Porsche: verblichener Ruhm ?

Seite 20 von 605
neuester Beitrag: 02.04.24 14:32
eröffnet am: 02.04.08 14:12 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 15113
neuester Beitrag: 02.04.24 14:32 von: Bailout Leser gesamt: 4168377
davon Heute: 252
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 605   

18.11.08 17:04

560 Postings, 6305 Tage hohesCecht wahnsinn ...

was heute wieder zu holen war :)

mal schauen wo wir heut stehen bleiben .... und wie es morgen weiter geht ...

 

18.11.08 17:21
2

465 Postings, 5655 Tage Francis Bacon 200.Ein neuer Guru ist geboren (Und Ezel hatte recht!)

Ezel, ich bin froh, dass wir Dich haben! Also Pontius hatte schon vor einiger Zeit erklärt, wie man mit Porsche Aktien verdienen kann. Aber warum soll 51,40 die letzte Chance gewesen sein? Du hast Deine Aktien doch für 56 Euro verkauft. Warum kaufst Du sie morgen nicht einfach für 56 zurück? Dann hättest Du nicht einmal Verlust gemacht! Auch wenn Du nächste Woche zu höheren Preisen kaufst, langfristig ist es immer eine gute Sache.

Wenn Dein Stil weiter so cool bleibt, dann wirst Du wirklich noch ein Börsen-Guru, zwei Anhänger hast Du heute anscheinend schon gefunden :-)  

Francis.  

18.11.08 17:31

560 Postings, 6305 Tage hohesCoh weiaaa

hoffendlich glaubt der das nicht ... sonst wird er noch bettel arm ..

oder ist einer von 1000 wo mal glück hat .

 

18.11.08 17:54
1

13 Postings, 5638 Tage XplodIch sehe das Licht am Ende des Tunnels

Verwunderlich wie viel Gedanken sich manche machen oder halt auch nicht ^^ Aber ok, ich sage mal Glück auf und stocke meine Porsche Pos. mal noch etwas auf, nehme also auch den sorglosen Ezel als Indikator ;-)

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die "experten" merken das man Porsche nicht nur als Autoherstelle und Zulieferer sehen darf!

Gruß Xplod 

 

18.11.08 19:34

465 Postings, 5655 Tage Francis Bacon 200.Nicht Indikator, sondern Kontraindikator . . .

Ezel, Du hast jetzt also schon drei Anhänger :-)

Denke dran Dir morgen genug Porsche Aktien zu kaufen, dann profitierst Du auch von steigenden Kursen. Und wenn Du ganz viele ( so limes unendlich) kaufst, dann steigt die Aktie auch wie eine Rakete!

Gruß Francis.  

18.11.08 21:08

1324 Postings, 5944 Tage hadykMorgen countdown

Ich gehe davon aus, dass morgen nochmal so richtig schön die Porscheaktie auf 48 runtergehen wird.
Was danach kommt weiß ich noch nicht; aber ich möchte vielleicht am Donnerstag einsteigen :)
Mal schauen.

Weiß man ganz genau was Porsche vorhat ?
Oder halt nur Einzelheiten. ?

Grüße
Michael  

18.11.08 21:57

560 Postings, 6305 Tage hohesCnew´s

ROUNDUP/Porsche-Chef Wiedeking: Staatshilfen für Opel denkbar    Generell sprach er sich trotz der Konjunkturflaute gegen Staatshilfen aus. "Staatliche Subventionen verzerren den Wettbewerb und sind deshalb aus meiner Sicht prinzipiell abzulehnen", sagte er laut Redetext. "Was wir vielmehr brauchen, sind vernünftige, zukunftsorientierte Rahmenbedingungen, die es den Unternehmen erlauben, ordentlich zu arbeiten und sich dem globalen Wettbewerb aus eigener Kraft zu stellen."

    Dazu gehöre auch, dass die Banken die Unternehmen weiterhin mit notwendigen Krediten versorgten. Vor allem mittelständische Unternehmen verfügten häufig nur über eine vergleichsweise dünne Eigenkapitaldecke und seien besonders stark auf die Kreditfinanzierung durch Banken angewiesen.

    In der deutschen Autoindustrie sei von diesen Problemen nicht nur die mittelständisch geprägte Zuliefererindustrie betroffen. "Wegen ihrer geringen Wertschöpfungstiefe wären auch die Geschäftsmodelle der Hersteller in Gefahr, falls ihnen ein Zulieferer nach dem anderen wegbrechen würde." Porsche hat in der Branche die niedrigste Fertigungstiefe - der Sportwagenbauer lässt in seinem Stammwerk in Stuttgart-Zuffenhausen vier von fünf Teilen von Zulieferern herstellen.

    Porsche hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/2008 (31. Juli) einen riesigen Gewinnsprung verbucht und das mit Abstand beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielt. Der Überschuss lag bei 6,39 Milliarden Euro, die Erlöse betrugen 7,46 Milliarden Euro. Den Großteil des Gewinns hat Porsche seiner Beteiligung an Volkswagen zu verdanken. Die Stuttgarter halten derzeit 42,6 Prozent an Europas größtem Autobauer und wollen ihren Anteil noch in diesem Jahr auf mehr als 50 Prozent aufstocken./sba/DP/she

 

18.11.08 21:57

465 Postings, 5655 Tage Francis Bacon 200.Porsche-Einstieg . . .

Hallo Michael, dieser Thread ist ja schon recht umfangreich, oder? Warum eigentlich? Vielleicht, weil viele in Porsche investiert sind oder einsteigen möchten? Wenn das Interesse so groß ist, dann würde ich eher annehmen, dass der Kurs steigt. Dich habe ich so verstanden, dass Du auf StopLoss Verkäufe bei 50 Euro und entsprechende Einstiegskurse hoffst. Ob der Kurs nochmal unter die 50 fällt, das würden wir hier alle gerne wissen. Aber warum ist der Einstiegskurs so wichtig? Ob 50 Euro oder 10% mehr oder weniger, das ist bei der täglichen Schwankungum fast 10 % eigentlich egal, oder? Und wo soll man verkaufen? Kursziel 60 70 80 90 oder 100 Euro innerhalb von 2 Wochen? Porsche wurde jedenfalls vor 6 Monaten auch bei 100 Euro als klarer Kauf eingestuft. Ich glaube es ist eher sinnvoll sich über das Kursziel Gedanken zu machen, als jetzt über ein paar % beim Einkauf eines Schnäppchens den Kopf zu zerbrechen. Ich behalte meine Porsche Aktien bestimmt langfristig. Es sei denn die Aktie explodiert bis Ende des Jahres auf mehr als 180 Euro. Dann würde ich doch die Gewinne mitnehmen und eine Konsolidierungsphase zum Wiedereinstieg nutzen.

Ich zitiere unseren neuen Guru:

"JETZT ABER HABE ANGST; VIELLEICHT WAR HEUTE BEIM 51,40 letzte ChanCe um einzusteigen-wer weis"

Also nutze die Chance und höre auf unseren Guru. Ob es am Mittwoch oder am Donnerstag eine bessere Einstiegsmöglichkeit gibt, weiß niemand. Aber ich würde denken, dass viele wie Du einsteigen wollen und der Kurs der Aktie mit den nächsten Tagen eher steigen wird.  

18.11.08 22:07

560 Postings, 6305 Tage hohesCmorgen

denke ich wird es erst auf 56 rauf und dann wieder runter gehen ...

10% ein paar prozent?? sorry aber je nach dem was für summem sind 10% saftige monatsgehälter..... die es hier tag für tag zu verdien gibt .. :)

 

18.11.08 23:27
2

70 Postings, 5638 Tage EZELerste mal,begrüse ich neue anhänger vor allem Franci

ALSO LEUTE;ICH BIN EIN WARE IDIOT;VOR ZIRKA 2 WOCHENSTEIGE ICH BEIM ALLIANS MIT 86 eur REIN,ES WAR KURTZ BEFOR BEI 70 eur und hat angefangen zu waches.Da habe ich gedach,stege kurtz rein und zu mindest neme 2-3 eur .ABERRRRRRR;BIN ARBEITEN GEGANGEN;KOMME ZURÜCK UND SEHE;DER ALLIANZ STEHT BEI 58 eur-SCHOKKKKK;SO VERFLUCHT;ES HATT GANZE ZEIT GESTIEGEN UND GESTIEGEN UND GERADE IN DEM MOMENT WO ICH EINGESTIEGEN BIN;RUTSCHTE RAPIDE NACH UNTEN;DA STIGE ICH WIDER RAUS BEI 60 und ferlor ganze 16000 eur-SCHÖN WUNDERBAR.Danac,stege bei porsche,und genauch daselbe,so bald ich drine war geht nach runter,62,40 einstig 56 austig,wider 6400 eur kaputt.ICH HABE VORSCHLAG;WEN IHR WOLD DAS DIE BESTIMTE AKTIE RUNTER GEHT BZW BILIG WIRD;SENDET EURE GELD AN MICH ;ICH WERDE DIE AKTIE KAUFEN UND DIE FELT RUNTER;SO EINFACH KANN DER LEBEN SEIN;  

