100-prozentiger AIDS-Schutz: Potenzial zur Verzehnfachung (06.02.2004)
Hat dieses Unternehmen es geschafft, ein Gel zu entwickeln, das 100-prozentigen Schutz vor AIDS-Infektionen bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr bietet? Bei infizierten Menschenaffen zeigte das auf Nanotechnologie basierende Medikament uneingeschränkte Wirkung. Für den „Maydornreport“ hat der Kurs der Aktie des Unternehmens Potenzial auf Kursverzehnfachung.
Starpharma Pooled Development (WKN 796461, PQ6) sitzt im australischen Melbourne und entwickelt auf dem Gebiet der so genannten Dendrimere: synthetische Nanostrukturen, deren Verästelungen so maßgeschneidert werden können, dass sie sich für unterschiedliche pharmazeutische Anwendungen eignen. Eine der interessantesten Dendrimer-Entwicklungen von Starpharma ist ein Gel, mit dem sich die Übertragung von HIV-Viren verhindern lässt. In ersten Versuchen mit infizierten Menschen-Affen zeigte das Gel einen 100-prozentigen Schutz vor einer Aids-Infektion. Sollte sich die Wirksamkeit beim auch für Menschen nachweisen lassen, hätte Starpharma ein Milliardenprodukt in den Händen. Die Marktkapitalisierung von Starpharma beläuft sich derzeit noch auf bescheidene 82 Millionen Australische Dollar, das entspricht 50 Millionen Euro. Der Kurs notiert bei 0,80 Australischen Dollar und damit recht knapp unter dem im Jahr 2002 erreichten All-Time-High von exakt 1,00 Australischen Dollar. Seit einigen Tagen wird Starpharma unter der WKN 796 461 auch in Deutschland an den Börsen Frankfurt und Berlin gehandelt. Gelingt der Ausbruch über die Marke von einem Australischen Dollar, ist laut Maydorn der Weg für Starpharma nach oben frei. Noch ist die Aktie relativ unbekannt, was sich aber schnell ändern könnte.
Hier den „Maydornreport“ testen! Auf dieser Seite behandelte Wertpapiere STARPHARMA POOLED DEV. LTD. Registered Shares o.N (AU000000SPL0; 796461; PQ6) |