"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10672 von 13103
neuester Beitrag: 24.04.24 15:06
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327558
neuester Beitrag: 24.04.24 15:06 von: 123p Leser gesamt: 41779687
davon Heute: 13515
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 10670 | 10671 |
| 10673 | 10674 | ... | 13103   

15.09.19 08:44
5

12549 Postings, 4886 Tage 47Protons@Akhenate, welchen Teil aus #262438:

''Mir reicht es jetzt'' hast Du nicht verstanden?
Auch wenn Dich Dein "Busenfreund harcoon" auf die Moderation hetzt, indem er Dir sagt,
dass die Forumsregeln eine Avatarnamensverunglimpfung nicht  als Verstoß benennen,
so bin ich überzeugt, dass er genau weiß, dass diese nicht explizit benannt werden müssen,
da sie ebenso wie:
-Oberlehrer,
-blindes Huhn,
-finde das Korn,
-Unterhaltungswert eines toten Schafes,
-und was Dir noch alles einfällt, unter dem Sammelbegriff 'Provokationen' firmiert,
die ich Dir - seit #262438 - nicht mehr durchgehen lasse.
Recht viele "Urlaubstage" wünscht Dir weiterhin
47Protons  

15.09.19 09:30
3

21997 Postings, 4211 Tage silverfreakyMöchte heute mal an

einem praktischen Bsp. den Begriff Masse erklären.Gleich vorne weg Materie und Geist sind philosophische Begriffe und werden hier nicht benutzt.

Ausgehend von:

Information                        Energie
                      Masse                      
Raum                                     Zeit

Masse=f (Information,Energie,Raum,Zeit)
Was heisst das jetzt?Wir nehmen eine einfache Geradengleichung Y(x)=mx+b
Wir wollen die Darstellen.

Y=mx+b                                                                                Information(Bewirkung)

Wo soll sie hingezeichnet werden?                          auf ein Blatt Papier(Raum hier 2 dimensional)



Was brauche ich dazu?                                                    Energie(Bleistift auf ein Blatt Papier drücken Kraft
                                                                                                längs eines Weges ausüben).



Wie lange bleibt die Strukur?                                           Auffrischrate der Struktur in der Welt
                                                                                                   (kaum vorstellbaren kleine Zeiteinheiten)




Das was wir hier in unserer Welt sehen ist dann ein geschlossener Kurvenzug im Raum dem wir eine ponderable Masse zuordnen. Leicht erkennt man die jeweiligen komplementären Einheiten.
Wichtig wäre noch zu erwähnen das die Strukturen die Abbildungen der Funktionen die im imaginären Sein erzeugt werden(grob gesprochen) nur unvollständig hier im Dasein als Struktur abgebildet werden.

Information/Energie und Raum/Zeit sind komplementär.Die Information und Zeit  sich als eigenes Wesen vorzustellen ist halt die Schwierigkeit.

Reinhard Köcher drückt das in seiner Schrift IE 2 so aus.

Zitat:

Die informations-energetische Wechselwirkung im Universum zeigt sich nämlich einzig und allein in einer reellen, mit einer ganz bestimmbaren bzw. ganz bestimmten Frequenz bzw. innerhalb eines ganz bestimmbaren bzw. ganz bestimmten Frequenzmusters (Matrix) schwingenden Masse.  Allein über eine Veränderung von Schwingungen bzw. der Schwingungsmatrix, lässt sich also, im ganzen Universum gleichermaßen, die für unser Leben benötigte Energie und/oder auch eine jede, ganz bestimmte Eigenschaften aufweisende Masse gewinnen bzw. produzieren. Indem wir energetisch auf Masse einwirken, kommen wir auch zur absolut wahren, eigentlich ganz einfach zu verstehenden Erkenntnis ihrer tatsächlichen Natur und der Natur des absolut-relativ seienden, wenn stets in der praktischen Messbarkeit auch nur relativ (relational-relativiert = reell) widerspiegelbaren einen Universums selbst.  






