nutella, der 3. weltkrieg muss doch nicht gleich die apokalypse sein. ;) allerdings würde die Wende vom Unheil zum Heil hier nahe liegen. Da hast du rehct. Gäbe wohl dann nicht mehr viele Menschen auf der Erde.
Außerdem gibt es viele unterschiedliche Interpretationen, wenn man nämlich den apokalyptischen Reitern mehr beachtung schenkt, sind wir in dieser Periode?! "Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben."
oder dieser? "Und als es das dritte Siegel auftat, hörte ich die dritte Gestalt sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand. Und ich hörte eine Stimme mitten unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden!"
oder im übergang?
______
Allerdings wenn du regionale rohstoffkonflikte erwartest dann besteht hier doch ein akutes Risikopotential, weil alle Länder diese knappen Rohstoffe benötigen.
______
der arme dow jones.... |
Angehängte Grafik:
30.gif