Wirecard 2014 - 2025

Seite 5088 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185374
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71632118
davon Heute: 4462
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5086 | 5087 |
| 5089 | 5090 | ... | 7415   

15.05.20 13:13

127 Postings, 2094 Tage aintUmsätze

heute unterdurchschnittlich. Heute kleiner Verfall und wenig Bewegung im Kurs. Denke da kommt noch ne Welle auf uns zu heute bis 17:30 und hoffe (aufgrund der Nähe zur 80) auf eine Welle nach oben!  

15.05.20 13:15

1660 Postings, 2768 Tage StochProz@Dschägga Im Einkauf liegt der Gewinn!

Was erwartest Du an einem Verfallstag?

Naiv gedacht: Die LV ziehen den Entleihern doch nicht ihre Aktien mit Puts im Geld (Strike 80) aus den Depots.

Prognose: Ü80 um 17.30!

15.05.20 13:16
2

262 Postings, 2735 Tage Pfeili_01bleibe meiner Linie der letzten Tage treu

habe heute meine Einkauf auf 81;50€ festgelegt, weiter 50 Stück damit kann ich meinen Einstiegspreis unter die 90 pressen und liege bei 550 Anteilen.

Ich sehe es tatsächlich so das es über einen Zeitraum der nächsten Monate den erwarteten Anstieg geben wird, auch wenn dieser nicht wie alle Erwarten in die Atmosphäre schießt.

für nächste Woche werden die Nachkaufssegmente auf 77, 75, 71€ gesetzt zu je 50 Anteilen. Damit komme ich auf einen Depot Anteil von 44%.

Ich stehe zu meiner Entscheidung da ich an die Zukunftsthemen aus dem Hause glaube.

Ein grillen der Shorties sehe ich auf längere Frist nicht, jedoch einen sukzessiven Umschwung, aber bitte nicht wieder von jetzt auf gleich sondern nachhaltig.

Beste Grüße
und ein schönes WE

P.S. nicht immer nachschauen beruhigt das Gemüt und auch ein SL verursacht bei manchen Stress, da ggf. der Verlust realisiert wird ohne den nächsten Anstieg mitzunehmen :-)  

2153 Postings, 1932 Tage Ksb2020Vermeer

Ja, der Bedingung stimme ich zu, der Markt funktioniert im grossen aber nicht im kleinen. Das erlaubt ja eigentlich erst die gossen Gewinne. Dies wird aus nur allzu menschlichen Schwächen verursacht.

Bin aber trotzdem bei Dir. Das ist eine legitime Argumentation und Ansicht. Aber nur für Profis die einen Aktienwert en gänze rational evaluieren können und nicht glauben müssen, bzw erheblich weniger.  

1

42 Postings, 1925 Tage HessentradeFrage

Um Punkt 13 Uhr war auf Tradegate 5 Minuten kein Handel möglich. Kann es sein, dass der Optionsverfall der Grund war?  

15.05.20 13:18
1

1576 Postings, 2182 Tage Egbert_reloadedSo, mal das ultimative Horror-Szenario

Rein theoretisch. Wirecard macht dieses Jahr voraussichtlich mehr als 600 Mio Euro Gewinn. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt ca. 10 Mrd Euro. Aktienrückkäufe sind jährlich bis maximal 10 Prozent des gesamten floats möglich. Mit 600 Mio Euro könnte Wirecard bei einer Marktkapitalisierung von 6 Mrd Euro daher die erlaubten 10 Prozent des gesamten floats vom Markt nehmen. Das wiederum würde den Gewinn pro verblieberner Aktie um zusätzliche zehn Prozent steigern.
Sechs Milliarden Marktkapitalisierung entsprächen einem Kurs von rund 50 Euro. Schon mit der jetzigen Martkapitalisierung könnte Nordex die Anzahl seiner Aktien jährlich um mehr als fünf Prozent reduzieren. Je tiefer der Kurs, deste mehr Rückkäufe sind möglich. Ein unprofitables Unternehmen hat diese Möglichkeit nicht. Wirecard könnte das aus seinen Gewinnen finanzieren. Spätestens dann müssten Leerverkäufer aufgeben.  

15.05.20 13:19

164 Postings, 2804 Tage 229116812do je

versucht es doch mal mit Xetra-Mittagsauktion  

15.05.20 13:19

83 Postings, 1907 Tage Fundamental Daten .Aktienvolumen wirecard

Wirecard Aktienvolumen im Mai 2020 von Platz 10 im Dax auf Platz 1 geklettert und das mit Abstand

15.05.20 13:20
2

133 Postings, 1956 Tage A229253421Für mich

stellt sich eigentlich nur die Frage, ob die 80 hält und es jetzt ein geeigneter Zeitpunkt wäre, seinen Einstandskurs zu reduzieren, oder ob es sinnvoller ist, zu warten.

