Sehr vereehrte Börsianer und die es noch werden wollen, Das verflossene Jahr war für uns mutige Börsianer ein Höniglecken. Meine von mir immer wieder empfohlene Strategie hat sich im laufendem Jahr sehr ausbezahlt. 1/6 des vorhandenen Kapitals in Aktien laufen lassen; 4/6 bereit sein um bei sehr tiefen Kursen gestaffelt zügig nachzukaufen. Und das haben wir im März und April auch getan. Wir haben zu Fr. 23 CS, zu Fr. 9 UBS, zu Fr. 132 Zürich zu Fr. 13.50 ABB, zu Fr 140 Roche, zu Fr. 38 Nestle zu Fr. 70 Meyer Burger nachgekauft. Wir waren also bei 7 Titel dabei und wir haben immer noch kleinere Restschäppchen fürs neue Jahr Wir haben uns also sehr antizyklisch verhalten; wenn alle in der schlimmsten Krise verkauften, haben wir gekauft. Es braucht natürlich ein wenig Mut; den Mutigen gehört die Welt. Das nächste Jahr wird es ein sehr volatiles Jahr geben ( Staatsverschuldungen, Narben der Finanzkrise.) Jahreshöchst im SMI um 7400 Tiefst 6100 Pk. Das heisst wir werden zu Tiefstkursen wieder zukaufen, dass wir auf Ende 2010 bei der Kurspflegerei wieder super dabei. Bitte nur SMI Titel kaufen, also keine Exoten und Aktienmüll. Ich wünsche allen die in diesem Thread sich heimisch fühlen nächstes Jahr ein gutes Kaufhändchen. Der Börsenfuchs: Bufra |