Es gibt die einmalige Möglichkeit bei einem start up Unternehmen, mit unglaublichem Potenzial, von Anang an dabei zu sein und die Amerikaner merken es seit Monaten nicht.
Der Umsatz in den USA wird von deutschen tradern gemacht, diese bestimmen auch die boards in den USA, zufälligerweise mit identischen Kommentaren wie sie hier zu lesen sind und der Umsatz trocknet immer mehr aus,weil die Anschlußkäufe dieser einmaligen Gelegenheit fehlen.
Natürlich zockt man das Teil hin und wieder mal zwei/drei cent hoch, um das Interesse aufrecht zu erhalten. Dies ist bei dem Wert auch kein Problem,wenn man sich das Orderbuch in den USA anschaut.
Dort wird der Kurs relativ stabil gehalten und sobald das bid tatsächlich mal gefüllt ist,wird relativ zeitig abgeladen. Danach mit geringen Käufen der Kurs wieder hochgekauft.
Das Spiel ist so alt wie die Börse. Es gibt keinen seriösen amerikanischen Wert, dessen Umsatz in den USA bedeutend geringer ist als in Deutschland.
Das man den newsflow künstlich hochhält,indem man jede "neue" location hier abfeiert, ist ein weiteres Indiz dafür,dass es an sich nichts werthaltiges zu berichten gibt.
Wenn man dann noch von usern liest,dass sie demnächst im Namen des Unternehmens die Akquise übernehmen wollen, dann gute Nacht Marie.:-))
Ich stelle mir gerade vor, wie das auf die Firmen wirkt,wenn jeder Hans und Franz mit dem smartphone auftaucht und diese App dem Besitzer unter die Nase hält.
Jeder ist sicherlich qualifiziert und geeignet eine gute Akquise zu betreiben.:-))
Wenn sich das dann rumspricht,dann ist der letzte Rest an Seriosität dahin.
Ich möchte jedenfalls nicht,dass wildfremde Menschen mein Unternehmen anderen angedeihen lassen und meinen Ruf ruinieren.
Wenn ich mir dazu bei manch einem die Grammatik und Orthografie anschaue,dann good bye Epoxy, dass möchte ich mir lieber nicht vorstellen.:-))
Aber hey, vielleicht wird das ja wirklich der Knaller...time will tell.
Nice weekend.
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann