Sehe ich ganz genau wie du, deshalb bin ich vorsichtig abwartend und an der Seitenlinie. Meine Kommentare hier möchte ich auch nicht als "Miesmachen" verstanden wissen, aber man sollte halt schon realistisch bleiben. Im Grunde völlig klar, dass man bei Barrick den Energiesektor schnell noch vor den Zahlen verkauft hat, um die Bilanzen zu beschönigen. Fakt ist: Die Börse ist ein großes Spiel und die Big Player warten nur darauf, dass möglichst viele Kleinanleger aufspringen, um sich im richtigen Moment deren investiertes Geld einzuverleiben. Alles wird letztendlich ganz bewußt gesteuert. Egal, ob es um Gold, Aktien oder sonstige Anlagen geht. Gibt doch den schönen Spruch: "das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderer" :-) Die Kunst ist, früh genug abzuspringen, lieber mit ein wenig kleinerem Gewinn (Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach), als auf den BigBang zu warten und zu hoffen. Langfristig sehe ich Barrick auch wieder obenauf, die Frage ist halt nur ...wie lange wird das dauern? Mit Mutmaßungen gebe ich mich auch hier nicht zufrieden. Vielleicht gelingt ja manchen sehr hoch Investierten hier damit der große Wurf, wer weiß? Ich wünsche es ihnen jedenfalls von ganzem Herzen, nur sollte man wirklich nicht alles nur auf EINE KARTE setzen. Ergo: für mich ist/ wäre Barrick nur eine kleinere (sehr riskante und spekulative) Beimischung in meinem Depot. Ich würde mir hier im Forum weniger gepostete Links zu irgendwelchen Artikeln wünschen und dafür mehr wirklich sachdienliche, hilfreiche Diskussionen. Die Artikel kenne ich nämlich meist alle schon, da ich brav meine "Hausaufgaben" mache. Gruß Lisanne |