19.11.08 07:41

465 Postings, 5655 Tage Francis Bacon 200.Geld für Roth & Rau an Ezel schicken . . .

Guten Morgen Ezel,

Deine Taktikhört sich gut an! Ich hoffe es schickt Dir jemand Geld und Du kaufst Roth & Rau. Und wenn die dann auf 8 Euro fallen, dann kann ich dort einsteigen. Jetzt müssen wir also nur jemand finden, der über Dich auf Roth & Rau spekulieren möchte.

Gib mir bitte rechtzeitig Bescheid, wenn Du jemanden gefunden hast, damit ich vorher noch ein paar Puts kaufen kann. Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Grüße, Francis.  

19.11.08 09:32

560 Postings, 6305 Tage hohesCund runter gehts

kaum hat der handelstag begonnen geht es schon wieder runter ...

ob wir heut die 50 nach unten hin knacken ...

 

19.11.08 10:05

197 Postings, 5684 Tage EisenbraueEin neuer Guru ? EZEL

Sag mal EZEL, hast du Verwandtschaft die Bruce D. heißt ? und warum sprichst du ständig in GROSSBUCHSTABEN ??
Auch deinen Nicknamen finde ich bemerkenswert, liegt bestimmt ein Schreibfehler vor, oder ??

Aber nun zu Porsche........
weitere Kursrückgänge sind wesentlich wahrscheinlicher, die Angst der Anleger beherrscht noch immer deren handeln und der "Verkäufer" bestimmt den Kurs. Sicher sind fundamental betrachtet die Weichen bei Porsche auf Erholung gestellt, aber die Unsicherheiten (gerade in der Automobilbranche) nehmen jetzt mit Opel erstmals erschreckende Formen an und damit sieht sich der ängstliche Anleger in seinen Vermutungen bestätigt und verkauft besser bevor es immer weniger wird. Und genau das passiert m.E. gerade und nicht nur bei Porsche sondern am Gesamtmarkt !!!
Momentan ist es wirklich billig.. auch Blue-Chips weit unterbewertet.... aber dennoch es noch billiger...

 

19.11.08 10:09

1324 Postings, 5944 Tage hadykEZEL Der Broker

EIN TIPP VON EINEM KOLLEGEN IN DER ARBEIT. DIESES JAHR NICHTS MEHR KAUFEN. EGAL UM WELCHE AKTIEN ES GEHT.

;)  ok.. Aber was Porsche betrifft, will ich ggf. morgen zuschlagen. Und zwar Hoffe ich den Kurs 47-48 Euro ;)

Grüße an Alle

Michael :)  

19.11.08 10:40

643 Postings, 6021 Tage Pontius47-48 wäre Top

Bei den Kursen schlage ich nochmal zu, ausser EZEL kauft auch welche. Könntest du mir da beischeid sagen ;o)


EZEL ich hätte da noch ein paar Solarbrook Aktien im Keller liegen.http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100607453&kx=s  Sind 49000 Anteile ich geb Sie Dir für 1000 €  ^^  Die fallen dann bestimmt nicht mehr.

Grüße Pontius

-----------
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"

19.11.08 12:51
1

1108 Postings, 6566 Tage Solventzo#485 ETZEL

Will hier gar nicht auf deine wunderbare Geschichte eingehen,
sondern dir nur sagen wie sehr ich diese Art verabscheue.

Dein "Schreibstil" ist vorsätzlich und mit Bedacht geschrieben.

Du verunglimpfst und erniedrigst damit unsere in- und ausländischen
Mitbürger, die wirklich Probleme mit der deutschen Sprache haben.
-----------
An der Börse gibts nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld! (André Kostolany)

19.11.08 12:55
1

560 Postings, 6305 Tage hohesChört doch mal auf

auf den enzel scheiß überhaupt ein zu gehen ...

entweder dääääämlich hoch 10 oder er ist nen fake..... denke er hat alle ein wenig zum lachen gebracht aber ich würde mich freuen wenn wir wieder meeeeeehhhhrr über porsche reden würden....

 

 

19.11.08 13:17

70 Postings, 5638 Tage EZELEEEEEEEE es ist besser

es ist beser ohne schwanz geboren werden als ohne glück,das sage ich euch,  

19.11.08 13:29

4691 Postings, 8254 Tage calexaDer Porsche-Kurs wird

regiert von der Unsicherheit über die weitere operative Tätigkeit. Porsche wird, wahrscheinlich schon bald, nicht mehr so viel Geld mit Finanztransaktionen verdienen. Immerhin handelt es sich um einen Autobauer!

Es stellt sich also die Frage, was in der Zukunft mit Posches neuen Autos passiert - werden die weiter gekauft oder werden die auch auf Halde liegen.

Wenn man sich derzeit Nachrichten vom Luxusmarkt anschaut, so merkt man, dass dort auch immer weniger Geld ausgegeben wird. Es ist also absehbar, dass es bald auch Porsche treffen wird. Diese Entwicklung wird von der Börse derzeit vorweg genommen. Es ist unerheblich, wie gut Porsche derzeit dasteht.

Gruß Carsten
www.investorweb.de  

19.11.08 13:35

70 Postings, 5638 Tage EZELBREAKING news

KAUFT JETZT FÜR 51,70,und gegen 16,30h KÖNT IHR VERKAUFEN FÜR 53,50.ALSO LOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSS  

19.11.08 13:51

560 Postings, 6305 Tage hohesCcarsten....

was meinst du ... ? erreichen wir die 45 diese woche noch .... ich seh einen klaren abwärts kanal

anfangs dachte ich es könnte eine w formation zusatande kommen aber bei dem angeschlagenem kurs schließe ich das aus ...

nun die luxusbranche geht zurück ... aber trotzdem denke ich das dass statussymbol nach außen immer noch eine große rolle spielt ... ich gehe davon aus das der status auto nicht ganz so viele federn lassen muss ...

 

19.11.08 14:06

70 Postings, 5638 Tage EZELEs kann sein hoches c,es kann sein

ES KANN SEIN AUCH 37 --aber,wen eine nicht geglaubt hat,jetzt sicht.ich habe gekaugt bei 51,80 und ab den moment-rapide runter....jetzt steht bei 50,30,mannn das is unmölich,

gesternn und heute ging es immer nur bis zum 51,70 aber so bald ich eingesiegen bin...alles wird möglich

 und noch was,so bald ich verkaufe,geht sofort nach oben,

 

19.11.08 14:15

4691 Postings, 8254 Tage calexa@ hohesc

Dann lese mal Bücher darüber, wie Wirtschaftskrisen in der Vergangenheit abgelaufen sind. Dann wirst Du Dir nicht mehr so sicher sein, dass "das Status-Auto nicht so viele Federn lassen wird".

Knallhart gesprochen: Es wird definitiv noch schlimmer kommen. Denn den Verbrauchern geht es durch die Bank immer schlechter. Natürlich wird aus einem Millionär jetzt nicht in der Regel ein Hartz4-Empfänger mit entsprechendem Lebensstil. Aber auch den Millionären wird das Geld nicht mehr so locker sitzen. Und das schadet letztendlich allen, also auch Tiffany, Gucci, Porsche, etc.

Die letzten Auktionen bei Sotheby´s und Christies waren eine absolute Enttäuschung - man blieb ca. 40 % unter den garantierten Zuschlägen!

Gruß Carsten  

19.11.08 14:16

560 Postings, 6305 Tage hohesCspinner.....

sorry aber dein kaufen und verkaufen hat nicht irgend ein einfluss auf den kurs ....

schon mal in ein fallendes messer gepackt .... ? ich nicht ! denn wär würde das auch machen... versteht sich ja von ganz allein das dass weh tut oder ??

klar ich vergaß du natürlich ... highländer ... lass bluten und schau in nem jahr noch mal nach, dann ist die wunde bestimmt verheilt ....

 

19.11.08 14:23
1

560 Postings, 6305 Tage hohesCcalexa...

klar sitzt das geld nicht mehr so locker ...

aber letzten endes geht es doch darum das gewinne eingefahren werden ...

wenn der umsatz am markt für autos einbricht und porsche weniger autos verkauft heißt das noch lange nicht das porsche auch verluste schreibt ....

sicher magst du recht haben das das ganze ausmaß kreise tragen wird die wir uns kaum vorstellen können

naja vermutlich wird es eine umstrukturierung geben müssen .... arbeiter entlassen ... und andere rationalisierungsmaßnahmen wird es auch geben ... weil der aktionär es so erwartet ... alles sehr unschön nur gleich rot malen möchte ich porsche wegen der wirtschaftskriese nicht ...

 

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 605   
   Antwort einfügen - nach oben