...dass das jetzt erst mal wieder was runter geht, passiert doch fast jedes mal in solchen Fällen. Mich bedrückt das nicht wirklich.
Auslößer: Überdurchschnittlicher Anstieg in sehr kurzer Zeit. Reaktion 1: Mehr und mehr Gierige rennen dem abfahrenden Zug hinterher und treiben den Preis weiter. Reaktion 2: Erste Gewinnmitnahmen von Day- bzw Kurzfrist-Tradern u.Ä. Der Kurs stagniert, bzw fällt leicht. Reaktion 3: Die Gierigen bekommen Panik, werden zu Zauderern, und springen wieder ab. Der Kurs fällt weiter Reaktion x: Die Emotionslosen sehen sich das alles an, halten sich aus dem daytraden raus, (weil das eben auch immer wieder mal heftig schief gehen kann), und machen weiter nichts ausser zuzuwarten bis das richtig losgeht, und sich stabil in mehr finalen und gerechterbewerteten Höhen etabliert. Reaktion 4: Die Gierigen verpassen den günstigen Wiedereinstieg, und ärgern sich. Sonstiges: Sonstiges...;)
Irgendwann, nicht all zu weit weg von jetzt, wird sich das wohl beruhigen und nur noch über den Goldpreis gesteuert, da ja mittelfristig ausser fortschreitender Produktion nichts wirklich Neues mehr passiert.
Mein persöhnliches Ziel ist um € 0,50, eventuell noch dieses Jahr, oder bis ca März 2010. Danach, als mögliche Option, die EK Kosten realisieren plus eventuell etwas dazu, und den Rest als sorgenfreie Position betrachten. Aber schauen wir mal...
Ist ja auch so, dass bei der nach wie vor anhaltenden Göldgräberstimmung in nahezu jeder Ecke des Marktes noch gute Schnäppchen zu holen sind, mein Cashbackup im Moment jedoch wg jeder Menge Gelegenheiten aus vorwiegend Anfang 09 nicht mehr wirklich existent ist. |