Heute Satire vom Feinsten im TV

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 14.10.08 12:37
eröffnet am: 13.10.08 12:39 von: Talisker Anzahl Beiträge: 54
neuester Beitrag: 14.10.08 12:37 von: SWay Leser gesamt: 1739
davon Heute: 1
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

13.10.08 12:39
10

36845 Postings, 7520 Tage TaliskerHeute Satire vom Feinsten im TV

Er ist wieder da!
Nach 4 Jahren sein erstes TV-Interview (hat er wirklich so lange vor der Kamera die Klappe halten können? Aber so hab ich es vernommen)! Und dann auch gleich beim knallhart nachfragenden Beckmann!
Heute 22:45.
Friedrich Merz erzählt, warum man ausgerechnet jetzt mehr Kapitalismus wagen muss.
Gruß
Talisker
-----------
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.
Seite: 1 | 2 | 3  
28 Postings ausgeblendet.

13.10.08 15:42

129861 Postings, 7459 Tage kiiwii...falsch gelaufene Dinge kann man schon benennen,

ein paar zumindest:


http://www.welt.de/finanzen/article2565675/...-der-Finanzbranche.html
-----------
MfG
kiiwiipedia

Die User Happy End, ottifant und ecki werden gebeten, den User kiiwii weder zu beleidigen noch zu provozieren.

13.10.08 15:44
3

96 Postings, 5682 Tage AirDevilIch hab alles durchgelesen!

13.10.08 15:45
1

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeDas warst du mir schuldig, Devil!

Hab schließlich deinen Dachschaden repariert.
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

13.10.08 15:52
stimme zu, die Sache ist nicht so einfach, daher meine provokanten Bemerkungen zu den der-Kapitalismus-ist-schuld-Schreiern

Übrigens gab es tatsächlich ein paar Senatoren, die 2006 vor genau dem gewarnt haben was passiert ist.

McCain war dabei.

http://www.propeller.com/story/2008/10/11/...nd-freddie-human-events/





-----------
Grüße
Apfelbaumpflanzer

13.10.08 15:53

36845 Postings, 7520 Tage TaliskerIch auch

Aber ich glaub ja, #29 war ein kopiertes, wieder aufgewärmtes Posting von ihm.
Der will uns verarschen, der BarCode.
Gruß
Talisker
-----------
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.

13.10.08 15:57

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeMan kann es nicht oft genug wiederholen.

In der Hoffnung, dass du es dann auch mal kapierst... Das ist doch didaktisch einwandfrei, oder?
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

13.10.08 15:59
1

69033 Postings, 7472 Tage BarCodePff. McCain!

Ich hab schon 2005 davor gewarnt, dass sich da was anbahnt wie in der Asienkrise. Hier bei Ariva. Aber es hat ja wieder kein Schwein auf mich gehört.
Wahrscheinlich hätte ich es öfters posten müssen...
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

14.10.08 00:34
7

36845 Postings, 7520 Tage TaliskerMein Abend mit Friedrich Merz

Ich muss da in der Vergangenheit was falsch verstanden haben. Merz hat Regulierungen ("nicht mehr, aber bessere") schon immer gewollt. Fairnesshalber muss man sagen, dass er seinen Buchtitel "Mehr Kapitalismus wagen" auch auf andere Politikbereiche wie Bildungspolitik (nun ja) oder Rente (ja) ausgeweitet wissen will.

Aber er hat den Grund für die Finanzkrise kurz erklärt. Nicht das System habe versagt, es sei das Versagen Einzelner.
Denk ich mir nur: Es ist also kein Fehler des Systems, dass ein derartiges Versagen Einzelner geschehen konnte. Aha.

Nett war die Konfrontation mit Harald Schumann, Autor von "Die Globalisierungsfalle" (Geißler war auch da, aber da kam nicht soviel, dem lag eher am theoretisieren). Und dem war ich verdammt dankbar, als er noch die kleine Nebentätigkeit von Merz für u.a. LoneStar ansprach. Ob denn da kein Interessenkonflikt bestehe? "Ich bin jetzt überrascht, dass Sie das ansprechen, aber ich werde darauf antworten." Voll nett von Ihnen, Herr Merz. Und dann gings los. Er könne sehr wohl seine Verpflichtung gegenüber seinen Wählern und die gegenüber den Mandanten seiner Kanzlei trennen. Er habe auch schon explizit gegen die Interessen von Mandanten bei Abstimmungen im Bundestag verstossen.
Und dabei hatte er ganz treue, nette Augen. Da hatte man (er evtl. auch) bereits wieder vergessen, was er nur ein paar Minuten zuvor gesagt hatte - dass es in der Natur des Menschen liegt, nach Gewinn zu streben. Aber können diese Augen lügen?

Ich stelle mir das vor - ich gebe jetzt einzelnen Schülern von mir Nachhilfe. Gegen fürstliches Honorar, versteht sich, gute Arbeit hat ihren Preis. Aber ich werde natürlich zu trennen wissen zwischen dieser Arbeit und meiner Notenvergabe.
Ach, wenn ihr doch meine treuen, netten Augen sehen könntet.

Gruß
Talisker

 
-----------
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.

14.10.08 00:37
2

42128 Postings, 9037 Tage satyr@Talisker Ich fasse zusammen-

Wes Brot ich ess,des Lied ich sing.
-----------

- 17,3 % :-)))))))))))))))))))))))))))))))

14.10.08 00:41
2

29429 Postings, 6763 Tage sacrificeDie Sendung war scheiße, Beckmann war scheiße

Schumann sowieso, Geißler auch, Schöneberger war auch nicht viel besser, Nowitzky war ganz ok. Als ob die Politiker nicht alle, insbesondere jene, die in der Wirtschaft vertreten sind, nicht auch in dieser vertreten sein würden. Sich darüber auszulassen ist doch grenzdebil, bei allem Respekt
-----------
sac .....))

14.10.08 11:31
3

36845 Postings, 7520 Tage TaliskerFriedrich gegen den Rest der Welt

Der Spiegel hats ähnlich gesehen wie ich:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,583944,00.html


Und je mehr man sich mit dem Potenzial für einen Interessenkonflikt bei Merz beschäftigt, um so mehr schüttelt man den Kopf. Angesichts der Legalität der Sache als solchen und der Dreistigkeit des Herrn Merz. Aus dem Spiegelartikel: ""Niemals" habe seine Anwaltstätigkeit Auswirkungen auf die Arbeit im Bundestag gehabt."
Dann ist ja gut. Wenn er das sagt, wird es wohl so sein.
Gruß
Talisker





"Für die Hedgefonds lohnt sich das alle Mal. Die durchschnittlichen Profitraten liegen bei 22 Prozent. Lobbyist und Mann im Hintergrund ist Friedrich Merz, dessen Anwaltskanzlei „Lone Star“, einer der Hedgefonds, in Deutschland berät.

Im Falle einer Rentnerin, die sich vom Verlust ihrer Eigentumswohnung bedroht das Leben nahm, ermittelt inzwischen die Staatsanwaltschaft."
http://www.wdr.de/unternehmen/presselounge/...6_diestoryhausweg.phtml


"Lone Star gehört damit hierzulande zu den größten Abnehmern von Krediten, die Geschäftsbanken loswerden wollen. Nun setzte sich erstmals ein Oberlandesgericht (OLG) mit den umstrittenen Praktiken der Inkasso-Gesellschaften von Lone Star auseinander und sparte in dem am Dienstag veröffentlichten Urteil nicht mit Kritik an den Methoden des Finanzinvestors."
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/artikel/831/160394/


"Deutsche Börse
Aufsichtsrat Merz zieht ein
Acht Wochen nach dem Sturz der Börsenführung durch kritische Großaktionäre hat die Deutsche Börse neues Personal für ihren Aufsichtsrat gefunden.
Als einfache Mitglieder des Kontrollgremiums nominiert wurden der frühere Aufsichtsratschef der HypoVereinsbank (HVB), Kurt Viermetz, der CDU-Finanzexperte Friedrich Merz, der ehemalige WestLB-Vorstand Gerhard Roggemann und der frühere Goldman-Sachs-Investmentbanker Richard Hayden.
[...]
Eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung sei nicht geplant, die nächste reguläre Sitzung ist für Mitte September vorgesehen. In den nächsten Tage werden die Aufsichtsräte des Dax-Unternehmens schriftlich um Zustimmung zu den vier Neulingen gebeten. Danach können die Nachrücker vom Amtsgericht bestellt werden.

Den personellen Neuanfang hatten kritische Großaktionäre um den britischen Hedge-Fonds TCI erzwungen, nachdem sie zuvor die geplante Übernahme der Londoner Börse (London Stock Exchange/LSE) verhindert hatten. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Börse, Werner Seifert, war daraufhin am 9. Mai zurückgetreten.

In Folge des Dauerstreits mit TCI hatten zudem vier der 21 Aufsichtsräte ihre Ämter niedergelegt. Der CDU-Politiker und Anwalt Merz ist Rechtsberater von TCI-Chef Christopher Hohn.
[...]"

http://www.focus.de/finanzen/geldanlage/deutsche-boerse_aid_96363.html



-----------
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.

14.10.08 11:35

11123 Postings, 6877 Tage SWayWie hast Du es geschafft dabei wach zu bleiben?

Ich bin wissentlich eingeschlafen.

-----------
"One fool can ask more questions than seven wise men can answer."

14.10.08 11:39
2

36845 Postings, 7520 Tage TaliskerKomm, SWay,

du warst nur enttäuscht und beleidigt, dass der tolle Wirtschaftsfachmann Merz klar gesagt hat, dass ein Beitritt zur FDP für ihn nicht in Frage kommt.
Gruß
Talisker
-----------
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.

14.10.08 11:48

11123 Postings, 6877 Tage SWayDa habe ich entweder noch nicht eingeschaltet

gehabt oder schon geschlafen aber ich hatte am Nachmittag etwas davon gelesen das er sein Bundestagsmandat demnächst zurückgeben möchte und mit dem Elan den er gestern verbreitet hat wird er auch nicht besonders fehlen.

Aber was Du für ein geistes Kind bist Sportlehrer das Du immer gleich vorgibst zu wissen was ich denke und empfinde will mir nicht in den Sinn. Glaub mir eines uns beide trennt unglaublich viel und um so sicherer Du dir bist um so falscher lliegst Du. *hahahahaha*
-----------
"One fool can ask more questions than seven wise men can answer."

14.10.08 11:52
1

36845 Postings, 7520 Tage TaliskerWas interessiert mich

mein Geschwätz von vor 4 Tagen:
http://www.ariva.de/...271?search=Merz%20SWay&pnr=4816296#jump4816296

Aber du hast Recht, uns trennt unglaublich viel.
Gruß
dein Sportlehrer Talisker
-----------
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.

14.10.08 11:55
2

11123 Postings, 6877 Tage SWayJa und Süsser, was hat das damit zu tun was ich

gerade geschreiben habe ?

Man merkt das Deine Qualifikation hautsächlich darin besteht Mädels beim Bocksprung zu helfen.
-----------
"One fool can ask more questions than seven wise men can answer."

14.10.08 11:55

11123 Postings, 6877 Tage SWayDen Buchstabendreher darfst Du behalten Talli. ;)

-----------
"One fool can ask more questions than seven wise men can answer."

14.10.08 12:06

29429 Postings, 6763 Tage sacrificeMerz IST Rechtsberater von Hohn, nicht WAR...

die Erde dreht sich nunmal, was soll so eine Schlussbemerkung?
-----------
sac .....))

14.10.08 12:10

11123 Postings, 6877 Tage SWayDas ist lediglich etwas rein persönliches

zwischen mir und Talisker, sozusagen ein Zickenkrieg. Talisker und ich lieben uns eigentlich aber das ist für Außenstehende nur schwer zu verstehen.

