Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 613 von 757
neuester Beitrag: 15.04.24 20:06
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18920
neuester Beitrag: 15.04.24 20:06 von: Resol_i Leser gesamt: 4825868
davon Heute: 2194
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... | 757   

27.01.21 17:40

1875 Postings, 3833 Tage henri999@ 229206391a: Einleuchtend begründet, aber ...

... der Behauptung, dass "Kunden von ProSieben von Corona kaum belastet wurden" kann ich überhaupt nicht folgen  -  aber egal. So mutig wie Du wäre ich selbst nie, wenige Monate vor dem Ablauftermin den OS einer so volatilen Aktie zu kaufen. Im Gegenteil: Ich würde mich selbst eher als feige bezeichnen. Ich kaufe  -  sobald ich vom Geschäftsmodell eines Unternehmens überzeugt bin und / oder den Eindruck habe, dass die Aktie stark überverkauft ist  -  grundsätzlich einen der OS'e mit der längsten überhaupt verfügbaren Laufzeit. Das Kaufdatum meines ältesten OS war z.B.  12/2018! Klar, dass der Hebel dann niedriger ist. Aber das zeitliche Sicherheitspolster ist gut für meine Nerven, vor allem, wenn der Kursanstieg so lange auf sich warten lässt, wie das bei PSM777 der Fall war. Die Durststrecke war schon elend lang.

Auf jeden Fall hast Du ein richtig gutes Näschen gehabt, Gratulation. Umso mehr gilt der Ratschlag von Exxprofi  -  vor allem nach dem tollen Kursanstieg heute. Dein OS muss ja heute förmlich explodiert sein.

@Luxer: Danke für den Link, ich war bis jetzt unterwegs und hatte am Mittag keine Zeit mehr zu googeln. Nach den unerwartet guten Zahlen von P7S1 bestätigt das erneut, dass der Medienbereich die Talsohle wohl hinter sich hat.  

27.01.21 17:40

171 Postings, 1830 Tage Dafra69Heute wieder

schöne Schlussauktion mit über 1m Aktien zu 14,855 EUR - das lässt hoffen!  

27.01.21 17:42

24087 Postings, 7550 Tage harry74nrw15.............

Uiihhhh im Januar

Schöne Stärke heute ;)
 

27.01.21 18:37

148 Postings, 1219 Tage Funy Moneygibt es morgen einen Rücksetzer?

versuche morgen wieder eizusteigen, nachdem ich heute alles verkauft habe
EK schnitt war 14,15 und Verkauf mit 14,70
Werde 2 Orders platzieren mit je 2000 Stücke. Mit der Hoffnung das einer abgeholt wird.
Listig wäre natürlich eine Order mit 14,35 und der andere 14,55.
Vielleicht wird es nichts werden, aber probieren schadet nicht.  

27.01.21 18:48

444 Postings, 1701 Tage 229206391a@EXXPROFI

@EXXPROFI: Danke für den Tipp mit dem Stopp/Loss-Limit. Das ist genau das richtige Vorgehen. Danke.

@HENRI: Ich denke es ist eine Frage des Einsatzes. Der ist bei mir nicht übermäßig groß gerade. Wenn die Option auf 0€ sinken würde, wäre es halt so.  

27.01.21 20:15

1875 Postings, 3833 Tage henri999Zum Tagesausklang: Der Aktionär meint ....

.... Die Aktie von ProSiebenSat.1 bestätigt mit dem heutigen Anstieg den Sprung über die hartnäckige, seit Mitte 2019 bestehende, Widerstandslinie im Bereich von 14,20 Euro. Bleibt es auf Schlusskursbasis dabei, dürfte sich ein dynamischer Anstieg der Notierung anschließen.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...52&sc_eh=16d2dcfc4f6da9131

 

27.01.21 21:45

732 Postings, 3037 Tage Exxprofi@229206391a

Wenn Du das Limit in den Markt legst, solltest Du auch bedenken, dass Du bei starken Tagesschwankungen ausgestoppt werden kannst. Das ist sehr ärgerlich, wenn der alte Trend unmittebar wieder aufgenommen wird.

Andere Möglichkeit ist eben, Du überwachst Dein Dir gestelltes Limit selber und wartest den Tagesschluss ab und handelst dann konsequent. Leichter gesagt als getan. Wie sagt man so schön, von Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben ...  

28.01.21 10:42

171 Postings, 1830 Tage Dafra69PSM hält sich

bislang in dem sehr schwachen Gesamtmarkt ausgesprochen gut. Hatte heute wieder mit einem stärkeren Rücksetzer gerechnet. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...  

