... der das zweite juristische staatsexeamen mit prädikat abgelegt hat (was in Bayern voraussetzung für den staatsdienst ist) durchaus "eine gewisse Intelligenz unterstellen"; eine gewisse intelligenz setze ich aber auch bei dir voraus die "Fundamentalanalyse" ist selbstverständliche voraussetzung für jedes trading an der börse, nicht nur für "buy-and-hold" (ich halte nichts von day-trading, das nur auf kursbewegungen spekuliert) ich habe auch auf marktrisiken der kleinen deutschen red-chip-konzerne hingewiesen und (lange vor Youbisheng und Ultrasonic) auf risiken ihrer rechtsstruktur, allerdings nicht in der plumpen und ahnungslosen art des users jokerbroker, der sie als "briefkästen ohne operatives geschäft" hinstellt es liegt mir fern, kauf- oder verkaufsempfehlungen zu geben (wer wie der user brokerjoker, indem er mich als "pusherclown" bezeichnet, das gegenteil behauptet, der lügt) in meinen forenbeiträgen weise ich hin auf -- fundamentale aspekte von aktien -- meine marktbeobachtungen und -- (vermeintliche) signale, die der markt aussendet du lässt den imagegewinn als grund für den börsengang der Tintbright nicht gelten und argumentierst mit den schlechten erfahrungen, die der markt mit Ming Le Sports, Fast Casualwear und Asian Bamboo im jahr 2013 gemacht hat dabei verkennst du, dass gerade dieses argument BankM und Tinbright dazu bewogen haben, es besser zu machen und eine üppige dividende nicht nur zu versprechen, sondern das versprechen auch einzuhalten (imagegewinn) um die sicht der dt. China-unternehmen besser zu verstehen, muss man zwischen innensicht (der deutschen anleger) und außensicht (der chinesischen börsengänger) unterscheiden: wir deutsche sehen nur den misserfolg der kleinen chines. börsengänge in frankfurt (innensicht: imageverlust); die chinesen sehen und bewundern die große deutsche börse Frankfurt mit ihrem weltweit tadellosen ruf (außensicht: imagegewinn) |