Aber ich glaube ich habe es angedeutet, nach der Nummer gestern kann ich mir nicht mehr vorstellen das Merz der FDP wirklich noch weiter helfen kann und etwas davon das er Lieder singt für die er Geld in seinen Hut geworfen bekommt konnte ich auch was merken.
-----------
"One fool can ask more questions than seven wise men can answer."

14.10.08 12:18
1

29429 Postings, 6763 Tage sacrificeda hattest du wirklcih Hoffnungen?

ich find das war schon irgendwo klar. Ich find's zwar auch schade, dass er nicht mehr in der Politik ist, aber wenn er von allen Seiten immer nur angespukt wird kann ich es nachvollziehen, dass er lieber seinen Beruf als Rechtsanwalt ausübt und es sich gut gehen lässt :-) Die Leute wollen halt beschissen werden; sollen doch Leute wie Beckmann, Schuman und Konsorten sich untereinander das Leben möglichst schwer machen
-----------
sac .....))

14.10.08 12:20
1

36845 Postings, 7520 Tage TaliskerAber es ist doch gut, SWay,

du hast doch Recht. Ich ändere auch häufiger innerhalb von 4 Tagen meine Meinung um 180 Grad, das hat dann aber so gar nichts miteinander zu tun, ich werde auch gerne sofort persönlich. Und weise dich z.B. auf deine eklatante Rechtschreibschwäche hin.
Bei all dem bin ich mir sicher.
Nebenbei, ich frage mich die ganze Zeit, wie "wissentliches Einschlafen" geht.

Aber wir sollten es hier gut sein lassen. Sonst fühlst du dich wieder von mir gestalked. Und kommst noch stärker in einen emotionalen Ausnahmezustand.
Gruß
Talisker

P.S.: Sac - ?
Solltest du auf den Focusartikel in #40 anspielen, der ist vom 05.07.05.
-----------
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.

14.10.08 12:23

11123 Postings, 6877 Tage SWayJa hatte ich, weil ich ihn ganz ganz anders in

Erinnerung hatte. ;)

Mein Vorschlag zur FDP zu wechseln war auch aus der Zeit seines "Rücktrittes". Heute ist er ein Schatten seiner selbst, jedenfalls wenn man es auf die Zeit damals bezieht.

Was solls, die FDP scheint ja auch ohne Leute, wie Merz gerade im Aufwind und das ist auch gut so.




-----------
"One fool can ask more questions than seven wise men can answer."

14.10.08 12:30

11123 Postings, 6877 Tage SWayTalli. in dem ich bevor mir die Augen zufallen

noch schnell den Fernseher ausmache obwohl ich weiß das die Sendung noch nicht zu Ende ist und die Sache mit dem persönlich werden. Du hast angefangen, auch heute schon wieder und wenn Du Posting 41 für einen Angriff hältst muss ich Dir mitteilen das Du schon wieder völlig daneben lagst. Für mich steht da das Merz mich gelangweilt hat, nicht mehr aber auch nicht weniger. Was in meiner Auffassung bereits die Antwort auf eines meiner Postings von gestern darstellt in dem ich sagte ich schaue es mir mal, wie es wird und sage dann was dazu. Das war jetzt das Erste und letzte Mal das ich Dir etwas in der Art genauer erkläre. Wenn Du jetzt immer noch weiter machst musst Du mich leider an meinem kleinen süßen Arsch lexxxx. Also, Frieden ? ;)

-----------
"One fool can ask more questions than seven wise men can answer."

14.10.08 12:36
1

36845 Postings, 7520 Tage TaliskerNein,

für mich begann das Persönliche (in altbekannter, immer wieder origineller Art und Weise) mit #43. Hahahaha.

Aber ich will jetzt keinesfalls so weiter machen, da ich sonst Dinge tun müsste, die ich auf keinen Fall müssen muss.
Gruß
Talisker
-----------
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.

14.10.08 12:37

11123 Postings, 6877 Tage SWayNein, also kein Frieden ?

-----------
"One fool can ask more questions than seven wise men can answer."

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben