Letztendlich können wir mit dem gestrigen Tag alle zufrieden sein. Die Aktie hat den größten Teil der Kursgewinne vom Mittwoch gehalten und nur knapp 2% verloren. M.E. ist das positiv zusehen. Ich bin mal gespannt wie es heute weitergeht. Heute steht sicherlich wieder Griechenland im Vordergrund. Man hat sich zwar darauf geeinigt den Griechen zu helfen, allerdings glaube ich, daß dies das falsche Signal ist an die Märkte ist. Die Märkte könnten es, als Bankrotterklärung auffassen und schlussfolgern, daß die Griechen sich NICHT SELBST helfen können. M.E. wäre dies ein verherrendes Signal und würde noch mehr Druck auf den Kurs des Euro ausübern.
@Zenthawk Nicht dumm, beschissen ist es gelaufen. Eigentlich wollte ich nicht verkaufen, dann habe ich zu $26.50 verkauft, weil der Kurs im fallen war (was ich ursprünglich auch angenommen hatte) und darauf spekuliert habe, daß ich vielleicht zu Kursen von unter $24 wieder reinkommen zzgl. einiger zusätzlichen shares. Leider ging es dann nach einer Schwächephase wieder rauf und da man bei AIG mit allem rechnen muß (auch ein nochmaliger Anstieg von 16%), bin ich dann zu $27.24 wieder rein. Ergebnis: Die Aktie notiert jetzt bei $26.33 und mich hat der Spaß $370 zzgl. Gebühren gekostet. ( |