Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 652 von 2291
neuester Beitrag: 29.03.24 00:07
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57263
neuester Beitrag: 29.03.24 00:07 von: 0815trader3. Leser gesamt: 16631685
davon Heute: 2022
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 650 | 651 |
| 653 | 654 | ... | 2291   

01.11.20 01:16
1

15810 Postings, 1464 Tage 0815trader33@augusto

wie schon erwähnt "alles Kaffeesatzleserei"
poste  politisch weiter wenn es Dir gut tut .... posten kann ja auch eine Art "Hilfe" für einen  und sein Ego sein ;-)
und noch was:  Politik hat m.M. im $BNTX Forum nix zu suchen....
aber Du erwähntest ja mal " Gründungsmitglied der Grünen" zu sein  und 68ziger Generation.

bin mal gespannt wann man Beitrag gemeldet  und gelöscht wird .. .soviel zur Meinungsfreiheit in D  

01.11.20 02:00
3

379 Postings, 1341 Tage Augusto14Trader: US-Wahlen

Mein Gutster: Ich habe das Thema US-Wahlen hier nicht OT auf die Tagesordnung gesetzt, sondern immer versucht, es im fraglos vorhandenen Kontext zur BioNTech-Kursentwicklung zu hinterleuchten. Taktiler Kontakt mit dem Respirationssystem soll in Corona-Zeiten vermieden werden; andernfalls würde ich durchaus empfehlen, mal an die eigene Nase zu fassen. Die Opfer-Rolle steht Dir auch nicht wirklich...

Hier mal eine schöne Karte, die verdeutlicht, warum Trump 2016 den Mittleren Westen (plus Pennsylvania und Ohio) gewinnen konnte. Er konnte (ebenso wie Obama mit mutterseitigen Wurzeln in Heidelberg) zu den Wählern dort "connecten", weil er - ob es uns gefällt oder nicht - kulturell deutsch agiert (vgl. K. Adenauer: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern"). Die "German ancesty" ist übrigens "self declared", d.h. für die Befragten identitätsstiftend.


Die Karte zeigt auch, warum ich mir persönlich nicht viele Sorgen darüber mache, ob "die Amis" BioNTech als Impfstofflieferant, ggfs. auch als langfristige Geldananlage, akzeptieren können.

Vgl. dazu auch (paywalled, aber vielleicht hat ja der eine oder die andere Zugang)

https://www.economist.com/united-states/2015/02/05/the-silent-minority

 

01.11.20 04:54

4258 Postings, 1434 Tage SquideyeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.11.20 12:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

01.11.20 07:13

17831 Postings, 4184 Tage H731400Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.11.20 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

01.11.20 08:43

17831 Postings, 4184 Tage H731400Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.11.20 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

01.11.20 09:03
1

5094 Postings, 1507 Tage Moonwalker07Threadthema ist Biontech

und NICHT Trump oder U.S. Wahlen, langsam langt es mit diesem Spam.  

01.11.20 09:14

66 Postings, 1452 Tage EmmyDie Shortquote


https://fintel.io/ss/us/bntx. ist ziemlich hoch.

ist aber vom 30.10.

heißt das, die haben sich an dem Tag eingedeckt und müssen die noch "einlösen"?

wer kann dazu was sagen?

 

01.11.20 10:25
1

179 Postings, 1328 Tage 229283019AGuten Morgen

Viele denken: jetzt sind wir so kurz vor dem Ziel, warum steigt der Kurs jetzt nicht wieder so hoch wie im März oder Juli. Es wir nach Shortquoten und möglichen Einflussfaktoren gesucht; die Worte von Ugur Sahin werden auf der Waagschale 100 mal gedreht.

Aber die Wahrheit ist: der Spekulationsbonus (Fantasiebonus) ist jetzt auf 0.00. Es gibt eine 50:50 Chance: Wirksamkeit nachgewiesen oder nicht. Gewinn oder Totalverlust.

Da reagiert jeder anders darauf (Nachkauf oder Verkauf). Es gibt keine rationale Erklärung für den Kursverlauf bis zur Meldung.

Daher: am besten Kräfte sparen, Stop loss definieren, Tee trinken.

