Da melden die Kameraden für Q3: Kaufzurückhaltung, Umsatzrückgang, Auftragseinbruch und unterm Strich tiefrote Zahlen ... zum Trost hört man vom Management: "Ich bin zuversichtlich, dass die eingeleiteten Maßnahmen zur Kosteneinsparung und Effizienzsteigerung dazu beitragen werden, Kontron wieder nachhaltig effizient aufzustellen" Hmmm, mag ja sein, dass die neue Mannschaft (sind die so gut?) den Laden mittels Schrumpfkurs (umrissen in Q3-Bericht) und etwas Glück wieder in die Spur bringen kann. Aber die führen z.B. ERP jetzt erst ein,... das dauert Jahre und macht viel Ärger,... die "Analyse des Produktportfolios ist noch nicht abgeschlossen"... "wir greifen tief in die Unternehmensprozesse ein. Die notwendigen Veränderungen werden nicht ohne erhebliche Belastungen realisierbar sein" usw, usw. .. Vertrauen die Käufer einfach darauf, dass Kontron vor hat, bis 2016 EUR 40 Mio p.a. einzusparen?... Ich kann den Laden derzeit nicht bewerten und hier hab ich ganz stark das Gefühl, dass wir Kleinen weniger wissen als andere Investoren ... sonst würde die Aktie doch nicht seit 3 Monaten so dermaßen steil gehen, ...gegen alle Zwischenstandsmeldungen. Und nur wegen nem Trend oder Chart kauft doch keiner das Ding so hoch... sehr bemerkenswert! 5,70 |