Gemäss der heutigen Ad hoc Mitteilung zur Einberufung der a.o. HV sowie der Versammlung der Gläubiger der Wandelanleihe muss EM TV den Verlust des halben Grundkapitals anzeigen und sieht sich gezwungen, den Gläubigern der Wandelanleihe den Vorschlag zu unterbreiten, rückwirkend ab dem 16.2.03 und zukünftig auf die Zinsen aus der Wandelanleihe zu verzichten.
Aber vielleicht haben einige Zocker trotzdem weiterhin Lust, sich in diesen Papieren zu engagieren. Auf dem jetzigen Niveau von 0,92 € pro Aktie und 52 % für die Wandelanleihe kann ich nur abraten. Wir werden jedenfalls noch sehr viel tiefere Kurse sehen. Ich habe es sowie nicht verstanden, dass die Wandelanleihe nach der Bekanntgabe des Sanierungskonzepts überhaupt gestiegen ist. Da haben wohl einige nicht richtig durchgeblickt. Fazit: Weiterhin Hände weg von EM TV. Es gibt bessere Chancen auf dem Kurszettel. Da ist mir sogar ein Engagement in der Zockeraktie CBB lieber (entweder 0 oder > 300 %), auch wenn ich nicht beurteilen kann, wie die Wahrscheinlichkeiten verteilt sind. Da hat man im Gegensatz zu EM TV zumindest eine reale Chance auf einen satten Gewinn. |