subordinated Claims (darunter Angestellten (haben eigene Reserve); MARTA; )

Tranche 6:
Klasse 19 Preferred Equity Interests (TPS-, P-, K- Escrows)
Klasse 20 Intentionally Left Blank (?)
Klasse 21 Dime Warrants (Equity-Klasse DIMEQ akzeptierten eine Plan 7 WMI Klasse 12 (allgemeine ungesicherte Bezeichnung) und sind nun abgeschlossen.


Nach der Tranche 4 wären also noch die Klassen 17A und die Klasse 18 mit den fraglichen Ansprüchen dran. Und wenn von den 66Mio.$ aus der DCR-Reserve nach der Tranche 4 noch 14Mio.$ übrig sind und das Geld "aus der Kasse" (ca. 20 Mio.$?) hinzukommt, sollte die Tranche 5 auch nicht mehr das Problem darstellen.
Dazu kämen noch maximal 5 Millönchen aus der anstehenden Steuerrückerstattung und wenn der Trust zum Ende hin alle restlichen Werte zuzammen wirft, werden das, wenn es gut läuft, am Ende des Wasserfalls noch ein paar Mio.$ sein, die, wenn die Summe groß genug ist, noch zur Schlussverteilung im Verhältnis von 75/25% kommen werden.

Das ist zumindest der aktuelle Stand gemäß der Wasserfalldokumente.


Außerhalb des Wasserfalls wird ja noch stark diskutiert und gehofft, dass wir von den aufgelaufenen Werten der Performing Trusts, die vom Insolvenzprozess, also auch dem Wasserfall, komplett unbehelligt weiter liefen und laufen.



LG
union

 

13.11.18 14:48

Tranche 6:
Klasse 19 Preferred Equity Interests (TPS-, P-, K- Escrows)
Klasse 20 Intentionally Left Blank (?)
Klasse 21 Dime Warrants (Equity-Klasse DIMEQ akzeptierten eine Plan 7 WMI Klasse 12 (allgemeine ungesicherte Bezeichnung) und sind nun abgeschlossen.

Du bist ja ein richtiger Escrow-"Experte", lol... ;-)

Führst die Platzhalter-Klasse 20 auf und "vergisst" die Commons (Class 22). Und von den "Fanboys" merkt es keiner. Oder werden Deine Beiträge gar nicht gelesen, sondern nur "begrünt", unabhängig davon, was dort für ein Schmarrn drinsteht...? ;-)

 

13.11.18 14:54

6089 Postings, 3170 Tage StaylongstaycoolEscrow-Thread

Den gab es noch gar nicht, als über den Plan abgestimmt wurde.  

13.11.18 16:03
2

171 Postings, 2498 Tage versuchmachtklug@2701

vermute das war ggf. ein Flüchtigkeitsfehler, weil die Klasse ja vorher im gleichen Post schon aufgeführt wurde. Ist aber wahrscheinlich keinem ausser dir aufgefallen; alle anderen haben Arbeit, andere sinnvolle Beschäftigung, Famile und Freunde und für sowas gar keine zeit, aber ich helfe dir gerne :)  

13.11.18 16:42

6089 Postings, 3170 Tage Staylongstaycool@versuchmacht(angeblich)klug

Nö, ich lese nur die Beiträge, bevor ich sie bewerte. Scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein. Ich würde es an Deiner Stelle einmal mit dem Motto "lesen macht klug" versuchen, lol... ;-)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
107 | 108 | 109 | 109   
   Antwort einfügen - nach oben
finanzen.net Brokerage

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Aurora Cannabis IncA12GS7
Infineon AG623100
Deutsche Bank AG514000
Amazon906866
EVOTEC AG566480
Apple Inc.865985
Daimler AG710000
BayerBAY001
Wirecard AG747206
CommerzbankCBK100
TeslaA1CX3T
BASFBASF11
SAP SE716460
Nordex AGA0D655
BVB (Borussia Dortmund)549309