Ich bin hier noch nicht allzu lange investiert, derzeit wie wohl die meisten im Minus, aber es hält sich bei mir in Grenzen, da Barrick Gold einen vergleichsweise geringen Anteil im Depot ausmacht. Ich habe hier seit längerem die Diskussion verfolgt und möchte nun meine Gedanken einmal mitteilen. Ich bin hier ganz klar antizyklisch positioniert und werde sehen, wie sich die Barrick-Aktie weiter entwickeln wird. Ich denke auch darüber nach, meine Position hier aufzustocken, aber werde nur in kleinen Schritten sukzessive aufbauen. Ich denke auch darüber nach, in den einen oder anderen Minenbetreiber wie Yamana oder Newmont zu investieren, um das Risiko hier etwas zu verteilen und nicht alles auf einen Minenbetreiber zu setzen. Ich behalte mir auch vor, die eine oder andere Position in Silberminenaktien aufzubauen und einfach die gegenwärtige Schwäche als Chance zu nutzen ohne die Risiken außer Acht zu lassen. Ich bin auch der Meinung, dass die derzeitigen Risiken auch eine entsprechend hohe Renditechance beinhalten, wenn man einen langen Atem hat und da ich mein Portfolio breit aufgestellt habe, kann ich etwaige Schwankungen auch aussitzen und gelassen der Dinge harren, die da kommen. Ich halte an dieser Strategie auch fest, was die Minenaktien betrifft, auch wenn im Moment schwer einzuschätzen ist, ob und wann der Zyklus des Abschwungs endet und der Aufschwung beginnt bzw. ob es sich um eine zeitlich begrenzte Korrektur handelt. Langfristig betrachtet bin ich jedoch davon überzeugt, dass die Strategie aufgehen wird, solange ich nicht in einer Panikattacke die Reisslinie ziehe, wobei in meinem Fall die Wahrscheinlichkeit dafür gegen Null geht, da ich auf das hier investierte Geld nicht angewiesen bin. |