Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7310
neuester Beitrag: 08.11.24 00:42
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 182730
neuester Beitrag: 08.11.24 00:42 von: Meimsteph Leser gesamt: 54044589
davon Heute: 4289
bewertet mit 190 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7308 | 7309 | 7310 | 7310   

21.03.14 18:17
190

9242 Postings, 8896 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

182704 Postings ausgeblendet.

02.11.24 12:48

3381 Postings, 2937 Tage ChaeckaManipulation vs. Lüge

Ich denke, nur wenige bezweifeln, dass Medien mit der Auswahl von Informationen Meinungen manipulieren können.

Beispiel 1: Bei der Aktie von TMTG lese ich stets nur Schlagzeilen, wenn die Aktie fällt, aber nie, wenn sie steigt
Beispiel 2: Wenn die Regierung von sinkenden Flüchtlingszahlen spricht, erwähnt sie dazu vorsichtshalber nicht den Zeitraum, für den diese Aussage stimmt.

Sind das Lügen?
Nein.

Wird die Wahrheit manipuliert?
Das kommt auf die Perspektive auf. Die einen sagen so, die anderen so. Je nach politischer Ausrichtung.

Dass irgend ein Journalist nicht Pastapastas Lieblingsaussagen wiedergeben hat, ist für mich keinesfalls ein Lüge und nur sehr vielleicht eine Manipulation.
Ich nehme vielmehr an, dass die Auswahl der veröffentlichten Informationen die Überzeugung der Journalisten wiedergibt. Ich sehe kein Motiv, weshalb Journalisten des BR oder der Wiwo die Öffentlichkeit bewusst täuschen wollen sollten.

Es ist doch völlig normal, dass man bei Themen, von denen man selbst viel versteht, bei den zugehörigen Artikeln hin und wieder mit den Augen rollt. Dahinter steckt zumeist aber keine höhere Macht oder Bösartigkeit der Journalisten, sondern ein gewisser Pragmatismus, den es erfordert, um die Arbeit zu erledigen.
Irgendjemand muss den Zeitaufwand ja auch bezahlen und die ganzen Ehrenamtler durchfüttern...  

02.11.24 16:38

7474 Postings, 1586 Tage Meimstephschon das Wort

"flüchtling" ist in den meisten Fällen mmn eine Lüge
nach der genfer flüchtlingskonvention
darf bis ins nächstgelegene sichere land flüchten

es wird ein #migrationspakt umgesetzt
aus "illegalität wurde legalität gemacht"

einwanderungsland mit siedlungsdichte 235 , ist mmn  nicht mehr nur lüge ,
sondern infame Täuschung    

02.11.24 18:45

3381 Postings, 2937 Tage ChaeckaDu bist aber auch...

... sehr kritisch mit deinen Mitmenschen. Ich hoffe, dass du den hohen Maßstab, den du von anderen forderst, auch selbst halten kannst.

Hier kannst du das besagte Wort auch durch "Zuwanderer" ersetzen, wenn es dir besser gefällt.  

02.11.24 21:01

7474 Postings, 1586 Tage Meimstephzuwanderer ins

sozialsystem
aus sicht der zuwanderer  absolut nachvollziehbar
es geht um die fkt der medien , falls Ihnen der kontext entfallen ist,
die diese katastrophe für ein übersiedeltes ,bereits überfremdetes Land  als humanitäre verpflichtung oder gar berreicherung verkaufen  
hier liegt mmn auch die motivation der wdi berichterstattung  

02.11.24 23:36

7474 Postings, 1586 Tage Meimstephpresse

"Anwälte: „Herr Ott wird sich natürlich nicht geständig zeigen“
Vertreten wird Ott von den beiden Rechtsanwälten Jürgen Stephan Mertens und Josef Phillip Bischof. Gegenüber der APA wollten sie vor Verhandlungsbeginn keine Stellungnahme zum Prozess abgeben, in einem Youtube-Video vom Mittwoch gingen sie allerdings darauf ein. „Schlagende Beweise gab es im Fall Ott nicht. Der Mandant hat sich im BVT nicht beliebt gemacht. So wie manche Leute sich in ihrem Unternehmen nicht beliebt machen“, begründeten sie dort Otts Enthaftung Ende Juni. In der ganzen Causa sehen sie ihren Mandanten aber auch mit unausgewogener Berichterstattung konfrontiert, bemängeln die beiden:

„Es ist ganz unbestreitbar so, dass unser Mandant keinesfalls ‚Darling‘ der Presse ist. Im Gegenteil, es wird kein positives Bild gezeichnet.“ So seien etwa „nur die belastenden Aktenteile herausgegeben“ und dann daraus zitiert worden – von wem könne man nur spekulieren.

Auch deshalb wolle man im Vorfeld nicht allzu viel sagen, aber eines sei klar: „Herr Ott wird sich natürlich nicht geständig zeigen“."

02.11.24 23:41

7474 Postings, 1586 Tage MeimstephLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.11.24 16:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

02.11.24 23:48

7474 Postings, 1586 Tage Meimstephkleiner Tip nebenbei

Einige von denen ,die IHr hier öffentlich "rechtsradikal"nanntet
bekennen sich übrigens zum Judentum ;)    

03.11.24 00:15

7474 Postings, 1586 Tage Meimstephmin 13,30 "eigene Medienwirklichkeit"

04.11.24 20:08

4271 Postings, 2024 Tage LucasMaat@SimonSez

Wie sagt der gute Mann hier?
Vereinfacht:    
DUMM !!! Freundlich ausgedrückt:)

https://www.youtube.com/watch?v=aNRYEbromiQ  

05.11.24 17:55
1

1094 Postings, 2954 Tage PastaPastaChaecka

Ich geb es auf. Erst willst Du Beispiele für Manipulation, dann erklärst Du die Manipulation zur Nichtmanipulation.

Deiner Meinung nach gibt es also keine Manipulation, es ist immer nur Persepektive?

Wir können es bleiben lassen. Interessiert ja auch keinen.

Wirecard ist 4 1/2 Jahre her, die Geschädigten melden sich nicht, keine Ahnung, warum die zum KapMuG überhaupt die große Halle mieten. Dabei passiert da gar nichts.

FAZ heute, was solls...

Marc Liebscher hat auch keinen Bock mehr?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...lt-liebscher-110089315.html

Die ganzen Anwälte machen ihren Schnitt und die Geschädigten gehen wieder leer aus. Ehrlich gesagt: Die Wirecardanleger, die ich hier so kennenlerne, haben es auch nicht anders verdient.

Da können die Medien irgendwas erzählen, aber nein, keine Manipulation. Dann hat aber Markus Braun auch nicht manipuliert. Beweise das Gegenteil?

Wirecard war 24 Milliarden € wert in den feuchten Träumen seiner Aktionäre, doch nicht wirklich. Der tatsächliche Schaden ist viel geringer nd deshalb kümmert sich auch keiner groß. Justizskandal? Juckt keinen, betrifft ja andere. Was ist das für eine traurige Welt?

05.11.24 18:09

1094 Postings, 2954 Tage PastaPastaHagüwa Prüftermin?

Hat der Dr. Jaffé wieder einen rausgelassen? Mir ist nichts bekannt.

Quinn Emanuel vertritt 83 Aktionäre von ein paar Zigtausend und diese haben €1,8 Mrd. Schadenersatzforderungen geltend gemacht. 30% des diesbezüglichen Anmeldevolumens.
Das sind 22 Mio pro Kläger!

Bern Meer-Löwy von Kirland Ellis (ausgerechnet!) vertritt die 500 Mio von der Anleihe

Der Konkursverwalter der WD Invest S.à.r.l. meldete sich wegen der 900 Mio Wandelanleihe

06.11.24 15:02

7474 Postings, 1586 Tage Meimstephaufgefunden

Martin Dorsch
@SkyMartiner
Sind Sie wie Ihre Parteikollegen eigentlich auch scharf auf die 2 Milliarden aufgefundene Gelder des in 2020 in die Insolvenz getriebenen #Wirecard Konzerns ?  

