ist wohl einer der "beliebtesten" bei Kleinaktionären, wie es die allermeisten von uns wohl sind.
Konsequent mit Stop- Loss Order arbeiten wäre wohl am sinnvollsten. Wer schön unter 12 Euro eingestiegen ist, kann ja den Stopkurs auf 12,50 festlegen. So hat man sicher einen Gewinn. Mir ist schon klar, dass das jetzt noch ein eher zahrtes Polster ist aber momentan kennt die Aktie sowieso nur eine Richtung.
Meine Erfahrung bei spekulativen Aktien hat mir leider gezeigt, wenn alle Analysten die Aktie in den Himmel loben, dann geht es nach einiger Zeit eher in die andere Richtung.
Zum Thema Gier: Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt. Ich finde, man braucht ein gewisses Maß an Gier, um überhaupt Erfolg zu haben. Gier zeichnet sich ja nicht unbedingt dadurch aus, dass man einen Gewinn zu früh mitnimmt. Das ist eher die Angst davor, diese Gewinne wieder zu verlieren.
Bis dahin drücke ich euch (und natürlich mir auch :)) die Daumen für Mittwoch. Da mein OS Call im September ausläuft, werde ich wohl nach den Zahlen handeln und ggf. auf einen OS mit längerer Laufzeit switschen.
|