 

15.09.19 09:56
4

4015 Postings, 2733 Tage QasarWissenschaft

ist ja etwas das Wissen schafft, wie der Name unterstellt.
Wissen ist nicht absolute Wahrheit, sondern einfach nur die Definition von Zusammenhängen in einem Wertebereich, wie Silverfreaky treffend darlegte.
Außerhalb dieses Bereichs herrscht eine andere Faktenlage und das Wissen aus dem Inneren ist nutzlos. Eine Interpolation der Zusammenhänge, also der in mathematischen Gleichungen erfassten Gesetze, nach außerhalb, ist falsch und führt zu falschen Schlüssen.

Leider gibt es immer mehr 'Wissenschaftler', die ihre im Kleinen funktionierenden Wahrheiten als absolut hinstellen und sich damit als Ideologen selbst entlarven.
Als Begründungen für dieses Vorgehen dient diesen 'Wissenschaftlern':
- die Rettung der Menschheit, des Klimas
- weil es andere auch machen
- weil es so viele andere 'Wissenschaftler' auch machen.

Letzteres hat H.Lesch in einem Fernsehvortrag gerechtfertigt. Er ist ja auch ein Klimaanhänger und in seinen Sendungen untermauert er die gängigen Behautptungen und Argumente der Klimahysteriker durch Aussagen wie :Wissenschaft ist Konsens, d.h. man braucht nur genügend Wissenschaftler, die sich auf eine These einigen, damit sie wissenschaftlich wahr wird.
Beispiel Treibhauseffekt, der wissenschaftlich widerlegt ist. d.h. den gibt es nicht, aber weil soviele Wissenschaftler davon ausgehen, dass es ihn gibt, existiert er.

Weil 95% der 'Wissenschaftler' etwas behaupten, brauchen wir die Ablasszahlungen.
Die Massenmedien verbreiten diese 'Wahrheiten' von Treibhausgasen und Klimakillern in solcher Windeseile, dass ganze Protestbewegungen gegen einen ominösen Feind entstehen.
Dass dieser 'Feind' die Menschheit per se ist, verstehen diese Aktivisten nicht, und demonstrieren fröhlich gegen sich selbst.  

15.09.19 10:31
1

7194 Postings, 4700 Tage SilverhairAlso jetzt reichts!

Ich war zwar selbst jener, der aktuelle Politik als Einfluß auf den Goldpreis einbrachte.
Aber den Blödsinn des Umfallesn von Türmen, die Nasca Linien, persönliche Fehden oder Fehler der Wissenschaft, haben nun weiß Gott nichts mit dem Thema des Threads zu tun.
Wie man mit dem Arsch am besten an die Wand kommt, welche Mittel und Wege günstig sind,interessiert hier niemand mehr.
Schwülstiger Blödsinn von Masse und Phantasie übertrumpfen einander.
Macht doch Gleichungen, Schaltpläne oder Freimaurer-Zeichen dazu.
Mir doch wurscht, womit sich Edelmetall-Ferne beschäftigen.
Für das Forum wars das.
Und da fragt man sich noch: "Warum schreibt in den letzten Tagen,beim Höchststand des Goldes ever - niemand?"
Nochwas:
Charly & Co: Die rechnerisch gute halbe Welt freute sich über das Umfallen der Türme!
Freut sich über jede Schwäche des Westens.
Der sind die Gründe oder die 50 Jahre alten Historien schnurzegal!  

15.09.19 10:36
1

31730 Postings, 4891 Tage charly503das nächste trojanische Pferd

merkt das keiner??

x US-Botschafter in Griechenland Geoffrey Pyatt (l.) (Archiv)
USA wollen Hafen von Alexandroupolis in Nordgriechenland erwerben – Botschafter bestätigt x  

15.09.19 10:42
1

31730 Postings, 4891 Tage charly503na ja, Silverhair,

was Gott weis oder nicht weis, ist mir schnurzegal. Aber eines ist gewiss, alles hängt mit Geld zusammen, also ist hier immer noch der Ort, bei dem man Zusammenhänge erkennen kann, wenn man denn will.
Und zu den einstürtzenden Türmen gibt es ZUsammenhänge mit weltweiter nicht nur Geldvernichtung, auch die Vernichtung von Menschen und dem Klimawandel an sich.    

