Nun das hört sich sehr diszipliniert an - mit den lediglich 1300 € je Aktie. Legst Du Dich einmal zu einem Einstiegskurs fest? Kaufst Du ggf. nach? Bei nur 1300 € je Wert muß man sehr viel Geduld haben um bis zu einem lohnenden Nominalbetrag als Gewinn zu kommen... insbesondere wenn man die 'Fahrt mach unten' auch erst mal mit einkalkuliert und aussitzen muß. Dann die leidige Frage des richtigen Ausstiegs, also die Frage nach dem Spatz in der Hand oder der Taube auf dem Dach. Aber vielleicht ist es, mit geschulter Gelassenheit, doch entspannender als sich diesem täglichen Wechselbad der Entscheidungsfindung auszuliefern?
Ich weiß das was jetzt kommt macht man eigentlich nicht und ich würde Lügen wenn ich diesen Hinweis als uneigennützig titulieren würde aber dennoch... ist zwar kein Beispiel für Deine Strategie aber für den relativ geringen Einsatz von 1300 € vielleicht doch für ein schnellen "Wochenendtaler" geeignet? Schau mal nach was da gerade bei Solarvalue abgeht... aber wie gesagt ich möchtz mich nicht pusher verstanden wissen, also völlig frei von jedlicher Empfehlung! (Muß dazusagen, daß ich bei diesem Wert schon länger drin war, mit wenig Einsatz auf genau das hoffend was gerade passiert)
diogenes |