Tradegate AG

Seite 6 von 9
neuester Beitrag: 27.02.23 22:48
eröffnet am: 04.10.06 12:55 von: Specnaz. Anzahl Beiträge: 213
neuester Beitrag: 27.02.23 22:48 von: KlarerVersta. Leser gesamt: 84295
davon Heute: 7
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9  

11.06.20 20:17
1

602 Postings, 4875 Tage AristideSaccardNa, Juliette

bin ich schneller als du? Kein Kommentar zur HV von Dir? War ja eine Dame, die einige Frage gestellt hat...
Wie jedes Jahr der Insiderwitz, dass bei Ariva im BEG thread einer einen Bericht von der HV von BEG und Tradegate zitiert, der eigentlich in einem Forum, dessen Name hier nicht genannt werden darf, geschrieben wurde. Sehr positiv alles, schön dass der Chef in Vorbereitung auf die HV vorformuliert hatte, dass die Umsätze sich ab Mitte Mai wieder etwas normalisierten. Sei schon überholt, der Juni entwickle sich bislang sehr sehr gut..  

18.06.20 12:44

6240 Postings, 5224 Tage JulietteHeute Hammerumsätze bei Wirecard über Tradegate

schon über eine halbe Millionen Wirecardaktien über Tradegate gehandelt im Wert von bummelig 380 Millionen Euro. Tradegate und deren Aktionäre freut's.

@AristideSaccard
Ich war weder auf der HV noch bin ich eine Dame :-)  

18.06.20 12:49

6240 Postings, 5224 Tage JulietteKorrektur:

...über 5 Millionen Wirecardaktien...  

01.07.20 20:49

1677 Postings, 3888 Tage WählscheibeTradegate wird fast zum Haupthandelsplatz für

Wirecard aber nicht nur für die es ist zu beobachten das TG immer häufiger genutzt wird auch ich benutze TG seit ca. 3 Monaten nur zu empfehlen und die Aktie ist glaub ein klarer Kauf die nächsten Zahlen werden sicher alles übertreffen.  

09.07.20 16:18
2

6240 Postings, 5224 Tage JulietteWow-sa!

"Tradegate AG verzeichnet außerordentlichen Umsatz- und Gewinnanstieg im ersten Halbjahr 2020

Der starke Umsatzanstieg bei der Tradegate AG in den ersten Monaten des Jahres hat sich auch im Juni fortgesetzt. Mit gut 5,4 Millionen Transaktionen war der Juni nach dem März 2020 der zweitbeste Monat in der Firmengeschichte.

Für das gesamte erste Halbjahr bedeuten rund 27,6 Millionen Transaktionen einen Anstieg von 219% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres und erreichen bereits 152,8% der Gesamttransaktionszahl des Geschäftsjahres 2019. Das entsprechende Handelsvolumen beträgt zum Halbjahr 164,4 Milliarden Euro, was gegenüber dem Vorjahr einem Anstieg von 173% entspricht.

Noch stärker als der Umsatz, sind die Erträge der Gesellschaft gestiegen. Das noch vorläufige und keiner prüferischen Durchsicht unterzogene Betriebsergebnis vor Steuern und Zuführungen zum Fonds für allgemeine Bankrisiken beträgt 83,2 Millionen Euro. Dies entspricht gegenüber dem ersten Halbjahr des Vorjahres einem Gewinnanstieg von rund 565%...."

https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...rsten-halbjahr/?newsID=1366507  

09.07.20 18:04

602 Postings, 4875 Tage AristideSaccardAn Tagen

wie diesen....
Ich hab zwar nur Berliner Effekten, die heute "nur" um 3-4 % steigen, in der Vergangenheit haben sie aber stets recht zuverlässig die Anstiege von Tradegate mit kleiner Verspätung nachgeholt. Prosit, meine Herren! Gönnt euch heut mal etwas!  

17.08.20 07:59

272 Postings, 1962 Tage Torsten 250neuer Umsatzbringer

Na, das sieht doch nach einem ( zu mindest im Moment ) neuen guten Umsatzbringer aus  CureVac !
Da Curevac wohl nicht auf Xetra gehandelt wird, denke ich wird Tradegate gut profitieren.

Schauen wir mal.  

21.08.20 11:48

6240 Postings, 5224 Tage Juliette2,37 Euro EPS zum Halbjahr

21.08.20 18:45
1

640 Postings, 5345 Tage urlauber26Tolles Ergebnis

für das erste Halbjahr keine Frage. Das gibt nächstes Jahr eine ordentliche Dividende...ich freue mich natürlich, dass ich daran teilhaben kann.

Was ich aber noch nicht ganz einordnen kann bzw. was mir auf den ersten Blick doch aufstößt ist die deutliche Erhöhung der Allgemeinen Verwaltungsaufwendungen.
Obwohl ggü. Vorjahr nur 1 Mitarbeiter mehr beschäftigt ist, jetzt 131 (Vorjahr 130), ist Lohn/Gehalt von 8,5 Mio. auf 32,2 Mio. gestiegen. Das Durchschnittsgehalt eines jeden Mitarbeiters ist also von 65k auf 246k gestiegen - für das Halbjahr!
Variable Vergütung schön und gut, aber da nur die Hälfte der Mitarbeiter Händler sind, stellt sich mir da schon die Frage der Angemessenheit. Vielleicht bin ich einfach nur neidisch oder denke zu einfach, aber die Marktverwerfungen der letzten Monate wegen Corona oder z.B. durch das Volumen mit Wirecard sind doch kein selbstgeschaffener Verdienst des Mitarbeiters an sich, der vergütet werden sollte, sondern äußere Umstände. Aus Aktionärssicht sehe ich das jedenfalls skeptisch.  

Leider ist auch nicht erläutert, welche Ausgaben die "Übrige" Verwaltungsaufwendungen von 25,7 Mio. sind. Reisekosten etc. werden das in ja wohl kaum gewesen sein. Und Provisionen an andere können das auch nicht sein, die hätten dann als Prov.aufwand oben enthalten sein müssen.

Gerade gesehen...eine Stelle als Wertpapierhändler ist bei denen gerade frei...

   

24.08.20 08:58

272 Postings, 1962 Tage Torsten 250urlauber 26

Deine Berechnung ist meiner Sicht so nicht ganz korrekt.
Bei 32,2 Mio und 301 Mitarbeiter, komme ich auf einen Durchschnitt von ca. 107K.
Allerdings finde ich das persönlich ebenfalls als eine sehr sportliche Entlohnung.
Über die Verwaltungsaufwendung sollte man im  Zuge der HV hinterfragen, wofür diese doch nicht
unerhebliche Summe ausgegeben wurde.
Ansonsten bin ich der Meinung, Top Zahlen.
Gruß  

24.08.20 18:15
1

640 Postings, 5345 Tage urlauber26Wie kommst Du auf

301 Mitarbeiter?
Seite 5 steht 131 Mitarbeiter zum 30.06.2020
https://www.tradegate.ag/docs/TGAG_HJB_2020.pdf

Aber natürlich gebe ich Dir auch recht: Top Zahlen!  

24.08.20 19:57

272 Postings, 1962 Tage Torsten 250Oh Sorry,

was habe ich denn da für einen Müll geschrieben. Du hast natürlich recht.  

09.11.20 14:34

4737 Postings, 6324 Tage dementiaDas wird ein Hammer-Tag

fuer die Tradegate AG. Da klingelts in der Kasse :)  

30.11.20 08:34
3

6240 Postings, 5224 Tage JulietteAktionärsbrief Tradegate

"Liebe Aktionäre und Freunde der Berliner Effektengesellschaft AG und Tradegate AG,
wie seit einigen Wochen zu befürchten stand, müssen wir aufgrund der neuen Beschlüsse zur Corona-Pandemie unser für den 4. Dezember 2020 geplantes Aktionärstreffen leider kurzfristig absagen.
Dies ist sehr bedauerlich, da wir natürlich über jede Menge Gesprächsbedarf zu einem in jeder Hinsicht außergewöhnlichen und herausragenden Geschäftsjahr haben und auch entsprechend viele Anmeldungen zu unserem traditionellen Aktionärstreffen vorliegen.
Wir möchten das Aktionärstreffen daher auch nicht endgültig absagen, sondern versuchen es mit einer Verschiebung auf den 19. Februar 2021. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir schon vorläufige Jahreszahlen, die wir dem Kapitalmarkt kommunizieren können.
Wir hoffen, dass die Lage sich bis dahin beruhigt und viele von Ihnen den neuen Termin wahrnehmen können.
Wir wünschen Ihnen schon heute schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr, soweit die Umstände es erlauben. Zumindest als Aktionäre der beiden Gesellschaften drohen Ihnen keine schlechten Nachrichten, wie Sie aus den bekannten Umsatzzahlen des zweiten Halbjahres schließen können....":


 

01.12.20 08:51

4737 Postings, 6324 Tage dementiaKlickt man bei Flatex next

durch die Screenshots - sieht man bei Handelsort: Flatex(Tradegate).

Wenn sie es denn zum "Volksbroker" schaffen und mehr Deutsche zurueck an die Boerse finden, kann das nur gut sein fuer T2G.
 

01.12.20 17:07
1

6240 Postings, 5224 Tage JulietteNovember

Starker Umsatzanstieg im November durch Privatanleger:

http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...tanleger/?newsID=1411309  

04.12.20 11:46

88 Postings, 1412 Tage LIG_MitgliedDynamischer Aufwärtstrend

Nachdem die Konkurrenten wie Baader, L&S und Co. extreme Anstiege bereits vorgelegt haben, scheint sich der Kurs  von Tradegate weiter nach oben zu bewegen und der Aufwärtstrend an Dynamik zu gewinnen.

