Mit Air Bär lin wohl kein großer Zeichnungsgewinn

Seite 19 von 29
neuester Beitrag: 17.12.14 22:54
eröffnet am: 02.05.06 16:18 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 710
neuester Beitrag: 17.12.14 22:54 von: youmake222 Leser gesamt: 170097
davon Heute: 70
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 29   

04.11.08 13:47
1

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78Die guten Aktien steigen weit&breit,Air Bär lin?

Richtung 3 €,

weiterhin,
mehr nicht...

...aber weniger und deswegen VERKAUFEN VOR es zu spät ist,
aktuell um 3,50 € mehr als Fair der Preis.

LG
und immer schön eigene Meinung bilden denn ihr handelt auf eigenes Risiko,
Peddy78

Willkommen IM CLUB,
bei den Werten die steigen.  

04.11.08 13:52
1

128 Postings, 5858 Tage Die kleine Sonnenbl.Kein Lotto.

Peddy78, ich mache geigentlich keine Angaben, bei denen ich nicht einigermaßen sicher bin, dass sie zutreffen. Du kannst mir schlecht vorwerfen, dass ich mich zu Sachen nicht äußere, bei denen ich nicht ausreichend sicher bin, oder? Wenn Du das machst, ist das Dein Problem - aber ich mache das nun nicht. Und nur weil Du mit Deinen Prognosen etwas lockerer umgehst und daher ein größeres Risiko eingehst, heisst das noch lange nicht, dass ich genauso wie Du dieses Risiko eingehen muss... 

 

 

04.11.08 13:59

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78Ich treffe nur Aussagen,wo ich mir rel. sicher bin

Deswegen von mir auch keine Aussage zum Stand von AB am 30.11. SONNTAG!

Aber ich bin mir rel. Sicher (100 % Sicherheit gibt es nicht und das Restrisiko nehme ich gerne in Kauf schließlich stehe ich auch nachher dazu!) das IHR Ende 2008 weniger für eine AB bekommt.
(Thielert?VORM großen Knall!, Infineon?, SAP?,... lag ich überall richtig, und ihr hättet wenn ihr den Wert unbedingt im Depot hättet haben wollen auch günstiger wieder kaufen können. Das es teilweise zu Unrecht wieder korrigiert wurde?)

Danke,

das wars.
Bis Morgen.  

04.11.08 14:09
1

128 Postings, 5858 Tage Die kleine Sonnenbl.Sicherheit bei Kursprognosen

Peddy78, Du warst Dir auch vorher schon zweimal sehr sicher, dass Du mit Deinen Prognosen richtig liegst - und lagst zweimal trotz Sicherheit daneben. Gerade jetzt in Posting 453 bist Du Dir schon wieder sicher, dass man weniger als jetzt für AB1000: 

 

Aber ich bin mir rel. Sicher (100 % Sicherheit gibt es nicht und das Restrisiko nehme ich gerne in Kauf schließlich stehe ich auch nachher dazu!) das IHR Ende 2008 weniger für eine AB bekommt.

Mit welcher Begründng sollten wir Dir denn jetzt auf einmal glauben? Du könntest Dich schon wieder verschätzt haben...  Es fehlt eine klare und nachvollziehbare Begründung, wieso Du denkst, dass der Kurs weiter sinken wird.

 

 

05.11.08 09:00

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78AB wird fallen weil: NUR MEINE MEINUNG,Peddy78s

-Der Ölpreis wieder deutlich angezogen hat und wieder viel Luft nach oben hat.
-Das Einstellen des Flugbetriebs von dba sicher nicht FÜR AB bzw. ein Investment dort rein spricht
-Wenn man jetzt keine Gewinne einfährt, wie will man dann den Winter (die härteste Jahreszeit in der Branche)
überstehen?

Wenn DU dich mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen beschäftigen würdest und über den Tellerrand schauen würdest würdest Du warscheinlich zu einer ähnlichen Meinung kommen,

aber genauso wie DU ein unverbesserlicher AB1000 Fan zu sein scheinst (kannst es von mir aus gerne bleiben, gewarnt habe ich oft genug VOR es zu spät ist!) ist Peter555 es ja scheinbar auch,
nur haben gestern fast alle massiv Gewinne gemacht, nur eine Air Bär lin nicht,
TOP-Investment.
Weiter viel Spaß mit dieser TOP-Aktie und Peter555 Danke für den schwarzen,

ich weiß das DU eine AB1000 jetzt kaufen würdest, stimmts?
Aber außer schwarzen und Sinnfreien Postings kommt von Dir ja leider nix,
Danke für nichts,
weniger wäre manchmal mehr,
zumindest in deinem Depot sollte es mit AB1000 gelingen.  

05.11.08 10:48

128 Postings, 5858 Tage Die kleine Sonnenbl.Antwort.

Peddy78, zunächst wäre ich Dir dankbar, wenn Du mich nicht versuchen würdest, mich zu beleidigen oder mir irgendetwas zu unterstellen. Es macht es dem Leser nur schwerer, die sachbezogenen Teile Deines Beitrages zu identifizieren. Außerdem ist es mir vollkommen egal, was Du persönlich von mir denkst;) In der Regel disqualifiziert man sich durch solch unsachlichen Postings als Gesprächspartner, so dass man nicht mehr Ernst genommen wird.  Also, können wir uns darauf einigen, sachlich zu bleiben, Peddy78?

Ich möchte dann doch auf Deine Argumente mal eingehen.

Peddyy78 schrieb:

 

-Der Ölpreis wieder deutlich angezogen hat und wieder viel Luft nach oben hat.

 

Öl hat doch überhaupt nicht deutlich angezogen, Peddy78. WTI Lt Sweet crude Oil kostet unter $68. Das ist sehr weit weg von den Höchstständen dieses Jahres (und das trotz Produktionskürzungen). Ich sehe nicht, wer heute noch $100 bezahlen würde. Aber wenn Du meinst: Kaufst Du jetzt im großen Stil Ölkontrakte und wettest auf steigende Preise? *g*

Peddy78 schrieb:

 

-Das Einstellen des Flugbetriebs von dba sicher nicht FÜR AB bzw. ein Investment dort rein spricht

Da bin ich anderer Meinung. Durch die Zusammenlegung der Verwaltung werden Kosten gespart. Vielleicht hast Du ein paar Meldungen überlesen. Eine zusätzliche Kapazitätsanpassung über das geplante Maß hinaus fand ausdrücklich nicht statt. Die Sache kam doch gar nicht überraschend, denn die Marke dba wurde bereits letztes Jahr (2007) gelöscht. 

Schau mal hier, was die FTD schreibt:

 

Zuvor hatte Air Berlin bereits die Auflösung der eigenständigen dba-Verwaltung und des Technikbetriebs beschlossen. Während die Technikmitarbeiter von einer Techniktochter von Air Berlin übernommen wurden, wurde für die 52 noch in der Verwaltung tätigen Beschäftigten ebenfalls ein Sozialplan erstellt. Die Marke dba hatte Air Berlin schon im vergangenen Jahr getilgt.

[...]

Der Stopp des dba-Betriebs sei darin aber schon enthalten, teilte ein Air Berlin-Sprecher mit. Der Schritt bedeute keine zusätzliche Kapazitätskürzung. Für die Kunden würden auch keine Verbindungen wegfallen. Die dba betrieb zuletzt noch neun Flugzeuge in eigener Regie.

Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/...r-Berlin-stampft-dba-ein/432818.html

Peddy78 schrieb:

 

-Wenn man jetzt keine Gewinne einfährt, wie will man dann den Winter (die härteste Jahreszeit in der Branche) überstehen?

Bist Du der Meinung, dass der Winter jedes Jahr überraschend kommt, oder kann es sein, dass Fluglinien auf den Winter in der Regel vorbereitet sind? Schau mal, Air Berlin hat sogar das Ergebnis dieses Jahr verbessert(!). 

 

Im Monat September 2008 verbesserte Air Berlin erneut den Erlös pro Sitzplatzkilometer ("Yield per ASK"). Dieser erhöhte sich um 12,1 Prozent auf 5,96 Eurocent, obwohl durch eine gezielte Kapazitätsreduzierung die Passagierzahl im Monatsvergleich um 3,1 Prozent auf 2.854.278 und die Auslastung der Flugzeuge um 1,7 Prozentpunkte auf 82,5 Prozent zurückging.

 

 

http://www.finanzen.net/nachricht/...ember_mit_besserem_Erloes_789672

 

 

05.11.08 10:54

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78@dks,gerne sachlich,an mir soll es ja nicht liegen

Infineon hat HEUTE überraschend ! *g* vorgemacht wie schnell es wieder runter gehen kann,
vorher konnte man damit gutes Geld verdienen,
nur mit zu hohem Risiko,

genauso wie bei AB.

Nur hier sind wir noch VOR dem Knall.

dba einstampfen spart Kosten,

aber stampfen die die ein weil die damit zuviel verdienen und weil es in der Branche soo gut läuft?
Und dann kaufen?

Denk mal drüber nach,
meine Meinung ist bekannt und sollte als Warnung reichen,

was IHR draus macht?
LG
Peddy78

Danke für die sachlichen diskussionen hier,
denn dafür ist Ariva da.  

05.11.08 11:09

Peddy78 schrieb: 

dba einstampfen spart Kosten,
aber stampfen die die ein weil die damit zuviel verdienen und weil es in der Branche soo gut läuft?
Und dann kaufen?
Vieleicht kennst Du diese Beurteilung noch nicht. AB1000 muss kosten senken, um langfristig wirtschaftlich zu bleiben. Genau das passiert doch jetzt, oder nicht?  Das ist eher ein Argument für den (langfristigen) Einstieg, als für einen reflexartigen Ausstieg. Schau mal hier diese Meldung vom 13.10.2008: 

Daher werde Air Berlin seine Kosten weiter senken müssen, um die Wirtschaftlichkeit langfristig sichern zu können. Des Weiteren zeichne sich ab, dass der angestrebte Zusammenschluss zwischen TUIfly und Germanwings wahrscheinlich nicht in Kürze vollzogen werde. Dies sei nach Ansicht der Analysten von AC Research für Air Berlin leicht positiv zu werten.

Quelle: http://kurse.focus.de/news/...Air-Berlin-halten_id_news_86519714.html

Mittlerweile ist sogar die Fusion von TUIFly nicht nur in weite Ferne gerückt, sondern sogar abgeblasen. 

Wenn man vermutet, dass noch in 20 Jahren geflogen wird, und man langfristig investieren möchte, wann wäre dann der beste Zeitpunkt in Airlines einzusteigen? Wenn die Kurse wieder oben sind, oder zu Krisenzeiten, wenn die Kurse unten sind? *g* - Der Trick ist ja gerade, billig zu kaufen, und teuer zu verkaufen - nicht etwa teuer kaufen und billig zu verkaufen;) 

 

 

05.11.08 11:17

Peddy78 schrieb:

 

Nur hier sind wir noch VOR dem Knall.

Also Peddy78, der Knall war ja wohl schon lääängst da. Das Papier hat mal 20 Euro gekostet... jetzt vor dem Knall zu warnen ist ähnlich, als ob der Steuermann der Titanic vor einem Untergang warnt, wenn die Rettungsbote schon an den Rettungsschiffen sind und die Passagiere schon fast  die Strickleitern  sehen können *g*. Im Ernst Peddy78, eine Investition bei AB1000 ist mit Risiko verbunden - ich glaube da ist jeder schlau genug angesichts der Entwicklung das zu sehen. Es gibt allerdings auch Chancen.

 

 

 

05.11.08 11:19
1

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78Scheiß auf Anal ysten, sagt schon der Name.

Gerade DU glaubst denen noch ein Wort,
die werden im Gegensatz zu mir für Ihre Arbeit bezahlt und sollten sich auskennen und nah am Thema sein,

und schau Dir mal die Trefferquote an.

*g*

Noch schlechter als ich.

Und kaufen wenn die Kurse unten sind,

Werte die es in 20 Jahren auch noch gibt.

