Warum der Kurs nun nochmal fällt. Cyberpunk war das AAA Projekt für CD Project und jetzt kommt erstmal nichts mehr. Natürlich macht man ein Rekordquartal und ja auch ein Rekordjahr, dies rechtfertigt aber eben die hohen Kurse nicht. Ich hatte mit noch schlimmeren Zahlen gerechnet durch die kostenlosen Rückgaben, daher bin ich weiterhin auf die Zahlen gespannt. Wenn die Rückgaben nicht aufgeführt werden, wird CD damit versuchen das Thema rauszulassen
Und statt das man den Hype genutzt hat, muss man nun weiterhin patchen, next Gen Update hätte schon längst da sein sollen. Aber das hat man durch die Probleme alles verschieben müssen, wenigstens gibt es eine Roadmap, aber das war eben alles so nicht geplant und drückt auf den Kurs und die zukünftigen Gewinne.
Jetzt wird die Firma noch Neustrukturiert, damit man zukünftig schneller Releasen kann. Dies ist natürlich positiv, wird aber mittelfristig erstmal Geld und Zeit kosten. Aber natürlich ist das alles positiv für die Profis die jetzt inzwischen nur mit kleinen Nachkäufen ihren EK stark drücken können. So etwas geht auch nur in einem Forum. Und auch wenn die Dividende klein ausgefallen ist, gehe ich davon aus das man diese streicht durch die anstehenden Maßnahmen. Mal schauen wie so etwas ankommen wird.
Ich bin in zwischen der Meinung, das man auf meine genannten Kurse garnicht mehr lange warten muss. Aber bis der Kurs dann wieder in den Bereich 40 € steigt, wird man sicherlich 3 - 4 Jahre Zeit brauchen |