Das war ein herber Schlag.... Naja einen richtigen Grund für den 0,10 Euro hohen Anstieg gab es wirklich nicht. Weder Zahlen noch irgendwelche berauschende Nachrichten zickerten im Laufe des Tages durch. Ich vermute hier eher das Spiel frustrierter Anleger, die den Sat1/Pro7 Zug verpasst haben und sich so einen Verlauf bei SkyD gewünscht hätten. Die Rechnung ist leider nicht aufgegangen. Die Aktie hat nicht nur die Unterstützung der 1,50 Marke verpasst, sondern ist ja noch tiefer als gestern in Richtung Norden gerutscht. Mögliche Gründe für diesen Verlauf? 1. DOW gibt den Ton an - Zum Zeitpunkt, wo es richtig steil nach unten ging war die DOW Future im roten Bereich. Zwar nicht signifikant, aber immerhin rot. Die Tatsache dass DOW schon 4 Tage nacheinander mit Gewinnen schließt hätte die Investoren erschreckt dass es nun steil nach unten gehen würde??? 2. Der RSI Indikator zeigt, dass die Aktie im Moment übergekauft ist.( kann mir zwar nicht vorstellen, aber er zeigt ja halt so) Für den Wert der SKy Aktie bedeutet dies (nachdem man sich das Muster angeschaut hat), dass es bald wieder nach unten geht. Also ... man hat verkauft. 3. MACD entfernt sich noch weiter von seinem Trigger. Folgend demnächst müsste es auch Einbruch in den Kurs geben. Also man hat verkauft. 4. Man sieht nun überall die Werbespots von Sky 19,90 Abo bis Ende des Jahres ( http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-paket-info.jsp?wkz=WDSL05 ) und denkt: "Aha, Sie werden zwar Kunden gewinnen, aber mit so einer kelinen Gebühr kommen sie nicht über die Runden". Als man hat verkauft. 5. Die Aktie hat zwar von den Gewinnen der Pro7/Sat1 nicht profitiert, aber sie wurde wohl von ihrer Verlusten mitgezogen. Wenn ihr noch plausble Erklärungen habt, würde ich mich freuen, sie an dieser Stelle zu lesen. Grüße und schonen Abend noch. |