TLG Immobilien

Seite 3 von 13
neuester Beitrag: 29.12.21 12:18
eröffnet am: 16.10.14 10:14 von: vitalcaffee Anzahl Beiträge: 315
neuester Beitrag: 29.12.21 12:18 von: Akatienguru Leser gesamt: 162477
davon Heute: 18
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   

24.06.15 14:40
2

3212 Postings, 3736 Tage kuras15Die Commerzbank hat

die Einstufung für TLG Immobilien nach dem Kauf des Nahversorgungszentrums Burgwall in Wismar auf "Buy" mit einem Kursziel von 17,50 Euro belassen. Die Immobiliengesellschaft übertreffe die Erwartungen mit Blick auf Übernahmen, schrieb Analyst Thomas Rothäusler.  

26.06.15 14:36

1971 Postings, 5859 Tage Zockermaushabe mal ne Frage

weiss jemand von Euch über die Anteile von Lone Star Bescheid. Hatte neulich gelesen, dass Lone Star Anteile in TLG hat. wie groß sind die jetzt noch?

Falls z. B. Lone-Star seine Anteile verkauft (warum sollte es das?) könnte es bei TLG noch günstigere Nachkaufkurse geben, hörte ich. Ist da was dran?



-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

26.06.15 17:24

1441 Postings, 3669 Tage OGfoxlonestar

hält noch ca 18 %

und er hat bereits ein großen teil seiner aktien verkauft, dass sich lonestar von vielen seiner aktien trennt wurde glaube sogar vor dem ipo bekannt gegeben  

02.07.15 11:32

1971 Postings, 5859 Tage Zockermaus@ OGfox #53

habe gerade nachgeschaut, z. Z. hält lone Star noch 18,48 %.
Die Frage ist, hat Lone-Star vor, weiter zu verkaufen, wenn ja, wie würde sich das auf den TLG-Kurs auswirken?

Nun noch etwas anderes:
inzwischen gibt es hier News, die m. E. evtl. ab Oktober zu noch höheren Kursen, als jetzt führen werden, da die Vermietung im Oktober beginnt.

http://www.tlg.de/uploads/tx_news/...G_Vermietung_Mein_Fernbus_DE.pdf

Ich denke, dass jetzt noch Gelegenheit ist, hier bei TLG günstig nachzukaufen, bzw. neu einzusteigen. ich glaube kaum, dass TLG noch unter 14 € fallen wird.

Andere Meinung?  
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

02.07.15 21:03

1971 Postings, 5859 Tage Zockermaus@ OGfox#42

(bei 13,00 bin ich bereit meine Position aufzustocken)

wieso erst bei 13 €? Glaubst Du, dass TLG so tief fällt?(evtl. wenn Lone Star seine Anteile verkauft hat?)
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

09.07.15 15:17

1441 Postings, 3669 Tage OGfox@Zockermaus

beim letztem Verkauf durch Lonestar ist die Aktie Intraday glaube 10% (und mehr) gefallen. Genau an dem Verkaufstag war auch mein Einstiegstag.

da Lonestar in der Lage ist viel mehr Angebot zuschaffen, als Nachfrage vorhanden ist kann er kurzfristige Kurseinbrüche erzeugen. Daher kann man man hier schon ein Schnäppchen bekommen wenn man wartet.

zu meiner 13 Euro Nachkauforder, ich bin halt immer etwas gierig ;)
Darum möchte ich gerne möglichst billig Nachkaufen und zum anderen ist meine aktuelle Position in dieser Aktie auch nicht so klein, dass ich umbedingt aufstocken müsste.

Daher habe ich die Zeit auf meiner Seite und werde warten was passiert.  

09.07.15 16:14

1971 Postings, 5859 Tage Zockermaus@ OGfox

habe geprüft und festgestellt, dass Lonstar genau am 17.03.15 24,52 % verkauft hat. Er hielt 43% und hat jetzt noch 18,48%. Da rutschte der Kurs um 4 % runter. Jetzt hat Morgan Stanley alles verkauft, der Kurs ist ebenfalls bis auf 14,10 gerutscht.  Was denkst Du , wie es mit Lonestar weitergeht? Wollen die den Rest auch noch verkaufen? Wenn ja, wann?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

09.07.15 17:15

1441 Postings, 3669 Tage OGfox@ Maus

Der kurs ist etwas mehr als um 4 % gefallen durch Lonestar ich hänge mal eine Grafik an.

Soweit ich weiß gibt es für das verbleibende Aktienparket eine Haltefrist, nur weiß ich leider nicht wann die ausläuft und Lonestar einen weiteren Verkauf tätigen kann.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass er sich von allen Anteilen trennen will.

Was ich nicht schlimm finde, immerhin hat er mit seinen Aktien schon Gewinne in Mio.Höhe erreicht.

 
Angehängte Grafik:
tlg_chart.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
tlg_chart.png

10.07.15 08:26

1971 Postings, 5859 Tage Zockermaus@ OGfox

kann man hier überhaupt noch auf Kurse knapp unter 14€ oder sogar bis 13 € spekulieren, oder wird das jetzt immer unwahrscheinlicher? Ich meine, da wo Lonestar, nur noch 18,45 € hält und; warum sollte er jetzt bei den super Aussichten von TLG seine Anteile verkaufen. Auch , wenn er sie verkauft, fällt der Kurs denn dann so heftig, wie im Anfang? Ich glaube es nicht. Z. Zt. sieht es eher nach einem Kursaufstieg aus .
Morgan Stanley hat alle Anteile vor ein paar Tagen verkauft und den Kurs auf 14,10 € fallen lassen. Heute stehen wir schon auf 14,60€.. Vielleicht werden heute nachmittag noch die WE-Gewinne mitgenommen, sodass man vielleicht noch evtl. knapp über 14 € nachkaufen könnte.

Wie siehst Du das?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

10.07.15 09:24

1441 Postings, 3669 Tage OGfox@ Maus

guten morgen :)

naja spekulieren kann man erstmal überall drauf, aber ich halte es auch für immer unwarscheinlicher, dass TLG auf 13 euro fällt. Die Zukäufe müssten den Innerenwert der Aktie "ordentlich" gesteigert haben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn Lonstar seine restlichen Aktien verkauft der Wert kurzfristig ordentlich fallen wird. Sollte bis dahin meine Order für 13 Euro nicht ausgeführt worden sein werde ich mir an dem Tag wo die Aktien abgestoßen werden Gedanken machen ob ich aufstocke bis dahin ist mir meine Position hier groß genug.

Wann würdest du denn weiter aufstocken und wo sieht du die Kursziele in den nächsten 1-2 Jahren?  

10.07.15 11:07

1971 Postings, 5859 Tage Zockermaus@OGfox

Hi, OGfox,

vorneweg:

die technische Unterstützung lt. ingDiBa ist z. Zt. bei 13,10 € der Widerstand liegt bei 15,20 €, nach Überschreitung Ziel: 15,90€ 16,40€

Nun meine Ansicht:

Da jetzt Morgan Stanley seine Aktien alle abgestossen hat, ist der Kurs in Richtung techn. Unterstützung gefallen, hat aber knapp über 14 € wieder gedreht.
Ich meine, dass jetzt, solange der Kurs noch unter 15 € liegt, man aufstocken kann. Vielleicht die Gewinnmitnahmen noch vom Freitagnachmittag abwarten.

Ich glaube, es geht bis zum August Richtung 15 € und darüber, dann nach den Q-Zahlen kurzer sell and god News Kursfall,aber auf höherem Niveau als heute und dann up.

Ab Oktober nimmt TLG noch zusätzlich Mieten von dem kürzlich neuen Erwerb ein. Das bringt auch noch weiteren Schub. Das Kursziel der Analysten von 18 € sehe ich als das Mindeste an.
Falls Lonestar verkauft und deswegen der Kurs etwas fällt, müssen wir aber damit rechnen, dass dies auf höherem Niveau passieren könnte, als da wo der Kurs heute steht.

Vielleicht schafft es TLG in den nächsten Jahren auch noch in einen höheren INDEX.
Ich selbst gehe dann aber von Kursen aus, die weit über den jetzigen liegen. Evtl. Verdoppelung (TLG ist erst seit Oktober an der Börse und dann noch erstaunlicherweise ziemlich schnell in den SDAX aufgenommen worden)

Wie siehst Du es?

Auch die Meinung anderer User interessiert mich

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

13.07.15 09:52

1441 Postings, 3669 Tage OGfoxZukunft

Guten morgen,

also ich denke solange TLG keine größeren Abschreibung auf die eigenen Immobilien vornehmen muss und die Mietverträge die in den nächsten Jahren auslaufen verlängern kann sollte TLG sich konstant nach oben arbeiten. Auch die steigenden Mieterträge aus den letzten zukäufen dürften Planungssicherheit geben.

Dazu kommt, dass das Management der TLG für das zweite und die zukünfitgen Jahre eine Ausschüttungsquote von 70 bis 75% anstrebt. Für uns Aktionäre bedeutet das eine Divi. von 70 bis 80 Cent pro Aktie oder 4,5% bis 5% (gibt schlimmeres oder ;) )

Da ich davon ausgehe, dass nächstes Jahr gerade so im Mai dieser Titel durch die Dividendensaison ordentlich getrieben wird erhoffe ich mir ein Kursziel von 20 Euro nächstes Jahr im August.

Einen Indexaufstieg sehe ich zeitnah nicht.

schöne Woche  

13.07.15 10:49

1971 Postings, 5859 Tage ZockermausErkundigen

Guten Morgen,

(also ich denke solange TLG keine größeren Abschreibung auf die eigenen Immobilien vornehmen muss und die Mietverträge die in den nächsten Jahren auslaufen verlängern kann sollte TLG sich konstant nach oben arbeiten. Auch die steigenden Mieterträge aus den letzten zukäufen dürften Planungssicherheit geben.)

ich denke auch, dass das entscheidend ist. Ob man sich darüber und über den Haltestatus bei von Lonestar mal mit dem IR-Chef on TLG Sven Annutsch unterhält? Oder gibt es dazu schon Meldungen?

Hier zur Information:

Sven Annutsch
Investor Relations

Hausvogteiplatz 12
10117 Berlin

Telefon: 030 2470 6089
Telefax: 030 2470 7446

Email: ir@tlg.de
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

14.07.15 09:10
1

1441 Postings, 3669 Tage OGfoxIR

also ich sehe derzeit keinen Grund den IR anzuschreiben. Eigentlich müssten die Adhoc-Pflichten denen TLG unterliegt ausreichen um uns schnell genug zu informieren, falls etwas gut oder schlecht läuft.

Man sollte sich auch nicht zu nervös machen (außer man hat sein ganzes Geld in eine Aktie gelegt)  

14.07.15 10:19
1

1971 Postings, 5859 Tage ZockermausSchlau machen, dann entscheiden

Guten Morgen OGfox,

Klar, per Adhoc bekommen wir immer die Infos. Aber, ob und wann in der nächsten Zeit diese Adhocs zu erwarten sind, dass weiss man nicht vorher. Aber, die Punkte, die Du anschreibst, könnte man schon evtl. vorher klären und sich dadurch schlauer machen, um evtl. einen Nachkauf zu überlegen. Es liegen auch mehrseitige Unternehmensberichte vor, die ich noch nicht gelesen habe. Dort könnte ein Hinweis zu finden sein. In den meisten Fällen ist die IR bereit, auf bestimmte Seiten hinzuweisen. Das könnte schon weiterhelfen.
Z.B.falls Lone-Star seine Anteile tatsächlich jetzt plant zu verkaufen, könnte man für einen Nachkauf einen günstigeren Kurs abwarten. falls es aber eine Auflage gibt, dass er eine bestimmte Zeit noch halten muss, sähe es schon anders aus.

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

20.07.15 11:52

1441 Postings, 3669 Tage OGfoxguten morgen

@ maus wenn du möchtest kann du gerne den IR anschreiben. :)

Wir scheinen in den letzten Tagen wieder einen Anlauf Richtung 16 Euro gestartet zu haben und damit Richtung Buchwert 1,00. Bin mal gespannt ob die TLG das Tempo halten kann.


schöne Woche  

21.07.15 08:00
1

1971 Postings, 5859 Tage Zockermaus@OGfox, schon erledigt

1. Es gibt keine Auflagen,LoneStar und auch die anderen Investoren haben freie Hand
2. zu deiner Frage mit den auslaufenden Mietverträgen. Sie werden entweder verlängert oder falls das nicht mehr geht, wird an einen neuen Mieter vermietet.
3. Es werden z. Zt. keine grossen Abschreibungen erwartet. Wir werden rechtzeitig über alles informiert.
4. TLG zahlt normal Gewerbesteuer, sodass kein anderer Investor, wie zum Beispiel Allianz Global Investors, einen Teil halten muss.

Ich hoffe, ich konnte damit alle Fragen klären, die im Raum standen.

LG Maus gerne auch per BM
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

27.07.15 16:08

1441 Postings, 3669 Tage OGfox@maus

So ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist ist "beseitigt"

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...le-TLG-Immobilien-4447979

Lonestar hat all seine Anteile bis auf 0,1% verkauft und damit die Aktien an neue "starke Hände" weitergegeben.

Ich sehe damit einen weiteren Stein für steigende Kurs gelegt


schöne Woche  

28.07.15 08:13

1971 Postings, 5859 Tage ZockermausLonestar?


Guten Morgen OGfox,

das war aber nicht Lonestar

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...le-TLG-Immobilien-4447979

Die LSREF II East Lux GP S.à r.l., Luxemburg, Luxemburg hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 24.07.2015 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der TLG IMMOBILIEN AG, Berlin, Deutschland am 24.07.2015 die Schwelle von 10%, 5% und 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 0,11% (das entspricht 68054 Stimmrechten) betragen hat.



-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

28.07.15 11:14
1

1441 Postings, 3669 Tage OGfox@Moin

LSREF ist eine Abkürzung und steht für Lone Star Real Estate Fund

und das ist genau der Fond über den Lone Star die TLG Anteile gehalten hat.

hier ein Link wo überall Lone Star hintersteckt.

Also ist der nun raus :)


https://en.wikipedia.org/wiki/Lone_Star_Funds  

28.07.15 12:01

1971 Postings, 5859 Tage Zockermausstimmt

Du hast völlig Recht OGfox. Ich hatte nicht richtig geguckt. Hier kann man es noch zusätzlich in der Aktionärsstruktur ablesen dass Lonestar komplett raus ist.

http://ir.tlg.de/websites/tlg/German/2300/aktionaersstruktur.html

Dann kann jetzt mit dem Kursanstieg nichts mehr schief gehen, denke ich.

Mal schauen, ob jetzt auch die Zahlen Ende August noch weiter Aufschub geben.

LG Maus

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

28.07.15 14:14

1441 Postings, 3669 Tage OGfoxAugustzahlen

ich denke auch das die Augustzahlen keinen Grund zur Sorge liefern werden, sondern eher für weiter steigende Kurse sorgen dürften.

sonst hätte der LS verkauf wohl für einen größeren Kursabschlag gesorgt.

ich persönlich würde mich freuen wenn TLG nachhaltig über 16 Euro steigt in den nächsten 3 Monaten.

Auf Jahressicht (August 2016) halte ich 20 Euro für realistisch.  

29.07.15 17:00

1441 Postings, 3669 Tage OGfoxNeues ATH

heute ist unsere TLG aber richtig beliebt.

neues ATH bei 15,96.

schönen Tag noch  

29.07.15 20:30
1

26 Postings, 4979 Tage BKerlchen73Neues ATH & Lonestar

Hi Zusammen

Lese schon ne ganze Weile mit, bin auch investiert und freue mich natürlich wenn der Kurs nach oben geht.
Will aber kurz mal fragen ob Ihr Euch Gedanken macht warum Lonestar vor den Zahlen aussteigt?
Wenn der Kurs laut Euren Postings ohne Lonestar anzieht frage ich mich, warum sollten die Ihre Anteile nicht zu höheren Kursen verkaufen?

Im Übrigen bin ich froh wenn sich das Forum klein hält, nicht ganz so viele Analysten drauf schauen und die Firma Ihre Arbeit machen kann. Leise, still und heimlich, wie VF Corp.

Viel Spaß noch mit TLG.  

30.07.15 09:14

1971 Postings, 5859 Tage Zockermausvermutlich wegen "sell and god news" im August

Guten Morgen BKerlchen73,

zunächst einmal Lonstar hat TLG letztes Jahr erfolgreich an die Börse gebracht und ist dann mit einem Großteil seiner Anteile ausgestiegen. Den Rest plante er sowieso bald zu verkaufen,las ich.

Nun meine Vermutung, weshalb er das jetzt vor den Zahlen schon macht, die am 27.August erwartet werden:

1. lt. durchschnittl. Analystenmeinung ist das Kursziel bei ca. 17 € erreicht. und das ist ja nicht mehr lange hin. Der Briefkurs steht heute schon auf 16 €. Bekanntlich muss man mit Gewinnmitnahmen nach Erreichen des Kurszieles rechnen.



2. Lt. meiner Beobachtung tritt nach den Zahlen sell god News ein und dieser Abverkauf kann sehr heftig werden und sollte auch für Short im Blick behalten werden.

Logisch , dass  Lonestar es  nicht darauf ankommen läßt und eben früher verkauft.
ist nur meine Vermutung


Langfristig Investierte könnnen das aussitzen, da ich (meine persönliche Meinung) nach dieser Flaute mit heftig steigenden Kursen rechne und ähnlich wie OGfox schon schrieb ,bis 20€ oder noch höher für realistisch halte. Schließlich bekommt TLG ab 1. Oktober zusätzlich Mieteinnahmen von  "European Service and Operations"-Unit von Mein Fernbus Flixbus  angemieteter Fläche von 1.200 m2 Bürofläche aus dem eigenen Gebäude (Fakten liegen mir vor) und die jüngsten Käufe versprechen ebenfalls große Umsätze. Ferner  für nächstes Jahr wird auch noch eine Dividentenerhöhung geplant. Alles in allem finde ich TLG sehr lukrativ.

LG Maus






-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben