Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 3191
neuester Beitrag: 10.08.22 23:36
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 79770
neuester Beitrag: 10.08.22 23:36 von: bigfreddy Leser gesamt: 11911484
davon Heute: 1543
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3189 | 3190 | 3191 | 3191   

19.09.20 14:47
112

20875 Postings, 4730 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3189 | 3190 | 3191 | 3191   
79744 Postings ausgeblendet.

10.08.22 19:38

82 Postings, 3 Tage yutumluLucky79: 17:42 .... wow....!

stand im Internet. Habe das nur so wiedergegeben.

Dass es den C_Virus nicht gibt, stand auch dort. Dass der Virus nur Mittel zum Zweck ist, stand auch dort. Dass wir in eine Diktatur hereinschlittern, stand auch dort. Dass der Ukraine Krieg nur inszeniert ist, stand auch dort. Dass die Flut in Ahrweiler durch HAARP ausgelöst wurde, stand auch dort. Wenn es da steht, muss dann auch nicht stimmen.
 

10.08.22 19:42

82 Postings, 3 Tage yutumluLucky79: 17:24... der Standort ist schlecht...

wenn der Standort schlecht ist, warum stellen sie ihn da hin? Oder ist eine Attrappe?  

10.08.22 19:52

82 Postings, 3 Tage yutumlusteht im Internet

weiß aber nicht, ob es stimmt.

SOCIAL SCORING WIE IN CHINA

Lauterbach will ?Corona-Warn-App? zum Instrument der sozialen Kontrolle machen

Mi, 10. August 2022

Nur mit der ?Corona-Warn-App? in den richtigen Farben sollen die Deutschen ab Oktober problemlos in Kinos, Museen oder Restaurants kommen. Zumindest wenn es nach Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geht. Die Idee könnte aus China inspiriert sein.

Lauterbach: ?Corona-Warn-App? als Instrument der sozialen Kontrolle - https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...soziale-kontrolle/


Tichy schwurbelt auch schon, die Idee könnte aus China inspiriert sein. Was heißt könnte, sie ist. Über die ganzen Folgen sind sie sich wahrscheinlich gar nicht im Klaren. Alleine was soll ich ein Ampelsystem für Auswirkung hat im täglichen Leben.

Frage: Was hat die Corona Warn-app mit dem Regime gemein? Die Ampel!

 

10.08.22 19:57
2

8297 Postings, 2502 Tage bigfreddy#19:21 da musst du aber aufpassen, Linda

die GEZ fackelt nicht lange und meldet den Zahlungsverzug sofort an die Schufa.

Mit negativem Eintrag kann man Schwierigkeiten bekommen. Selbst ein Vertrag für Internet/Telefon beim Smartphone lehnen einige Anbieter ab.

Mal ne andere Frage, sitzen eigentlich bei euch in Aachen auch so viele junge Frührentner tagsüber rum ?
Ich meine kräftige Burschen, die mit Sicherheit in vielen Ländern ganz hart gearbeitet hatten, und nun ihren wohlverdienten Ruhestand genießen.

Man wird ja mal fragen dürfen  :-))  

10.08.22 20:30
2

82 Postings, 3 Tage yutumluBratwürste verteilt dann zur Kasse

WEGEN ANGEBLICHER WEIHNACHTSFEIER
40 Pflegekräfte sollen Bußgelder zahlen

Sie verteilten Bratwürstel an die Heim-Bewohner ? Strafen bis zu 2500 Euro verhängt

Wegen angeblicher Weihnachtsfeier: 40 Pflegekräfte sollen Bußgeld zahlen | Regional | BILD.de - https://www.bild.de/regional/muenchen/...len-80807660.bildMobile.html  

10.08.22 20:49
6

3120 Postings, 1404 Tage indigo1112"Hans-Georg Maaßen"...

...der ehemalige Präsident vom Bundesverfassungsschutz mit seiner Einschätzung bezüglich Karl Lauterbach...

https://youtu.be/ob6GHzCdygg  

10.08.22 21:49
2

2635 Postings, 6267 Tage BorealisDas sind Verbrecher

die unsere  deutsche Sprache völlig zerstören wollen.
Was ist denn eine "Intensivkrankenschwesterin?" Können den Beruf auch Frauen ausüben oder nur Frauinnen?
https://twitter.com/i/status/1557350062853955586  

10.08.22 21:55
2

82 Postings, 3 Tage yutumluvon wegen Klimawandel

Hat man ja immer vermutet, dass die Brände sich nicht selbst entzündet haben, dazu braucht es erst mal 220 Grad Außentemperatur. Und selbst eine Scherbe ist da nicht imstande zu, aber wohl ein paar Raucher... Aber ausgerechnet, die man eigentlich immer bevorzugt, sollen Täter sein. Was haben die eigentlich mit Wald am Hut?

FEUER AN TOURISTEN-MAGNET IN SÄCHSISCHER SCHWEIZ

Shisha-Raucher sollen schuld am Waldbrand sein

BILD-Reporter gab entscheidenden Hinweis zu den mutmaßlichen Tätern

Dieses Foto von vier Männern, die an der Bastei Shishas rauchten, nahm ein BILD-Reporter kurz vor dem Brand auf. Die Kripo konnte die vier Iraker jetzt als Tatverdächtige ermitteln

10.08.2022 - 19:28 Uhr

Rathen (Sachsen) ? Vier Männer sitzen in sengender Hitze auf einer Plattform an der Bastei. Sie rauchen Shisha, ignorieren Trockenheit und Waldbrandgefahr. Wenige Stunden später steht die Bastei in Flammen. Das Foto, welches BILD-Reporter Thomas Fischer (40) von der bizarren Szene schoss, landete bei der Kripo. Jetzt wurden die Tatverdächtigen ermittelt.

Polizei: Shisha-Raucher sollen schuld am Bastei-Brand sein | Regional | BILD.de - https://www.bild.de/regional/dresden/...brand-sein-80961808.bild.html

 

10.08.22 21:57

82 Postings, 3 Tage yutumluBorealis: Das sind Verbrecher

der Fuckert hat sie doch nicht mehr alle.  

10.08.22 22:04
1

2635 Postings, 6267 Tage BorealisWohin mit dem Getreide...?

Kann man das nicht als E-Mehl versenden?  

10.08.22 22:07
2

82 Postings, 3 Tage yutumluDr. Giftei wieder

 
Angehängte Grafik:
giffey.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
giffey.jpg

10.08.22 22:12
1

2635 Postings, 6267 Tage Borealis"Hab heute einen Brief ans ÖR geschrieben"

Diese Verbrecherorganisationen gehören zerschlagen.
Jeder Euro GEZ-Gebühren unterstützt Kriminelle.  

10.08.22 22:18
2

82 Postings, 3 Tage yutumlu13.000 Autobahnbrücken müssen saniert werden

INFRASTRUKTUR
13.000 Autobahnbrücken müssen saniert werden ? der Bund schafft keine 100 pro Jahr

Der Bund muss Tausende Brücken sanieren und will dazu die Bundesländer aus einer Projektgesellschaft drängen. Die wehren sich ? mit einem Gutachten.

Infrastruktur: Marode Brücken, bröckelnde Verwaltung - https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ahr/28584926.html

Hatte der Hosenanzug nicht die ganzen Gelder überall in der ganzen Welt verteilt und wie eine Gießkanne ausgeschüttet? Nur im eigenen Land ist nichts gemacht worden. Dort ist alles verrottet. Dort liegt alles brach. Was ist denn mit der Digitalisierung? Das erzählen sie schon 20 Jahre. Nichts ist passiert. Auf den Schulen mussten die Eltern für die Toiletten Toilettenpapier mitbringen, damit ihre Kinder ihr Geschäft machen konnten. Armes Deutschland. Für andere war Geld da, für die eigenen Bürger war nichts vorhanden. China hat 850 Millionen Entwicklungshilfe bekommen. Jetzt überholen uns die Chinesen mit der KPCh. Als Dank kommt noch das Social Credit System. Danke Frau Hosenanzug. In Nordkorea 2.0 wären Sie sehr gut aufgehoben. Sind sie dort in die Lehre gegangen?  

10.08.22 22:22
3

6053 Postings, 653 Tage LionellLeider habt ihr 16 Jahre

den Hosenanzug gewählt
und die Kopfnicker dazu
Unser Land wird bald in einem desolaten Endzustand sein
Für Gäste enorm viel Geldausgaben
Aufnahme von Ukrainern
das kostet nochmals viel Kohle  

10.08.22 22:23
1

8297 Postings, 2502 Tage bigfreddy#21:49 ein Kommentar in Twitter dazu:

"der ultimative Beweis dafür: Gendern frißt Hirn"  

10.08.22 22:26
2

6053 Postings, 653 Tage LionellSeit Merkel uns regierte

gehe ich auf keinem Weihnachtsmarkt mehr
fahre keinen Zug mehr
gehe in kein Freibad mehr
stelle mich nicht mehr vor Rolltreppen und,und,und
Danke Hosenanzug  

10.08.22 22:29
1

70904 Postings, 7318 Tage datschiDa hast du dir eine Menge Geld gespart Lionell,

dank Frau Merkel.  

10.08.22 22:39
1

82 Postings, 3 Tage yutumluLionell: Leider habt ihr 16 Jahre

Das grosse Endspiel kommt noch.

Lass erst einmal das Sozialkreditsystem mit Impfpass im Ampelsystem mit, grün, gelb, rot sich einspielen. Da kommt bestimmt Freude auf, wo sie dir dann mitteilen, dass du nicht mehr tanken darfst, weil du dich nicht benommen hast. Oder kann digitales Geld mir zugeteilt bekommst, weil du dich nicht benommen hast. Oder sie dir genehmigen, ob du Kinder aufgrund deiner Punktezahl zeugen darfst oder nicht. Ins Internet kommst du demnächst auch nicht mehr, weil du erstmal eine ID zu Identifizierung brauchst, die basiert auf dem Impfpass. Da kommt Freude auf. Den Kopfnickern gönne ich es. 4. mal Jahr gehts an die Bratwurststände, damit man noch ein paar Rechte hat. Aber bitte nicht mit dem Recht einer Demokratie vergleichen. Das wird einem nur suggeriert. Es sind Privilegien. Die Pflichten überwiegen. Du musst liefern.

Viel Spass noch in der NWO.  

10.08.22 22:47
1

8297 Postings, 2502 Tage bigfreddy#22:18 apropos Verrottet

21:45   A RD Sendung  Plus-Minus:
Die katastrophalen Zustände bezüglich der Schulen in Deutschland führten zu einem Sanierunsstau in Höhe von ca. 50 Milliarden Euro.

Ich meine, man sollte mal über die Geldverteilungsorgien in alle Welt nachdenken.
Ukraine ausklammern, weil "Sonderfall" ??  

10.08.22 22:50
1

6053 Postings, 653 Tage Lionell22:19

Stimmt,
weil ich keine Plüschteddybären kaufte  

10.08.22 22:52
1

58858 Postings, 2999 Tage Lucky79Eine Reihe von fatalen Fehlentscheidungen...

hat uns in diese Situation geführt...:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...AA10v4tB?li=BBqgbZL

Die Inflation wird meiner Meinung nach bald über 10% liegen.

Wären die Warenkörbe für die Erhebung realistisch bestückt...
wären wir schon längst drüber.



 

10.08.22 22:54

58858 Postings, 2999 Tage Lucky79Es macht mich traurig... ein Gepard wurde zerstört

sagen die Russen...:

https://www.kreiszeitung.de/politik/...en-gepard-panzer-91717411.html

schade drum... hab da so eine emotionale Beziehung zu den Dingern...



 

10.08.22 23:10

58858 Postings, 2999 Tage Lucky79Stadtwerke ziehen mit den Preisen an...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...34a9112f91157ffc4e7

das wird auch zu sozialen Spannungen führen...
evtl. Konsumeinbruch....
Unruhen u. Armut mit all seinen Facetten....!  

10.08.22 23:30

82 Postings, 3 Tage yutumlubigfreddy: #22:18 apropos Verrottet

Das resultiert aber daraus, dass die Kinder dumm bleiben sollen.

Man braucht dumme, aber keine klugen Kinder. In alten und verrotteten Schulen lässt sich doch besser indoktrinieren.

Auch dieser angebliche Stau ist nur Vorwand. In Wirklichkeit ist für die Sanierung überhaupt kein Geld mehr da. Der Staat ist pleite. Er wird nur über Booster und durch Gelddrucken aufrecht gehalten. Außerdem werden sie das demnächst so und so ändern, die werden nicht mehr in die Schule gehen, sondern die werden sich dafür wieder starkmachen, dass sie zu Hause im Homeoffice ihre Schulstunden verbringen. Die wollen keine Kinder mit Bildung. Im Homeoffice und vor dem Laptop reicht das Lernen.

Kosteneinsparung steht hier auf der Agenda und die steht im Vordergrund, nicht die Bildung.
Das großspurige Versprechen dieser Leute kann man vergessen, das ist nur heiße Luft. Die Leute natürlich auch. Die wissen ganz genau, dass das alles hier nicht umsetzbar ist. Haben ganz andere Baustellen wie die Migration, Kriegskosten und Plandemiekosten und dann soll noch was für Kinder übrig sein, wo sie doch sowieso schon kinderfeindlich eingestellt sind? Und sogar Schwangerschaftsabbrüche befürworten?

Oh nein, das kann man alles vergessen.

N8T  

10.08.22 23:36

8297 Postings, 2502 Tage bigfreddy#23:10 falsch Lucky,

die Menschen, welche in den jüngsten Umfragen Habeck und Baerbock auf Platz 1 und 2 gehievt haben,
diese Leute zahlen gerne die neuen Preise.

Und das Prekariat wird ruhiggestellt, da alles vom "Amt" übernommen wird.
Und der Normalo von der Mittelschicht hält die Schnauze, geht anstatt auf die Barrikaden zur Arbeit.

Übrigens, wer Kippen und Pfandgut sammeln will, kann sich mal im Umfeld der Arbeitsämter umsehen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3189 | 3190 | 3191 | 3191   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bitboy, Fernbedienung, goldik, Grinch, Hurt, Katjuscha, LachenderHans, qiwwi, Smeagul, SzeneAlternativ
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln