OMV mein Favorit für 2006

Seite 12 von 13
neuester Beitrag: 19.10.07 17:41
eröffnet am: 18.06.06 19:19 von: St_Haselwan. Anzahl Beiträge: 321
neuester Beitrag: 19.10.07 17:41 von: Radelfan Leser gesamt: 66887
davon Heute: 40
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13  

04.10.06 00:40
1

287 Postings, 6728 Tage drcoxbilanz

Und genau auf Grund deines letzten Postings habe ich dir geraten mein Buch zu lesen.
Ich werde dir dann mal den Link schicken. Es ist als Gratis-Ebook verfügbar. Abwertend über etwas zu schreiben, was man noch nicht einmal gelesen hat, finde ich ein wenig unfair.  

04.10.06 08:23
3

981 Postings, 6505 Tage a.z.@66ZZ66

Es wäre schön, von Dir mal etwas Konstruktives zu lesen. Ist aber nicht der Fall. Statt dessen suderst Du herum und versuchst die Leute zu provozieren.

Fakt ist, daß mir mein Ausstieg aus meinem Schein bei 0,23 und der Wiedereinsteig bei 0,19  unter dem Strich einen 20%er gebracht haben. So weit wirst Du rechnen können.
Fakt ist, daß @drcox mit seinem Aus- und Wiedereinstieg ein Geschäft gemacht hat - ob es Dir passt oder nicht.

Offensichtlich hatten hier 2 Leute unabhängig voneinander die Idee, ihren Einstand zu verkürzen und haben das auch geschafft. Mir ist nicht klar, was es daran auszusetzen gibt - es sei denn man habe einzig das Ziel, mit solchen Postings wie Deinen seine Frustration rauszulassen.

Geht's Dir besser?

Gruss - az

 

04.10.06 10:26

27 Postings, 6425 Tage 66ZZ66An die männliche Miss Marple!

NÖ, ich wart erst auf das Buch vom Herrn Doktor dann geht es mir aber wirklich soooo richtig gut! Ach, find ich putzig wie du dich gleich künstlich exchauffierst! :-)

Deine psychologischen Fähigkeiten reichen vielleicht mal glatt aus um dein eigenes Geschlecht definieren zu können, aber das wars dann schon auch, geschweige wirst du je meine Intentionen auch nur im Ansatz verstehen können.

Nur soviel: Es ist weder Neid, dass du das erste Mal in deinem Leben einen Gewinn erziehlt hast :-) noch Frustration, warum auch, noch sind die Aktien, der OMV ja nicht wertlos, also gibts auch keinen Grund dazu. Wenn ich wirklich was konstruktives kundtun oder lesen will, dann überall, aber sicher nicht hier ..

Bitte Herr Doktor, den Link, der mir dann entgültig den Rest geben wird, an folgende ADDY:  19daniel85@gmx.net





 

04.10.06 12:50
1

12 Postings, 6677 Tage mistral79hallo zusammen

66ZZ66... deine postings haben absolut null niveau und sind alles andere als konstruktiv... reiß dich zusammen oder lass es  

04.10.06 13:00
1

13648 Postings, 6637 Tage BoMaund drcox

...laß den lieben Daniel ruhig hetzen. Ich bitte um einen link an meine BM zu Deinem Buch. Ein Urteil kann man sich erst bilden, nachdem man gelesen hat, 66666ZZZZ !  

04.10.06 22:57

27 Postings, 6425 Tage 66ZZ66Schön wenigstens, dass

Ihr selbst euren geistigen Nonsens noch als konstruktiv bezeichnet, bezeichnet man dann wohl als die Vorstufe zur Schizophrenie. Ich seh darin maximal leider nur eine Anhäufung von Klugsch.... Wichtigtuern und sonstigen Randerscheinungen, wo der Verstand maximal ausreicht um hier LINKS reinzukopieren, das wars dann aber schon auch. Aber ich verrat euch jetzt was, weil von allein kommt ihr wohl nicht darauf: Dazu brauch man euch NICHT, genauso wenig wie ich dieses gschissene Forum benötig' ...  

04.10.06 23:16

27 Postings, 6425 Tage 66ZZ66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.10.06 22:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Sperrung der ID für immer auf Wunsch des Autors.

 

 

05.10.06 00:07
1

287 Postings, 6728 Tage drcoxLink 2 BoMa

Hab irgendwie vergessen, den Link mitzuschicken.

Das E-Book gibts auf:

www.sonomia.de  

05.10.06 09:30

13648 Postings, 6637 Tage BoMaDanke drcox .-) o. T.

 

05.10.06 09:33
2

13648 Postings, 6637 Tage BoMaach und 666zzz

nein, ICH werde bestimmt keinen "Regelverstoß melden", Deine "interessanten" Ausführungen oben sollte doch auch jeder genießen und sich darüber amüsieren können...
Grüßle !  

05.10.06 11:13

287 Postings, 6728 Tage drcox+2,82 %

Geht ja wieder schön gegen Norden.


Weiß eigentlich wer was in letzter Zeit bei ONVISTA los ist? Irgendwie gabs da wohl einige Probleme mit den Kursen aus Frankfurt. Außerdem fand ich seltsam, dass ich immer automatisch den US kurz bekommen habe.
 

05.10.06 11:28

13648 Postings, 6637 Tage BoMaStimmt drcox

Ist mir auch aufgefallen... keine Ahnung, ob das jetzt so bleiben soll. Allerdings für mich weniger wichtig, da ich die RT-Kurse über die homepage meiner Bank beziehe.

Was mir noch zu unserem jungen Freund weiter oben einfällt: 6666ZZZZ, man kann sich problemlos SELBST sperren, dafür braucht man unsere mods nicht.  

05.10.06 14:14

287 Postings, 6728 Tage drcoxNews

Übrigens ist eine Rot-grüne Koalition in Österreich jetzt nicht mehr möglich. Das ergab die derzeitige Auszählung, da ja bei einer Partei noch nicht fix war, ob sie in den Nationalrat einzieht. Offiziell wird das Endergebnis allerdings erst am Montag bekannt gegeben.
Derzeit schwebt der Aktienmarkt auf Wolke 7. Normalerweise würden Nachrichten wie der Atomtest von Nordkorea zu einer Verkaufspanik führen. Der nächste Ölpreisanstieg kommt aber bestimmt.  

10.10.06 09:47
1

10 Postings, 6421 Tage ballkartenOPEC einig über Öl-Drosselung


Führende Vertreter wollen Ölproduktion erstmals seit 2004 um eine Million Fass drosseln - Sondertreffen in Wien Mitte Oktober
Wien - Die Organisation der Erdöl exportierender Länder (OPEC) wird laut Aussagen von führenden Vertretern die Ölförderung um rund eine Million Fass pro Tag drosseln. Alle elf Mitgliedstaaten seien sich bezüglich der Kürzung einig, sagte der kuwaitische Ölminister, Scheich Ali-Jarrah al-Sabah am Montag in einem Telefoninterview laut Nachrichtenagentur "Bloomberg". Anderen Berichten zufolge sollen sich sechs der elf Länder des Kartells, darunter der weltgrößte Produzent Saudi-Arabien, darauf geeinigt haben, die Produktion zu drosseln.
Der elf OPEC-Staaten würden damit einer Empfehlung ihres aktuellen Präsidenten Edmund Daukoru folgen. Daukoru, gleichzeitig Ölminister von Nigeria, hat sich am Montag explizit für eine solche Kürzung der Ölförderung ausgesprochen. Die offizielle Förderquote der OPEC liegt seit Juni vergangenen Jahres unverändert bei 28 Mio. Fass. Gekürzt hat die OPEC ihre Ölförderung das letzte Mal 2004.

Die tatsächliche Fördermenge der OPEC wird von Experten derzeit auf rund 30 Millionen Fass pro Tag geschätzt. Ob die geplante Kürzung um eine Million Fass auf die Quote oder die tatsächlich Förderung wirken soll, war am Montag vorerst unklar.

Die Ölpreise haben heuer im Juli ein neues Rekordniveau von über 78 Dollar je Fass (159 Liter) erreicht. Seither sind die Preise aber wieder um ein Viertel gefallen. Die OPEC-Staaten wollen jetzt offenbar den Ölpreis um die 60 Dollar halten. "Eine Million Fass pro Tag sollten genug sein, um einen guten Effekt auf den Preis zu haben", sagte der kuwaitische Ölminister.

Die Ölmärkte zeigten sich von den Plänen des Kartells, das knapp 40 Prozent der weltweiten Ölproduktion kontrolliert, vorerst jedoch nicht allzu beeindruckt. Zwar hatten die Ölpreise wegen der wahrscheinlichen Ölförderkürzungen schon am Freitag ihre Talfahrt beendet. Vor dem gleichzeitigen Hintergrund des Atomwaffentests in Nordkorea und möglichen Sanktionen gegen den Iran stieg der Ölpreis am Montag aber nur leicht um etwas mehr als einen Dollar an.

Ölpreis steigt

Ein Fass der Nordseesorte Brent verteuerte sich in London (bis gegen 17 Uhr) um 1,30 Dollar auf 61,13 Dollar. US-Leichtöl in New York wurde um 1,10 Dollar teurer und stieg auf 60,85 Dollar an. Für OPEC-Öl lag wie gewöhnlich nur der Preis für den vergangenen Handelstag vor - ein Barrel hatte sich am Freitag um 14 Cent auf 55,13 Dollar verbilligt.

Wann die OPEC offiziell ihre Kürzung beschließen wird, ist noch unklar. Die Minister verhandeln noch, ob es vor dem nächsten offiziellen Treffen am 14. Dezember noch ein Sondertreffen geben soll. "Ein Treffen ist noch nicht vereinbart, wir befinden uns noch in den Konsultationen", sagte Daukoru. Im Gespräch ist ein mögliches außerordentliches Treffen am 18. und 19. Oktober in Wien. (APA)
 

10.10.06 22:31

27 Postings, 6425 Tage 66ZZ66Ja, der Ölpreis steigt gewaltig *lol*

Der Ölpreis fiel heute um 1,44 Dollar, oder 2,4%, auf 58,52 Dollar je Barrel. Das ist der tiefste Stand seit Juli 2005.  

10.10.06 22:36

27 Postings, 6425 Tage 66ZZ66Wird eh keiner von euch verstehen, aber egal :-)

Oct. 10 (Bloomberg) -- Merrill Lynch & Co., the world's third-largest securities firm by market value, lowered its West Texas Intermediate oil price forecast for the fourth quarter on high inventory levels and weak demand, in an e-mailed statement today.

The average price of a barrel of crude oil traded in New York would fall to $61 a barrel in the fourth quarter, from $67 a barrel, on concerns that ``very high inventories'' and the possibility of a ``warmer-than-normal winter'' could dampen demand, the bank said in a research report.

Merrill expects OPEC, which supplies 40 percent of the world's oil, to cut back output in response to the weakening market for the crude, according to the statement.

OPEC President Edmund Daukoru wrote a letter to the group's 11-members over the weekend calling for an output cut of 1 million barrels a day effective from next month in an effort to bolster falling prices, an OPEC spokesman in Vienna said today.


Oct. 10 (Bloomberg) -- Crude oil in New York fell to the lowest close since February after Saudi Arabia's state oil company told customers in Asia and Europe to expect no cutbacks in their supplies next month.

Saudi Arabia, the largest oil exporter, notified refiners in Japan, India, Taiwan and South Korea that they will get the full volume of oil called for in annual contracts, refinery officials and traders said. Buyers in Europe will get the same as last month. The Saudi move may undercut the plan announced this week by OPEC President Edmund Daukoru to reduce production by 1 million barrels a day.

``History shows that OPEC deals only work when the Saudis are on board,'' said Bill O'Grady, an analyst with A.G. Edwards & Sons in St. Louis. ``Allocating the cuts is always the problem. The poor countries want the rich ones to take the hit and the rich ones will only do that if a cut is in their best interest.''

Crude oil for November delivery fell $1.44, or 2.4 percent, to close at $58.52 a barrel on the New York Mercantile Exchange, the lowest close since Feb. 16. Prices are down 25 percent from the record of $78.40 reached July 14 amid concern that fighting in Lebanon between Israel and the Islamic militia Hezbollah would spread through the Middle East.

Saudi Aramco sent letters today to notify East Asian customers they will receive the same amount of oil next month under long-term contracts, the 19th month with no change in shipments, according to traders and refinery officials who buy oil from Saudi Arabia and declined to be identified because of confidentiality agreements.

Saudi Contracts

Saudi Aramco sells oil under annual contracts that customers renew each year. Buyers are told each month how much oil they can get the next month so arrangements to ship the cargoes can be made. Buyers in Europe have received 70 percent of their contracted Saudi volumes since early 2005, and that will continue in November.

Saudi Arabia accounts for almost a third of OPEC's output. The country hasn't officially commented on whether it's taking part in any reduction in OPEC's supplies.

``There are a lot of reasons for the Saudis to keep on pumping at the present rate,'' O'Grady said. ``The Saudis will do what is in their best interest both economically and geopolitically. Lower prices will hurt rivals in OPEC such as Iran and Venezuela.''

Separately, Aramco told global major oil companies it would lower November supplies by 5 percent, Reuters said yesterday.

Daukoru's Proposal

Daukoru wrote letters to Organization of Petroleum Exporting Countries ministers on Oct. 8 asking them to join the proposed cutback, said the spokesman, who declined to be identified. If they agree, OPEC would lower its official ceiling on output from the current 28 million barrels a day. Indonesian oil minister Purnomo Yusgiantoro said today he got such a letter.

``The impact of OPEC's recent jawboning has been reduced by the Saudi news,'' said Michael Lynch, president of Strategic Energy & Economic Research in Winchester, Massachusetts. ``It is important to not read too much into this.''

OPEC is trying to turn existing ``voluntary'' cutbacks by several members into a group-wide, formal accord. Kuwaiti Oil Minister Sheikh Ali-Jarrah al-Sabah said yesterday ``everyone is in agreement for a cut.''

So far, Nigeria and Venezuela have announced ``voluntary'' cutbacks totaling a combined 170,000 barrels a day. Four other countries, Saudi Arabia, Kuwait, Libya and Algeria, have also agreed to informal cutbacks, Daukoru's spokesman said on Oct. 8, without giving further details.

``We are waiting to see if they actually cut,'' said Jason Schenker, an economist with Wachovia Corp. in Charlotte, North Carolina. ``Announcing a cut is easy, enforcement has always been a problem for OPEC.''

Reduced Forecasts

Merrill Lynch & Co., the world's third-largest securities firm by market value, lowered its forecast for New York-traded oil for the fourth quarter on high inventories and weak demand, Francisco Blanch, senior oil strategist, wrote today in an e- mailed report.

The average price of West Texas Intermediate, the U.S. benchmark, will fall to $61 a barrel in the fourth quarter from $67 a barrel on concern about ``very high'' inventories and the possibility of a warmer-than-normal winter, Blanch said. ``We've been bearish for the past three or four months on the basis of growing'' fuel surplus.

Watching OPEC

``The main thing in watching OPEC is to see what they actually do,'' Guy Caruso, head of the statistics arm of the U.S. Energy Department, said at a press conference. ``All other things being equal, there should be enough inventory to deal with uncertain supply.''

U.S. crude oil inventories probably rose 1.5 million barrels in the week ended Oct. 6, according to the median of forecasts by 12 analysts before an Energy Department report this week. Supplies in the week ended Sept. 30 were 13 percent above the five-year average for the period.

Brent crude oil for November fell $1.20, or 2 percent, to close at $59.34 a barrel on the London-based ICE Futures exchange.



 

26.10.06 21:19

760 Postings, 6656 Tage St_HaselwanterGeht doch auch bei einem Ölpreis um die 60€

oder?
Was ist los? Alle OMV verkauft oder was.
Mal sehen wie weit die heuer noch gehen
(Tipp 48€)
Gruß StH  

29.10.06 21:19

258 Postings, 7303 Tage lea99@ St_Haselwanter - Wieso verkaufen?

Jetzt beginnt doch erst die Heizperiode und die Reduzierung der Fördermengen sollten ein zusätzliches Plus ergeben. Natürlich besteht ein Restrisiko, wie immer und ziemlich überall. Es wäre doch schade, wenn man die erzielten Gewinne wieder laufen lassen müßte. Also immer daran denken - Absichern oder gleich mitnehmen. m.Meinung - keine Empfehlung!
Allen satte Gewinne und einen schönen Sonntagabend.

 

 

ariva.de Gruß Lea

 

29.10.06 21:25

760 Postings, 6656 Tage St_Haselwanter@lea99

Hast mich falsch verstanden lea99. Frühestens bei 48€ verkaufen und dann nur über Stopp Loss.
Ich war nur erstaunt, daß 16tage kein Mensch in diesem Thread postete.
Ich bleib bei der OMV drin und absolut bullish
Gruß StH

p.s. Mein Ziel:  55€  

29.10.06 21:38

258 Postings, 7303 Tage lea99Jo, sorry STH

ich lasse auch alles stehen, mit SL natürlich. Nun ja, es gibt halt wenig news zu OMV. Ruhige Zeiten, alle am Geld zählen :-)) Meine Winzigkeit war halt nicht im Land, daher auch keine Postings. Mein Notebook leidet an Auflösungserscheinungen, konnte leider nur wenig ins Internet. Erst mal ein neues bestellen.

 

 

ariva.de Gruß Lea

 

29.10.06 21:47

673 Postings, 6651 Tage flakaAn alle ÖMV´ler

Durchhalten ist angesagt, die geht garantiert wieder hoch.. Das operative Ergebnis von Petrom belastet etwas sowie natürlich der aktuelle Ölpreis. Petrom hat mit hohen Betriebskosten und geringen Produktionsvoluminas zu kämpfen.

Wenn der Ölpreis wieder nach oben ausbricht bin ich mit ÖMV und vor allem Occidental Petroleum mit dabei.
 

31.10.06 11:39
1

7777 Postings, 6587 Tage charly2Kaufempfehlung

Merrill Lynch bestätigt Kaufempfehlung für OMV / Kursziel weiterhin 54 Euro
Dienstag, 31. Oktober 2006
 



Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch haben in einer aktuellen Analyse das Anlagevotum "Buy" für die Aktien des heimischen Öl- und Gaskonzerns OMV bekräftigt. Das Kursziel von 54 Euro wurde ebenfalls beibehalten.

Eine Anhebung der Gaspreise in Rumänien um 20 Prozent, die nun zwei Monate früher als erwartet stattfinden wird, sorgte den Experten zufolge für eine positive Überraschung. Bis jetzt hatte die allgemeine Meinung vorgeherrscht, die rumänische Regulierungsbehörde werde sich nicht an ihr Versprechen halten, die heimischen Gaspreise auf Parität mit den Importpreisen zu erhöhen.

Mit einem weiteren Preisanstieg um 25 Prozent rechnen die Analysten im Jahr 2007 und auch 2008. Der rumänischen Tochter Petrom werde daher generell hohes Wachstumspotenzial beim Ergebnis zugeschrieben, wovon die OMV merklich profitieren werde, hieß es.

An der Wiener Börse notierten OMV am Dienstag gegen 11:00 Uhr mit einem Plus von 2,41 Prozent bei 42,50 Euro.

Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co. kc/wyt  

 

31.10.06 19:45
1

760 Postings, 6656 Tage St_HaselwanterTrotz derzeit sinkendem Ölpreis

OMV + mehr als 2%
Abwarten und Tee trinken
Kann fast nicht schief gehen (siehe charly2)
Gruß StH  

02.11.06 19:01

760 Postings, 6656 Tage St_HaselwanterPlus 1,5% obwohl Ölpreis sinkt o.T.

03.11.06 19:56

760 Postings, 6656 Tage St_HaselwanterÖl plus 4% !

Schub für die OMV.
Nächste Woche ab nach oben!
Gruß StH  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13  
   Antwort einfügen - nach oben