Der Chart von Tradegate sieht sowohl kurz- als auch langfristig sehr gut aus.


Hoffen wir auf weitere Kursanstiege!

Gruß,
LIG_Mitglied  

04.12.20 12:29

1677 Postings, 3888 Tage WählscheibeDa besteht in der Tat noch erheblicher Nachhol-

bedarf wenn man sich die anderen anschaut.. Bei TG wird man die nächsten Monate nichts falsch machen. Ich habe auch noch eine Valora Effekten auf dem Schirm, hat dazu jemand eine Meinung?  

04.12.20 17:05

630 Postings, 5516 Tage LangoValora

ich hab über die mal einen außerbörslichen Handel abgewickelt. Das ist wirklich ne winzmini schwäbische Butze...

war vom ganzen Prozedere nicht so ganz überzeugt. Die machen das wirklich noch ala Telefon und Nadeldrucker...

Fintech is was anderes  

05.12.20 13:36

272 Postings, 1962 Tage Torsten 250zu Valora

Bilanzverlust per 30.06.2020 sind ca.380 TEUR. Was willst du damit ?
Und hier mal ein kleiner Auszug aus dem HJ Bericht mit den Perspektiven für 2020 :
Zitat Anfang:
6. Perspektiven 2020
Für 2020 planen wir Umsätze in Höhe von 6-7 Mio. EUR und mit einem ausgeglichenen
Jahresergebnis vor eventueller Zuführung zum "Fonds für allgemeine Bankrisiken". Die Anzahl der
öffentlichen Kaufangebote über unser Haus, die Wertentwicklung unserer Beteiligungspositionen und
die aktuell nicht kalkulierbaren Kosten für die Rechtsberatung werden hierbei eine wichtige Rolle
spielen.
Aufgrund der aktuell desolaten Lage im Basisgeschäft „Handel mit unnotierten Wertpapieren“ belassen
wir die Umsatzplanung aktuell bei 6-7 Mio. EUR. Die bisherige Ergebnisplanung mit einem
ausgeglichenen Ergebnis ist natürlich sehr stark vom Verlauf des zweiten Halbjahres sowie den
Kursen der börsennotierten Wertpapiere abhängig.
Zitat Ende

Jeder urteile selbst.  

06.12.20 18:22

88 Postings, 1412 Tage LIG_MitgliedZustimmung und Hinweis

Mit Valora kann ich Torsten 250 nur bestätigen.
Der Wert ist m.M.n. zurecht nicht mit den anderen Makleraktien nach oben gelaufen. Zumindest kommt da bei mir nicht soviel Phantasie auf.

Interessant ist auch der aktuelle Aktien-Report
vom 5.12.2020, wo nochmal näher auf Tradegate sowie den Anteilseigner Deutsche Börse und L&S eingegangen und erläutert wird, warum gerade die Geschäfte der Makleraktien wie Tradegate und L&S super laufen.

Man muss sich auf jeden Fall auch der Risiken dieser Werte bewusst sein, auch wenn es aktuell weiter bullisch aussieht und der Boom noch lange anhalten könnte.

Auf eine interessante Handelswoche!

Gruß,
LIG_Mitglied
 

06.12.20 20:56
1

630 Postings, 5516 Tage Langonochmal meine erfahrungen mit valora

da sitzen drei Schwaben am Telefon und kaufen Papiere auf, die von der Börse genommen wurden.

zudem gibt es seit Jahren Rechtsstreitigkeiten.

das ist kein innovatives Unternehmen, das vom börsenboom profitiert  

06.12.20 21:17

88 Postings, 1412 Tage LIG_MitgliedStimmt Lango,

du hattest zu Valora kurz von deinen Erfahrungen berichtet.
Ich hatte so etwas schon mal von einem Bekannten gehört, der dort einen außerbörsliches Geschäft getätigt hat. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Aber ich kann dir da auch nur zustimmen!

Ich zumindest bin da lieber in Tradegate investiert.
Und auch als ich Baader im Depot hatte und mir fest vornahm, meine Orders über Baader zu machen, bin ich aufgrund besserer Kurse und vor allem schnellerer Ausführung meistens bei Tradegate gelandet.

Hoffen wir auf weiter steigende Kurse bei Tradegate....


Gruß,
LIG_Mitglied  

07.12.20 09:46

1677 Postings, 3888 Tage WählscheibeIch Danke euch zu euren Meinungen bzgl. Valora gut

das man solch Erfahrungen mitgeteilt bekommt das bewahrt einem vor einem eventuellen Fehlinvest.  

07.12.20 20:32

6240 Postings, 5224 Tage JulietteNun hat L&S auch Rekordwerte für den November

gemeldet. Das hat sicherlich auch tradegate heute noch einmal zum satten Sprung auf ein erneutes Allzeithoch unterstützt.
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...artal-erwartet/?newsID=1412221  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9  
   Antwort einfügen - nach oben