Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 579
neuester Beitrag: 19.01.21 00:46
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 14452
neuester Beitrag: 19.01.21 00:46 von: Söderverhind. Leser gesamt: 302573
davon Heute: 666
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
577 | 578 | 579 | 579   

19.09.20 14:47
58

17399 Postings, 4161 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
577 | 578 | 579 | 579   
14426 Postings ausgeblendet.

18.01.21 21:29
2

5465 Postings, 5585 Tage Ariaari@boersalino #417

Ich wäre da vorsichtig; schlimmer geht immer ! ...  

18.01.21 21:31
8

1268 Postings, 955 Tage gdchsMaas mit Cavusoglu - genau

mein Humor !   Erst vor paar Tagen jettet er nach Amman/Jordanien  (und bestimmt nicht alleine - ich möchte nicht wissen wie groß seine Begleitung ist die er da mitschleppt, wird wieder ein ganzer Airbus voll !).
Und jetzt schon wieder in die Türkei / Ankara.
Soll er doch eine Videokonferenz mit Cavu oder Erdo machen, wenn er mit denen unbedingt reden will.
Und uns will er 15 km Zone und Ausgangssperre aufhalsen.

Hoffentlich macht der Maas u. sein Team und die vermutlich mitreisenden Schreiberlinge auch brav Quarantäne wenn sie wieder kommen .
Und hoffentlich  stellt er danach für den Rest des Jahres die Heizung aus - denn das Flugzeug ( vermutlich dicker fetter Airbus )  mit dem er in die Türkei geejettet ist hat sicherlich auch ne Menge CO2 verbraucht, also schön sparen !
 

18.01.21 21:33
5

7219 Postings, 2810 Tage klimaxmax, #14422 , merkel in davos an bar mit conte

einfach phänomenal max, dieses video !!!!!  so was bekommt man nur selten zu sehen...danke!!!

jetzt checken die leute vielleicht was tatsächlich hinter der fassade abläuft.....
und es dürfte noch viel grausamer sein ....

ladet euch besser dieses vid sofort runter, denn es wird verschwinden.....  

18.01.21 21:34
7

44402 Postings, 4738 Tage RubensrembrandtAustritte bei der CDU

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...mehr-als-Laschets-Sieg.html

Bei der CDU hagelt es Austritte. Das Wahlvotum wird von einigen Mitgliedern als tiefe Entfremdung zwischen Funktionären und der Parteibasis empfunden, schreibt der CDU-Abgeordnete Christoph de Vries in einem Gastbeitrag.

 

18.01.21 21:42
4

7301 Postings, 394 Tage Max Pgut das wir nochmal verglichen haben

 
Angehängte Grafik:
friseur_3.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
friseur_3.jpg

18.01.21 21:43
8

8662 Postings, 3660 Tage farfarawayWo Idioten regieren

Viel soll viel helfen – Jetzt kauft der Staat den Händlern die Ware ab

https://www.welt.de/finanzen/article224586186/...e-Winterware-ab.html

Es wird immer düsterer; Bafin im desolaten Zustand, korrupt oder Unvermögen oder beides: Abhilfe eine weitere Überwachungstelle; anstatt dort mit dem eisernen Besen durchkehren, die Korrupten bestrafen, den Chef feuern.

Auch in Berlin; anstatt alles schlanker zu machen, werden 5000 neue Stellen geschaffen, um eine ineffiziente Bürokratie mit noch mehr ineffizienter Bürokratie aufzuwerten.

Ne, es nützt alles nichts mehr außer den gesamten Augiasstall auszumisten.  

18.01.21 21:46
4

7301 Postings, 394 Tage Max Pfarfaraway: Wo Idioten regieren

die Staatsquote wird 2020 über satte 50 % liegen....

Max  

18.01.21 21:54
4

7301 Postings, 394 Tage Max Pnochmal BW in der BRD-GmbH

BUNDESWEHR:
Richter bestätigen Impfpflicht für Soldaten  

VON ALEXANDER HANEKE-AKTUALISIERT AM 18.01.2021-20:13
Bundeswehr: Richter bestätigen Impfpflicht für Soldaten - https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...-soldaten-17152445.html

Kriegt der Küchenbulle auch eine Dröhnung?

Max  

18.01.21 22:02
3

4254 Postings, 5413 Tage 58840pMorgen gibt es wieder schöne Geschenke

Für den Michel,und alle freuen sich !!!

Die Party geht weiter !!!!

 

18.01.21 22:06
4

4254 Postings, 5413 Tage 58840pDie Medien werden live

Über diese historischen Einschränkungen berichten!!!!

Wann kommt der Mittelstand mal zu Wort, dass sie vor dem Ruin stehen ?  

18.01.21 22:14
3

4254 Postings, 5413 Tage 58840p#418 Die Tageskarte...

Hauptsache der muskulöse Peter hat noch was zwischen den Rippen !!!  

18.01.21 22:45
1

7301 Postings, 394 Tage Max Pwohl wegen Blackouts und so

WIRTSCHAFT
GESETZENTWURF
Wirtschaftsministerium plant Zwangs-Ladepausen für Elektroautos  
(also auch Elektroauto-Lockdown)

Geht es nach Plänen des Wirtschaftsministeriums, könnte auf Besitzer von Elektroautos ein zeitlich begrenzter Blackout zukommen. Ein Gesetzentwurf erlaubt es Stromanbietern, bei drohender Überlastung große Verbraucher vom Netz zu nehmen.
Wirtschaftsministerium plant Zwangs-Ladepausen für Elektroautos - WELT - https://www.welt.de/wirtschaft/article224474350/...-Elektroautos.html

@Also heisst es wieder zu Fuss oder den Sattel schnallen, notfalls gehts auf den Esel oder Drahtesel zum Trampeln weiter, weil der E-Esel ja auch mal verschnaufen muss. Es ist einfach zum Mäusemelken in der BRD-GmbH. Und dann wollen die das auch noch in ein Gesetz kleiden. Haben wohl Angst vor "Dunkeldeutschland"! Lach!