Bist DU Dir da sicher das es die dann noch gibt?

Ich NICHT,

DANKE.  

05.11.08 11:21
1

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78BITTE DKS,les erst den ganzen Thread.

Ich poste nicht erst seit gestern verkaufen!

Danke.  

05.11.08 11:48

128 Postings, 5858 Tage Die kleine Sonnenbl.Analysten.

Ich glaube nicht den Analysten, sondern ich versuche, schlüssigen Argumenten zu folgen. Dabei ist es mir egal, wer das Argument vorgebracht hat. Ich habe hier im diesem Thread mindestens einen Poster gesehen, der sehr schlüssige Argumente hatte. Und zwar ging es hier um die Konsolidierung in der Flugbranche. Ich denke, er hat da tendenziell recht. 

Man sollte nicht den Fehler machen und Argumenten von Leuten nur deswegen folgen, weil sie mal in der Vergangenheit recht hatten. (Umgekehrt gilt das natürlich genauso) Deshalb ist es für mich auch unwichtig Peddy78, ob Du zum Beispiel bei Papier "Thielert" recht hattest. Das bedeutet noch lange nicht, dass Du jetzt in der heutigen Situation bei AB1000 wieder recht hast. Vielleicht hattest Du ja damals nur zufällig recht. Die Fälle, in denen Du unrecht hattest, kenne ich ja auch nicht, so dass ich Deine Qualitäten nicht fair beurteilen kann. Deinen Argumenten oben möchte ich so jedenfalls nicht folgen: Es reicht mir nicht aus, um sicher zu sein, dass AB1000 in zwei Monaten unter 3 Euro liegt. (Wieso eigentlich genau 3 Euro, warum nicht 2,50?...)

Und zu dem Knall. Ja Peddy78, es kann sein, dass Du schon vorher gewarnt hast, aber es geht um das jetzt und hier. Wenn Du jetzt warnst, ist das nur von sher begrenztem Nutzen und ich befürchte, das bemerkt ein Großteil der Leserschaft auch sofort.

 

05.11.08 12:17
1

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78Vorher VERKAUFEN WÄRE SINNVOLL gewesen.

Da,

wo der Thread auch von mir noch mit Fakten gefüllt wurde,
aber

1. will Ariva das nicht mehr,

2. einige User hier wissen eh alles besser und stehen dann wie bei Quimonda NACHHER bei Minus 98 % TOP (akt. Thread dazu beachten!)

3. JETZT ist es viell. zu spät,

nur Minus 100 % gehen immer noch.

Und muß erst das Thema Insolvenz kommen (soweit will ich ja noch garnicht gehen) bis IHR wach werdet?

Konsolidierung schön und gut,
nur zu welchem Preis (für EUCH)?

Dann schieben die großen die Pakete hin und her und ihr bekommt bestenfalls ein Pflichtangebot viell. 10 % über dem akt. Kurs und dafür das Risiko?

Liebe Grüße und denk mal drüber nach.
Und nicht böse oder Besserwisserisch gemeint,
aber wie lange beschäftigst Du dich mit Börse & Co?
Hast Du am Neuen Markt schon ne umgerechnet 5-Stellige € Summe verloren?
Ich habe draus gelernt.
Ander leider NOCH nicht.
Erspart euch das doch einfach,
schließlich gibt es JETZT ARIVA wo jeder von jedem lernen kann
(ich hätte das damals gebraucht).

Danke und Denk nochmal drüber nach.
 

05.11.08 13:10
1

Peddy78 schrieb:

Und kaufen wenn die Kurse unten sind,

Werte die es in 20 Jahren auch noch gibt.
Bist DU Dir da sicher das es die dann noch gibt?
Ich NICHT,

Nein, Peddy78 - ich habe so etwas in der Richtung auch nicht gesagt. Ich habe nicht gesagt, dass es AB1000 in 20 Jahren noch gibt. Ich habe mich auf die Branche insgesamt bezogen. Ich bin der festen Überzeugung, dass es Airlines auch in 20 Jahren noch gibt. Das bedeutet, dass es deshalb auch für einen überschaubaren Zeitraum von weniger als 20 Jahren Airlines interessante Investitionen sein können. Ein Papier, das heute wegen einer allgemeinen Krise (Rohstoffrally, Finanzkrise, Rezession) temporär am Boden liegt kann man in der absehbaren Boomphase zu weit höheren Preisen wieder verkaufen. Wie Du ja selbst erkannt hast, sind langfristige Trends einfacher zu erkennen als kleine Kursbewegungen. Es ist jedoch nicht jeder Anleger in dieser Weise orientiert und spekuliert (z.B. als Daytrader z.T.) sehr viel kurzfristiger. 

 

 

 

05.11.08 13:29
1

128 Postings, 5858 Tage Die kleine Sonnenbl.Argumente.

Peddy78, Du hast mich glaube ich nicht richtig verstanden. Es kommt nicht darauf an *wer* etwas sagt, sondern es kommt darauf an, ob das Argument für sich genommen richtig ist. Ob Du aus Deinen Fehlern gelernt hast, oder ob Du bei anderen Papieren etwas richtig vorhergesehen hast,  spielt für die Beurteilung, ob AB1000 in nächster Zeit involvent wird keine Rolle. Entscheidend ist doch, ob Deine Begründung, warum AB1000 pleite gehen sollte schlüssig ist, und aufgestellte Behauptungen der Realität entsprechen. Ich muss ehrlich sagen, dass das, was Du geschrieben hast, mich in der gegenwärtigen Situation nicht  überzeugt.

Ich glaube zum Beispiel einem Analysten nur dann, wenn ich der Meinung bin, dass die vorgebrachten Argumente stimmen. Ich glaube ihm nicht, wenn sie nicht schlüssig sind. Ob diese Person ein Analyst oder Börsenneuling ist - das interessiert nicht: Ein Neuling kann genauso recht haben, wie ein Analyst (und Umgekehrt). Ich habe leider beobachten müssen, dass Anleger einer Person nur deswegen glauben, weil er Analyst ist - und das auch dann, wenn diese Person erkennbar absoluten Käse erzählt. Deshalb bemühe ich mich, nur die Fakten zu beurteilen und nicht die Person, die eine Analyse vornimmt. 

Und acuh wenn Du die ganze Zeit vor Air Berlin warnst und auch richtige Sachen erzählst bzw. erkennst, werde ich Dir ohne schlüssige Begründung und neuen Fakten nicht auf Deine Ratschläge hören: Es gibt nämlich keinen vernünftigen Grund dazu, der meine Sicht auf die Fakten ändert - Der Umstand, dass Du auch mal richtig analysierst, reicht mir nicht aus.

Ich weiss, andere Anleger sehen das anders und rennen unter Umständen jedem Tipp hinterher -  -aber das ist nicht mein Problem;)  - und ärgern sich dann, weil sich der Tippgeber geirrt hat. 

 

 

05.11.08 13:39

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78Ich HABE alles gesagt, und DU kannst erstmal VIEL

lesen,

denn das kannst Du definitiv.
Ist ja schonmal gut,
denn auch das können viele nicht.

DU bist erstmal beschäftigt denn DU hast noch viel nachzuholen und zu beantworten,
Warte immer noch auf die Beantwortung der Frage aus Post. 463

und bis spätestens Morgen.

 

05.11.08 13:49

128 Postings, 5858 Tage Die kleine Sonnenbl.Antwort.

Peddy78, ich habe Dir alle Fragen beantwortet, die ich Dir beantworten kann und möchte.  

06.11.08 09:31

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78Kurse UNTER 3 € kommen schnell wieder. *g*

TOP.  

06.11.08 10:38

128 Postings, 5858 Tage Die kleine Sonnenbl.Wann jetzt genau?

Peddy78 schrieb am 6.11.2008 in #447:

 

Ende 2008 / Anfang 2009 weiter abwärts,

Trend ist noch voll intakt.

Kleine Aufs und Ab völlig normal.

