Ich persönlich habe einen durchschnittlichen EK von ca. 4,20. Da ich von der Nachhaltigkeit der Aktie überzeugt bin, könnte ich nachkaufen - jedoch bin ich schon innerhalb meines Portefolios mit über 10% investiert, im Sinne einer Risiko-Verteilung gehe ich da nicht drüber.
Ob das Tief hält? Es ist ja die Frage, wie das Tief entstanden ist: aus meiner Sicht 1) durch das Ende des Strompreis-Hochs, 2) durch das Anziehen der Zinsen und dazu 3) die relativ schlechte Sonnenstunden-Ausbeute im Frühjahr. - Die Strompreise können steigen bei höherer Nachfrage (E-Autos etc.) oder auch sinken bei höherem Angebot (jeder Hinz und Kunz stellt um auf Solar!), - Das Zinsniveau wird noch etwas steigen, an eine Senkung in diesem Jahr kann ich angesichts der hartnäckigen Inflationszahlen nicht glauben, - die zukünftigen Sonnenstunden erfrage ich dietage mal beim Wettergott.
Für mich ist diese Aktie kein kurzfristiges Spekulations-Objekt, ich sehe hier weder berauschendes Gewinn-Potential noch mache ich mir Sorgen um einen Absturz. |