Da mir hier niemand *schneuz* 'nen Tee macht, les ich euch noch kurz was vor, und Schluss is.
Wir kommen nun zu Teil 2. Meine etwas nasale Aussprache bitte ich zu entschuldigen.
Schlafbekleidung
Wenn ein Mann allein schläft, trägt er ein Nachthemd, schläft er nicht allein, einen Schlafanzug. Wenn eine Frau allein schläft, trägt sie einen Schlafanzug, schläft sie nicht allein, ein Nachthemd.
Denn die Nacht ist voller Rätsel.
Nach Meinungen von Gelehrten, Sprichwörtern, Kirchenvätern und alten Tanten ist der Schlaf vor Mitternacht der beste. Aber Wein und Liebe vor Mitternacht sind auch nicht schlecht. Sie sind die stärksten Konkurrenten des Schlafes vor dieser Zeit.
Das Schlafen zerfällt in drei Teile: Das Einschlafen, den eigentlichen Schlaf und das Aufwachen. Letzteres ist der wichtigere Teil. Vergißt man nämlich das Aufwachen, so ist man tot. Das Aufwachen ist auch der schwierigste Teil des Schlafens. Um es notorischen Langschläfern tröstlicher zu machen, erfand die Menschheit eine barmherzige Lüge: "Morgenstund hat Gold im Mund".
Im Schlaf finden kostenlose Filmvorführungen statt. Man nennt sie Träume. Diese Vorführungen haben den Vorteil, daß der Zuschauer selbst mitspielen darf. Wie ein jeder Schauspieler hat er dabei allen Grund, sich über seine schlechte Rolle zu beklagen. Denn man versäumt im Traum entweder den Zug, verliert die Hose oder stürzt in Abgründe.
Alles in Allem ist der Schlaf ein angenehmer Zustand, weil man nichts dabei tun braucht.
Und nun: Gute Nacht! Bitte tief gähnen!
Ende Part 2 - to be continued Schauen sie doch mal wieder vorbei. ;-) ----------- Quelle: rltp://de.ulm.sweathome.queenie.rlt |