Das Umfeld spricht nicht wirklich für einen Kauf. Schwierig einzuschätzender Gesamtmarkt, der jederzeit massiv nach unten korrigieren könnte. Schliesslich ist die Gesamtlage wirtschaftlich nicht im Ansatz so positiv, wie sie der Markt vorgaukelt. Allerdings sorgen Nullzinspolitik und absurde Geldschwämme durch Notenbanken für steigende Kurse. Und Wirecard? Da gibt es täglich negative Nachrichten, Misstrauen, miese Presse und auf Sicht von 2 Wochen sind keine positiven News zu erwarten. Hinzu kommt der Risikofaktor, dass sich das Misstrauen manifestieren könnte und der massive und unberechenbare Druck durch Leerverkäufer. Und ein ganz persönlicher Punkt. In meinem Fall würde ein Nachkauf die Streuung im Depot massiv verringern.

Für einen Kauf sprechen fundamentale Daten des Unternehmens, Strukturveränderungen im Unternehmen und die endlich kippende Stimmung. Sprich hier liest man weniger von der Rakete, die starten würde und der Aktionär hat Wirecard aus seinem Depot geschmissen. Für mich Zeichen, die einen positiven Trend einleiten.

Ein Kauf oder Verkauf hat in dieser Situation nichts mehr mit investieren zu tun. Es gleicht mehr einer Wette. Hopp oder Topp. Da ich den Fehler begangen hatte, vor dem Kauf die Aktie nicht längere Zeit zu beobachten und ihre Eigenheiten zu erkennen, bin ich an dieser Stelle etwas überfordert. Denn zum Zocker tauge ich nicht. Ich hatte mich beim Kauf ausschliesslich von den Fundamentaldaten leiten lassen. Es hing ein 20% Naxhlass an der Aktie und dieses vermeintliche Schnäppchen hatte zum Kauf verführt. Jemand der die Aktie zuvor beobachtete, wäre sicher nicht auf das vermeintliche Schnäppchen hereingefallen.

Um es auf den Punkt zu bringen. Die Wirecardaktie macht Investoren zu Zockern. Anders kann man bei der Volatilität kaum agieren. Als Investor ist man da froh, wenn man heil wieder rauskommt und einem langen down ein up folgt. Da dieses up jedoch offensichtlich extrem schnell kommen und vor allem sehr wahrscheinlich nicht nachhaltig ausfällt, hat man kaum eine andere Wahl als sich über kurzfristiges Traden Gedanken zu machen und dazuzulernen.  

1506 Postings, 1949 Tage neuundaltAuch mal was probieren

RAKETE !!!!!!!

up and away

Einnsteigen, Zug fährt gleich ab ( up )

Short Burn !!! und grillen !!

Was blöderes fällt mir grad nicht ein

gut also Traden jetzt schon von 84 bis 82 Range angesagt, also das macht echt keinen Spass  !

Teilverkäufe, Verlagerung unter 83 war auch nicht so schön, aber gut Minus 13 -15 % hol ich wieder rein,da hatte ich schon viel schlimmere Werte allein was man früher bei Pseudo Goldminen verloren hat, dagegen ist ja Wirecard ne sichere Bank,

Allerdings sind gegen frühere Uranboom Werte eine Wirecard mit paar 100 %  Anstieg gesamt nix, das waren andere Zeiten nach oben.  

255 Postings, 2373 Tage HadrianQKurs ausgesetzt um 13:00 Uhr --Mittagsauktion

Leute ernsthaft?

Jetzt bin ich selbst auch noch nicht lang an der Börse unterwegs... aber sowas könnte man wissen.  

15.05.20 13:21

1688 Postings, 2421 Tage NaggamolJungs jetzt ist der Weltenbumser da

Ich ahne schlimmes überall wo diese WAN...e auftaucht geht es Richtung Süden  

15.05.20 13:22
2

28336 Postings, 5725 Tage WeltenbummlerHeute sehen wir die Ü 75 Party

Dringend braun muss Weg.......................  

15

752 Postings, 2369 Tage heizschnukkeMarc Cohodes

Heute ein interessantes Interviev vom Leerverkäufer Marc Cohodes in themarket.ch (damit ihr es nicht aus anderen Quellen erfahrt und nervös werdet). Kleiner Baustein aus dem Artikel:

Wirecard ist ein beliebtes Ziel für Leerverkäufer. Wetten Sie ebenfalls gegen die Aktien des Dax-Unternehmens?

Ja. Wirecard ist für mich aber nur ein Nebenschauplatz. Das Unternehmen ist eine Katastrophe. Seit ich in diesem Geschäft bin, habe ich noch nie eine Firma gesehen, die ihr Resultat zum vierten Quartal nicht publizieren kann, dann aber bereits Vorabzahlen zum ersten Quartal veröffentlicht. Als Investor wäre ich enorm misstrauisch. Ich glaube, dass Wirecard Geschäftszahlen frei erfindet. Es fehlt ein Milliardenbetrag, den weder KPMG als Sonderprüfer noch das Unternehmen ausfindig machen können. Das ist ein massives Problem und wirft ein schlechtes Licht auf die deutsche Aufsichtsbehörde BaFin. Mich würde nicht überraschen, wenn sich Ernst & Young als Buchprüfer von Wirecard distanziert. Auch Neubesetzungen im Management werden da wenig nützen.

Macht sowas Angst? Natürlich im ersten emotionalen Moment und ganz normal, den sonst würde es ja auch gar keinen Börsenhandel geben, wenn nicht unterschiedliche Meinungen vorherschen würden. Er hat da seine Meinung und wir habe da unsere.  Wie der Bericht suggestiert, würde man einen Milliardenbetrag nicht ausfindig  machen... wir wissen, dass es eine Lüge ist, da es sich um TPA Geschäft handelt, was nicht eindeutig belegbar ist... fehlen tut er hingegen nicht und dass weiss er auch. Ernst&Young könnte seine Testate zurückziehen? Gewagte These und durch nichts zu stützen... aber so macht man Kurse.

1

75 Postings, 2231 Tage GehtdochKaufempfehlung

ANALYSE-FLASH: Independent Research belässt Wirecard auf 'Kaufen'

15.05.20, 13:07 dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für Wirecard nach Eckdaten zum ersten Quartal auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 120 Euro belassen. Der Zahlungsdienstleister haben zwar enttäuscht, schrieb Analyst Markus Jost in einer am Freitag vorliegenden Studie. Angesichts der langfristigen Wachstumsperspektiven und des attraktiven Bewertungsniveaus bleibe es aber bei der Kaufempfehlung. Zudem hätten die Probleme bei dem Unternehmen derzeit noch zu keiner Kundenabwanderung geführt./la/men

Veröffentlichung der Original-Studie: 15.05.2020 / 10:20 / MESZ Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 15.05.2020 / 11:30 / MESZ  

15.05.20 13:23

42 Postings, 1925 Tage HessentradeMittagsauktion

Nö wusste ich nicht sorry. Bin aber auch nicht regelmäßig am Ticker, war reiner Zufall. Sorry für die dumme Frage. Wieder was gelernt.  

15.05.20 13:24
1

1933 Postings, 2295 Tage Newbiest75LOL

Nee, immer, wenn Bummel auftaucht, gehts hier hoch! :-D

15.05.20 13:25
1

579 Postings, 1924 Tage Bardolinaa.

Schon interessant wie sehr sich Leute hier engagieren den Kurs nach unten zu drücken :D  

15.05.20 13:27

2852 Postings, 3332 Tage aktienmädelNaggamol

Geht es das nicht schon seit wochen...  

15.05.20 13:28

752 Postings, 2369 Tage heizschnukkeMarc Cohodes

Viel scheint ihn der bet aber nicht wert zu sein wenn es nur ein "Nebenschauplatz" ist. Wäre er überzeugt, dann wäre Wircard auf seiner Tribüne.  

15.05.20 13:28
6

502 Postings, 2099 Tage kloppstockSorry

für die Handelspause. Es gab Streit mit den Leerverkäufern, ob wir 83, 93 oder 63 einblenden sollten. Es war ein technischer Fehler wegen einer verlegten Lesebrille des Kursgenerators im BackOffice. Die Qualitätssicherung am Empfang hat es aber rechtzeitig gemerkt, obwohl sie im Gespräch mit einer Kollegin über Stiefel war,  den aktuellen Kurs aber nicht manuell korrigieren, die Kollegin hat sie noch gebremst die Schuhgröße als Schätzung einzutragen . Wir werden den Prozess verbessern, ggfls. größere Schriftart verwenden.  

15.05.20 13:29

155 Postings, 6059 Tage go2dynamiteWirecard für 61,5€ heute

Discounter werden immer interessanter:
Beispiel
Am 20.11 gibt es entweder
85€ pro Aktie überwiesen ( Kurs über 85€)
oder die Aktie ins Depot
Kaufkurs heute 61,50€

Der Discounter steigt stetig pro Woche ca 1,5%  wenn die Aktie unverändert ist

WKN: LB2EJR

15.05.20 13:30

436 Postings, 2170 Tage Bilgi333@go2dynamite

Was hat das zu bedeuten?  

15.05.20 13:31
1

1506 Postings, 1949 Tage neuundaltNEIN ! NEIN !

Hessentrade: Frage

13:16
Um Punkt 13 Uhr war auf Tradegate 5 Minuten kein Handel möglich. Kann es sein, dass der Optionsverfall der Grund war?

****************+

ist immer so weil 13 auf Xetra neue Kurse gesetzt werden der Makler und somit immer und jeden Tag da ein kurzer Halt ist, mal mal mal weniger

Bei Tradegate sind ja zig Makler zugelassen und die setzen ihre Kurse und dann dauert es auch mal ne Weile .

Seite: 1 | ... | 5086 | 5087 |
| 5089 | 5090 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben