hat definitiv seltenheitscharakter. aber so ist der markt. dass es saisonal für short keine gute zeit sein wird und auch dass das ziel k genommen wird, hatte ich ja vor wenigen wochen hier bereits versucht zu erklären und auch dass 18800/18900 ein geschenk sind.
dennoch wir sind wieder extrem gelaufen in mega kurzer zeit. da ist m.E. ein rücklauf wieder sehr wahrscheinlich. long positionen auf den dax habe ich alle geschlossen, einzelne aktienpositionen unter anderem SAP ebenfalls raus.
neue positionierung seit gestern abend short auf den DAX bei 20398. Erwartung, normalerweise beginnt die Jahresendrallye erst nach dem 10.12. -> aber! ergänzend keine runde tausender marke wurde im ersten anlauf nachhaltig geknackt ohne dass es einen rücklauf zur unterkante gab. das wird bei der 20k nicht anders sein. die frage ist nur ab wo.
meine sicht, nachdem wir in kurzer zeit 1500p zurück gelegt haben, ist das CRV jetzt erst auf den Long Zug aufzusteigen ziemlich schlecht.
nach oben hab ich aktuell 20650 ca. als Marke. nach unten, Test der 20k sowie auch das Ausbruchslevel 19657 ca. |