JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 57 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3543590
davon Heute: 6
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 367   

01.10.19 20:38

486 Postings, 2684 Tage Liefeckenrando@WIZO

Von den Banken die ich aufgezählt habe (Flatex, Consors, ING und Targobank) gehört keine zu ComDirect. Das mal zur Klarstellung. Von Comdirect habe ich nichts geschrieben. Und er einzige Broker den ComDirect mal gekauft hat ist Onvista.
Die Hauptsache ist das die Abrechnung korrekt ist. Wäre ich bei deiner "dubiosen" Bank Kunde gewesen, hätte ich nach der ersten Dividendenabrechnung den Depotübertag eingeleitet.  

01.10.19 21:37

56 Postings, 6270 Tage WIZOSorry

Sillycon schrieb Comdirect hat korrekt abgerechnet. Das habe ich irgendwie falsch zugeordnet und ja Comdirect hat OnVista übernommen, die wie beschrieben GBP in Euro umrechnen  

02.10.19 10:25

53 Postings, 4769 Tage Dimon77ich konnte nicht widerstehen...

Noch ein Paar Stücke ins Depo zu legen.
https://de-sputniknews-com.cdn.ampproject.org/v/s/...anktionen-auf%2F
Bald wird unser Warten belohnt
 

03.10.19 12:13
1

1108 Postings, 6516 Tage hui456#1404

Mich würde sehr wundern, wenn die comdirect "korrekt" und die Tochter onvista inkorrekt abrechnen würde.

Die Antwort auf meine Frage an Onvista, warum die Abrechnung nicht wie bei der Targo in EUR erfolgt lautete so:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben nach der Auszahlung der Dividende ISIN GB00B03MLX29 / Royal Dutch Shell gefragt.

Die Gesellschaft hat über den bankenübergreifenden WM-Datenservice als Berichtswährung USD veröffentlicht. Aus diesem Grund ist nur der USD-Betrag für Dividende relevant. Eine Auszahlung in EUR ist deshalb nicht möglich.

Ich könnte natürlich auch noch ein Paar Aktien in mein comdirect Depot legen um auszutesten ob dort wirklich korrekt abgerechnet wird. Aber da ich bei comdirect die gleiche Abrechnungspraxis wie bei onvista annehme, werde ich den Bestand von Onvista zur Targobank übertragen.  

03.10.19 17:25
1

486 Postings, 2684 Tage LiefeckenrandoOnvista

Die WM Gruppe ist ein Informationsdienstleister für die Finanzwirtschaft. Das war es dann aber auch schon.
Das die Berichtswährung der Dividende von Shell der US-Dollar ist berechtigt Onvista allerdings nicht, diese zu einem, für den Dividendenempfänger nicht nachvollziehbarem Wechselkurs Dollar/Euro selbsttätig zu berechnen.
Denn natürlich gibt Shell die Dividende in der Währung US-Dollar bekannt und veröffentlicht diese auch auf ihrer Homepage.
So auch für die 2. Quartalsdividende am 01.08.2019. Allerdings wird für Aktionäre mit Euro Depots diese Dividende von Shell in Euro ausbezahlt (es besteht also überhaupt keine Veranlassung seitens der Bank die Dividende mit einem ihr genehmen Wechselkurs umzurechnen). Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Denn, um bei der 2. Quartalsdividende zu bleiben, gibt Shell am 09.09.2019 die Höhe der Dividende für Euro-Empfänger auch in Euro bekannt. Und allein dieser Kurs ist maßgeblich und bindend für jede Bank. Auch für Onvista.

Für die Dividende für das 2. Quartal 2019 lautete das von Shell folgendermaßen:

Bardividenden auf A-Anteile werden standardmäßig in Euro ausgezahlt, obwohl Inhaber von A-Anteilen die Möglichkeit haben, Dividenden in Pfund Sterling zu erhalten.

Dividenden auf A-Anteile werden standardmäßig in Euro zu einem Satz von 0,4252 € pro A-Anteil ausgezahlt. Inhaber von A-Anteilen, die bis zum 2. September 2019 gültige Pfund Sterling-Währungswahlen eingereicht haben, haben Anspruch auf eine Dividende von 38,01 Pence pro A-Anteil.

Die Antwort von Onvista auf deine Nachfrage, sich hier auf einen Informationsdienstleister zu berufen der lediglich mitteilt das Shell eine Quartalsdividende in Höhe von 0,47 US Dollar bekanntgegeben hat ist schlichtweg unrelevant und berechtigt Onvista in keinster Weise die Dividende nach Gutdünken oder wie es ihnen gerade in den Kram passt zu berechnen.


 

04.10.19 07:49
2

1108 Postings, 6516 Tage hui456Nachdem ich schon jahrelang Shell Aktien

bei der Targo halte und bis auf die zuletzt sehr verspätete Abrechnung (Die Antwort auf meine Anfrage bei der Targo diesbezüglich, steht noch aus.)immer korrekte Shell Dividendenabrechnungen erhalten hatte, hatte ich jetzt mal einige Stücke über Onvista gekauft und kann jetzt wizos Ärger verstehen.