15.09.19 10:44
1

11136 Postings, 5085 Tage TrumanshowWo ist Akhenaten

charly503. Hat der Direktor ihn wegeknastet?  

15.09.19 11:23
3

21997 Postings, 4211 Tage silverfreakysilverhair

Biste heute schlecht gelaunt?
Sollen wir jeden Tag über den Goldpreis schreiben.Du wärst der erste wo sich langweilen würde?

Das Stammpublikum hier ist ja froh, wenn mal neue Themen angesprochen werden.  

15.09.19 11:26
10

7194 Postings, 4700 Tage SilverhairWas Du, Charly und Gott "wisen"

mag mit Geld, aber weniger oder gar nichts mit Gold zu tun haben.
Deutschland schreit doch immer bei jeden Blödsinn schnell und laut "HIER !"
Was mir fehlt, sind die deutschen Opfer im WTC...
Haben wir nicht auch "Helden" verloren?
Oder die anderen Nationen?
Die Türme haben ihren Zweck erfüllt. Krieg kam.
Wie kann ich eine Nation verteidigen, anbeten oder unterstützen, von der aus JEDER Angriff auf den Weltfrieden ausgeht?
Lügen pflastern deren Weg.
Jetzt ist wieder der Iran schuld am Drohnenangriff...
Hutis stehen dazu und wollen noch schlimmer zuschlagen... aber nein! - Pompeo ( alleine die Namen der Typen bestechen (früher Rumsfeld)) findet zu nichts Beweise, aber Schuldige.
Auch die absolute Sinnlosigkeit eines "Giftgas"-Anschlag in GB und dessen Auswirkung läßt mich an den Beschuldigungen zweifeln.
Das Flugzeug über der Ukraine abzuschießen, hat so dermaßen keinen Sinn für die Russen, dass jede Vernunft "Achtung Fake" schreien müßte.
Und trotzdem wird darüber -wie beabsichtigt - lang breit und mit ? "diskutiert".
Mit dem Finger müßte man auf die Amis und alle deren Helfershelfer zeigen.
Sie meiden und bloßstellen.
Jene, die sich mit dem Reichtum der Welt, auf Kosten der Welt und der Zukunft, skrupellos, verlogen und gewalttätig gesund stoßen.
Auch auf Kosten realer Werte, mit Hilfe von errechneten Pseudogeld und Phantasiekrediten bis hinter die Sonne.
Beschuldigt die wahren Täter, nicht die Methoden und Kleinigkeiten.
Dann kommt man auch zu den wahren Wegen der Überwindung von den Problemen der Zeit.
 

15.09.19 11:31
1

7194 Postings, 4700 Tage SilverhairFreaky

#...799 schreit doch nach Antwort.
Tanz Dir doch die Masse der Bleistiftspitze aufs Blatt.
Hui... wie das endlich alle freut. Darauf wartete die Welt!  

15.09.19 11:35
1

21997 Postings, 4211 Tage silverfreakyWenn das

jetzt eine Anspielung auf "ich tanz dir meinen Namen" sein soll, dann freue ich mich, wenn ich dich erheitert habe.

 

15.09.19 11:43
1

24266 Postings, 2480 Tage goldik#806 Gut gebrüllt, Löwe,

...Überwindung  von den Problemen der Zeit... hab ich im anderen Forum schon geschrieben:Das Problem ist gelöst, Zeit vergeht. Aber im Ernst, ein faszinierendes Thema, bin leider in Physik nicht so gut,
ich bin da über SF (schon in den 60er-70er Jahren)interessiert, ....lässt der Fantasie mehr Raum.  

15.09.19 12:05
1

7629 Postings, 3925 Tage warumistSo sind sie,

15.09.19 12:14
3

9308 Postings, 5489 Tage AkhenatePrime Minister John Bercow

John Bercow ist der neue Mann

Er ist nicht nur Sprecher des Unterhauses sondern auch Mitglied der Konservativen Partei aber als Sohn eines Taxifahrers ist er keiner von den Eton boys wie Boris Johnson oder Rees-Mogg und somit wohl die einzige Hoffnung für das Überleben der Konservativen, nachdem Johnson sich selbst ins Abseits manövriert hat.

Warum tritt Bercow am 31. Oktober als Sprecher zurück? Er ist immer noch Member of Parliament für Buckingham und als solcher steht er als Prime Minister zur Verfügung, wenn Johnson geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt wird, ganz gleich wie er sich in Sachen Brexit verhält. Er kann entweder den Weisungen des Parlaments folgen und um einen Aufschub bis Ende Januar 2020 bitten und sich damit den HaSS von Führage & Co. sichern oder er kann dem nicht Folge leisten und evtl. Im Gefängnis landen.  Zwischen Skylla und Charybdis.

Bercow hat seine Chance erkannt und Johnson offen den Krieg erklärt und somit seinen Hut in den Ring geworfen als potentieller neuer Prime Minister. Er hat Ausstrahlung, Charisma und Intellekt und hat als Speaker einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und dürfte dank seiner Vita auch viele Labour Wähler für eine reformierte Konservative Partei gewinnen, die mit dem Versager Corbyn und seinem Anhang nicht allzuviel anzufangen wissen.

Bercow ist leidenschaftlicher Pro-Europäer. Wenn sich die Dinge also so entwickeln wie sie sich andeuten, dann dürfte sich das Verhältnis Englands zu der EU, ganz gleich ob Teil davon oder nicht, für beide Teile optimal gestalten. Es ist noch nicht aller Tage Abend. Abwarten und Earl Grey trinken.  
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

15.09.19 12:23

21997 Postings, 4211 Tage silverfreakyJohnson

geht mit der Brechstange durch.Wenn der Brexit durch ist müssen die Gutmenschen der EU seine
Forderungen mehr oder weniger akzeptieren, um nicht als Beelzebub dazustehen.

Die Britten schleifen dann natürlich Arbeitnehmerrechte , machen Handelsabkommen und sind vor allem vom EU-Konstrukt Haftung entbunden.Bin mal gespannt ob die wirklich die großen Verlierer sind, wenn der Brexit dann eintritt.Ich meine mittelfristig.

 

15.09.19 12:38
2

9308 Postings, 5489 Tage AkhenatePrä-Astronautik und UFOs

Wäre an diesen Theorien etwas dran, dann wäre Trumpl der beste Beweis dafür.
Gäbe es streng geheime Dokumente in die man jeden US Präsidenten nach seinem Amtsantritt einweisen muß würde Trumpl sie in seinem nächsten Tweet an die Öffentlichkeit bringen.
Da er das nicht getan hat glaube ich, daß es kein geheimes Wissen über diese Dinge gibt.

Was jedoch nicht heißt, daß es sie dennoch nicht gibt, diese Geheimnisse.

Wenn charly hier immer wieder behauptet, daß die Großen Pyramiden von den Ägyptern gebaut wurden vor 2500 Jahren und ich ihm jedes mal widersprechen muß mit dem Hinweis auf die kümmerliche Pyramide von Sakkara, die um 2600 v. Chr. erbaut sein soll, also nur hundert Jahre vor der Cheops Pyramide, dann werde ich nicht müde darauf hinzuweisen, daß das Fellachenvolk der Ägypter in nur hundert Jahren unmöglich einen solch gewaltigen Technologiesprung gemacht haben kann, ergo wurden die Großen Pyramiden viele tausend Jahre VOR dem Bau des Sakkara Pyramide erbaut. Diese letzte war lediglich der Versuch der Ägypter um 2600 v. Chr. eine Pyramide zu bauen.

Elementary Mr. Watson !
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

15.09.19 12:47
4

9308 Postings, 5489 Tage AkhenateWas uns wieder zu der Prä-Astronautik bringt,

zu den Nephilim, welche die im 1. Mose 6:2 erwähnten „Söhne Gottes“ mit den schönen Töchtern der Menschen zeugten, die berühmten „Riesen“.

Woher diese Mythen von Riesen, die nicht nur in der Bibel Erwähnung finden.

charly, the ball is in your court.

Schön daß Du, warumist, wieder da bist und hoffentlich wieder gesundet.
Lieber tot als rot, gelt?
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

15.09.19 12:55
2

31730 Postings, 4891 Tage charly503Akhenate,

Du solltest mal Deine Schaltung im Hirn überprüfen  lassen. Ob es ne Fehlschaltung oder aber Kontaktschwierigkeiten sind, welche Dich zur Lüge annimieren, kann ich leider nicht feststellen, aber ich kann Dir beweisen, dass ich immer, betone wieder, immer,darauf abgestellt habe, dass es nicht die Ägypter gewesen sein können, die vor nunmehr nicht 2500 Jahren wie von Dir eben,sondern mehr wie 3500 Jahren die Dinger für Ihren Pharao gebaut haben wollen. Lasse mal die Kontakte und Schaltstellen bei Dir überprüfen, vielleicht fehlt schon das Kontaktgold.  

15.09.19 13:08

9308 Postings, 5489 Tage AkhenateWenn das Gold

so weiter macht, dann habe ich meinen neuen Flitzer bald im Schlaf verdient. Ich lieg und besitz, wie Fafner auf seinem Rheingold. Bei mir Degussa reines Gold.

Silverfreaky, überfordere uns annunaki hier nicht aber da ist was dran an dieser Theorie, obwohl ich es mehr mit der Goldenen Spirale halte.  
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

15.09.19 13:08

31730 Postings, 4891 Tage charly503auch zu Deinem Post Silverhair

habe ich insofern meine Probleme, ob Du denn meine Probleme, verstanden hast. Ich habe gar keine Ahnung wer da alles umgekommen ist. Lediglich hat mich bei den Vorfällen immer, betone, immer die Technik interessiert, warum man uns aber Dinge verklickern will, wie es gewesen ist, was aber wie schon hundertmal erwähnt, nicht so sein kann. Nur das ist meine Intention!  

15.09.19 13:13

31730 Postings, 4891 Tage charly503und zu Deiner Ansage noch, Silverhair,

ob sich die halbe Welt über den Einsturz gefreut hat, würde ich meinen, ob denn die halbe Welt überhaupt weis, was da überhaupt los war!  

15.09.19 13:24

9308 Postings, 5489 Tage AkhenateDann wär die halbe Welt

von Psychopathen bevölkert, Silverhair.
Ganz gleich wie kritisch man zu den USA stehen mag aber sich zu freuen, wenn über 3000 unschuldige Menschen ums Leben kommen? Das ist nicht normal. Hast Du Dich damals gefreut? Falls ja, dann gehörst Du in ärztliche Behandlung.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

15.09.19 13:28
2

9308 Postings, 5489 Tage AkhenateIch hingegen freue mich,

daß es den Huthi Rebellen gelungen ist den Saudis die Hälfte Ihrer Lebensgrundlage zu entziehen mit Drohnen der Russen, wie ich meine.

Die Saudis finanzieren und säen seit Jahrzehnten den Terror. Jetzt ernten sie was sie gesät haben.  
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

15.09.19 13:30
1

11136 Postings, 5085 Tage TrumanshowDen Exitlern wirds bis zur

letzten Minute madig gemacht, da das trojanische Pferd auch keine Geschenke mitbringen tut. Ausbûchsen ist verboten und die Stallungen werden gemeinsam ausgemistet. Früher sind da Köpfe gerollt wenn der eigene Wohlstand von außen in Gefahr war. Schön das Akhenate wieder da ist, war bestimmt aufn goldenen Topf im Knast. <  

15.09.19 13:53

9308 Postings, 5489 Tage AkhenateJa Truman, die Mods

meinen es gut mit mir. Geben mir die Muße wieder über die wirklich interessanten Dinge nachzusinnen. Las Thomas Manns Essay über Richard Wagner und wie sich seine Musik von den Italienern und Franzosen unterscheidet. Selbst Nietzsche hat das nicht verstanden. Er rühmte die Klarheit bei Bizet, Verdi & Co. und übersah die psychologische Tiefe bei Wagner. Sehr erstaunlich für einen sonst so findigen Geist. Food for thought.
-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

Seite: 1 | ... | 10670 | 10671 |
| 10673 | 10674 | ... | 13103   
   Antwort einfügen - nach oben