28.01.21 15:03

444 Postings, 1701 Tage 229206391aGut

Ja, hält sich wirklich gut die Aktie.

Ich frage mich wirklich was da los ist im Hintergrund.
Der Auslöser für die Rallye waren ja die guten Zahlen von RTL.
Das leuchtet mir aber nicht ein. ProSieben hatte seine eigenen Zahlen doch auch bereits veröffentlicht gehabt und die waren auch gut.

Ich frage mich ob die Gamestop-Reddit-Geschichte da eine Rolle spielt. ProSieben dürfte ordentlich leerverkauft sein. Gut möglich, dass Hedgefunds hier und da jetzt ein bisschen Risiko rausnehmen wollen.  

28.01.21 15:11
2

732 Postings, 3037 Tage ExxprofiBlackRock reduzierte LV von 1,56 auf 1,19%

28.01.21 15:24

1875 Postings, 3833 Tage henri999@229206391a : Gamestop-Reddit-Geschichte?

Zunächst einmal: Den Stop Loss auf Deinen OS hast Du hoffentlich nicht zu eng gesetzt.

Deine Andeutung "Gamestop-Reddit-Geschichte": Erzähle bitte mehr davon. Klingt interessant, ist aber völlig an mir vorbei gelaufen. Evtl. Link?

Die Möglichkeit, dass Leerverkäufer angesichts des steigenden Kurses unter Druck geraten und sich eindecken (müssen) halte ich für denkbar.  

28.01.21 15:48
1

1875 Postings, 3833 Tage henri999Bernecker zum Comeback-Potential

" 3,3 Mrd. € Börsenwert für einen Umsatz von 4,3 Mrd. € in diesem Jahr (Taxe) sind im internationalen bzw. europäischen Vergleich glatt 40 % zu wenig. KGV ohnehin nur 12."

https://www.finanznachrichten.de/...st-das-comeback-potenzial-118.htm  

28.01.21 16:24

1875 Postings, 3833 Tage henri999@229206391a: "Gamestop-Reddit" hat sich erledigt

M. E. ist es abwegig, den Kursanstieg von PSM777 mit derartigen Spekulationsgeschäften von online vernetzten Zockern in den USA in Verbindung zu bringen. Den Aufwärtstrend von P7S1 gibt es ja schon  seit Monaten.  

28.01.21 17:42
1

732 Postings, 3037 Tage Exxprofi@henri999

Ich mag den alten Bernecker. Der hatte in der Tat vor ein paar Monaten die P7 für seine Kunden ausgegraben. Seine Analysen sind viel fundierter als dieser Mainstream der "sogenannten" Sektoranalyter bei den Banken und Brokern.

Ich bin ja mal gespannt, mit welcher Begründung CS (Joseph Barnett-Lamb) von ihrem Kursziel von 6,5 Euro abrückt. Ist ja schon seit vielen Monaten nur peinlich. Zumal auf der anderen Seite zu aktuellen Kursen aufgestockt wurde. Aber die Zusammenhänge dazu kennt die Öffentlichkeit ja nicht.  

28.01.21 17:56
1

444 Postings, 1701 Tage 229206391a@Henri

Also wenn ich gerade ein großer LV wäre, dann würde ich das ganz genau beobachten was da gerade abgeht.

Es formieren sich aktuell hunderte Telegram Gruppen, die versuchen das was bei Gamestop passiert ist mit anderen Aktien zu wiederholen.

Und wenn du mal überlegst: Ja, das kann funktionieren. Nimm dir eine Aktie mit kleiner MarketCap, die massiv leerverkauft ist, weil eine Insolvenz im Raum steht. Wenn da dann 20.000 Leute für je 5.000€ Aktien kaufen und diese halten, weil sie wissen, dass die Leerverkäufer irgendwann raus müssen, kann das durchaus einen Short Squeeze triggern.

Also nochmal: Als LV mit Milliarden Assets würdest du jetzt doch dein Risiko reduzieren und vorsichtshalber ein bisschen abbauen und mal beobachten wie sich diese "wir triggern einen Short Squeeze"-Geschichte noch weiterentwickelt. Bei Gamestop dürften so einige Funds jetzt pleite sein. Selbiges soll dir ja nicht passieren.
 

28.01.21 18:41
1

961 Postings, 1442 Tage NullPlan520Mein Mitleid

für einen LV der hier unter die Räder kommt hält sich in Grenzen. Wäre auch schôn wenn noch ein paar mehr ausbluten!  

28.01.21 19:17

1875 Postings, 3833 Tage henri999Hallo Exxprofi, mir geht es genauso ...

... der alte Bernecker (84 Jahre alt und damit noch ein Stückchen älter als ich selbst) ist mir einfach sympathisch. Da spürt man die jahrzehntelange Erfahrung und dass hier nicht nur mit leerem Geschwafel Kurse manipuliert werden  -   wie eben z.B. bei den CS-"Analysen". Ich gebe Dir Recht: Bei der CS ist es augenfällig, dass absurde Gefälligkeitsgutachten fernab jeglicher Fakten (für Mediasat?) erstellt wurden.

Nochmal @229206391a: Ja, bei Gamestop hat der manipulierte Squeezeout funktioniert: Vom Kurs 15 am 8. Januar bis auf 267 gestern bzw. aktuell wieder unter 200. Aber: Das war tatsächlich ein übles und abgekartetes Spielchen, dessen Hintergründe aber inzwischen bereits von den US-Aufsichtsbehörden untersucht werden.

Unterschied zu P7S1: Wie bereits erwähnt, steigt der PSM777-Kurs  -  mit Rücksetzern  -  schon seit Monaten. Wenn ein paar LV auf die Schnauze fallen, weil der Kurs von P7S1 weiter klettert, würde  mir das trotzdem gefallen. Die Burschen haben mich lange genug auf die Folter gespannt. Der Markt wird das schon ganz legal und ohne konzertierte Verschwörungsaktionen richten.  

29.01.21 09:27
1

268 Postings, 1447 Tage GramuselIch weiß gar nicht, was ihr gegen die LV habt

die spekulieren genau wie ihr auf Gewinne, nur halt in die andere Richtung. Im übrigen ist das, was
da jetzt mit Gamestop passiert, ein Spiel mit dem Feuer und damit meine ich nicht den einzelnen Anleger, der sich dort verspekuliert, sondern den gesamten Aktien/Finanzmarkt. Wenn sich in Communities Anleger verabreden, einen Kurs hochzukaufen, wird das auf Dauer böse enden und zwar für ALLE  

29.01.21 10:15

171 Postings, 1830 Tage Dafra69Die bislang

10% Kurssteigerung im Januar nehme ich gerne mit. Bin natürlich gespannt, wie es weitergeht. Kommt einer von euch an die komplette Analyse von Bernecker?  

29.01.21 10:34
1

732 Postings, 3037 Tage Exxprofi@Defra69

Nein. Leider benötigt man dazu ein Vollabo bei den Bernecker Börsenbriefen.  

29.01.21 10:56

171 Postings, 1830 Tage Dafra69@Exxprofi

danke dir. Das dachte ich mir schon. Irgendwie müssen ja die Abos verkauft werden. Ich finde Herrn Bernecker sen. ziemlich gut, obwohl er im letzten Jahr mit dem Einstieg von KKR eine andere Entwicklung prognostiziert hat. Er hatte damals das Investment als hochgradig strategisch eingeschätzt. So ist es aber nicht gekommen. Unabhängig davon hat er immer noch einen guten Riecher und sicher auch sehr gute Kontakte in die Szene.  

29.01.21 15:05
3

1875 Postings, 3833 Tage henri999@Gramusel zum Thema "Leerverkäufer"

Im Prinzip schon richtig, aber ...

... was mich gewaltig ärgert, sind die  -  leider oft erfolgreichen  -  Versuche interessierter Kreise (Banken als Frontrunner, Mediasat als Aufkäufer?), den Kurs durch Kommentare und Scheinanalysen in den Keller zu schreiben. Dabei wird oft ganz bewusst unsinnig übertrieben bzw. es werden Halbwahrheiten und Lügen verbreitet, um Kurse abstürzen zu lassen und Kleinanleger abzuzocken.

Außerdem: Eigengeschäfte der Banken sind nun mal erlaubt  -  und wer kann schon nachweisen, dass die Bank, für die ein Analyst schreibt, sich nicht schon vorher mit Put- oder Call-Scheinen eingedeckt hat  -   je nachdem, zu welchem Ergebnis die jeweilige Analyse dann kommt bzw. laut Auftraggeber kommen soll. Klar, dass offiziell der Bereich der Analysten unabhängig und räumlich getrennt von den übrigen Bankbereichen ist und die Analysten mit den Eigengeschäften des eigenen Arbeitgebers nicht zu tun haben. Aber ist das in der Praxis wirklich realistisch und glaubwürdig?

Manche Analysen grenzen m.E. an versuchte Kursmanipulationen. Beispiel gefällig?

Am 26.3.2020 (in der 1. Corona-Welle) veröffentlicht Guidants, Schwesterportal von Godmodetrader, den folgenden Kommentar unter dem Titel "Wann endet das Trauerspiel"?

Derbe Kurszielabstufung

Der Grund für die heutigen Kursverluste dürfte zunächst die Kurszielabstufung durch Credit Suisse sein, welche das Kursziel von 11,20 EUR auf 5,30 EUR herabsetzte. Grundlage hierfür seien die veröffentlichten Zahlen 2019, durch welche die Gewinnprognosen um 13 % gesenkt wurde. .... das Ziel liegt unverändert im Bereich der 4 EUR-Marke" (Zitat Ende).

Nochmal: Das Gewinnziel wurde um 13% abgesenkt. Und diese, praktisch aus der Luft gegriffene, Zahl von 13% wird dann zum Anlass genommen, das Kursziel um mehr als 50% (!) zu senken. Absurd!  

Noch grotesker sind die folgenden Mini-Schrittchen der CS nach oben, u.a.:

Am 3.8.2020 hebt die CS das PSM777-Kursziel wieder von 5,30 auf 5,80 an.
Der Tageshöchstkurs liegt da aber schon bei 9,76. Das Votum "Underperform" bleibt trotzdem unverändert.

Am 5.11.2020 dann nochmal eine Anhebung von 5,80 auf 6,30. Der Höchstkurs von PSM777 erreicht an diesem Tag 11,38, also mehr als das Doppelte des bisher propagierten Kursziels.  "Underperform" bleibt wieder stehen, obwohl die CS gleichzeitig die Aktie kauft und kauft und kauft  -  eine Aktie, die doch angeblich so stark fallen wird.

Fazit: Als kleiner Anleger kann man diesem Treiben mancher Großinvestoren nur ungläubig staunend zuschauen und sich grün und schwarz ärgern. Inzwischen sieht es für mich allerdings so aus, als ob CS und Genossen mit ihren unglaubwürdigen Prognosen endlich ihr Pulver verschossen haben.

Gut so, denn niemand kann mir erzählen, dass z.B.  der CS-Analyst Joseph Barnet-Lamb jemals selbst den Unsinn geglaubt hat, den er über viele Monate hinweg verzapft hat bzw. verzapfen musste.

 

29.01.21 16:39

732 Postings, 3037 Tage Exxprofi@henri999

Prinzipiell muss die Compliance Abteilung der CS Marktverstößen vorbeugen. Dafür wird sie auch streng von den Wirtschaftsprüfern (im Auftrag der jeweiligen Finanzaufsicht) jährlich geprüft, ob die Mechanismen funktionieren. Leider sind auch die Prüfer nicht alle wirkliche Profis und sehen Defizite nicht immer. Bei der Größe und Marktstellung der CS sollten dort aber genug fitte Prüfer herumturnen.

Auf der anderen Seite darf natürlich die Research Abteilung eine andere Meinung haben wie der Handel, insbesondere wenn er Aufträge von Dritten erhält. Bei diesem großen Volumen an Stimmrechten bzw. Derivaten darauf erscheint es mir zumindest nicht plausibel, dass die Bank das wirklich als eigene Beteiligung im eigenen Namen macht.  

29.01.21 17:17

1875 Postings, 3833 Tage henri999Exxprofi: Nein, in diesem Falle ...

.... spielt das Eigengeschäft wohl keine Rolle, umso mehr m.E. die Funktion von CS als Steigbügelhalter für andere Investoren wie z.B. Mediasat. Ich kann keinen vernünftigen Grund für einen solchen Unsinn an drastischen (bewussten?) Falschprognosen über viele Monate hinweg erkennen.

Auch ohne die Funktion der Wirtschaftsprüfer zu thematisieren: Wie sollen / können die denn erkennen, dass z.B.  die Freundin A. des Analysten B. in der Handelsabteilung der gleichen Bank arbeitet und die beiden öfter mal auch während der Dienstzeiten miteinander telefonieren (über privates Handy?) oder sich am Abend in der Disco treffen oder in einer WG wohnen ... ? Compliance ist ein schönes Wort und hohes Ziel,  aber die Praxis sieht manchmal anders aus  -  so jedenfalls meine frühere persönliche Erfahrung in einem  großen deutschen Konzern, dessen Name ich aus verständlichen Gründen nicht nennen möchte.  

29.01.21 17:32
1

732 Postings, 3037 Tage Exxprofi@henri999

Ich habe zuletzt lange genug in der hier erwähnten Abteilung einer Großbank gearbeitet und denke, alles gesehen zu haben, was es so an anständigen und unanständigen Dingen gibt ...  

Seite: 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... | 757   
   Antwort einfügen - nach oben