Peddy78 schrieb am 6.11.2008 in #450:

unter 3 € Ende des Jahres ist das was ich erwarte,

Also gestern hast Du noch erzählt, kleinere Auf- und Abs wären normal und erst Ende 2008 würden AB1000 unter 3 Euro liegen. Also, irgenwie verstehe ich Dich jetzt nicht mehr... bist Du Dir jetzt schon wieder sicher, dass es doch anders kommt? 

 

Und AB1000 ist auf meinem Display bei 3,38 Euro (Xetra)... 

 

06.11.08 10:52

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78Sorry @DKS aber DU nervst. Weshalb DEINE

Postings bei MIR auch jetzt ausgeblendet sind,
ne nette Funktion.
Hier rum müllen und meine Postings wieder posten ist also Sinnlos.
Denn was ich geschrieben habe können alle lesen die wollen und die mich nicht auf ignore gesetzt haben,
DU kannst es bitte gerne tun,

WIR sehen uns dann unter 3 € wieder,

wann?

Das wars,
Danke.

Und bleib AB1000 bitte treu und behalte DU die im Depot,
und viel Spaß oder auch nicht,
ich erkläre hier viel und habe Fakten über Fakten VOR deiner Zeit hier schon gepostet,
nimm es so hin oder laß es,
aber Du bist mir echt zu anstrengend und dazu ist meine Zeit zu knapp,
andere haben es nötiger? bzw. können lesen und sind nicht so lernresistent oder verstehen mich auch so,
wenn Du es nicht tust les erstmal die 469 Postings,
Du hast was zu tun,
mußt hier nicht rum müllen und wir haben unsere Ruhe,
was nicht heißt das ich hier keine Kritik wünsche,
aber deine ist soo sinnlos,
und ICH lese sie eh NICHT mehr,
habe es lange genug getan aber meine Zeit ist dafür JETZTzu kostbar,
Sorry und nicht böse erreicht,
aber erreichen tust Du mich vielleicht nur noch per BM,
oder ist die Funktion dann auch blockiert?

LG
und bis spätestens Morgen,
IM CLUb.  

06.11.08 10:57

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78News beachten, Danke und Tschüß bis Morgen...

13.11.08 16:43

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78"Endlich"wieder,"Lange" drauf gewartet und da sind

Kurse UNTER 3 € wieder,
trotz des massiven Rückgangs beim Öl was letztens noch ein Kursfeuerwerk bei AB1000 entfachen konnte und jetzt AB dafür.

FINGER WEG bzw. Verkaufen.

AIR BERLIN  Übersicht     Kurse     Charts     Fundamental     News     Forum  

WKN: AB1000ISIN: GB00B128C026Einfügen in Watchlist | Depot | Börsenspiel  Letzte KurseHandelsplatz Letzter   Veränderung Vortag letzte Stk. Tag-Stk.  Kursspanne Zeit
 L&S RT  2,97 €   -1,81%   3,025 €  0  0  2,97 - 3,12  16:40
 

18.11.08 11:09
1

17100 Postings, 6937 Tage Peddy78Bye und Guten Abflug oder auch nicht,wenn...

die Piloten streiken.

Nur dumm das die es gerade jetzt tun wo die Spritpreise so weit unten sind,
und eine AB NICHT davon profitieren kann.

dks wo bist DU?
Auch wenn ich Dich nicht lesen kann...

Kurs  Alle Handelsplätze, Times & Sales »  Letzter Vortag Umsatz Veränderung
2,83 € 2,95 € 19.931 € -4,07%

Handelsplatz: XETRA  Stand: 10:31  

27.11.08 08:55

27083 Postings, 6038 Tage brunnetaAir Berlin erzielt Umsatz- und Gewinnwachstum!




08:50 27.11.08

Berlin (aktiencheck.de AG) - Der Billigflieger Air Berlin plc (Profil) konnte im dritten

... (automatisch gekürzt) ...

http://aktiencheck.de/artikel/news-Nebenwerte-1842214.html
Moderation
Zeitpunkt: 27.11.08 10:13
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://aktiencheck.de/artikel/news-Nebenwerte-1842214.html

 

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

27.11.08 12:21

27083 Postings, 6038 Tage brunnetaAB geht ja heute ab :-)

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 29   
   Antwort einfügen - nach oben