Die Techno Generation wird,wenn auch aus andeen Gründen (aber auch alle mp3 Liebhaber mit Kopfhörer) noch ihr blaes Wunder erleben,eine Generation der Schwerhörigen....
Marcumar ist nicht das Mittel der Wahl !!! Hier gehts ja nur grob zur sache,nicht differential diagnostiosch, wenn also sonst nix is,dann keine Cumarine.
Dann noch mal zu dem ersten Medi, der Betablocker scheint ja Sinn zu machen,wenn sich dein Blutdruck normalisiert hat,. dennoch einfach regelmäßig kontrollieren und wenn denn die Bedingungen günstig scheinen durchaus mit dem Arzt einmal den Versuch besprechen die Dosis zu reduzieren/ Ziel,den Betablocker einzusparen... (dann natürlich erst recht unter Kontrolle,auch mittels Langzeit RR - Meßung über 24 Stunden).
Wenn du dich als labil,depressiv beschreibst (Respekt dfür die Offenheit hier), dann - das ist kein dummer Spruch,check erst recht inwieweit dein Bluthochdruck unter Umständen vegetativ bedingt sein könnte (auf deutsch,du pushst den als Psycho selber hoch ohne wirkliche organische Ursache...)
Das gibts durchaus,ich hab zur Zeit einen noch recht jungen Patienten,der eigentlich ohne Medis eher zur Huypotobie neigt (also niedrigen Blutdruck),sobald der aber zur behandlung da ist,während man sich ganz ruhig unterhält und er auch total cool wirkt,steigt sein RR auf systolisch 200 und mehr... Alles rein vegetativ.
Kopf machen ist immer gut,sich in dem Sinne da zu sehr den Kopf zu machen aber,kann verdammt nach hinten los gehen.
Sieh alles lockerer,reduziere Streß -- natürlich sind das Sprüche leicht gemacht,nur was soll man sagen, wie mans hinkriegt ist jedem selbst überlassen und ganz egal (Meditation... Blumen streicheln,was weis ich).
Zum anderen Medikament; das ist ein Tri-zyklisches Antidepressivum. Die seh ich grundsätzlich kritisch und eigentlich bezweifel ich auch einen großteil der versprochenen Wirkung.... Zwar ist die Dosis nicht hoch,aber gerade dann stellt sich die Frage,ob du den Scheiß wirklich brauchst.
Vorallem zur Nacht....eigentlich nicht die richtige Indikation.
Wenns ohne Medis mit dem Schlaf nicht klappt,Veränderung der Lebensumstände,die üblichen Sachen probieren (nicht spät essen,kein TV direkt davor,tagsüber körperliche Auslastung etc. pp.),das braucht halt seine Zeit.
Und wenn schon Medikamentös,dann rate ich dir zum altbewährten Valium/Diazepam bzw. damit verwandten Präparaten aus der Gruppe der Benzodiazepine. Adumbram würde sich anbieten,ist nicht solange im Körper wie z.B. Diazepam.
Ganz im Ernst,diese Antidepressiva sind Scheiße ! ----------- Proletarier Aller Länder vereinigt Euch ! ONE BIG UNION |