Max

 

18.01.21 22:48
1

2958 Postings, 158 Tage 123pWhen the men on the chessboard Get up and tell you

(The Grand Chessboard )


When the men on the chessboard
Get up and tell you where to go
https://m.youtube.com/watch?v=OSNgR2bA_Io

 

18.01.21 22:53

7301 Postings, 394 Tage Max Pmein Algo hat mir das gerade aufs Tablet geliefert

ENERGIEWENDE:
Wie die DDR gegen den Stromausfall kämpfte
VON WILHELM RIESNER-AKTUALISIERT AM 02.07.2011-09:12

In der DDR war der Strom oft knapp. Wie der Sozialismus versucht hat, mit den Kapazitätsproblemen fertig zu werden, beschreibt ein Zeitzeuge.

Der geplante Übergang der Stromversorgung auf erneuerbare Energien in Deutschland bedeutet gleichzeitig einen Übergang von der bedarfsorientierten Versorgung auf einen versorgungsorientierten Bedarf: Nicht zu jedem (minutenbezogenen) Zeitpunkt des Jahres wird künftig genügend Erzeugungsleistung zur Verfügung stehen, um den momentanen Bedarf der Verbraucher zu decken.

Damit entsteht eine für die Bundesrepublik neuartige Versorgungssituation, die in der DDR während der gesamten Zeit ihres Bestehens vorhanden war. Denn Kapazitätsengpässe bei der Stromerzeugung machten eine volle Deckung des Bedarfes während der Spitzenbelastungszeiten an Werktagen, besonders im Winterhalbjahr, unmöglich. Um Abschaltungen einzelner Gebiete zur Vermeidung eines Netzzusammenbruchs im ganzen Land zu verhindern, waren einschneidende Eingriffe in die Rechte der Verbraucher auf einen freien Strombezug erforderlich.
Energiewende: Wie die DDR gegen den Stromausfall kämpfte - Wirtschaftspolitik - FAZ - https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...gedArticle=true#pageIndex_2

Kommt euch das bekannt vor?  :-) Das kann man zu 100 % auf die nachgenannten GmbH's duplizieren. BRD = DDR - DDR = BRD
Zeitzeugen haben wir ja schon. Hihi
Und der nächste Ausfall ist im Anmarsch.

Max  

18.01.21 22:57
1

10 Postings, 1 Tag dieSöderverhinderun.zuerst sollten sie

Neger und Moslems von den Quellen abschalten  

18.01.21 23:18
1

28484 Postings, 1210 Tage damir25 ArDemos

18.01.21 23:22
1

2958 Postings, 158 Tage 123p#14422 Davos reloaded 😧

EU-Staaten werden zur Aufnahme von Migranten gezwungen ? auch gegen Willen der Bürger
epochtimes(dot)de/politik/deutschland/migranten-als-bevoelkerungs­ersatz-fuer-europaeer-bereits-seit-2000-offiziell-in-planung-a227­6366(dot)html
 

18.01.21 23:28
2

2958 Postings, 158 Tage 123p☕ Guten Abend 🌠

.

Der Dr. zum Patient: Das könnte jetzt ein wenig wehtun.
Sagt der Patient: Ok..
Der Dr.: Ich habe seit 2 Jahren ein Verhältnis mit ihrer Frau.


 

18.01.21 23:57
1

2742 Postings, 615 Tage Philipp Robert#14442. Nicht nur, aber auch

eine verspätete Attacke gegen die ÖR-Bezahlsender ?
Der eine oder andere Blick in die neueste Fernsehgeschichte lassen dies jedenfalls vermuten.

                                                                                                   1


                                                                                                  2
https://www.emma.de/sites/default/files/styles/...5.jpg?itok=6nKZkB8P
 

18.01.21 23:58
3

2958 Postings, 158 Tage 123pGesundheit erhalten - wiedererlangen 💙

19.01.21 00:10
2

2742 Postings, 615 Tage Philipp RobertWenn schon, denn schon...

Keine duplizierten halben Sachen.
Volle Kanne Eisbaden ist angesagt.  

19.01.21 00:38
1

2958 Postings, 158 Tage 123pEistauchen 🤿 ist auch schön :O)

19.01.21 00:41
1

7219 Postings, 2810 Tage klimaxzitat damir #14443 video

tolles vid.....nein, keine verschwörungstheorie sondern kurz und knapp die volle traurige deprimierende wahrheit !!!

die rezensionen zu dem video sind alle super korrekt, auszug:

Frau Merkwürden hat in ihrer gesamten Amtszeit nicht ein einziges Mal zum Wohle des deutschen Volkes gehandelt. Ganz klar Meineid. Und alle glotzen blöd oder applaudieren. Unglaublich.
--------------------------------------------------
Wer ist der größere Narr, Politiker wie Merkel oder Menschen die solche Politiker wählen
--------------------------------------------------



 

19.01.21 00:46

18 Postings, 2 Tage Söderverhinderungjeden Morgen

19.01.21 00:46

18 Postings, 2 Tage Söderverhinderungeinen runterholen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
577 | 578 | 579 | 579   
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Katjuscha, major, qiwwi, Radelfan, SAKU, SzeneAlternativ

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln