Hey kenknow, bin selber auch schon im Tui short. Mein erstes Kursziel liegt bei 20,4. Allerdings ist die Indikatorenlage noch nicht eindeutig und habe ich daher auch zunächst nicht als aussichtsreicher short gepostet. Steigender ADX, kein short Signal MACD. RSI dreht im überkauft Bereich nach unten, ebenfalls slow Stoch. Candels Topbildungsformation wahrscheinlich.
bei TUI gehe ich von zunächst steigenden Kursen aus (um die 21,5) - Das wäre für mich der Zeitpunkt zum Einsammeln. Hoffe ich schaffe das zeitlich nächste Woche.
Sehr gut zu erkennen das erneute scheitern an dem Wiederstand 16,9 - 17. Erste Unterstützungen auf der down Seite wären hier 14,5 bis 14,25. Letzteres wäre gleichzeitig das 61,8 Retracement des letzten Anstiegs. Ich würde mal sagen die Telekom holt Schwung um die Marke 16,9-17 überwinden zu können. Fragt sich nur noch wann.
Der Kurs hat sich im Laufe des Tages ernorm erholt, von ca. 57,7 bis 59,33, das ist zunächst mal bullish zu werten. Allerdings hat sich die technische Situation nicht wesentich verbessert. Bei Anstieg über 60,2 ist das short Szenario hinfällig.
Wie wird das kleine Dreieck Morgen aufgelöst? RSI im Überkauft Bereich, slow Stoch im down Trend, MACD gibt noch kein short Signal, ADX noch steigend. Eigentlich kann ich mir in der Indikatorenlage keinen deutlichen Upmove vorstellen solange slow stoch nicht von unten nach oben dreht und RSI +70 steht. Morgen wohl Tag der Entscheidung ob die short Ziele im kurzen Zeithorizont noch erreicht werden können.
Heute kam es zum klaren Trendbruch und damit zu einem deutlichen short Signal. Mein erstes Kursziel von 20,4 wurde beinahe erreicht aufgrund des überkauft Szenarios wurde die short Position vielleicht etwas früh aufgelöst. Nächstes Kursziel auf der Downseite bei 19,2.
EON: Gegenreaktion läuft. Gap close bei 66,8 wahrscheinlich. Anschließend muß sich zeigen ob der Downtrend gebrochen werden kann. Slow stoch und RSI laufen aufwärts. Nach dem Wochenchart ist der Trendbruch nicht wahrscheinlich.
Telekom: Indikatoren deuten die Aufnahme einer Aufwärtsbewegung an (slow stoch und rsi). Allerdings noch kein long Signal durch MACD. Wiederstand bei 15,7 muß überwunden werden, ansonsten droht gap close bei 15.
VW: Gegenreaktion am 62,8 Retracement? Dann darf die 35 allerdings nicht mehr wesentlich unterschritten werden ansonsten droht der Rückfall in den Bereich um 33. Slow stoch kurz vor Aufnahme einer Aufwärtsbewegung bei ca. 16 auch rsi hat bei 30 nach oben gedreht.
Hey kenkow, du bis ja ziemlich long eingestellt. Bei Henkel und Metro teile ich deine Einstellung. Werde aber nun zwei short Kandidaten dagegensetzten - der Ausgewogenheit halber. Wird wohl davon abhängen wie sich das allgemeine Börsengeschehen weiter entwickelt, sprich ob es zu einer größeren Korrektur kommt oder ob die Amis heute eine Gegenreaktion starten können.
Steht die Man Aktie vor deutlicher Korrektur nach langem Aufwärtstrend? MACD gibt short Signal, rsi bei 65 nach unten gedreht. Erstes short Ziel bei 34,5. Das Szenario wird hinfällig bei >35,9.
Nach zweimaligem scheitern im Bereich 94,5 - 95, sollte die Fahrt nun nach Süden gehen. Trendlinie wurde bereits unterschritten. Bei 90,5 gibt es noch ein offenes gap. MACD mit short Signal. Slow stoch und rsi in Abwärtsbewegung.