Diese Beitragsreihe ist doch eh für Leute, die gegen die AFD sind. Jetzt könnte man daraus schließen, dass diese ganz besonders um unsere Demokratie besorgt sind, denn die AFD besteht nach deren Ansicht überwiegend aus Nazis. Echte Demokraten aber können Opposition ab. Sie stellen sich ihr mit Sachargumenten, und nicht mit plumpen Bashing. Das ist nämlich ziemlich undemokratisch. Man will hier gar keine Gegenargumente hören. Man nennt das Echo-Kammer. Akzeptiere es einfach. Ich schreibe hier nach übrigens hier auch keinen Beitrag mehr.
Oh, ich bin ja sooo gegen rechts. So tönt es von unseren Promis, insbesondere aus der Kunst-Ecke. Welch ein Mut...
Aber völlig abgesehen davon, wird die AFD zur Zeit mit 23 % getaxt. Im Umkehrschluss müsste das ja dann bedeuten, dass 23 % der Bundesbürger Nazis sind (oder nah dran). Glaube ich aber nicht. Und ich glaube weiterhin, dass Merz die CDU wieder in die richtige Richtung rudert (na klar, mit jede Menge shit-storm). Bevor hier jetzt die Schublade aufgeht: Nein, ich bin/war FDP-Wähler. Und ich erwarte, dass meine Partei die Koalition verlässt; dann wähle ich sie auch wieder. Ansonsten erstmalig die CDU. Unter Merkel für mich absolut undenkbar, aber unter Merz ok.
|