07.11.24 12:40

7474 Postings, 1586 Tage Meimstephwenn sich jmd findet

der das Narrativ stützt ,
findet sich auch ein 5i der drüber berichtet!
Ich sollte in Stadelheim sein, um zu wissen, von wem 5i da schreibt, was der Chauffeur sagt ,
und wie es wirklich war ,
selbst wenn es nichts ändern WÜRDE
WÜRDE ich es gerne wissen
naja wie 5i schreibt ...."wichtigeres" läuft dafür grade richtig gut ;)

https://x.com/meyerar/status/1854458302836457651

sind die linken narrativstützen schon alle gekündigt, oder heulen die?
dann kann ich ja solang wieder hier posten  

07.11.24 12:59

7474 Postings, 1586 Tage Meimstephfrage an Herrn Meyer-Fünffinger

TPA als einen real existierenden Lückenfüller ,aus dem man die benötigten Umsätze einfliessen lassen konnte , oder entsprechend der Anklage, eine reine Fassade ohne Kunden und Umsätze, was ja nach der unwesentlichen  Meinung der #besserwisserblase längst widerlegt ist ?  

07.11.24 14:14

7474 Postings, 1586 Tage Meimstephfrage an sozizeitung

a)mysteriöse deals oder b) luftdeals ? wenn a ist prozess geplatzt  

07.11.24 17:41

7474 Postings, 1586 Tage Meimstephder Job von Arne M.F ist

es MEINERMEINUNG nach das Regierungsnarrativ zu stützen
Er denkt mmn  wie seine Frau , dass die Grünen die Welt retten,
dass wir als Deutsche schuldhaft behaftet sind
und unser Land und uns in den  Dienst besserer Menschen stellen sollten
so gesehen macht er seinen JOB doch gut

https://threadreaderapp.com/thread/1854527803271618776.html

07.11.24 19:35

7474 Postings, 1586 Tage Meimsteph"dem konzern zustehende Gelder"

07.11.24 21:46

7474 Postings, 1586 Tage MeimstephGet a damned live?

ERNSTHAFT?
Würde er sicher gerne , aber irgendjemand muss den SCHEISS JOB , für den wir Horden von sogenannten "QUALITÄTSJOURNALISTEN" NOCH ZWANGSFINANZIEREN
ja machen!!

Arne MeyerFünffinger
@meyerar
·
34 Min.
1. Den Artikel habe ich wegen des Bezugs auf den Aspekt der Softwareverkäufe gepostet.

2. Du bist heute keine Sekunde vor Ort gewesen, hast folglich keine der Zeugenaussagen gehört und richtest dann über zwei journalistische Artikel dazu. Ernsthaft?!?!
csfa.
@csFraudAnalysis
·
31 Min.
Das ist ja wieder eine Sachauseinandersetzung hier, vom feinsten ;)
csfa.
@csFraudAnalysis
·
30 Min.
Du bewertest Zeugenaussagen im November 2024 nach meinem Eindruck immer noch auf der Grundlage einer Geschichte, die Du 2021 geschrieben hast - als sei das von damals alles heute noch gültig und als sei seitdem nichts passiert
csfa.
@csFraudAnalysis
·
28 Min.
Mein Eindruck (!) war, dass Du irgendwas mit Softwaredeals hörtest und dann an Deinen Artikel dachtest. Hast Du den denn noch einmal gelesen? Also ich lese mein zeug von früher regelmäßig, ob es noch passt. Euer damaliger Artikel passt nicht mehr.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
26 Min.
Zum heutigen Zeugen ab hier:

https://x.com/csFraudAnalysis/status/1854543972112236654

Der Typ war nicht an den Prozessen beteiligt und erzählt, was er sich zusammengebaut hat. Lücken erklärt er sich auf der Grundlage von Info, die er DANACH bekam.
Zitat
csfa.
@csFraudAnalysis
·
5 Std.
Antwort an @csFraudAnalysis
Das TPA-Geschäft, oder Drittpartnergeschäft, stand dann auch im  Mittelpunkt der gut dreistündigen Vernehmung von Marius K., dem  ehemaligen Wirecard-Controller. Zunächst schilderte er, dass es bei der  Erstellung von Quartals- und Jahresabschlussberichten des Konzerns vor  allem
Mehr anzeigen
csfa.
@csFraudAnalysis
·
25 Min.
"Auf Nachfrage von Richter Markus Födisch bestätigte er dessen Eindruck, wonach Lücken in der Wirecard-Bilanz mit Einnahmen aus diesen Projekten gestopft werden sollten. Dass dahinter wohl frei erfundene Geschäfte steckten, war dem Zeugen nicht bewusst."
ah geh!
csfa.
@csFraudAnalysis
·
20 Min.
Also: Man macht eine Prognose und erwartet, dass diese Zahlen erfüllt werden. Wichtige Zahlen kommen wie immer zu spät. Daraus wird gefolgert: sie standen schon vorher fest. Kann sein, aber wo ist ein beweis, dass es nicht anders war?
csfa.
@csFraudAnalysis
·
18 Min.
"Trotzdem konnte K. detailliert Vorgänge schildern, die in dem Prozess so noch nicht zu  hören waren"
Er hat doch eine Aussage gemacht, aufgrund der es zu der Anklage kam, insofern ist das nicht neu. Seine Aussage war damals so nichtssagend wie heute, aber Du wertest sie auf.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
16 Min.
Du schreibst "Zeuge schildert, wie TPA-Zahlen nach Belieben passend gemacht wurden"
Das ist nicht so. Das ist sein EINDRUCK, nichts weiter.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
15 Min.
"Diese Zahlen hätten "immer insoweit gepasst, dass Lücken gefüllt wurden. Das war sehr ungewöhnlich", sagte der Zeuge."
wenn diese zahlen korrekt/real waren, passen sie natürlich so, dass die Prognose erfüllt wird, wenn die Prognose gut war. Auch das sagt also nichts aus.  

07.11.24 21:48

7474 Postings, 1586 Tage Meimstephcsfa und ich

mussten  Martin , wenn auch nur unangemessen dafür zahlen  , dass wir INFORMATIONEN aus Stadelheim bekommen !
und dann "get a live"?  

07.11.24 21:55

7474 Postings, 1586 Tage Meimstephnoch vor Scholz zerbombt

Russland nicht , weil Putin Marsalek hat

und nach" Wirecard war LUFTBUDE"
ist
"der böse Kuckies wollte Wirecard retten "   der 2. größte Unsinn der zum Thema Wirecard im Umlauf ist
Natürlich hätte man Wirecard retten müssen!
Wenn es überhaupt jemals ein Sanierungsfall gewesen wäre !
Was denn sonst!
Wirecard ist ein essentielles Wirtschaftsgut!
Staatstragend wie NS2

07.11.24 22:20

7474 Postings, 1586 Tage Meimstephwer weiß

vll kann Marsalek wg der veränderten Weltlage irgendwann mal was hören lassen  

07.11.24 22:36

80 Postings, 315 Tage Kathryn_RaillyEs war wohl eher so:

irgendwelche Leute, die in irgendwelchen Zusammenhängen mit wirecard standen, haben irgendwelche Geschäfte gemacht. Und wenn die Zahlen bei wirecard zu schlecht waren, weil die Luftbude nicht richtig gut lief, hat man diese Geschäfte, die eigentlich gar nix mit Wirecard zu tun hatten, aber von Leuten betrieben wurden, auf die dieser Marsalek Zugriff hatte, zahlenmäßig in die Wirecard-Bilanzen geschrieben. Und der heutige Zeuge hat wohl ausgesagt, dass das mit Wissen von Braun geschah.

Das ist ein sehr plausibles Narrativ :-)

Man muss schon ganz schön verblendet sein, um sich das so zu drehen, dass das echtes wertvolles wirecard Geschäft gewesen wäre, wenn es dafür keine Beweise gibt, aber das Gegenteil sehr wohl bewiesen ist.

07.11.24 22:41

80 Postings, 315 Tage Kathryn_Raillyentweder ist er

der Oberschurke, der den armen Braun ausgeraubt hat (Absurd) dann ist er 100% Unglabwürdig, weil ein Betrüger

oder er ist der Betrüger, der dafür gesaorgt hat, dass Bellenhaus die Zahlen gefälscht hat, damit Braun seinen Luxus leben kann. Dann ist er unglabuwürdig, weil er ein Betrüger ist.

Insofern ist es völlig unwichtig, ob er überhaupt noch was sagen kann. Es gibt keine Variante, in der er glaubwürdig wäre.  

08.11.24 00:42

7474 Postings, 1586 Tage Meimstephdas ist eine völlig unerwartete Annäherung

auf die ich nicht zu hoffen wagte
"irgendwelche Leute" allesamt ex WDI Angestellte machten "irgendwelche geschäfte" , wie wirecard, die wdi aber wg börsengang oder wg geheimer inhalter ausgelagert haben wollte .
ja genau ;)  u finally  got it  o

und ja Marsalek musste unbedingt kriminalisiert und unglaubwürdig gemacht werden, um seine Daten zu entschärfen

Antwort einfügen - nach oben