Knast, aber nur auf Bewehrung. Die Moderatoren haben mir ans Herz gelegt,---ich soll freundlicher mit den Usern umgehen, meine Formulierungen sollen freundlicher werden--sollte dies nicht helfen, bekomme ich Lebenslang. das ist für mich nicht so einfach, ich bin ein Mensch mit ein ausgeprägten Temperament, dennoch werde ich mich bemühen. Gestern war ja ein richtiger spannender Tag, bis die Amis eröffneten waren die meisten Postings eher negativ und voller Unsicherheit, doch wie schrieb Lerche in seinem#5876 AIG. ist etwas für Anleger mit einen langen Anlegerhorizont, dafür hat er sich ehrliche 4 Grüne verdient. Dennoch ist es legitim wenn man hin und wieder ein paar Euros mitnimmt. AIG. legte gestern 13% zu und schloß Nachbörslich AMER INTL GROUP INC(NYSE: AIG) After Hours: 1.51 0.05 (3.42%) 7:59PM ET. Ich denke das ist besser als jeder erwartet hat. Mit Bubblebang haben wir ein neuen, fleißigen Schreiber in unserer Mitte, und Rico ist immer mit seinen fruchtbaren Beiträge zur Stelle---bluhm legt immer und immer wieder den Finger in die Wunde und seine Beiträge sind oft sehr Konträr und ausführlich ---allemale besser als wie zB. --heute geht ja alles wieder den Bach runter, lol-- Ja wir dachten doch alle, dass das mit der Finanzkrise bald der Vergangenheit angehört! Doch nun fängt die Berichtssaison der Unternehmen an und die Analysten werden dafür sorgen das wir nicht zur Ruhe kommen. Mit diesem Berufsstand wird es die neue Krise geben. Ein Beispiel--ein Unternehmen erzielt ein Gewinn pro Aktie von 60 Cent, erwartet wurde von den Analysten 75 Cent. Hinzu kommt noch , dass das Unternehmen für das Jahr 2009 ein moderaten Ausblick mit etwas rückläufiger Margenzahl bekannt gibt,---diese Aktie kannst du anschließend in den Eimer werfen, so wird die abgestraft. Fazit: die Analysten erwarten , sogar in dieser Krisenzeit ,zuviel von den Unternehmen. Sie passen ihre Erwartungen einfach nicht an und darum wird diese und das nächste Jahr , dank der Analysten, ein sehr schweres Jahr. Man sollte diesen Berufsstand für 2 Jahre kalt stellen um Ruhe in die Märkte zu bekommen. Der einzige Trost ist, das der Markt seine eigende Gesetze hat, siehe Conergy. Die Analysten stecken ein Kursziel von 20 Cent ab, und Conergy notiert trotz der absolut schlechten Zahlen bei 80 Cent( gestern nach der Bekanntgabe). Wer kann da schon von sich behaupten, er verstehe die Börse. So, war das nicht nett geschrieben? Und nun werde ich eine --ein paar--Runde joggen. Lasst euch euer Frühstücksei schmecken. |