Nachstehend meine Antwort auf die Onvista Antwort:

Sehr geehrter Herr ,

es ist korrekt, dass Sie darauf hinweisen, dass die Berichtswährung von Royal Dutch der USD ist,
Dennoch werden Dividenden auf A-Anteile standardmäßig in EUR ausgezahlt.
Ich verweise auf die Homepage von Roya Dutch und füge Ihnen die dortige Aussage zu der Dividende ein:
Royal Dutch Shell plc second quarter 2019 Euro and GBP equivalent dividend payments
Sep 9, 2019
The Board of Royal Dutch Shell plc (“RDS”) today announced the pounds sterling and euro equivalent dividend payments in respect of the second quarter 2019 interim dividend, which was announced on August 1, 2019 at US$0.47 per A ordinary share (“A Share”) and B ordinary share (“B Share”).
Dividends on A Shares will be paid, by default, in euro at the rate of €0.4252 per A Share. Holders of A Shares who have validly submitted pounds sterling currency elections by September 2, 2019 will be entitled to a dividend of 38.01p per A Share.
Dividends on B Shares will be paid, by default, in pounds sterling at the rate of 38.01p per B Share. Holders of B Shares who have validly submitted euro currency elections by September 2, 2019 will be entitled to a dividend of €0.4252 per B Share.
This dividend will be payable on September 23, 2019 to those members whose names were on the Register of Members on August 16, 2019.
Taxation - cash dividend
Cash dividends on A Shares will be subject to the deduction of Dutch dividend withholding tax at the rate of 15%, which may be reduced in certain circumstances. Non-Dutch resident shareholders, depending on their particular circumstances, may be entitled to a full or partial refund of Dutch dividend withholding tax.
If you are uncertain as to the tax treatment of any dividends you should consult your own tax advisor.
Royal Dutch Shell plc

Ich bitte deshalb weiterhin um Prüfung/Korrektur

Viele Grrüße

Mal sehen, was kommt.  

04.10.19 08:38
2

54906 Postings, 6624 Tage RadelfanGewinnwarnung Exxon - Motley spekuliert...

https://www.fool.de/2019/10/04/...ebenfalls-sorgen/?rss_use_excerpt=1
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

04.10.19 10:53

99 Postings, 3843 Tage kostofuchsRoyal Dutch Shell

Die Gewinnwarnung bei EXXON habe ich auch gelesen. Gehe aber davon aus, das die Zahlen für das 3. Quartal 2019 bei RDS keine Gewinnwarnung auslösen wird. RDS ist nicht so stark Ölabhängig. Aber warten wir mal die Quartalszahlen ab.
Zollquerelen USA-China, Brexit usw. müssen erst politisch ausgeräumt, damit endlich wieder "Normalität" eintrifft.  

04.10.19 13:33
2

221 Postings, 5882 Tage chuchoJa, das stimmt. Aber ...

dafür durch die Übernahme von BG mittlerweile auch stark vom Gaspreis abhängig und der ist bekanntlich noch stärker gefallen als der Ölpreis. Von daher werden die Zahlen von Shell auch nicht gerade berauschend ausfallen. Aber für die Dividende wird es locker reichen. Und deshalb sind wir ja bei Shell! Weil es hier einen stetigen KapitalFluss gibt. Durch Kursanstieg gewinnt man bei Shell kein Geld. Ich habe den niedrigen Kurs genutzt um nochmal nachzukaufen. Über 6% Dividenden rendite reicht mir.  

13.10.19 13:38

1390 Postings, 3242 Tage phre22Neues Infos zu Shell

hier im Artikel kostenlos aber nicht umsonst - ein Update zum Chart und Fundamental!

https://modernvalueinvesting.de/...tryker-evotec-shell-nordex-update/

 

22.10.19 20:47

99 Postings, 3843 Tage kostofuchsRoyal Dutch Shell

Bewegung wird vermutlich am 31.10.19 eintreffen, dann werden die Quartalszahlen gemeldet.
Abwarten, ob das 3. Quartal besser wird als das 2.  

30.10.19 09:52
2

212 Postings, 3977 Tage mrnutzQ3

Morgen wird erstmal eingekauft.
Rechne mit ca -3 % nach den Zahlen.
Siehe bp  

31.10.19 09:21
1

2115 Postings, 5968 Tage Floyd07Die Zahlen sind besser,

als die Analysten erwartet hatten, aber der Ausblick ist es wohl, der den Kurs heute fallen lässt. User mrnutz liegt mit seinen vermuteten -3 % (s. #1413) aktuell vollkommen richtig.
Für mich ist erst einmal wichtig, dass die Dividende stabil bleibt.  

31.10.19 09:32
1

2689 Postings, 6844 Tage boersenjunkyStabile Dividende

Ich muss sagen mit - 3% habe ich nicht gerechnet. Sieht aber fast so aus.
Schade.
Ich bin zufrieden mir RDS. Stabile Dividende ist wichtig ubd gut. Sehr schöne Rendite.
Hätte RDS die Quartals Div. erhöht plus weitere Aussicht auf Steigerung, würe es dem Kurs besser gehen.
Aber warum sollte RDS das machen? Bei der Rendite ist das gleichbleiben in meinen Augen genau das Richtige.

Der Wasserstoffmarkt mit NEL, Powercell und Co wird ja gerade gehypet. Und hier ist RDS ja auch vertreten. Weiß nur fast keiner.  
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

01.11.19 07:39
2

393 Postings, 5612 Tage ShakenQ3 Zahlen von Shell

Finde die Zahlen auch besser als erwartet und das Unternehmen schlägt sich besser als die Konkurrenz.
Die Ankündigung, das Aktienrückkaufprogramm eventuell nicht bis Ende 2020 beenden zu können, hat wohl am meisten zu dem Kursrückgang beigetragen.
Wenn Analysten dann von einem Stopp des Rückkaufprogramms sprechen und das Kursziel senken hilft das natürlich nicht (leider keinen Link).

In der Telefonkonferenz (siehe Link unten) wird meiner Meinung nach deutlich, dass man das Rückkaufprogramm eventuell etwas strecken muss und z.B. "nur" noch 1,5 Mrd. USD pro Quartal kauft und den Rest entsprechend in 2020. Es gibt eine sehr interessante Aussage von Ben von Beurden in diesem Call dazu, dass das EK des Unternehmens sehr billig aktuell ist und für das Unternehmen aber teuer zu bezahlen wäre in Form der Dividende - daher mache es nur Sinn mit den Aktienrückkauf fortzufahren.
Im Cash Flow Statement (Link unten) sieht man inzwischen auch sehr schön, wie die Dividendenzahlung pro Quartal für das Unternehmen sinkt. Mit den zurückgekauften Aktien Stand 31.10.2019 ist man sogar bei einer jährlichen "Run-Rate" von unter 15 Mrd. USD angekommen. Im Vergleich dazu sind 2018 fast 15,7 Mrd. USD ausbezahlt worden. Daher kann man die Aussage von Ben von Beurden nur bestätigen.
Eine Dividendenerhöhung pro Aktie könnte sich mit den vorsichtigeren Schätzungen des Managements damit allerdings auch weiter verzögern. Mit aktuell über 6% Rendite sehe ich persönlich das allerdings unproblematisch.

https://seekingalpha.com/article/...nings-call-transcript?part=single

https://www.shell.com/investors/...pl-finandopdisclosure-document.pdf  

01.11.19 07:44

5610 Postings, 2336 Tage KörnigGute Möglichkeit nochmal ein Paar Stücke zu

kaufen.  

04.11.19 13:28

70 Postings, 1830 Tage Floda1Mal ne Frage

Zu welchem Zeitpunkt muss die Aktie (RDS/a bzw./b)
Im Depot liegen um bei der "nächsten" Dividendenzahlung dabeizusein ?
Wollte bei 15,xx einsteigen, doch wir haben uns um wenige ct. verpasst.
Viel Erfolg allen  

04.11.19 17:32

1488 Postings, 5889 Tage oranje2008@Floda1

Schau hier:
https://www.boersen-zeitung.de/...li=17&l=0&isin=GB00B03MLX29

Auf Kurse von 15,xx musst du wohl noch lange warten...ich hoffe mal, du meintest 25,xx ;)  

06.11.19 11:29

99 Postings, 3843 Tage kostofuchsRoyal Dutch Shell

Ex-Dividende ist am 14.11.2019. Auszahlung am 18.12.2019.
OPEC Treffen in Wien am 5./6.12.2019 geplant, mal sehen, ob sich hier was bewegt.
Gehe von einer "Drosselung" aus.  

14.11.19 09:43

5750 Postings, 1850 Tage GonzoderersteHeute EX Divi

und gute Kurse  

14.11.19 10:26

1441 Postings, 3648 Tage OGfoxund in

einem monat kommt dann das Geschenk(Dividende) um Geschenke für die Frau zu kaufen  

14.11.19 10:37

5750 Postings, 1850 Tage Gonzoderersteja aber die ist immer so spät

das alle Läden schon zu haben, im Januar dann....  

15.11.19 15:40

99 Postings, 3843 Tage kostofuchsWeihnachtsgrafikation Dividende

Dividendenzahltag am 20.12.19 kann noch schnell als Geschenkeinkauf für die bessere Hälfte genutzt werden.
Der Goldschmied/Juwelier wartet !!  

15.11.19 15:43

5750 Postings, 1850 Tage Gonzodererstevon wegen Juwelier

das wird schön wieder reinvestiert damit es auch im Alter noch gut läuft!  

17.11.19 15:26
1

99 Postings, 3843 Tage kostofuchsDividende reinvestieren

Sehr klug, die stattlichen Dividende zu reinvestieren. Lohnenswert für eine "Zugabe" neben der regulären Altersvorsorge - sprich
staatlicher Rente.
M.E. langfristig eine gute Altersvorsorge, nur Geduld ist gefragt.
Bin der Meinung, das langfristig die Öl-und Gasnachfrage weltweit Bestand haben wird.  

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 367   
   Antwort einfügen - nach oben