 

01.11.20 10:33

179 Postings, 1328 Tage 229283019AUnd

noch was (bei positiver Meldung):

Der Kurs wird voraussichtlich wärend der Handelssession nicht krass steigen. Vielleicht sogar noch etwas fallen kurz vor Schluss. Dann wird zu Marketpreisen gekauft und die Eröffnung ist krass höher. Ist so ein psychologischer effekt. Dann kaufen viele noch teuer nach, weil der Kurs über Nacht gesprungen ist (selbst wenn sie zuvor während der Handelssession am Vortag verkauft haben). Also bewahrt ruhig Blut bis es sich gesettlet hat. Sonst lautet die Devise: ein Hin und Her macht den Geldbäutel leer  

01.11.20 10:38

38 Postings, 1337 Tage 123dabeiaus Anlegerverlag , 01.11.2020

01.11.20 10:40

559 Postings, 5351 Tage El_LuzZeit online

In der Zeit online Infografik sind bereits 2 Impfstoffe in der Zulassung. Meinen die damit die Rolling-Prozesse? Finde ich ziemlich unseriös.  
Angehängte Grafik:
0c37ce2c-f2a1-499d-80a7-a8e622933ae3.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
0c37ce2c-f2a1-499d-80a7-a8e622933ae3.png

01.11.20 10:51
1

1070 Postings, 1308 Tage ms_rockyEl-Luz

Sputnik von Russland und ein chinesischer Impfstoff sind zugelassen soweit ich weiss. Ich meine ich habe auch irgendwo gelesen, dass zwei russische sind zugelassen. Also entweder beide russisch oder ein russischer und chinesischer.  

01.11.20 11:14
1

20 Postings, 1283 Tage 747e@ ms_rocky

nach internationalen Maßstäben kann man aktuell nicht bei chinesischem oder russischem Impfstoff über "Zulassung" sprechen... ich würde höchstens von einer Notfall-Zulassung für eigenes Land sprechen, da diese Impfstoffe, auch nach jeweils eigenen Richtlinien, nicht die Phase 3 abgeschlossen haben...  

01.11.20 11:28

615 Postings, 1246 Tage ma_ko@747E

Sehe ich auch so- Russland hat wohl vor ca. 2 Wochen die „Zulassung“ eines 2. Impfstoffs bekannt gegeben, jedoch denke ich werden beide wohl nur in Russland zum Einsatz kommen. In China ist offiziell noch kein Impfstoff für die breite Bevölkerung zugelassen- es gab eine Notfallzulassung für speziell „gefährdete Berufsgruppen“ sowie für im Ausland Studierende (freiwillige Impfung) die jetzt wieder nach Europa/USA reisen.  

01.11.20 12:07
1

876 Postings, 1488 Tage BlaumonchiZeug gibt‘s ?!

Vodka hilft ja bekanntlich gegen alles und Reisschnaps entzieht sich mir jeglicher Kenntnis xD  

01.11.20 12:24
1

149 Postings, 1322 Tage simcasMoonwalker, Spam...

Der politische Bezug gehört sehr wohl hierher, wenn er nicht ausufert und Selbstzweck wird. Das bringt auf jeden Fall als ständig Dinge von der "Rückseite des Mondes" zu posten, Dein letztes Video war 10 Tage alt ...  

01.11.20 13:00
13

379 Postings, 1341 Tage Augusto14Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.11.20 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

01.11.20 13:01
2

149 Postings, 1322 Tage simcasDänemark: Millionen Nerze wegen Corona gekeult

Da kommt noch was auf uns zu ...

... jetzt wurden auf dänischen Pelztierfarmen Nerze entdeckt, die sich mit dem Corona-Virus infiziert haben. Mit einer mutierten Variante, gegen die Impfstoffemöglicherweise nicht wirksam sind.Bis zu vier Millionen Tiere sollen getötet werden. Denn es könnte auch zu einer Übertragung auf den Menschen kommen.

ZDF Europamagazin
https://www.daserste.de/information/...wegen-corona-getoetet-100.html

 

01.11.20 13:11
2

3079 Postings, 4317 Tage GoldenPennyEs ist interessant....

das es Leute gibt die meinen soviel Erfahrungen zu haben mit Impfstofffreigaben und deren Kursentwicklung das sogar Empfehlungen ausgegeben werden. Als würden wir alles 2 Jahre eine Impfstofffreigabe für die ganze Welt erleben. Das ist ein völlig neues Szenario, auch für die Aktienmärkte und den Titel Biontech selber. Da kann jeder spekulieren was man will, man weiß nicht wie es verlaufen wird. Plötzlich wird ein Unternehmen von nichts zum Hero umgewandelt mit einer einzigen Freigabe der Umsatz und der Gewinn platzen.

Es wird aber mit einem Kurssprung gerechnet und es wird auch eine Zeit nach der Freigabe geben, gerade mit den interessanten Dingen wie Neubewertung, Umsatz und Gewinn.  Diese Faktoren werden die Newslage von Biontech stützen und stärken. Die Krebstherapie wird wieder in den Vordergrund gelangen. Es könnte zu einer 2 Impfwelle kommen in 2022 oder zu einer Impfung alle 2 Jahre, das würde jedesmal Mengen von Geld einfahren. Biontech wird selber nicht stehen bleiben und neue Medikamente oder Verfahren entwickeln, jeder dieser genannten Faktoren ist HEUTE noch nicht im Kurs eingepreist. Wir sitzen gerade nur auf dem Kurs der Freigabe, noch nicht mal auf dem des Impfstoffgewinnes. Das Potential hier fängt gerade erst an...  

01.11.20 13:15
1

668 Postings, 2745 Tage Whitepaper@simcas

Schon sehr interessant, dass es da eine Mutation bei Nerzen gibt.

Sehe ich aber für BioNtech unproblematisch. Wenn mRNA funktioniert, dann gibt es auch dafür einen Impfstoff ;-)  

01.11.20 13:46

30831 Postings, 6920 Tage ScontovalutaDas kleine Wörtchen: "möglicherweise" in 16356

bedeutet laut open Thesaurus:  https://www.openthesaurus.de/synonyme/m%C3%B6glicherweise


gegebenenfalls (Hauptform) ·   den Umständen entsprechend ·   eventualiter (schweiz.) ·   eventuell ·   evtl. (Abkürzung) ·   für den Fall, dass ·   für den Fall der Fälle ·   ggf. (Abkürzung) ·   im Fall der Fälle ·   im Falle, dass ·   je nachdem ·   möglicherweise ·   nicht ausgeschlossen, dass (...) ·   notfalls ·   potentiell ·   potenziell ·   unter Umständen ·   u.U. (Abkürzung) ·   vielleicht ·   womöglich ·   im gegebenen Moment (geh.) ·   mögen (Modalverb) (geh.) ·   sollte (z.B. 'sich dies als notwendig erweisen') (geh.) ·   kann sein, kann nicht sein (ugs.)  
Oberbegriffe: in bestimmten Fällen  

Assoziationen: ◾ wenn· angenommen, dass· falls· ...
◾ beispielsweise· bspw.· etwa· ...
◾ vermutlich· als wahrscheinlich gelten(d)· angenommen werden (es)· ...

anscheinend ·   aussehen nach ·   hindeuten (auf) ·   ich könnte mir vorstellen (dass ...) (floskelhaft) ·   möglicherweise ·   offenbar ·   offenkundig ·   offensichtlich ·   scheinen zu ·   (alles) spricht für (variabel) ·   vermutlich ·   wahrscheinlich ·   wohl ·   womöglich ·   scheinbar (ugs.)  

Assoziationen: ◾ vermeintlich· auf einem Fehler beruhen(d)· fälschlich· ...
◾ gegebenenfalls· den Umständen entsprechend· eventualiter· ...
◾ vermutlich· als wahrscheinlich gelten(d)· angenommen werden (es)· ...  

kann (sein) ·   kann sein, kann nicht sein ·   mag (sein) ·   möglich (sein) ·   (ist) möglicherweise (so)  
Assoziationen: ◾ ein entschlossenes Sowohl-als-Auch· ja und nein· jein· ...


etwaig (Amtsdeutsch, Hauptform) ·   allfällig (schweiz., österr.) ·   denkbar ·   eventuell ·   eventuell (vorhanden o.ä.) ·   gegebenenfalls (auftretend o.ä.) ·   möglich ·   möglicherweise (auftretend o.ä.)  

 

01.11.20 13:54
1

11324 Postings, 3711 Tage eintracht67Die Bekanntgabe der Q 3 Bilanz

rückt auch näher...wenn ich richtig informiert bin ist es am 10 November so weit  

01.11.20 14:07
2

379 Postings, 1341 Tage Augusto14Nerz-Corona

Die Nachricht an sich ist nicht ganz neu. Schon im Juni wurden Corona-infizierte Nerze in Farmen in den Niederlande und Dänemark gefunden, die offenbar von Menschen angesteckt wurden. Neu ist jetzt das festgestellte Ausmaß der Übertragung von Mensch zu Nerz, und wohl auch von Nerz zu Mensch. Ein Pflegeheim-Ausbruch in Hjoerring ging offfenbar von einer nahegelegenen Nerzfarm aus:

"As of Monday this week, coronavirus has been detected at 76 mink farms in the Nordic country, around 7 percent of all Danish mink farms. The first case of Covid-19 in Danish mink was discovered in North Jutland in June.

Subsequently, the government has recommended that all minks be put down at farms where cases are detected as well as within a 7.8-kilometre radius of the farms.

That means as many as 1.5 million minks could be euthanised due to the outbreaks, Danish news wire Ritzau has reported.

Health authorities in the country are seriously concerned about the ability of Covid-19 to be transmitted by minks.

The virus spreads very quickly between farmed mink. Newspaper Information reports that health authorities are concerned about mutations of the virus in minks that could reduce the effectiveness of a future vaccine in humans infected with mink variations of the coronavirus.

Minks are particularly susceptible to coronavirus and conditions on the farms, at which thousands of animals are packed closely in cages, enable rapid transmission and mutations in so-called “reservoirs” of the virus, according to Information’s report.

The Danish Veterinary Consortium, under the auspices of infectious diseases institute SSI and the University of Copenhagen, has warned that two new variants of Covid-19 are “particularly concerning”, Information reports.

(..) A link between an infected mink farm and infections and deaths due to Covid-19 at a care home in Hjørring had been found prior to this, according to Information’s report."

https://www.thelocal.dk/20201014/...lions-of-minks-due-to-coronavirus

Die Bedenken bezüglich der möglichen Entstehung impfresistenter Varianten scheinen derzeit v.a. theoretischer Natur zu sein. Nerzfarmen sind aufgrund der Käfighaltung auf engstem Raum ein ideales Verbreitungssystem für den Virus, und die gleichzeitige Infektion tausender Nerze erhöht das Potential, dass sich in diesem Reservoir neue Mutationen bilden, die wieder den Weg vom Nerz zurück zum Menschen machen könnten. Zwei solcher Nerz-Mutationen hat das dänische Veterinärkonsortium schon gefunden. 

Generell sollte Tier-Corona nicht unterschätzt werden. Weiter oben hatte ich zur "Russischen Grippe" Ende des 19. Jahrhunderts gepostet, bei der es sich scheinbar um menschliche Infektion mit dem bovinen Coronavirus handelte. Ich persönlich finde insbesondere Hunde-Corona bedenklich - SARS-CoV2 Übertragung vom Mensch zum Hund ist bereits dokumentiert. Wenn schon lock-down, dann doch bitte auch für Hunde (Maulkorbpflicht o.ä. beim Gassi-gehen).

 

01.11.20 14:26

375 Postings, 1418 Tage StRaeintracht67@

Ja, so ist es: am 10.11. gibt es die Daten des III. Quartals.
https://investors.biontech.de/events/...ils/third-quarter-2020-update  

01.11.20 15:21
1

149 Postings, 1322 Tage simcasFocus online

Meldung 15:08 auf Focus online:
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-welt_id_12596565.html

Ich befürchte, da ist nur der übliche Stil des Focus, der echte Neuigkeitswert tendiert wahrscheinlich gegen Null:

Das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech meldet einen Durchbruch. Der neu entwickelte Impfstoff BNT162b2 sei in den klinischen Studien so erfolgreich, dass man einerseits mit der Massenproduktion begonnen und andererseits den finalen Genehmigungsprozess beantragt habe. Man sei kurz davor, „dieser Pandemie ein Ende zu bereiten“.

 

Seite: 1 | ... | 650 | 651 |
| 653 | 654 | ... | 2291   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Delarey2023