Die Epoxy Geschäftsidee finde ich prinzipiell und nach der Theorie ganz ordentlich. Das könnte schon was werden. Aber in Ihrer Euphorie haben Sie die Risiken bei dieser Story nicht ausreichend gewürdigt. Dazu mehrere Fragen:
- Wird Epoxy genügend shops, stores, restaurants udgl. finden, die diese App in ihrem täglichen Geschäftsbetrieb einbinden werden? - Werden sich genug Kunden finden die diese App im Alltag auch verwenden,( es geht dann nicht mehr nur um einige 10-Tausend, es müßten schon Millionen Kunden sein ), um Epoxy zu einem breiten, wahrnembaren Erfolgsmodell zu machen. - Hat Epoxy genug Kapital und Manpower um den eigenen Business-Plan umzusetzen? - Haben das Managment eine gute Werbe- und Vertriebsstrategie? - Kann Epoxy eine kontinuierliche Expansion in einem angemessenen Zeitrahmen umsetzen? - Was passiert wenn ein Großer ( zb. Google, Facebook ,...)aus dem Internet-Business auftaucht und eine App auf den Markt bringt die alle Funktionen der Epoxy beinhaltet, aber aufrund seiner Größe und Bekanntheit die App viel schneller verbreiten kann? - Hat das Managment den Willen und die Energie, die eigene Geschäftsidee konsequent und über Jahre hinweg zu verfolgen?
Das sind einige Risiken, die bei jedem Startup auftreten können, und was die Zukunft bringt, weis keiner von uns. Ob aus der Epoxy angfristig etwas wird, kann wohl keiner heute sagen. Aber weil ich auch ein par Shares hab, hoffe ich natürlich das beste. |