vorhersagte ,.... hatte Hand und Fuss und passte meistens zu dem eingeschlagenen ,desaströsen unrühmlichen Weg von Arise. Das dazu.
So ,nun jetzt zu der weiteren Vorgehensweise Arises in mehrere Szenarios unterteilt, die ich hier spekulativer und freundlicher Weise ohne Gewähr mal benennen möchte :
Szenario 1 Absolute Liquidation aller Firmenteile BIW, Waterloo,Scheuten .Wenn die Patente etwas wert sein sollten ,werden auch diese in die Inso- Masse eingerechnet und unter den Gläubigern verteilt .Verteilung auf Aktionäre nach Gesetzeslage nicht möglich. Wobei ich diese Weise nicht favorisiere......
Szenario 2 Ian der Visionär aus Ontario hat die Patente bei seinem unrühmlichen Abgang "vorher mitgenommen " und verkauft sie jetzt meistbietend und persönlich an Investoren oder an andere Mitbewerber und hat sich somit dem Zugriff der Gläubiger und der restlichen Aktionären entzogen.Die" Masse" schreibt also mit der Masse Verluste. So verdient er also IAN und seine zurüchgetretenen Kumpanen auch noch etwas. Vlt wird er und seine Spitzen-"CREW" auch noch in der neuen Firma integriert.Was will man denn eigentlich noch mehr?
Szenario 3 Gründer Ian gründet eine neue Firma mit neuer WKN in Waterloo mit Teilen der damaligen händsärmlichen Führungsmannschaft ohne Hands- On- Mentalität , .......man beachte....""mit dem Kapital aus deutsch republikanischen Förderkapital "( die hatten eigentlich der Forschung bedurft ) und den werthaltigen oder nichtstaugenden Patent-Portfolio. Denn .man passe da auf, die ausl. Konkurrenz definiert sich bereits über erstklassige Wirkungsgrade über 20 % ,wo Arise nur von träumen kann.
Auch hier ist das nicht ganz unwahrscheinlich und von der Hand zu weisen , dass der Gründer und Visionär IAN demnächst wieder "neu" auftritt , im Lichte der modularen Sonnenkraft. Also quasi am neuen Auftritt nach seinem Abtritt mit all seinen fallstrickenden Konstruktionen (bei Arise war es auch so).... "bastelt".
Alles das sind nur reine Mutmassungen von mir hier ,aber meistens sind die ja auch unverhoffter Dinge eingetreten.Bastler "IAN "wirds schon richten.Man wird bestimmt von Ihm und seine Crew noch einiges hören.
Ferner gehe ich davon aus ,dass sich die Insolvenz in BIwerda über Jahre verschleppt und hinzieht ,weil hier keine Investoren gefunden werden können ,vor allem deshalb icht ,weil hier viel Eigeninteresse vorherrscht und manch einer nur "das Filet" haben möchte.Und das Ganze als solches (Halle ,L1+2,Grundstück ) einfach unbrauchbar und zu teuer für die jenigen ist.Bei Verkauf gilt :die Lage ,die Lage und nochmals die Lage....und wo liegt Bischofswerda?
Bis es dann zur Quotierung von der Frau Dr. Breitschneider von Kübler kommt , dauert nochmal solange.Hinzu kommt das der Haupt-Gläubiger "Commerzbank" vernünftiges Geld sehen möchte und nicht nur läpperliche Tranchen.Aber ob die ganz "befriedigt" werden was da zusammen kommt ,mag ich auch in Zweifel ziehen.Verlierer gibts hier viele ,aber auch ein paar Gewinner......wenn auch unter einem( 1 )%.......
Denkt mal drüber nach ,was hier eventuell vonstatten geht......
TRI ----------- "Entweder wir brechen gemeinsam auf zum Erfolg, oder wir sterben in Schönheit." |