Bin jetzt leider aus Schmack draußen, mit meinen ganzen Käufen und Verkäufen von Schmack habe ich jetzt in 7 Monaten unterm Strich 4 % Gewinn gemacht, dafür aber mächtig Spielraum für Spekulationsgewinne in 2008 geschaffen. Es gibt schlimmeres und ich werde wohl nach Ostern wieder einsteigen. Wollte heute eigentlich zu 15,60 raus und zu 15 oder weniger wieder rein. Das ging wohl voll in die Hose, da jemand schließlich gen Ende den gesamten Markt aufgekauft hat. Eine Schlußorder mit über 60 Tsd. Stück! Diese Dumme Zockerei, dabei haben hier wohl einige schon satte Gewinne mit genommen, ich ja auch zwischendurch, bis der große Verfall von 18 auf 10,98 kam, ich zwischenzeitlich meine Verluste realisierte billiger wieder einstieg und heute hielt ich mich für besonders schlau und wollte zum ersten mal intrady Zocken, was eigentlich nicht meine Art ist. Schmack ist für mich schließlich ein Langzeitinvest, aber so volatile Kurse machen einen noch ganz wirr im Kopf! Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Der Trend der letzten beiden Tage hält an und ich hab Pech gehabt! 2) Der Kurs wir in Ruhe gelassen, die großen sind investiert und es fängt wieder an zu brökeln und ich hab noch mal Glück.
Fair bewertet, zumindest bei den jetzigen Problemen und den Chancen, die sich zeigen, liegt wohl bei der miesen Marktstimmung ein fairer Kurs bei 19 bis 26 Euro, hoffentlich komme ich noch mal zu unter 15 rein. Warte ich mal auf den Dienstag. |